Und diese Tordif. wäre noch einiges düsterer, wenn Zibung nicht etliche Grosschanchen zunichte gemacht hätte!
Von mir aus gesehen, ist Zibung einer der Letzten welche man ersetzen sollte
natürlich liegt es nicht NUR am hüter und sehr wahrscheinlich sogar mehrheitlich an der verteidigung!
trotzdem sollte man ein sehen, dass es ziemlich viel tore sind, welche wir kassiert haben!!
zude, denke ich wird nicht einfach so nach einem torhüter umgeschaut, wenn wir solch eine bombe im tor hätten
Also Zibung hat meines Erachtens gewaltige Fortschritte gemacht letzte Saison. Und gegen Schluss gab es gar Spiele, wo sich Zibung als Torhüter fast mehr bewegte als manche Feldspieler... . Im ernst; Zibung liest das Spiel sehr gut, kommt sehr gut aus dem Tor (meist genau im richtigen Zeitpunkt), hat ein gutes Stellungsspiel. Und er ist in der Lage, von der defensive heraus Tempo ins Spiel zu bringen. Ja - er hatte hie und da eine Unsicherheit, nur dürfen wir nicht vergessen, dass ihm auch die Erfahrungen fehlte. Nächste Saison wird er noch besser sein, davon bin ich überzeugt. Einstellungsmässig für mich zusammen mit Sukic der wertvollste Spieler.
Zibung will beim FCL bleiben und er hat alles gegeben.
Er will mit dem FCL möglichst schnell Aufsteigen, aber wenn dann so jemand kommt wie dieser Bures (kenne ihn nicht). Dann würde es mich echt auch ankotzen irgendwie noch was zu machen, wenn man sieht, dass er andere Angebote hätte, die er alle abgelehnt hat.
Jja Mr. X, da gebe ich Dir recht. Was kann den Zibung dafür, wenn sich die Verteidigung teilweise selten dämlich verhält? Würden alle Verteidiger mit so einer Einstellung wie der Torhüter auftreten, dann währ wohl manch Gegentor vermieden worden.
Vor 6Mt noch wollte der FCL einen Torwart verpflichten, da Zibung angeblich nicht genügen sollte. Jetzt wurde in St.Gallen bekannt, dass der FCSG offiziell sein Interesse an einer Verpflichtung auf die nächste Saison angekündigt hat. Prompt hat Stierli auch regiert und geäussert, dass noch diese Woche Gespräche wegen einer Vertragsverlängerung stattfinden würden. Die Winterpause scheint erneut nicht langweilig zu werden. Hoffentlich kann schon bald von erfolgreichen Verhandlungen berichtet werden. Eine Weiterverpflichtung von Zibung wäre so etwas wie ein Signal.
Zibung wil laut eigenen Aussagen unbedingt in der NLA spielen und dies mit dem FCL.
Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Winterpause mit intakten Aufstiegschancen wechselt.
Wenn, dann bei Saison Ende wenn der Aufstieg verpatzt wurde.
Zibung sollte einen Vertrag beim FCL für nächste Saison unterschreiben, der nur für die NLA gültig ist. (Falls St. Gallen ihm wirklich ein Angebot macht).
Wenn Luzern nicht aufsteigt, kann man es dem Zibung nicht übel nehmen, wenn er den Verein verlässt. Wäre wichtig für seine Entwicklung, endlich mal NLA-Luft zu schnuppern.
für seine endwicklung sicher nicht schlecht...aber für die luzerner....
würde ihn nur sehr ungern weglassen, erst recht nicht richtung güllen!
denn er ist immerhin auch einer mit blau weissem blut!
zibung nati =
also so symp. er auch sein mag so eine wunderbombe ist er nun auch wieder nicht...
würde mich auch mal wunder nehmen wie hausi spielen würde!