Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Zürich (19.07.2006, 20.15)

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

:twisted:
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Bani hat geschrieben:wenn man das ganze Spielgeschehen
zusammenfasst ist der Sieg definitiv zu hoch ausgefallen
yeah, right! an welchem spiel warst Du denn??? zürich hat die zweite hälfte im schongang absolviert, sonst hätte es für den fcl eine echte kanterniederlage gesetzt.

gefallen hat mir vor allem claudio lustenberger. nur schade, dass allgemein zu wenig bälle auf die linke seite kamen. paquito hat mich sehr enttäuscht, doch wir wollen ihn nicht schon nach einem spiel abschreiben. ich hatte aber schon das gefühl, dass dave andreoli den job nicht schlechter gemacht hätte. überhaupt ging in der offensive nicht wirklich was. lambert lässt man wohl besser weiter in der aussenverteidigung und nicht im mittelfeld spielen. tchouga kämpfte glücklos und zeigte bei seinen wenigen guten aktionen eine bisher unbekannte zögernde art. maliqi konnte keine entscheidenden akzente setzen.

circhetta hatte vor allem in sachen tchouga die scheuklappen auf. ich habe schon das gefühl, dass die zürcher die ganze zeit an ihm rumgezehrt haben. freistösse gab es dafür aber sozusagen keine. dafür pfiff er bei jeder gelegenheit ein stürmerfoul gegen den fcl. schon etwas seltsam.

generell sehe ich es nicht ganz so positiv, wie die meisten hier im forum. denn es ist klar: zürich, basel, gc und yb werden sehr schwer zu schlagen sein. gegen solche mannschaften wird der niveauunterschied brutal spürbar. der fc luzern ist langsam, ideenlos und manchmal etwas naiv. gegen die spitzenclubs darf dies einem aufsteiger durchaus passieren. nur: die direkten gegner werden gerade gegen luzern ihr letztes geben, sind also keineswegs auf die leichte schulter zu nehmen. nun, ein auswärtssieg in sion wird diese theorie hoffentlich schon am sonntag umstürzen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

man beachte auch, dass das für viele spieler das erste spiel auf diesem niveau war. es besteht also durchaus hoffnung, dass mit der angewöhnung ans schnellere tempo und die kleineren räume der klasseunterschied zwischen uns und den top-teams eher ab- als zunehmen wird...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Sion ??? *hust*
Indy
Supporter
Supporter

Beitrag von Indy »

naja, ich will die pleite mal als ausrutscher durchgehen lassen. aber für mich ist klar, dass sforza noch eine menge hinzulernen muss. nach dem spiel zu behaupten "gegen zürich kann man auch mal 0:3 verlieren, das ist nicht schlimm" ist ja wohl unter aller sau!
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Indy hat geschrieben:naja, ich will die pleite mal als ausrutscher durchgehen lassen.
Uff ... nochmals Glück gehabt. Vielen Dank für deine Grosszügigkeit.

Indy hat geschrieben:aber für mich ist klar, dass sforza noch eine menge hinzulernen muss. nach dem spiel zu behaupten "gegen zürich kann man auch mal 0:3 verlieren, das ist nicht schlimm" ist ja wohl unter aller sau!
Stimmt schon. Sforza hätte gleich nach dem ersten Spiel den Chef markieren müssen und seine Mannschaft öffentlich - am Besten live im SF - zusammenstauchen sollen. Es kann ja nun wirklich nicht angehen, dass ein Aufsteiger sich gegen den Meister so blamieren lässt! Schweinerei.

Wie sagt man so schön?! Mein Gott :roll:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

g.love hat geschrieben:Mein Gott :roll:
Ich liebe diesen Spruch... :wink:

ja ich weiss, back to topic please, aber das musste jetzt sein
ich bin ein Niemand...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Indy hat geschrieben:naja, ich will die pleite mal als ausrutscher durchgehen lassen. aber für mich ist klar, dass sforza noch eine menge hinzulernen muss. nach dem spiel zu behaupten "gegen zürich kann man auch mal 0:3 verlieren, das ist nicht schlimm" ist ja wohl unter aller sau!
Ich glaube du hast nicht begriffen, dass wir gegen den amtierenden Meister gespielt haben. Oder hast du bereits "LU-Schweizer Meister"
T-Shirt gedruckt :roll: :roll: :roll:
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Aehm sorry aber das sehe ich auch etwas anders. War die Niederlage einkalkuliert? Das darf doch keine Ausrede sein. Was ist später gegen Basel, YB, GC, Güllen? Da fehlt mir die hochgepriesene Winnermentalität.
Selbst Lupo hat nach dem Spiel so argumentiert :arrow: "hey, s erschte Spel ond deno gäge Zöri, chasch ned meh erwarte". Finde ich schlimm, wenn selbst der "Supertransfer" so spricht.
:!: :!: :!: Jedes Spiel muss man gewinnen wollen, ansonsten braucht man gar nicht erst anzutreten :!: :!: :!:
stänkerer gegen oben
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

raven hat geschrieben:jedes Spiel muss man gewinnen wollen, ansonsten braucht man gar nicht erst anzutreten
ja da hast Du recht, aber zwischen gewinnen wollen und dann auch wirklich gewinnen ist noch ein weiter weg. ich find's nicht schlecht, dass die fcl-akteure ihre chancen realistisch einschätzen. das ziel muss sein, nicht abzusteigen. die motivation dafür war bestimmt auch vor dem z-spiel vorhanden. nur war es nahezu unmöglich diesen fcz zu schlagen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich glaube kaum, dass Sforza und Lupo eine Niederlage gegen den Z von vornherein einkalkuliert haben. Vielmehr ziehen sie den Hut von diesem wirklich starken FCZ und anerkennen gegen einen stärkeren Gegner verloren zu haben ohne auf Untergangsstimmung zu machen. Dies war gestern mein Eindruck vom Spiel. Der FCZ hat mich schwer beeindruckt. Wenn man dann noch solche individuellen Fehler begeht, muss man froh sein, keine Packung eingefangen zu haben.
Das ändert aber nichts daran, dass ich die Aufstellung von Sforza nicht nachvollziehen kann. Da spielt Bader in jedem Vorbereitungsspiel und dann wird der langsame DalSanto aufgestellt. Wenn dann noch Genc einen rabenschwarzen Tag einzieht, dann ist so nichts mehr zu retten. Die zweite Hälfte mit System- und Spielerwechsel zeigte dann, dass der FC Luzern viel besser Fussballspielen kann. Auch wenn sich der FCZ zurückgezogen hatte.
Trotzdem bleibe ich optimistisch. Trübsalblasen kann ich auch noch nach den ersten 4 Spielen....
FCL quo vadis?
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Aufsteiger- Taktik!! erkennt ihr denn das noch nicht??

Die ersten 3 Spiele voll abloosen, dann im Frühling mal zählen, wie viele Games das wir schon ungeschlagen sind.

TRÄUME DEUTEN!!! :D
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

lucerne dynamite hat geschrieben:
raven hat geschrieben:jedes Spiel muss man gewinnen wollen, ansonsten braucht man gar nicht erst anzutreten
das ziel muss sein, nicht abzusteigen.
perque no? 8)
Lake
Supporter
Supporter

Beitrag von Lake »

Bani hat geschrieben:Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen, soo schlimm ist es nicht, 0:3
gegen den Meister zu verlieren und wenn man das ganze Spielgeschehen
zusammenfasst ist der Sieg definitiv zu hoch ausgefallen, was jedoch zeigt,
dass in der Super League halt andere und effizientere Stürmer auf dem
Platz stehen als noch im letztten Jahr.
Quatsch...Zieh mal eine FCL-Brille ab :lol:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Besten Dank dem edlen Flachwichser (entschuldigt diesen Ausdruck, aber das trifft es am Besten), der den linken Rückspiegel meines sonst schon ramponierten Töffs abgebrochen hat! :cry:
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Vielen Dank auch diesem Depp, der es nötig hatte, meinen Schal zu klauen :evil: *hass*
FL'08
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Basel hat mal in einem Auftaktspiel 8 Rähmen gekriegt und wurde trotzdem Meister. Also abwarten und Eichhof trinken.
Fanclub Falken
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Hab ich etwas verpasst?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Yes, you have.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

@RH: Mi. 04.07.01 FC Sion - FC Basel 8:1
Signaturen sind überflüssig!
Antworten