Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC St.Gallen (25.11.06 17:45 Uhr)

Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

kutte hat geschrieben:
Blaue Lava hat geschrieben:- Sch**sskutten in den Nebensektor!
ey... :evil:
hehe :twisted:

mag so Fahne-abe-typen nicht mehr jammern hören.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Bild

http://fcl.schesl.ch/misc/fcl-fcsg.jpg

achja.... ich mag die leuen nicht...
Fotos findest du hier...
Bild
Asterix

Beitrag von Asterix »

Die SVP der Stadt Luzern macht der FCL-Leitung schwere Vorwürfe

Die SVP der Stadt Luzern fordert von FCL-Präsident Walter Stierli ein hartes Durchgreifen gegen Randalierer. Damit reagiert die Partei auf erneute Ausschreitungen rund um das FCL-Heimspiel am vergangenen Wochenende. SVP-Fraktionschef Yves Hollenweger erklärte gegenüber Radio Sunshine, der FC Luzern als Veranstalter sei verantwortlich für die Ausschreitungen rund um den Anlass. Sollte der Klub das Problem nicht in den Griff bekommen, müsse man sich ernsthaft überlegen ob der FCL und die Stadt Luzern noch zusammenpassen, meinte Yves Hollenweger weiter.

@all, habe leider keinen besseren Thread gefunden.

Quelle: Radio Sunshine HP
Stecki

Beitrag von Stecki »

Sollen mal fähigen Polizeichef einstellen, der müsste dann auch nicht 1 Min. vor dem Eintreffen der Güller fragen auzf welchem Gleis der Zug eigentlich ankommt.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

SVP Luzern - alles Volliditoen.. ist ja nix neues... :x

Wer mit diesem Polizeiaufgebot die Lage nicht im Griff hat, hat definitiv ein Problem - in den eigenen Reihen versteht sich. Ach ja, für die Leute, die jetzt kommen, und sich fragen, warum denn ein solches Aufgebot überhalt nötig sei... Mit einem durchplanten System könnte man die Probleme wohl ziemlich schnell billig in den Griff bekommmen.

Zudem, wer anfangs Sasion mit dem Bulldozer einfährt und auf die Karte 100% Repression setzt, muss sich danach nicht beschweren, wenns auch mal was zurück gibt.
COYI!
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Schöne Worte @Bill!!!!!
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Bill Shankly hat geschrieben:SVP Luzern - alles Volliditoen.. ist ja nix neues... :x

Wer mit diesem Polizeiaufgebot die Lage nicht im Griff hat, hat definitiv ein Problem - in den eigenen Reihen versteht sich. Ach ja, für die Leute, die jetzt kommen, und sich fragen, warum denn ein solches Aufgebot überhalt nötig sei... Mit einem durchplanten System könnte man die Probleme wohl ziemlich schnell billig in den Griff bekommmen.

Zudem, wer anfangs Sasion mit dem Bulldozer einfährt und auf die Karte 100% Repression setzt, muss sich danach nicht beschweren, wenns auch mal was zurück gibt.

dann gib dieses system schleunigst den verantwortlichen weiter! bist anscheinend der einzige der das kennt!

es stimmt wirklich bedenklich, wenn das halbe polizeicorps wegen einem fussballspiel aufgeboten werden muss, nur um infrastruktur und gesundheit unbeteiligter fernab von der sportstädte zu beschützen!

die sachschäden darf dann wie gewohnt der steuerzahler tragen!
wenn dieser dann bei allfälligen abstimmungen gegen gelder der öffentlichen hand für neue sportstädten votiert werden diese dann wieder als sportfeinde etc. tituliert!
(kann mir durchaus bessere Projekte vorstellen um bsp 250'000 - 300'000 CHF Steuergelder zu investieren als in das Sicherheitsdispositiv beim gestrigen Spiel FCZ - FCB -> z.b in ein Fussballstadion :roll: )

viele oder besser woh ehr alle dieses randalierenden mobs scheinen nicht zu begreifen wer ihnen überhaupt diesen spass "offeriert"

-> beisse nie die hand die dich füttert!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Bill Shankly hat geschrieben:Mit einem durchplanten System könnte man die Probleme wohl ziemlich schnell billig in den Griff bekommmen.
ööööhm, da wüsste ich jetzt auch gerne genaueres... :scratch:
yep!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

kutte hat geschrieben:ööööhm, da wüsste ich jetzt auch gerne genaueres... :scratch:
hint: es ist nicht per se gegeben, dass die gästefans den grössten bahnhof der zentralschweiz nutzen müssen.

wie immer etwas gar einfache pauschalisierungen hier drin. das ganze problem auf die bösen, bösen randalierer zu schieben ist wohl ebenso deplatziert, wie ausschliesslich die staatsmacht dafür verantwortlich zu machen. beide seiten tragen ihren teil dazu bei - und bei gewissen polizeiaufgeboten (z.b. bei high-risk-spielen wie gegen die bösen, bösen buben aus schaffhausen) werde ich den eindruck nicht los, dass gewisse polizei/politik-kreise es eigentlich noch ziemlich schätzen, ihr dispositiv regelmässig zu testen...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Auslöser waren eindeutig die Güller. Die haben schlichtweg zu wenig Demut und Unterwürfigkeit gezeigt bei ihrem Besuch in grande Lucerna ! 8)
Habt euch lieb !!
Bill Shankly
Elite

ich würde zwar folgende möglichkeiten nicht per se erfreut aufnehmen, da es die bewegungsfreiheit des einzelnen doch relativ stark einschränken würde, trotzdem muss natürlich was geschehen:

- scheinbar hat man schweizweit noch nie was von blocksperren gehört. funktioniert in vielen anderen länder meistens bestens. auf alle fälle könnte dann jedes mami mit ihrem kinde die stadionumgebung in aller ruhe und gelassenheit verlassen...

- warum müssen die gästefans unbedingt durch den luzerner bahnhof befördert werden? warum nicht via busse an einen anliegenden bahnhof transportieren? warum nicht einen weg via kriens-mattenhof in betracht ziehen?
COYI!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Bill Shankly hat geschrieben:warum nicht einen weg via kriens-mattenhof in betracht ziehen?
Oder z.B. Bhf. Horw und von dort per Buss auf die Allmend.
Habt euch lieb !!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Busse wären ja bereit gestanden, warum hat man die Güller nicht dirket in diese hineingezwängt? Es wären genügend Cops dagewesen die einen Kanal hätten bilden könne, kein Güller hätte überhaupt an den Bussen vorbei laufen können.

Und wieso wird Gummischrot und Wasserwerfer nur gegen Luzerner eingesetzt?
Bill Shankly
Elite

wie ist es eigtl. möglich, dass luzerner einen bus angreifen können, der vorne und hinten von unzähligen bullenautos und kastenwägen begleitet wird?

füf hier im forum...
COYI!
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Stecki hat geschrieben:Busse wären ja bereit gestanden, warum hat man die Güller nicht dirket in diese hineingezwängt? Es wären genügend Cops dagewesen die einen Kanal hätten bilden könne, kein Güller hätte überhaupt an den Bussen vorbei laufen können.

das problem war doch, dass der Bus mit den SG Fans, welcher mit der Polizei eskortiert wurde, von Luzernern aufgehalten wurde :!: :?

:idea: Die VBL muss Wasserwerfer auf Ihre Buse montieren - dann den Weg durch den Mob "freispritzen"
Bill Shankly
Elite

icebear hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Busse wären ja bereit gestanden, warum hat man die Güller nicht dirket in diese hineingezwängt? Es wären genügend Cops dagewesen die einen Kanal hätten bilden könne, kein Güller hätte überhaupt an den Bussen vorbei laufen können.

das problem war doch, dass der Bus mit den SG Fans, welcher mit der Polizei eskortiert wurde, von Luzernern aufgehalten wurde :!: :?

:idea: Die VBL muss Wasserwerfer auf Ihre Buse montieren - dann den Weg durch den Mob "freispritzen"

stecki meint wohl eher den marsch, den die SGs vom bahnhof in die allmend durchführten... ohne diesen es wohl nie zur aktion nach dem spiel gekommen wäre...

gehört zwar nicht hier hinein, aber egal.
COYI!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Aber nicht bei der Ankunft am BHF.

Edit: Genau den meinte ich Bill, Ankuft und dass die Güller nicht gleich hineinverfrachtet worden sin.
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Bill Shankly hat geschrieben: warum nicht einen weg via kriens-mattenhof in betracht ziehen?
Die Probleme würden auftreten dass dann die ganzen Heroturtels einfach den
Bahnhof dicht machen müssen beim umsteigen der Fans und
weil es nicht möglich ist denn zug zu in Luzern zu wenden ohne in den hb einzufahren
und auch wen es möglich währe doch den Zug irgendwie zu wenden ohne in den hb zu fahren
ist das Problem das die route nach horw andere gleisse hat wen ich mich richtig erinnere sind die schmaler als jene der Sbb Züge.

So wie ich die einschätze werden sie eh wider „met de chele ums dorf go“ und irgend ein
Scheiss machen ist halt mit unserem Bahnhof einfach auch schwierig eine gelungne Sache zu finden
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Bill Shankly
Elite

k.a. kenne mich nicht aus. dann bringt den pöbel doch via busse nach emmenbrücke - zumindest das sollte an der strecke liegen...
COYI!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Man kann den Pöbel auch über den HB führen, aber nur vom rumstehen und filmen kriegt man diesen nicht in den Griff.
Gesperrt