Ist ja schon die Hälfte von der Hälfte ....kutte hat geschrieben:@ofen
bei sion sollte man dies schleunigst auch einführen. würde den schnitt wohl per sofort halbieren...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ticket Preise zu hoch?
- Partyanimal
- Elite
Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- President Sawu
- Forumgott

In Luzern sinds auch 10%, vgl. http://www.stadtluzern.ch/Assets/Docume ... _2_1_1.pdf (Art. 7)Admin hat geschrieben:Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
@chief: gut zu wissen. dann seid ihr die ersten gewesen, falls unsere VBL plötzlich auf die idee kommt, ihre sachschäden so auf uns zu überwälzen.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
falsch! 12 bier in einem jahr wäre ausserst gesund!Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
kutte hat geschrieben:falsch! NUR 12 bier in einem jahr wäre ausserst gesund!Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ahä ... bleibt noch der absolute Preis: CHF 24 - für Nicht-JK-Inhaber - für ein Stehplatz in dieser Arena scheinen mir schon einbisschen hoch angesetzt. Trotz des umfangreichen und professionellen Rahmenprogramms vor und nach dem Spiel und während der Pause. Wenn man dann wenigstens jederzeit ohne anstehen zu müssen zum Bier käme. ABER ...Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel?
Für 24 Stutz kann ich mir auch eine leckere Flasche Wein öffnen, Radio Pilatus einschalten und habe - spätestens nach 90 Minuten und der leeren Flasche Wein
-
Phil Danker
- Forumgott

Genau, und somit ist der FCL wohl der einzige Club, welcher Billetsteuern und Sicherheitsabgaben zahlen muss!Admin hat geschrieben:Dafür bezahlt ihr - im Gegensatz zum FCL - keine Billettsteuer (die wohl auch etwa zwei Franken pro Ticket ausmachen - in Emmen ist der Steuersatz 10%, die entsprechende Stadtluzerner Regelung habe ich gerade nicht gefunden). Und die hat wohl einen ähnlichen Zweck, nehme ich an - zumindest geht sie auch an den Staat.chief hat geschrieben:1.60 pro Zuschauer.
-
Simba
Eh für die geniale Infrastruktur in der Allmend sind 24.- doch wenig. Schliesslich wird man mit allem verwöhnt, was man sich wünschen kann: Keine Warteschlangen bei den Toilletten oder bei den Essständen, ein riesige Auswahl an Speisen und dazu noch ein einfacher Zugangsweg zum Stehplatzsektor. (Achtung Ironie)
STADION ALLMEND 1934-2009
-
Thomas1365
- Experte

-
FCLUZERN1
Manchmal ist es schon seltsam, auf was für Blödsinn sich die FCL-Leitung einlässt. Gut möglich, dass nämlich auch der Zuschauerschnitt gehörig sinken könnte. Was dann? Zahlen dann die verbleibenden für die ausgeblieben noch mit?
Man stelle sich vor, an einem Match käm nicht ein Zuschauer, aber danach prügeln sich die Horden am Bahnhof dumm und dämlich...
Wenn ich eine Feier habe und die mündigen, volljährigen Gäste gehen anschliessend nicht gleich heim, sondern metzeln sich drei Kilometer weiter untereinander, dann mit Passanten und schliesslich mit den Milizionären - dann darf ich also auch den Kopf dafür hinhalten???
Man stelle sich vor, an einem Match käm nicht ein Zuschauer, aber danach prügeln sich die Horden am Bahnhof dumm und dämlich...
Wenn ich eine Feier habe und die mündigen, volljährigen Gäste gehen anschliessend nicht gleich heim, sondern metzeln sich drei Kilometer weiter untereinander, dann mit Passanten und schliesslich mit den Milizionären - dann darf ich also auch den Kopf dafür hinhalten???
- FCL Schüblig
- Forumgott