Mein Gott!!!

Doc hat geschrieben:..ein kleines WM Intermezzo ..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
raff ich jetzt nicht. was ist denn da drauf, sag mal?Master hat geschrieben:alles schwarze blätter in der mitte ein roter stern.. danach laufen von links und rechts der tribüne hammer und sichel aufeinander zu, prallen zusammen, fallen um.. die blätter werden gewendet nun ist sind sie rot und anstelle des sternes kommt ein weisser kreis darauf ist ein.. naja.. lassen wir das.. kann ja nicht alles verraten..
FCL
Stadtrat feiert in drei Wochen
Wenn am Sonntag der FCL vor vollem Haus aufsteigt, feiert die ganze Stadt. Nur der Stadtrat hält sich zurück.
Von Roland Bingisser
Partyanimal prophezeit am Sonntag gegen Lugano ein 10:0. Und damit den Aufstieg des FCL. «Dann haben sich alle wieder lieb», schreibt ein Wiggerl Kögl. «Und das Luzerner Fussballfest ist perfekt!! Was will man mehr!? - Hohohopp Lozärn!!», freut sich Hänsi.
Erfüllen sich diese Wünsch im Forum der FCL-Homepage, feiern die Fans ihre «Aufsteigerjungs» nach dem Spiel überall -auf der Allmend mit der Mannschaft, gegenüber im Festzelt der Luga und am Schwanenplatz, hupend in Autos oder mit einer «Freinacht», wie Jack Bauer im FCL-Forum vorschlägt.
Zurückgehaltene Festfreude
Der Stadtrat hingegen feiert den möglichen Aufstieg des FCL erst drei Wochen später. Am 27. Mai. Mit einem Fest für alle Unter der Egg und einem offiziellen Empfang des FCL im Rathaus. Als «Geschenk» wird der Club einen Check von rund 6000 Franken erhalten. «Klar ist das bescheiden, aber diesen Betrag erhalten alle Vereine, die sich sportlich auszeichnen», sagt Stadtpräsident Urs W. Studer.
Seebrücke bleibt geöffnet
14 300 Zuschauer werden am Sonntag kommen, hofft Chris Climax im FCL-Forum; die Allmend werde ausverkauft sein. Auch das könnte eintreffen. «Gestern verkauften wir rund 10 000 Tickets», schätzt FCL-Marketingleiter Mike Hauser. Er empfiehlt deshalb, den Vorverkauf zu benutzen. Und den öffentlichen Verkehr. Denn auch die Verantwortlichen der Luga rechnen mit über 20 000 Besuchern am Sonntag. «Das gibt ein Verkehrschaos», sagt Mike Hauser (siehe Kasten). Doch Toni Schüpfer, Pikettoffizier der Stadtpolizei, relativiert: «2004 hatten wir am Schwingfest auch 35 000 Besucher.» Einen Verkehrskollaps gebe es am Sonntag nicht; das personelle Aufgebot sei genügend gross. Und die Seebrücke werde nur bei Gefahr gesperrt.
Gratuliere, dafür hast du einen Preis gewonnen. Kannst ihn am Sonntag anlaesslich des Matches abholen, bitte bei mir per *PN* melden.FCL-Soldier hat geschrieben:konnte problemlos tix auf den stehplätzen kaufen.
wartezeit im Sekretariat: 2 min
Hab ich jetzt auch eben gehört... Super, und ich habe 4 Tickets fuer meine Kollegen gekauft!!!Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:WICHTIG
Tix die heute Morgen ausgestellt wurden haben leider einen Druckfehler.
Können jedoch bis heute 14 Uhr umgetauscht werden.