Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC St.Gallen (25.11.06 17:45 Uhr)

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

jo Zentralbahn ist Schmalspur, normale SBB Strecken sind breiter. Aber in LU hats n Perron bei der auf der einen Seite ne Schmalspur- und auf der anderen ne normle Schiene liegt, k.A. welche Gleis Nr. Seetalbahn hat früher da gehlalten, müsste man lediglich dieses Perron absperren, damit die Gästefans den Zug wechseln können. Finde die Idee mit Kriens Mattenhof echt nicht schlecht. Wird am Wochenende eh nicht viel los sein an der Station
BCL '12
DCS '14
Stecki

Beitrag von Stecki »

Nehem mal an am BHF Mattenhof hält alle halbe Stunde ien Zug, dazwischen wird doch eh nix laufen.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

miguz hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben: warum nicht einen weg via kriens-mattenhof in betracht ziehen?
Die Probleme würden auftreten dass dann die ganzen Heroturtels einfach den
Bahnhof dicht machen müssen beim umsteigen der Fans und
weil es nicht möglich ist denn zug zu in Luzern zu wenden ohne in den hb einzufahren
und auch wen es möglich währe doch den Zug irgendwie zu wenden ohne in den hb zu fahren
ist das Problem das die route nach horw andere gleisse hat wen ich mich richtig erinnere sind die schmaler als jene der Sbb Züge.

So wie ich die einschätze werden sie eh wider „met de chele ums dorf go“ und irgend ein
Scheiss machen ist halt mit unserem Bahnhof einfach auch schwierig eine gelungne Sache zu finden
richtig -> Zentralbahn (oder wie die heisst) hat Schmalspur (genau wie die Randalierer)! Somit müsste in Luzern wieder umgestiegen werden!

Man könnte aber die Stadt & Kriens anfragen, ob sie für den FCL einen Gleisausbau finanzieren! :roll: wäre auf die dauer sicher noch billiger! :shock:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Bill Shankly hat geschrieben:k.a. kenne mich nicht aus. dann bringt den pöbel doch via busse nach emmenbrücke - zumindest das sollte an der strecke liegen...
COYI!
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Bill Shankly hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:k.a. kenne mich nicht aus. dann bringt den pöbel doch via busse nach emmenbrücke - zumindest das sollte an der strecke liegen...

irgend was in der art wär wohl nicht so schlecht. nur, wenn der bus bereits 2 kurven nach dem stadion gestürmt wird wirds auch schwierig. zudem bleibt die frage, ob die vbl mit einem "hüpfendem" bus so weit fahren will. die fahrzeuge sind teilweise knapp bis zum bhf fahrtüchtig und werden z.t vorher schon zerlegt!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Soll die VBL halt auf den Transport verzichten udn die Bullen die Gäste im Kessel (und zwar richtig eingekesselt) zum Stadion begleiten.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

icebear hat geschrieben:

irgend was in der art wär wohl nicht so schlecht. nur, wenn der bus bereits 2 kurven nach dem stadion gestürmt wird wirds auch schwierig. zudem bleibt die frage, ob die vbl mit einem "hüpfendem" bus so weit fahren will. die fahrzeuge sind teilweise knapp bis ande bhf fahrtüchtig und werden z.t vorher schon zerlegt!
in den letzten Jahren haben die VBL glaub einige neue Fahrzeuge beschafft, was ist mit den alten?? Könnte man nicht die für solche Zwecke einsetzen?? Müsste man auch nicht rumheulen wenn mal was zerstört wird.
BCL '12
DCS '14
Stecki

Beitrag von Stecki »

Ich denke die setzen gezielt die alten Fahrzueg ein, aber da sheisst nicht dass die nichts mehr wert sind.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

risto hat geschrieben:
icebear hat geschrieben:

irgend was in der art wär wohl nicht so schlecht. nur, wenn der bus bereits 2 kurven nach dem stadion gestürmt wird wirds auch schwierig. zudem bleibt die frage, ob die vbl mit einem "hüpfendem" bus so weit fahren will. die fahrzeuge sind teilweise knapp bis ande bhf fahrtüchtig und werden z.t vorher schon zerlegt!
in den letzten Jahren haben die VBL glaub einige neue Fahrzeuge beschafft, was ist mit den alten?? Könnte man nicht die für solche Zwecke einsetzen?? Müsste man auch nicht rumheulen wenn mal was zerstört wird.
erklär mir mal WIESO ÜBERHAUPT ETWAS IN BRÜCHE GEHEN MUSS?? versteh ich einfach nicht!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Lass Dir das von den Deppen erklären die sowas machen. Gibt auch bei uns unzählige Idioten (auch in unserem relativ kleinen Kreis) die regelmässig Sachbeschädigungen verüben, und nachher rumheulen wen man sie erwischt.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

icebear hat geschrieben: erklär mir mal WIESO ÜBERHAUPT ETWAS IN BRÜCHE GEHEN MUSS?? versteh ich einfach nicht!
sag ich ja nicht, dass es passieren muss. Erfahrungsgemäss besteht aber das Risiko, also sollte man Fahrzeuge nehmen, bei welchen Schäden weniger schlimm sind, da sie nicht mehr für den Täglichen Linieneinsatz gebraucht werden.

@Stecki, der demolierte Bus sah mir aber noch ziemlich "neu" aus. Kenne mich da aber zu wenig aus
BCL '12
DCS '14
Stecki

Beitrag von Stecki »

risto hat geschrieben:@Stecki, der demolierte Bus sah mir aber noch ziemlich "neu" aus. Kenne mich da aber zu wenig aus
Nicht gesehn, aber am BHF stehen offensichtlich immer alte Busse rum wen Gäste ankommen. Trotzdem, auch alte Busse sind nicht einfach Schrott. Wenn Du Dir nen neuen Fernseher kaufst weil der LAte zwar noch läuft aber halt nicht mehr modern ist, wirfst Du den Alten auch nicht zum Fenster raus oder?
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

icebear hat geschrieben:irgend was in der art wär wohl nicht so schlecht. nur, wenn der bus bereits 2 kurven nach dem stadion gestürmt wird wirds auch schwierig. zudem bleibt die frage, ob die vbl mit einem "hüpfendem" bus so weit fahren will. die fahrzeuge sind teilweise knapp bis zum bhf fahrtüchtig und werden z.t vorher schon zerlegt!
normalerweise sollte doch eine stürmung nicht möglich sein, wenn die busse von unzähligen bullen begleitet werden... :roll:

naja, dann stellt man halt klare regeln auf, sprich man appelliert an die selbstregulierung der fans im sinne von "falls es sachbeschädigungen geben sollte, könnt ihr alle mit aufs revier kommen - bis wir den schuldigen haben". kameras in den bussen wäre auch ne alternative.

ach ja: die gesetze, um solche akte zu bestrafen, wären eigtl. ALLE vorhanden...
COYI!
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

risto hat geschrieben:in den letzten Jahren haben die VBL glaub einige neue Fahrzeuge beschafft, was ist mit den alten??
Die wurden zum Teil nach Lausanne verkauft, weil denen vor einiger Zeit das Busdepot abegefackelt ist.:lol: Sieht irgendwie noch spassig aus, wenn neben einem alten VBL-Bus wieder einer aus Genf steht, und gleich hinterher einer mit Werbung für ein deutsches Einkaufszentrum um die Kurve kommt.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wer denkt SV soll bei diesen leuten was bringen irrt sich...
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Stecki

Beitrag von Stecki »

hra hat geschrieben:wer denkt SV soll bei diesen leuten was bringen irrt sich...
SV kriegen oft (nicht immer) die Falschen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Asterix hat geschrieben:SVP-Fraktionschef Yves Hollenweger erklärte gegenüber Radio Sunshine, der FC Luzern als Veranstalter sei verantwortlich für die Ausschreitungen rund um den Anlass.
in der fussballersprache nennt man das revanchefoul... billig und polemisch, herr holenweger. aber von ihnen ist man sich ja nichts anderes gewohnt.
Stecki hat geschrieben:Busse wären ja bereit gestanden, warum hat man die Güller nicht dirket in diese hineingezwängt? Es wären genügend Cops dagewesen die einen Kanal hätten bilden könne, kein Güller hätte überhaupt an den Bussen vorbei laufen können.
schon mal was von grundrechten gehört?

und noch etwas grundsätzliches an alle hier drin: mit postings auf holenweger-level kommt keiner weiter. bitte diskutiert entweder sachlich oder dann gar nicht. das niveau dankt herzlichst...
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

hra hat geschrieben:wer denkt SV soll bei diesen leuten was bringen irrt sich...
Im Gegenteil.....
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

UNDERCOVER hat geschrieben: schon mal was von grundrechten gehört?
im Internationalen Fussball (da wo ich ihn kenne, also England, DE und Holland) gibt es keine Grundrechte mehr.

In der Schweiz ist (noch) alles möglich....
Maniac

Beitrag von Maniac »

Hätte man die Güller vor dem Match im Griff gehabt, hätte es auch keine
Probleme nach dem Spiel gegeben.

Polizei muss sich an der eigenen Nasen nehmen.
Gesperrt