Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mauro Lustrinelli

Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Lustrinelli Cupheld :!: :!: :!:
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Einfach Grande, was er am donnerstag gezeigt hat, obwohl sein Tor Abseits war...
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

cupsiegerjungs hat geschrieben:Einfach Grande, was er am donnerstag gezeigt hat, obwohl sein Tor Abseits war...

Viel gezeigt hat er ja nicht wirklich.Er hatte einfach zum einen Glück das kein Offside-Pfiff kam, und zum zum zweiten Glück das Tahinen (glaube ich) am Ball vorbeisegelte.Danach allerdings abgebrüht :thumright:
Scheiss Alkohol
exso

Beitrag von exso »

Hauptsache er schoss das Tor, wir/er durften auch mal einbiesschen Glück haben. :D
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

whiteside reloaded hat geschrieben:
cupsiegerjungs hat geschrieben:Einfach Grande, was er am donnerstag gezeigt hat, obwohl sein Tor Abseits war...

Viel gezeigt hat er ja nicht wirklich.Er hatte einfach zum einen Glück das kein Offside-Pfiff kam, und zum zum zweiten Glück das Tahinen (glaube ich) am Ball vorbeisegelte.Danach allerdings abgebrüht :thumright:
Das hat doch nichts mit Glück zu tun! Weil jeder Verteidiger viel schneller lossprintet als er (...) sieht es nie nach Offside aus...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

NLZ:
«Wir sind noch eine Baustelle»

Mauro Lustrinelli kam im Februar als Hoffnungsträger, nun liest sich die Zwischenbilanz ernüchternd: Der FCL-Stürmer schoss erst vier Tore. Jetzt erklärt er sich.

Also, Mauro Lustrinelli, was ist los mit Ihnen? Er macht die Augen weit auf, lehnt sich zurück und fragt dann zurück: «Was soll los sein?»

Es ist Freitagmittag, zwei Tage nach dem 1:3 bei YB, sechs Tage nach dem 1:6 gegen die Grasshoppers, nach Spielen, in denen vor allem auch er, Lustrinelli, den Eindruck erweckte, seiner Form der guten Tage verzweifelt nachzulaufen. Zahlen liefern die Bestätigung dafür, dass der 31-jährige Stürmer, der im Winter aus Sparta Prag nach Luzern geholt wurde, die Erwartungen bei seinem neuen Arbeitgeber noch nicht erfüllt hat. Einmal traf er in der Meisterschaft, dreimal im Cup. Macht nur vier Tore in knapp drei Monaten. Lustrinelli streicht aber schnell und mit Nachdruck heraus, dass es Treffer waren, die für den FC Luzern von erheblicher Bedeutung waren, vor allem jene im Schweizer Cup. Gegen GC schoss er im Viertelfinal zwei Tore, im Halbfinal beim FCZ erzielte er den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. «Und wenn ich getroffen habe, sind wir immer als Sieger vom Platz gegangen», bilanziert er. Dann erinnert er sich an Worte, die er im Februar bei seiner Vorstellung brauchte: «Der FCL hat mit mir eine gute Investition gemacht.» Und erklärt: «Mit dem Cupfinaleinzug kassiert der Verein vielleicht eine halbe Million Franken. Also hat es sich schon gelohnt, mich nach Luzern zu holen.»

4 Tore mit linkem Fuss
Also, Mauro Lustrinelli, sind Sie zufrieden mit den ersten Monaten? «Die persönlichen Ziele stelle ich hinter denen der Mannschaft an», fängt er an, «und wenn ich nur die Ziele des Teams anschaue, muss ich sagen: Wir werden den Ligaerhalt schaffen, wir arbeiten an der Bildung der neuen Gruppe für die nächste Saison, den Cupfinal haben wir auch erreicht.»

Allerdings ist es nicht so, dass er mit sich selber zufrieden ist, zufrieden sein kann. «Wie könnte ich?», sagt er, «ich wünsche mir ja auch, öfter zu treffen. Ich kann mehr geben und sicher besser spielen.» Warum aber gelingt oft so gut wie nichts? «Ich bin ein Strafraumstürmer», bemerkt er, und um das zu unterstreichen, zeichnet er auf einem Blatt Papier die Abschlusspositionen seiner allesamt mit dem linken Fuss erzielten vier Tore auf, «ich brauche Bälle, dann klappt es wieder, sicher. Alleine kann ich nichts ausrichten.»

Das Problem sieht Lustrinelli darin, überhaupt nicht mehr zum Abschluss zu kommen. Dabei besagt eine Statistik der Vergangenheit, dass er auf vielseitige Weise seine Tore erzielen kann. In Thun waren es insgesamt 20, davon 9 mit dem Kopf - «und das gelang nicht, weil ich 3 Meter hoch springe, sondern weil ich mit präzisen Vorlagen versorgt worden bin». Das ist für ihn auch der Grund, nicht zu zweifeln, «das mache ich erst, wenn ich zehnmal vor dem gegnerischen Goalie auftauche und ihn nie bezwinge».

Ziel 2008: Die Euro
Ab Sommer soll es anders werden und soll auch ein anderer Lustrinelli zu sehen sein. «Wir sind noch eine Baustelle», findet er und fügt an, was zu tun ist, um darauf die Arbeiten voranzutreiben: «Das Kader muss verstärkt werden. Fallen drei, vier aus, spüren wir das sofort.» Er legt Kraft in seine Stimme und fügt mit Überzeugung an: «Nächste Saison müssen wir Erfolg haben. Darunter verstehe ich nicht den 7. Platz, nein, es muss mehr sein.» Und ab Sommer will er auch seine persönlichen Ambitionen forcieren. Lustrinelli denkt immer noch an die Euro 2008. Auch wenn so etwas nach den Auftritten in den letzten Tagen eher wie ein Traum denn als realistisches Ziel klingt.

Von Peter Birrer
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Jetzt noch ein bisschen mehr zug aufs Tor und ich revidiere meine Meinung langsam wieder über Mauro. Habe ihn immer als Fehltransfer bezeichnet.... Hoffe er straft meien Aussagen spätestens am Cupfinal!
G O S S L E
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Kante hat geschrieben:Jetzt noch ein bisschen mehr zug aufs Tor und ich revidiere meine Meinung langsam wieder über Mauro. Habe ihn immer als Fehltransfer bezeichnet.... Hoffe er straft meien Aussagen spätestens am Cupfinal!
mach einfach keine wetten oder so... :oops: :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
cupsiegerjungs

Hat jemand eine Ahnung wie lange Lustrinelli ausfällt??
Wir brauchen ihn in Bern
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

cupsiegerjungs hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wie lange Lustrinelli ausfällt??
Wir brauchen ihn in Bern
doc meinte dass es sehr schwer werde, ihn auf den final fit zu kriegen. kapselverletzung am knöchel sowie bänder (an)riss..... sehr suboptimal
cupsiegerjungs

icebear hat geschrieben:
cupsiegerjungs hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wie lange Lustrinelli ausfällt??
Wir brauchen ihn in Bern
doc meinte dass es sehr schwer werde, ihn auf den final fit zu kriegen. kapselverletzung am knöchel sowie bänder (an)riss..... sehr suboptimal

Hoffentlich reicht es mindestens für einen kurzeinsatz wie gegen Zürich....
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

cupsiegerjungs hat geschrieben:
icebear hat geschrieben:
Wir brauchen ihn in Bern

Hoffentlich reicht es mindestens für einen kurzeinsatz wie gegen Zürich....
falls die bänder wirkich gerissen sind sollte auch das eher ein ding der unmöglichkeit bleiben!

abwarten... es bleiben ja noch ein paar tage!

auf jedenfall -> gute & schnelle besserung mauro
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

gute Besserung Mauro.

Wird hoffentlich schnell wieder fit.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Dr.Sabu
Supporter
Supporter

Beitrag von Dr.Sabu »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:gute Besserung Mauro.

Wird hoffentlich schnell wieder fit.
Luzern Bleibt Trinkfest

N|:-#
----
S|G
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Hier mal was konkretes von der Vereinsseite her:
Mauro Lustrinelli fällt verletzungsbedingt aus – Einsatz im Cup-Final ist stark gefährdet

Mauro Lustrinelli zog sich gestern beim Spiel gegen den FC Zürich ohne Fremdeinwirkung einen Kapselriss und Teilriss vom Aussenband am linken Sprunggelenk zu. Erschwert wird die Verletzung durch eine Knochenquetschung im Mittelfussbereich. Mauro Lustrinelli fällt sicher für die letzten 2 Meisterschaftsspiele aus. Der Einsatz im Cup-Final ist stark gefährdet.
FL'08
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Man soll bitte einfach nichts überstürzen!! Man hat es vor zwei Jahren bein Ratiñho gesehen.
Rechtschreibung ohne Gewähr
Chnuschti

Beitrag von Chnuschti »

Guete Besserung Mauro. Hoffe du schiesst uns trotzdem noch zum Cupsieg :D
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Hätt ich fast vergessen :arrow: Gute Besserung
Rechtschreibung ohne Gewähr
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Also ich knorze jetzt seit ca. 3 Monaten an einem Kapselriss und Bänderriss im Fussgelenk herum. Wie soll Mauro bitte sehr in 10 Tagen wieder FIT sein?????

Hoffe es zwar, glauben kann ich es nicht!

Mauro, gute Besserung :!: Heil es richtig aus, damit Du auf die neue Saison wieder TOP-FIT bist :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gesperrt