Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Raubi
Elite

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Raubi »

Das überlebe ich glaub nicht ein zweites mal
Fanclub Falken
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

+ Marsch top
+ Kämpferische Leistung der Mannschaft absolut fantastisch
+ Renggli Man of the Match! War überall auf dem Feld anzutreffen und übernahm auch als erster Verantwortung beim Penaltyschiessen. Chapeau!
-- Wermelinger.
- Shaqiri. Aber was erwartet man von jemanden der beim FC Basel spielt und dann zu Bayern wechselt.

- Stimmung im Stadion. Die war nicht gut, vor allem in der 2. HZ. Könnte ja lange über das Liedgut motzen, aber wenn man selbst beim "Hohohopp Lozärn" nicht mitsingt, hilft auch ein Liedbüchlein herzlich wenig.
@NW-FCL, wenn du regelmässig an die Spiele fahren würdest, hättest du jetzt nämlich so ein Büchlein, das wurde nämlich von der Kurve verteilt. Lg
Master
Elite

Beitrag von Master »

dragao hat geschrieben:- Stimmung im Stadion. Die war nicht gut, vor allem in der 2. HZ. Könnte ja lange über das Liedgut motzen, aber wenn man selbst beim "Hohohopp Lozärn" nicht mitsingt, hilft auch ein Liedbüchlein herzlich wenig.
danke

wie demotiviert die leute teilweise im stadion standen und das vorallem auch in den entscheidenden phasen, kotze einem einfach nur an

ach ja.. und nun wieder zum sportlichen
Zuletzt geändert von Master am 17. Mai 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

NW-FCL hat geschrieben:Und was ich an den Heimspielen schade finde und gestern auch zu hören war: Das "HoHoHopp Lozärn" der aktiven Szene ist viel zu schnell und ohne Aufbau gesungen! Da kann keine Übergreifen zu den anderen Fans entstehen!
Der einzige Punkt bei dem ich dir beistimme.
NW-FCL
Member
Member

Beitrag von NW-FCL »

dragao hat geschrieben: @NW-FCL, wenn du regelmässig an die Spiele fahren würdest, hättest du jetzt nämlich so ein Büchlein, das wurde nämlich von der Kurve verteilt. Lg
habe ich auch und brauche ICH nicht! Aber 5''000 andere nicht.. Und btw: bin seit 7 Jahren an fast jedem Heimspiel und an einigen Auswärtsspielen... Trotzdem besteht bei einigen Aktiven immernoch das Bedürfnis mir ab und zu zu sagen ich sei kein "richtiger" Fan! Nur weil ich um 22 Uhr keine Sonnenbrille mehr trage und bei 5 Grad eine Jacke an habe! So definiert sich ja schliesslich ein Fan.... :scratch:
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

NW-FCL hat geschrieben:... Nur weil ich um 22 Uhr keine Sonnenbrille mehr trage ...
8)

wenn interessiert die stimmung, gestern hätten wir cupsieger werden müssen,
heute hätten wir den ganzen tag die stadt abgetanzt und von morgen bis sonntag
wäre keiner mehr nur annähernd nüchtern geworden, ausser man hätte ihn einge-
liefert... aber wir habens wieder mal versaut. wie immer. di merda.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

NW-FCL hat geschrieben: Das war einfach nur herrlich! Luzerner überall und freidliche zudem! Und nicht solche Grundlos aggressiven Ultras die eigene Fans anmotzen und pöbeln! Zudem immer diese Idioten die Sachschäden machen... Wieso müssen Fensterscheiben zerkratzt werden??! Idioten! Unverständlich! Kein Wunder geniessen die Aktiven z.T. wenig Sympathie in der Gesamtbevölkerung! Das braucht es nicht und ist erbärmlich!
Mein Gott was bist denn du für ein Vollpfosten???
Genau diese ach so bösen Jungs haben gestern auf dem Gesamten marsch dafür gesorgt das es keine Sachbeschädigungen gibt und etliche Normale (Stockbesoffene) Fans zurecht gewiesen!!!!
Auf dem Rückweg nach Ostermundigen waren etliche parkierte Autos angeklebt oder beschädigt die sogenannten bööösen Fans die keine Akzeptanz geniessen in deinen Augen haben die Kleber von den Autos entfernt und es kam zu keinem Zeitpunkt seitens Ultra/harten Kern zu irgendwelchen Sachbeschädigungen….

Ich war vor dem Extrazug in Bern und musste mit ansehen wie eine gruppe halbstarke mit Bier und Wodka abgefüllte voll deppen in Bern auf dem Perron Passanten anpöbelten und auf Ultra Hooligans machten…

Es sind genau Leute wie du die eine Selbstregulierende Szene verunglimpfen und Kreative Leute die Stunden, Monate, Jahre ihrer Zeit Opfern für Blau Weiss in den Schmutz ziehen genau solche wie du die alle Leute in den selben Topf schmeissen und den besoffenen entlebucher Bergbauer (habe nix gegen die) der mal in die Stadt kommt zum was erlebenund es evtl. cool find was zu beschädigen zu den Ultras respektive dem harten Kern zählt.

Gestern hat man gesehen wer die wahren Täter sind und wer seine Emotionen nicht im Griff hatte es waren grösstenteils die sogenannten Normalen Fans und bestimmt nicht der Harte kern von denen ja alle erwarteten das es Jetzt Strassenschlachten scharmützel und Vietmankriegs ändliche zustände geben wird…….
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
SandmaN
Moderator
Moderator

Beitrag von SandmaN »

LU-57 hat geschrieben:... aber wir habens wieder mal versaut. wie immer. di merda.
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Master hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:- Stimmung im Stadion. Die war nicht gut, vor allem in der 2. HZ. Könnte ja lange über das Liedgut motzen, aber wenn man selbst beim "Hohohopp Lozärn" nicht mitsingt, hilft auch ein Liedbüchlein herzlich wenig.
danke

wie demotiviert die leute teilweise im stadion standen und das vorallem auch in den entscheidenden phasen, kotze einem einfach nur an
Waren genügend supportwillige im stadion. Liedtexte sind nicht das grösste problem. Gab reichlich einfache lieder die nicht mitgesungen wurden. Problem nach meiner meinung wie auch schon in den jahren 05 und 07: wir sind überfordert mit der grösse solcher stadien. Lieder breiten sich gar nicht oder sehr schlecht aus. Grund: zu wenig megaphones bzw keine capohelfer in die breite des sektors. Stand auf höhe sechzehner, selten bekam man mit, was gesungen wurde (man konnte den capo weder sehen noch hören). Verstehe nicht, weshalb wir da aus den vorjahren nicht entsprechende schlüsse gezogen haben.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

shit
haut das ding endlich rein
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Basel hatte übrigens eine Mikrofonanlage installiert... Der Unterschied bei einer solchen Masse ist schon enorm. Wobei ich Mikrofone generell immer noch zu kommerzig finde.
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Michaelitos »

Kameltreiber hat geschrieben:
NW-FCL hat geschrieben: Das war einfach nur herrlich! Luzerner überall und freidliche zudem! Und nicht solche Grundlos aggressiven Ultras die eigene Fans anmotzen und pöbeln! Zudem immer diese Idioten die Sachschäden machen... Wieso müssen Fensterscheiben zerkratzt werden??! Idioten! Unverständlich! Kein Wunder geniessen die Aktiven z.T. wenig Sympathie in der Gesamtbevölkerung! Das braucht es nicht und ist erbärmlich!
Mein Gott was bist denn du für ein Vollpfosten???
Genau diese ach so bösen Jungs haben gestern auf dem Gesamten marsch dafür gesorgt das es keine Sachbeschädigungen gibt und etliche Normale (Stockbesoffene) Fans zurecht gewiesen!!!!
Auf dem Rückweg nach Ostermundigen waren etliche parkierte Autos angeklebt oder beschädigt die sogenannten bööösen Fans die keine Akzeptanz geniessen in deinen Augen haben die Kleber von den Autos entfernt und es kam zu keinem Zeitpunkt seitens Ultra/harten Kern zu irgendwelchen Sachbeschädigungen….

Ich war vor dem Extrazug in Bern und musste mit ansehen wie eine gruppe halbstarke mit Bier und Wodka abgefüllte voll deppen in Bern auf dem Perron Passanten anpöbelten und auf Ultra Hooligans machten…

Es sind genau Leute wie du die eine Selbstregulierende Szene verunglimpfen und Kreative Leute die Stunden, Monate, Jahre ihrer Zeit Opfern für Blau Weiss in den Schmutz ziehen genau solche wie du die alle Leute in den selben Topf schmeissen und den besoffenen entlebucher Bergbauer (habe nix gegen die) der mal in die Stadt kommt zum was erlebenund es evtl. cool find was zu beschädigen zu den Ultras respektive dem harten Kern zählt.

Gestern hat man gesehen wer die wahren Täter sind und wer seine Emotionen nicht im Griff hatte es waren grösstenteils die sogenannten Normalen Fans und bestimmt nicht der Harte kern von denen ja alle erwarteten das es Jetzt Strassenschlachten scharmützel und Vietmankriegs ändliche zustände geben wird…….
:prayer: :prayer: :prayer:
BCL '12
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Camel hat geschrieben:Basel hatte übrigens eine Mikrofonanlage installiert... Der Unterschied bei einer solchen Masse ist schon enorm. Wobei ich Mikrofone generell immer noch zu kommerzig finde.
Hab ich auch mitbekommen. Auch wenn basel generell eine nummer grösser ist supportmässig, hat man gesehen und gehört, dasss sämtliche lieder über die ganze breite des sektors koordiniert waren. War ziemlich deprimierend basels gesänge zu hören und darauf zu warten irgendwie mitzubekommen was bei uns gerade angestimmt wird. Vielfach wurde dann selber was angestimmt, was ja uch nichtbwirklich hilft.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
NW-FCL
Member
Member

Beitrag von NW-FCL »

Kameltreiber hat geschrieben:

Ich lasse mich gern korrigieren. Aber der Schluss LAG nahe, denn genau diese die laut dir anscheinend geschaut haben dass nix passiert, sind gestern extrem aggressiv auf friedliche Luzerner los und haben ihnen gesagt sie sollen aus dem Weg, Leuten die am Bären fotografieren waren haben sie gesagt "Kamera weg" (wenn diese auf die Fans gerichtet gewesen wären, wäre das etwas anderes) usw.
Die Ultras sind die kreativen Ideen und die die mit voller Leidenschaft hinter der Mannschaft stehen. Dazu Bravo! Aber diese Aggressivität braucht es nicht!! Schon gar nicht gegenüber Passanten und eigenen Fans! Und das wegen der Sachbeschädigung, sorry wenn ich die Falschen beschuldigt habe! Aber ist halt das Bild nach Aussen! Schade.. Aber evtl. genau wegen der gezeigten Aggressivität... Think about it! :clown:
Zuletzt geändert von NW-FCL am 17. Mai 2012, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

FOTZEN!
TFC!
grantler
Kutte

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von grantler »

Bitter, wenn man alles dem Erfolg unterordnet und dann doch nichts gewinnt.

Fettes Respekt an die Szene, grossartige Leistung!

Trotzdem ein Scheisstag. Wenigstens konnte man Europa nicht mehr verkacken.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

wenn dieser Leczano vielleicht mal nur mal ein wenig standfestigkeit zeigen würde, kämen die Schiris eventuell mal auf die Idee dass es sogar wirklich ein Foul sein könnte wenn er fliegt. Aber so würd ich dem auch kein Foul zugestehen

Und für den hat man noch Geld ausgegeben... ich begreifs einfach nicht
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

fotos: http://www.lucernedynamite.ch/post/2322 ... lt-richtig

spiel: einmal mehr zeigt sich, dass der fcl gegen spielstarke teams gut spielen kann. keine spur von angsthasenfussball und rückpassorgien. schade, dass das über die saison hinweg gesehen viel zu selten gelang. die basler, allen voran der unsichtbare frei und der ungeschickte shaqiri, zeigten eine höchst diskrete leistung. hätte wermelinger nach 8 minuten auf den punkt gezeigt, hätte ferreira seine topchancen genutzt, hätte, wäre, wenn... es hätte so manches anders laufen können. alles in allem war das schiri-trio sicher nicht pro-fcl.

fans: mir persönlich gefällt die vielfalt der songs, die aus der luzerner kurve kommt. genial, was man sich da an texten immer wieder einfallen lässt. so schaut lebendige fankultur aus. nur: an einem cupfinal steht man halt mit tausenden nicht-kurven-gängern in der kurve. da wäre man akustisch weit stärker aufgetreten, hätte man mehr auf altbekanntes gesetzt. schliesslich hat man das stadion zumindest zahlenmässig klar dominiert.
aktuelle fotos auf flickr
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

was es sonst noch zu sagen gibt:

- grande Puljic, bestes Spiel bei Luzern von ihm
- warum wechselt Murat den Nello aus, obwohl Winter schon mehrere Minuten lang angezeigt hat dass er nicht mehr kann?
- Renggli sollte man einen Rentenvertrag geben
- mochte den Sommer bisher eigentlich, seit gestern nicht mehr so (und eigentlich hätte der gestern ja gar nicht spielen dürfen)
- standen Streller und Frei eigentlich auch auf dem Platz?
- Shaqiri soll nochmals zu den F-Junioren, Einwürfe üben

Danke für das Spiel lieber FCL, mir hats Spass gemacht euch zuzuschauen. Schade hats nicht ganz gereicht
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Heiri hat geschrieben:wenn dieser Leczano vielleicht mal nur mal ein wenig standfestigkeit zeigen würde, kämen die Schiris eventuell mal auf die Idee dass es sogar wirklich ein Foul sein könnte wenn er fliegt. Aber so würd ich dem auch kein Foul zugestehen

Und für den hat man noch Geld ausgegeben... ich begreifs einfach nicht
Ich mag es auch nicht, wenn man sich des Öfteren fallen lässt.
Aber wenn du dein schwarz-weiss Denken weglässt, dann erkennst du vielleicht auch, dass er immer verdammt weite Wege geht, den Ball stets gut behaupten kann und sich voll für Luzern reinhängt.
Antworten