Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Schweiz - Türkei
Also jetzt nehmt doch mal alle ein Zäpfli. Abgesehen von den paar durch die Revolverblätter aufgepuschten Vollidioten am Flughafen kann man gegen die Türken nicht viel sagen. Klaro, Terim ist ein richtiger Wanker und das Vorgefallene ist total nicht in Ordnung. Aber die Türken im SdS haben sich absolut ok verhalten. Ganz im Gegensatz bspw. zu den Balkanesen beim Duell damals in Basel.
-
Bill Shankly
- Elite
btw. @ g.love betreffend deiner aussage
btw. @ g.love betreffend deiner aussage
wie erklärst du mir dann die teils "kriegerischen" zustände an spielen insbesondere in (süd-)osteuropa, wo viele, die in den stadien anzutreffen sind, den krieg direkt oder zumindest indirekt erleb(t)en?Hey komm runter! Es geht um ein FUSSBALLSPIEL. Hättest du Krieg erlebt, würdest du dieses Wort wohl nicht so unbedarft in den Mund nehmen. Mann oh Mann ...
Verloren und doch gewonnen. Freuen wir uns und vergessen für den Augenblick, dass es an der WM besserer Leistungen bedarf, dass Frei endlich wieder aus dem Spiel treffen möge, die jungen Spieler unserer Hintermannschaft unbedingt ihre Nerven besser in den Griff bekommen müssen und wir einen Goalie brauchen, der bei Flanken an und in den Fünf-Meterraum entschieden beherzter eingreift, als das (einmal mehr) heute der Fall war.
Und jetzt genehmige ich mir eine schlaflose Nacht!
Und jetzt genehmige ich mir eine schlaflose Nacht!
- John Maynard
- Rekordmeister
Schade, dass sie nicht gewonnen haben, doch immerhin bringen sie das wm-ticket nachhause!!!
Allerdings haben sie nicht ihr bestes spiel gezeigt, diese Jungs können mehr... Ok es wahr schwierig mit den agressiven Türken, doch ich denke sie könnten mehr!!! Trotzdem: gut gemacht, schliesslich gehen WIR nach Deutschland!
Zu den üblen Szenen vor und nach dem spiel sag ich nix... ausser scheiss drecks türken!
Allerdings haben sie nicht ihr bestes spiel gezeigt, diese Jungs können mehr... Ok es wahr schwierig mit den agressiven Türken, doch ich denke sie könnten mehr!!! Trotzdem: gut gemacht, schliesslich gehen WIR nach Deutschland!
Zu den üblen Szenen vor und nach dem spiel sag ich nix... ausser scheiss drecks türken!
- Chris Climax
- Problembär
Mal abwarten, was genau dort in der Türkei passiert ist.
Es gibt nun verschiedene Szenarien.
a) es waren keine Spieler und Sicherheitskräfte beteiligt (was ich nicht glaube) => Saftige Geldstrafe
b) Sicherheitskräfte haben Schweizer geprügelt (Bei U21 Türkei-Deutschland gab es das schon) => die nächsten x Heimspiele trägt die Türkei nicht in der Türkei aus.
c) Spieler haben geprügelt => Lang(jährig)e Sperren für die Spieler.
Bin ja gespannt, was Morgen alles noch ans Tageslicht kommt.
Schade, die Türken haben nicht nur die WM-Quali verpasst, sie haben auch sonst massiv verloren... Ich verstehe nun ganz genau, warum die Engländer diese Leute nicht in der EU haben wollen.
Es gibt nun verschiedene Szenarien.
a) es waren keine Spieler und Sicherheitskräfte beteiligt (was ich nicht glaube) => Saftige Geldstrafe
b) Sicherheitskräfte haben Schweizer geprügelt (Bei U21 Türkei-Deutschland gab es das schon) => die nächsten x Heimspiele trägt die Türkei nicht in der Türkei aus.
c) Spieler haben geprügelt => Lang(jährig)e Sperren für die Spieler.
Bin ja gespannt, was Morgen alles noch ans Tageslicht kommt.
Schade, die Türken haben nicht nur die WM-Quali verpasst, sie haben auch sonst massiv verloren... Ich verstehe nun ganz genau, warum die Engländer diese Leute nicht in der EU haben wollen.
Tippe auf (mindestens) b)...
Nach Türkei - Schweiz: Wüste Szenen in den Katakomben
16.11.2005 22:48
FUSSBALL - Nach Spielschluss sickerte allmählich durch, wie sehr die Schweizer Mannschaft die anscheinend grenzenlose Frustration der Türken zu spüren bekam.
Nach ersten Informationen wurden Spieler und Trainer beim Verlassen des Spielfeldes von Fans mit Wurfgegenständen eingedeckt. Ein Ordnungshüter habe dem Schweizer Goalietrainer Erich Burgener die Faust ins Gesicht geschlagen.
In den Katakomben des Stadions, zu denen die Fans keinen Zutritt hatten, wurden die Schweizer dann von türkischen Spielern weiter attackiert und geschlagen. Nach Informationen des Schweizer Fernsehens musste Ersatzspieler Stéphane Grichting in Spitalpflege gebracht werden, weil er einen schweren Tritt in den Unterleib bekommen hatte.
Neben Köbi Kuhn, der von Münzen getroffen wurde, zogen sich auch Vogel und Huggel leichte Verletzungen zu. Immerhin erkundigte sich Halil Altintop bei den Schweizern nach ihrem Zustand und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mitspieler und auch einiger Ordner.
SFV-Medienchef Pierre Benoit sagte schon unmittelbar nach dem Spiel, dass der SFV die Vorkommnisse der FIFA rapportieren werde.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- LU-57
- Rekordmeister
Türkisches Saupack weg, Hasstage beendet, geilste Barrage-Spiele die man sich hätte wünschen können, hammergeil, danke Schweiz!
Nie mehr Kebab!
Geil ohne Ende, so schöööön!
Nie mehr Kebab!
Geil ohne Ende, so schöööön!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
hollandaise
- FCL-Insider

WM WIR KOMMEN
Das ist die Hauptsache. Ob schlecht gespielt hin, knapp und glücklich qualifiziert her. Die Analyse dürfen wir uns echt und für einmal sparen.
Die Freude soll im Vordergrund stehen.
Das Spiel nach dem Spiel:
Die Kameraleute von der ARD wurden zur Seite geschupst und der Moderator durfte nur in die Gegenrichtung gefilmt werden. Da wollte man wohl eventuelle Bild-Beweise vermeiden.
Die Ueber-, Unter-, Seiten- und Handgriffigkeiten.....tia....über die werde ich mich an dieser Stelle nicht äussern. Das lohnt sich auch nicht. Aufregung und Unverständnis sind gross. Die Betroffenen werden dafür sicher gerecht bestraft.
Jetzt gilt es das Team einigermassen gesund nach hause zu fliegen. Wenn alle wohlbehalten zurück in der schönen und sicheren Schweiz sind gilt dann definitiv nur noch eines: Freude und...
WM WIR KOMMEN
Das ist die Hauptsache. Ob schlecht gespielt hin, knapp und glücklich qualifiziert her. Die Analyse dürfen wir uns echt und für einmal sparen.
Die Freude soll im Vordergrund stehen.
Das Spiel nach dem Spiel:
Die Kameraleute von der ARD wurden zur Seite geschupst und der Moderator durfte nur in die Gegenrichtung gefilmt werden. Da wollte man wohl eventuelle Bild-Beweise vermeiden.
Die Ueber-, Unter-, Seiten- und Handgriffigkeiten.....tia....über die werde ich mich an dieser Stelle nicht äussern. Das lohnt sich auch nicht. Aufregung und Unverständnis sind gross. Die Betroffenen werden dafür sicher gerecht bestraft.
Jetzt gilt es das Team einigermassen gesund nach hause zu fliegen. Wenn alle wohlbehalten zurück in der schönen und sicheren Schweiz sind gilt dann definitiv nur noch eines: Freude und...
WM WIR KOMMEN
-
hollandaise
- FCL-Insider

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das mit der Bestrafung der Türken irgendwie nicht so rund laufen wird - Beweislast und so... Könnte mir darüber hinaus auch vorstellen, dass auch Schweizer Spieler gesperrt werden - die werden sich da im Kabinengang ja wohl kaum wie Lämmer verhalten haben...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- LU-57
- Rekordmeister
ja hoffendlich haben sie auch zurückgeschlagen, wäre ja schlimm wenn nicht, alles sollte man sich ja nun auch nicht gefallen lassen!
ehrlich gesagt ists mir scheissegal ob die türken bestraft werden oder nicht, ändern werden sie sich eh nicht, und draussen sind sie auch zum 2. mal in folge, strafe genug! Wir haben unser fest...!
türkei - verhasstester scheiss staat der welt!
WELTFRIEDEN!
ehrlich gesagt ists mir scheissegal ob die türken bestraft werden oder nicht, ändern werden sie sich eh nicht, und draussen sind sie auch zum 2. mal in folge, strafe genug! Wir haben unser fest...!
türkei - verhasstester scheiss staat der welt!
WELTFRIEDEN!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.