raven hat geschrieben:Scheint wirklich langsam ein Problem zu werden meinen zu müssen wir seien über alles erhaben.
Was geht uns das an?
Schauen wir doch einfach für uns und geben an den Spielen unser bestes!
Mit dem Gegner nach den Spielen über Stimmung und ähnliches zu streiten ist voll
Mein Gott!!!
ähm ja, hast ja eigentlich recht.
mein name weist gewiss nicht unbedingt darauf hin, als dass ich die diesbezüglichen aktivitäten als objektiver sicht zu beurteilen versuche.
wollte also weder die luzerner leistung auf den rängen als erhaben bezeichnen, noch mit jemandem über irgendetwas streiten, schlicht kurz kundtun, was ich sehen konnte...
aande hat geschrieben:am TV hatte man (fast) nur die Luzerner gehört für mich immer wieder schön, wenn die Luzerner selbst bei einem 0:3 immer noch anfeuern und Stimmung machen
@lucerne /
überdenk deine Aussage vieleicht nochmals oder versuche an Hand eines Lesestudiums mir die Stelle im untenstehenden Text zu erläutern welche du als "die aktiven kämen trotzdem ans Spiel" bezeichnest!
Communiqué von 13. August 2006
Um der ganzen Protest-Angelegenheit etwas konkretere Formen zu verleihen, haben sich Vertreter verschiedener Fangruppen sowie einzelne Exponenten aus der Fanszene daurauf geeinigt, den Protest bis zum Zeitpunkt neuer positiver Signale seitens der Klubleitung fort zu setzen.
Wir verweisen an dieser Stell auf das im Sommer 2005 verfasste Dossier "Anliegen der Fans" das dies wesentlichen-leider bis zum heutigen Zeitpunkt nicht umgesetzten-Forderungen enthält. Wir sind an einer Verbesserung der Situation sehr interessiert, insbesondere das arg beschädigte Klubimage sowie der Umgang mit den Fans, zählen zu unseren dringlichsten Anligen. Wir sind der Überzeugung, dass sich in dieser Beziehung eine Lösung finden lässt. Gleichzeitig möchten wir aber auch betonen, dass wir uns durch leere Worte, mit welchen wir in Vergangenheit oft genug vertröstet wurden, nicht zufrieden geben werden.
Wir fordern konkrete Änderungen.
Die jetzige Situation entspricht keineswegs unserer Idealvorstellung.
Wir sehen aber zur Zeit kein anderes Mittel um die Fanszene wach zu rütteln und Druck auf die Vereinsleitung aus zu üben.
Wir machen zudem darauf aufmerksam dass wir in stetigem Dialog mit der Klubleitung sind, hoffen dass sich der jetzige Zustand möglichst schnell wieder normalisieren wird und wir hoffungsvoll und stolz in eine Zukunft mit GC Zürich blicken können.
Um die Fanszene gegenüber der Klubleitun in Zukunft mit mehr Gewicht vertreten zu können, sind diverse Prozesse im Gange.
Wir informieren sobald wir eerste konkrete Ansätze haben, bitten diesbezüglich vorerst noch um Geduld.
Um dem Protest den gewünschten EFFEKT zu verleihen sind wir auf alle angeweisen und nur zusammen als Einheit stark.
Die Abschaffung der personifizierten Tickets auf nationaler Ebene konnten auch nur durch eine breit angelegte Protestwelle aller Kurven erreicht werden.
Konkret heisst dies nun:
weitere Präsenz an den Spielen (vor oder im Stadion)
Vorerst kein optischer und akustischer Support
Blocksperren (zentraler Block) bei Heimspielen damit der Protest besser zur Geltung kommt
Randsalat:
Leute mit Stadionverbot werden sich wohl eher weniger ins Stadioninnere wagen und immerhin...25 Leute opferten ihren SonntagNachmittag für einen Besuch an einem Verpflegungstand wo man bei kühler aber gemütlicher Atmosphäre seinen Verein etwas näher stehen konnte!
Es ist jedem selbst überlassen sich diesem Prozedere Woche für Woche anzuschliessen...doch irgendwann werden diese Leute halt mal für gewisse Zeit aussetzen...jedoch net vom Erdboden verschluck bleiben...und so kommen eben solche Zahlen zu Stande...
+ Heimfahrt
+ Raucherwagen
+ Gästeblock (ist wohl einer der besten in der Schweiz)
+ Sich in Altstetten verlaufen ist lustig
0 Stimmung
- Spiel
- Schiri (sogar ein GC-Kollege von mir bezeichnete ihn als Deppen)
- Dos Santos
- Kondikteure im Zug und Bahnpolizei am Bhf Luzern
- Wetter
- Ciri
BulldogZH hat geschrieben:@lucerne /
überdenk deine Aussage vieleicht nochmals oder versuche an Hand eines Lesestudiums mir die Stelle im untenstehenden Text zu erläutern welche du als "die aktiven kämen trotzdem ans Spiel" bezeichnest!
Communiqué von 13. August 2006
[...]
Konkret heisst dies nun:
weitere Präsenz an den Spielen (vor oder im Stadion)
wir haben sicher nicht nur wegen den schiris verloren! klar unsere schiris sind nicht super, aber UNSERE mannschaft muss auch noch einen ziemlicher schritt machen das wir in der nla bleiben. 45minuten guten fussballspielen reicht halt nicht!
Ja klar muss die Mannschaft mal besser werden!
Aber der FCL bekommt immer solche scheiss schiris!
GC nennt sich als "Edelclub" der Schweiz, doch der Harturm ist nichts als eine scheiss Abbruchbude.
Und die Preise sind ja für ein so schrott stadion unerhört!
Bei GC ist einfach alles scheisse.....
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.