Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Stelzbock - Das Blatt für den Block

Stecki

Beitrag von Stecki »

Frizzel hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt dass ich Stefan Parpan eine echte Pappnase finde?
Für diese Aussage musst Du wohl Sozialstunden im Jugendtreff Tankraum leisten :-)

http://www.tankraum.ch/leiter.php
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Stecki hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt dass ich Stefan Parpan eine echte Pappnase finde?
http://www.tankraum.ch/leiter.php
Man beachte das Gästebuch auf dieser Seite. :strip:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Hab ich schon erwähnt dass ich den Namen "Tankraum" etwas unpassend für einen Jugendtreff finde?
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Sind ziemlich junge Schnuufer die beiden FP-Heinis ! Da hätte man genau so gut CC, Wiesel & Chief als Fanprojektler anstellen können. Zugang zu den Fans wäre gewährleistet gewesen und kaputte Busse würd's auch keine mehr gegeben (Scheibe raus = Zähne raus) :D :wink:

edit: Und keiner von den dreien wäre ein dreckliger St. Pauli Fan gewesen !! *gg*
Habt euch lieb !!
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Chris Climax hat geschrieben:Sind ziemlich junge Schnuufer die beiden FP-Heinis ! Da hätte man genau so gut CC, Wiesel & Chief als Fanprojektler anstellen können. Zugang zu den Fans wäre gewährleistet gewesen und kaputte Busse würd's auch keine mehr gegeben (Scheibe raus = Zähne raus) :D :wink:

edit: Und keiner von den dreien wäre ein dreckliger St. Pauli Fan gewesen !! *gg*
rofl :applaus:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

ich wäre vielleicht nicht unbedingt der perfekte fanprojektmitarbeiter....
Master
Elite

Beitrag von Master »

CC macht mal wieder gut den ansgar.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Chris Climax
Problembär

Master hat geschrieben:CC macht mal wieder gut den ansgar.. :roll:
Ironiedetektor defekt ?
Habt euch lieb !!
Ofen

Beitrag von Ofen »

Wer ist Oldschool Stötzu????? Und was ist mit Wiesel passiert???
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Chris Climax hat geschrieben:edit: Und keiner von den dreien wäre ein dreckliger St. Pauli Fan gewesen !! *gg*
Zumindest einer der Drei wurde schon dabei beobachtet, wie er im Millerntor-Kuchenblock lauthals "You'll never walk allone" gesungen hat, und das nicht etwa an einem x-beliebigen Spiel, sondern - man höre und staune - am kleinen Stadtderby gegen die HSV Amateure... :shock:
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

LUzifer hat geschrieben:"You'll never walk allone"
das muss wiesel gewesen sein, sein englisch ist nicht allzu gut.....
Chris Climax
Problembär

chief hat geschrieben:
LUzifer hat geschrieben:"You'll never walk allone"
das muss wiesel gewesen sein, sein englisch ist nicht allzu gut.....
Also ich wars auch nicht ! *schwör* :D
Habt euch lieb !!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Ofen hat geschrieben:Wer ist Oldschool Stötzu????? Und was ist mit Wiesel passiert???
stötzu ist sozusagen der CAPO der 90er jahren gewesen. 8)
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

... eine Legende!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

LUzifer hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:edit: Und keiner von den dreien wäre ein dreckliger St. Pauli Fan gewesen !! *gg*
Zumindest einer der Drei wurde schon dabei beobachtet, wie er im Millerntor-Kuchenblock lauthals "You'll never walk allone" gesungen hat, und das nicht etwa an einem x-beliebigen Spiel, sondern - man höre und staune - am kleinen Stadtderby gegen die HSV Amateure... :shock:
Daran kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern. Ich war im Kuchenblock aber nur weils dort Bier gibt. War ich wirklich mit LUzifer dort? Hab gemeint es war gegen Essen..Mein Gedächtnis lässt langsam nach.... Ritual im Stadion: Schal immer mit dabei....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Wiesel hat geschrieben:Mein Gedächtnis lässt langsam nach...
Schlimm, schlimm... :wink:
Am Montag 25.August gings mit Paulikutte auf den Nightliner Richtung Goldene Stadt. Es wurde kurz gezecht und PK(Paulikutte) stellt mich seinen Freunden von der Nightliner Bar vor(kennt sie wohl ziemlich gut. Kein Wunder all zwei Wochen dieselbe Strecke...) Am Morgen gepflegtes Frühstück bei Karstadt bei herrlichem Blick über Hamburg. Dann trennten sich unsere Wege. PK musste Transparente malen für das Spiel heute Abend(!)Ich ging in einige verbotene Shops(Hammarburg etc...). So zwei Stunden vor dem Spiel sichtete man die ersten HSV Sups um DIE Tankstelle. Dabei auch etliche Rangers Fans auf dem Weg zu ihrem Spiel am nächsten Tag in Kopenhagen. Auch etliche Kastenwägen schon in Position. Vor dem Fancontainer traf man auf Exil Luzerner LUzifer, der Karten besorgte für den Kuchen Block(Haupttribüne). Auf der Tribüne gab es übrigens Bier, während der Rest im Stadion Alsterwasser trinken musste...

Bei Einlauf einige grosse Schwenkfahnen bei den HH`s und den St.Paulis. Doch irgendwie merkte man, dass halt nur die zweite Garnitur vom Heiligen Sportverein spielte... Hamburger Support eher lau. Bei den St.Paulis auch bedingt durch Spielstand etwas besser. Aber weit entfernt von einem Hexenkessel!!! Gründe? Alkoholverbot? Wochentagsspiel? Sportliche Misere? Das Spiel endete3:0 für die Kiez Kicker.

Nach dem Spiel gabs etwas Pyro auf der Braunen Seite, was lustigerweise wieder unzählige Diskussionen in ihrem Forum entfachte(warum?). Dann die unsinnige Fantrennung. Die St.Paulis mussten alle hinten rum das Stadion verlassen um dann vor dem Stadion wieder auf die HSVer zu treffen. Heute war aber alles friedlich. Nicht zuletzt wegen der fehlenden Brisanz
und den etwa 1000 Robocops. Man begab sich mit den beiden St.Pauli Sups noch ins Jolly Roger, wo man noch etwa lernte: Holsten ist für HSV. Astra für St.Pauli! Prost und Danke!

Fazit: Erstmals konnte man am St.Pauli Flair schnuppern. Ganz klar. 90Prozent der Stadionbesucher sind links, aber noch lange nicht jeder läuft als Irokesenträgender Asselpunk mit Anti HK Aufnäher rum. Die Szene ist schon irgendwie kult, auch wenn es für meine Verhältnisse immer noch etwas zuviel Politik im Spiel hat(Bierverkäufer mit Nazihunter Shirt) Cool ist der Sound der läuft vor den Spielen. Keine DJ Oetzi Scheisse, sondern harter Punk Rock und beim Einlauf der Spieler Hells Bells von AC/DC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

LUzifer hat geschrieben:
Am Montag 25.August gings mit Paulikutte auf den Nightliner Richtung Goldene Stadt. Es wurde kurz gezecht und PK(Paulikutte) stellt mich seinen Freunden von der Nightliner Bar vor(kennt sie wohl ziemlich gut. Kein Wunder all zwei Wochen dieselbe Strecke...) Am Morgen gepflegtes Frühstück bei Karstadt bei herrlichem Blick über Hamburg. Dann trennten sich unsere Wege. PK musste Transparente malen für das Spiel heute Abend(!)Ich ging in einige verbotene Shops(Hammarburg etc...). So zwei Stunden vor dem Spiel sichtete man die ersten HSV Sups um DIE Tankstelle. Dabei auch etliche Rangers Fans auf dem Weg zu ihrem Spiel am nächsten Tag in Kopenhagen. Auch etliche Kastenwägen schon in Position. Vor dem Fancontainer traf man auf Exil Luzerner LUzifer, der Karten besorgte für den Kuchen Block(Haupttribüne). Auf der Tribüne gab es übrigens Bier, während der Rest im Stadion Alsterwasser trinken musste...

Bei Einlauf einige grosse Schwenkfahnen bei den HH`s und den St.Paulis. Doch irgendwie merkte man, dass halt nur die zweite Garnitur vom Heiligen Sportverein spielte... Hamburger Support eher lau. Bei den St.Paulis auch bedingt durch Spielstand etwas besser. Aber weit entfernt von einem Hexenkessel!!! Gründe? Alkoholverbot? Wochentagsspiel? Sportliche Misere? Das Spiel endete3:0 für die Kiez Kicker.

Nach dem Spiel gabs etwas Pyro auf der Braunen Seite, was lustigerweise wieder unzählige Diskussionen in ihrem Forum entfachte(warum?). Dann die unsinnige Fantrennung. Die St.Paulis mussten alle hinten rum das Stadion verlassen um dann vor dem Stadion wieder auf die HSVer zu treffen. Heute war aber alles friedlich. Nicht zuletzt wegen der fehlenden Brisanz
und den etwa 1000 Robocops. Man begab sich mit den beiden St.Pauli Sups noch ins Jolly Roger, wo man noch etwa lernte: Holsten ist für HSV. Astra für St.Pauli! Prost und Danke!

Fazit: Erstmals konnte man am St.Pauli Flair schnuppern. Ganz klar. 90Prozent der Stadionbesucher sind links, aber noch lange nicht jeder läuft als Irokesenträgender Asselpunk mit Anti HK Aufnäher rum. Die Szene ist schon irgendwie kult, auch wenn es für meine Verhältnisse immer noch etwas zuviel Politik im Spiel hat(Bierverkäufer mit Nazihunter Shirt) Cool ist der Sound der läuft vor den Spielen. Keine DJ Oetzi Scheisse, sondern harter Punk Rock und beim Einlauf der Spieler Hells Bells von AC/DC!
hmmm. ok. Aber wo steht dass ich mitgesungen habe :lol: :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

LUzifer hat geschrieben:

AC/DC beim Einlauf: Mutiert die Allmend zum Millerntor? 8)
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von US LUZERN »

Die 6. Ausgabe des Stelzbocks steht nun auch online zum Download bereit.

Stelzbock Nr.6
USL
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

einmal mehr ein herzliches dankeschön allen machern

respekt
Antworten