Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 16.08.2009, 16:00 Uhr, Luzern - BSC YB

Che
Barttyp

Re: Kritik apropo Schwalben!

Beitrag von Che »

Schoggichueche hat geschrieben:
ybolle hat geschrieben:Ich bin meistens mit euch einig und mit den Matchanalysen die ihr schreibt, Luzern war sicher stark, ich denke neben Zürich der stärkste Gegner bisher in dieser Saison, Respect!

@Schwalbenmotzer: Die 1.Gelbe Karte gegen Doumbia ist wohl die grösste Frechheit überhaupt, er wurde auf härteste Art weggecheckt, statt einer Gelben Karte gegen den Luzerner gab es Gelb für ihn. Danach im Strafraum ist natürlich klar, dass war kein Elfmeter! Allerdings wenn Doumbia über den Ball stolpert, kann man sicher nicht eine Gelb-Rote Karte zücken. Ich möchte erwähnen, dass Bertolini insgesamt schwach gepfiffen hat, habe allerdings schon deutlich schlimmere gesehen (YB-Bilbao :?
An die Reklamierer YB hätte so viele Schwalben gemacht und seie dauernd am Boden gelegen: Ich würde mit jedem von euch Wetten, wenn ihr im Stadion bei YB-Bilbao dabei gewesen wärt, würdet ihr von diesem Spiel ganz sicher nichts sagen! Wenn YB-Basel spielt, ist es für uns schon normal, dass die Basler mindestens 5-10 Minuten Spielzeit am Boden liegen... Aber wenn ihr YB-Bilbao gesehen hättet, würdet ihr nicht mehr viel sagen, die haben nur Simuliert und der Schiri glaubte ihnen noch, als dann das "Wägeli" kam, standen sie wieder auf. Doumbia hingegen ist ganz sicher kein Simulant, die meisten YB Fans machten sich schon nach der 1.Szene mit im grosse Sorgen, dass er eine ernsthafte Verletzung hat.

Naja: Auf jeden Fall ansonsten Kompliment, aber das gejammere über die Schwalben ist übertrieben und der YB-Rekurs sind 100% gerecht! Ich habe übrigens alles gut gesehen, war nämlich nicht im Gästesektor, sondern auf der Tribüne daneben, also nicht das ihr meint das Gitter des Affenkäfigs, welches man Gästeblock nennt, hätte mich irritiert :D
Intressiert mich eigendlich nicht wie der Schiri bei YB:Bilbao war.

Fakt ist Doumbia gekam die erste gelbe Karte wegen Unportlichkeit, weil er nach einem normalen Tackling am boden lag und un den sterbenden Schwan spielte, um zeit zu schienden. also erste gelbe ist richtig.

zweite gelbe war eine Schwalbe ganz klar. so fällt man sicher nicht
Habe ich ähnlich gesehen. Doumbia hat sich in der Szene, die zur ersten Gelben führte, einfach sehr ungeschickt verhalten: Zuerst die Situation Doumbia vs Seoane. Ob Foul oder nicht, Doumbia bleibt liegen. Luzern startet den Gegenangriff, Ferreira stoppt diesen und wartet, damit der Schiedsrichter das Spiel zur Pflege Doumbia's unterbrechen kann, Bertolini geht aber nicht darauf ein. Zum Dank schnappt sich ein Spieler von YB den Ball und startet den Gegenangriff, der aber mittels unsanftem Foulspiel durch die Luzerner gehässig unterbrochen wird. Und nun steht Doumbia zur Krönung seelenruhig auf, braucht keine Pflege mehr, er hat mit seiner Aktion den Luzerner Angriff unterbunden. Für mich ist das eine klare Unsportlichkeit!

Bei der Nicht-Penalty-Szene ist er meines Erachtens ausgerutscht.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Thread schliessen :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Wiesel hat geschrieben:Thread schliessen :!:
warum?
ich bin ein Niemand...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

rubber hat geschrieben:
warum?
Die Diskussionen gehen zu sehr ins sportliche
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Wiesel hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
warum?
Die Diskussionen gehen zu sehr ins sportliche
nicht traurig sein, gibt in zukunft sicher auch wieder threds wo du mitdiskutieren kannst 8)
ich bin ein Niemand...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Schoggichueche hat geschrieben:
ybolle hat geschrieben:Ich bin meistens mit euch einig und mit den Matchanalysen die ihr schreibt, Luzern war sicher stark, ich denke neben Zürich der stärkste Gegner bisher in dieser Saison, Respect!

@Schwalbenmotzer: Die 1.Gelbe Karte gegen Doumbia ist wohl die grösste Frechheit überhaupt, er wurde auf härteste Art weggecheckt, statt einer Gelben Karte gegen den Luzerner gab es Gelb für ihn. Danach im Strafraum ist natürlich klar, dass war kein Elfmeter! Allerdings wenn Doumbia über den Ball stolpert, kann man sicher nicht eine Gelb-Rote Karte zücken. Ich möchte erwähnen, dass Bertolini insgesamt schwach gepfiffen hat, habe allerdings schon deutlich schlimmere gesehen (YB-Bilbao :?
Fakt ist Doumbia gekam die erste gelbe Karte wegen Unportlichkeit, weil er nach einem normalen Tackling am boden lag und un den sterbenden Schwan spielte, um zeit zu schienden. also erste gelbe ist richtig.

zweite gelbe war eine Schwalbe ganz klar. so fällt man sicher nicht
ich denke @ybolle hat die Szene, die zur ersten gelben geführt hat verwechselt. das erste rencontre mit Seoane war ein check und somit ein foul. das zweite war gar nix und somit ein simulieren. Gelb korrekt!
die Szene im strafraum war meiner meinung nach kein foul, sondern einfach ungeschickt von Doumbia. ob er ausrutschte oder stolperte ist auch am TV nicht genau zu erkennen. der anschliessende fall aber zu theatralisch und dass er dann liegenblieb, suggerierte ein foul und ist somit als versuch einen Penalty zu schinden zu werten. Gelb und damit gelb-rot korrekt!

Zum spiel: für die verhältnisse ein klasse spiel von beiden mannschaften. Angesichts der Hitze kein Wunder, dass zwischendurch die Ordnung und zuletzt die kraft fehlte. denke, dass ein Untentschieden verdient gewesen wäre. so oder so, der FCL macht im moment einfach Freude. und angesichts der art des auftretens ist davon auszugehen, dass der jetzige 2.platz keine Eintagsfliege darstellt!

es gibt kaum abstriche zu machen. fast jede Partie spielen sich andere in den Vorder- oder hintergrund. diesmal paiva und seoane stärker, dafür ferreira und Renggli schwächer. einzig zibung, yakin und erfreulicherweise Kukeli spielen konstant auf hohem Niveau. habe mich in den letzten Jahren selten so auf spiele des FCl gefreut wie gerade jetzt!!
Top 3, what else
Antworten