Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von hässig-AL »

aber es wäre auch nicht so schwierig gewesen (nehme ich schwer an), mit dimi eine Abmachung zu finden für die 2 spiele.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sammler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:300' ablöse für besle? dann muss er aber gewaltig besser sein als puljic...
Da gehört doch wirklich nicht viel dazu. Wenn TP wirklich so gut wäre, wie hier im Forum oft dargestellt, dann habe ich offenbar verschlafen, welche SL-Clubs sich eigentlich schon ein knappes halbes Jahr lang förmlich um ihn reissen... :mrgreen:
Welcher Verein ausser Luzern hat sich denn zB um Affolter gerissen? Notabene ein junger Spieler mit Nationalmannschaft und BL Erfahrung ...?!?
FCL quo vadis?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Garfield hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:300' ablöse für besle? dann muss er aber gewaltig besser sein als puljic...
Da gehört doch wirklich nicht viel dazu. Wenn TP wirklich so gut wäre, wie hier im Forum oft dargestellt, dann habe ich offenbar verschlafen, welche SL-Clubs sich eigentlich schon ein knappes halbes Jahr lang förmlich um ihn reissen... :mrgreen:
Welcher Verein ausser Luzern hat sich denn zB um Affolter gerissen? Notabene ein junger Spieler mit Nationalmannschaft und BL Erfahrung ...?!?
Ich dachte, wir reden von Puljic. Aber um dir eine Antwort zu geben: Affolter hatte u.a. verletzungsbedingt kaum noch gespielt, da wusste gar keiner (mehr) was in ihm steckt (oder auch nicht :wink: ). TP hingegen hat Woche für Woche seinen Leistungsausweis vorführen können. Und da frage ich mich schon, wo die Schweizer SL-Vereine sind, die genau deswegen bei ihm Schlange stehen?
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Stroh - Engel holen und im Sturm gehts ab...
frosch
Experte
Experte

Beitrag von frosch »

Jetzt sind Gygax, Puljic, Renggli und Dimi weg. Irgendwie alles Charaktere, die mit ihrer Einstellung die Mannschaft wie auch das Publikum mitreissen konnten. Charaktere mit Ecken und Kanten. Klar war nicht alles ideal (Bsp. Rangelovs Aussetzer) aber irgendwie fehlen mir nun diese Spieler.
Eine Mannschaft voller Thiessons ist nicht gerade dass was mich hell begeistert.
Und wenn Spieler wie Zibung und Lustenberger die einzigen noch verbleibenden Identifikationsfiguren sein sollten, dann weiss ich auch nicht.

Meiner Meinung nach braucht es 1-2 Leitwölfe. Spieler wie RvE oder Dario Rota. Spieler die ohne wenn und aber für den Verein alles geben und so die Mitspieler mitreissen. Vorbilder für die jungen Spieler. Aber auch Jemand, der den Jungen auch mal die Meinung geigt, wenn sie mit solch einem Einsatz auf dem Platz stehen wie Beispielsweise Neziraj gegen Sion.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

Sammler hat geschrieben: Da gehört doch wirklich nicht viel dazu. Wenn TP wirklich so gut wäre, wie hier im Forum oft dargestellt, dann habe ich offenbar verschlafen, welche SL-Clubs sich eigentlich schon ein knappes halbes Jahr lang förmlich um ihn reissen... :mrgreen:
Aarau, Sion und SG schiins schon interessiert.... Klar TP ist auch ablösefrei zu haben.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

frosch hat geschrieben:Jetzt sind Gygax, Puljic, Renggli und Dimi weg. Irgendwie alles Charaktere, die mit ihrer Einstellung die Mannschaft wie auch das Publikum mitreissen konnten. Charaktere mit Ecken und Kanten. Klar war nicht alles ideal (Bsp. Rangelovs Aussetzer) aber irgendwie fehlen mir nun diese Spieler.
Eine Mannschaft voller Thiessons ist nicht gerade dass was mich hell begeistert.
Und wenn Spieler wie Zibung und Lustenberger die einzigen noch verbleibenden Identifikationsfiguren sein sollten, dann weiss ich auch nicht.
Gygay, puljic und rangelov haben die mannschaft und dich die letzten jahre mitgerissen? :shock:
frosch hat geschrieben:Meiner Meinung nach braucht es 1-2 Leitwölfe. Spieler wie RvE oder Dario Rota. Spieler die ohne wenn und aber für den Verein alles geben und so die Mitspieler mitreissen. Vorbilder für die jungen Spieler. Aber auch Jemand, der den Jungen auch mal die Meinung geigt, wenn sie mit solch einem Einsatz auf dem Platz stehen wie Beispielsweise Neziraj gegen Sion.
Hier bin ich einverstanden, es braucht noch 1-2 führungsspieler. aber die obengenannten waren dies die letzten jahre meiner meinung nach definitiv nicht. wiss z.b. aber auch winter (darf doch bleiben :wink: ) haben diese rolle letzten sonntag zusammen mit renggli übernommen. wie ruedi stäger gestern am fernsehen sagte, soll ein solcher spielertyp jeweils für die zentrale position in der defensive sowie im offensiven mittelfeld für nächste saison noch verpflichtet werden.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Guru77
Forumgott
Forumgott

Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Guru77 »

lucerne hat geschrieben:wie ruedi stäger gestern am fernsehen sagte, soll ein solcher spielertyp jeweils für die zentrale position in der defensive sowie im offensiven mittelfeld für nächste saison noch verpflichtet werden.
Wenn auf diesen Positionen echte Verstärkungen geholt werden, sehe ich die Zukunft gar nicht so negativ.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Einen Stürmer bräuchte man dann aber trotzdem noch. Also Adam Taggart holen! :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Guru77 hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Da gehört doch wirklich nicht viel dazu. Wenn TP wirklich so gut wäre, wie hier im Forum oft dargestellt, dann habe ich offenbar verschlafen, welche SL-Clubs sich eigentlich schon ein knappes halbes Jahr lang förmlich um ihn reissen... :mrgreen:
Aarau, Sion und SG schiins schon interessiert.... Klar TP ist auch ablösefrei zu haben.
Vom Berater gestreute Gerüchte - oder?
Cruiser
Experte
Experte

Beitrag von Cruiser »

Guru77 hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:wie ruedi stäger gestern am fernsehen sagte, soll ein solcher spielertyp jeweils für die zentrale position in der defensive sowie im offensiven mittelfeld für nächste saison noch verpflichtet werden.
Wenn auf diesen Positionen echte Verstärkungen geholt werden, sehe ich die Zukunft gar nicht so negativ.
Richtig. Gem. Ruedi soll das Grundgerüst aus einer jungen, hungrigen Mannschaft bestehen, ergänzt durch eben diese beiden etwas erfahrenen Spielertypen, über diese schon so oft hier im Forum geschrieben wurde.
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Cruiser hat geschrieben:Richtig. Gem. Ruedi soll das Grundgerüst aus einer jungen, hungrigen Mannschaft bestehen, ergänzt durch eben diese beiden etwas erfahrenen Spielertypen, über diese schon so oft hier im Forum geschrieben wurde.
Ruedi konnte im Herbst noch nicht mal unseren Tabellenrang auswendig. Wenn er jetzt schon über Spielertypen spricht, macht mir das ein bisschen Sorgen. Ich hoffe Alex hat ihm das so eingeredet.
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

timtim hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Richtig. Gem. Ruedi soll das Grundgerüst aus einer jungen, hungrigen Mannschaft bestehen, ergänzt durch eben diese beiden etwas erfahrenen Spielertypen, über diese schon so oft hier im Forum geschrieben wurde.
Ruedi konnte im Herbst noch nicht mal unseren Tabellenrang auswendig. Wenn er jetzt schon über Spielertypen spricht, macht mir das ein bisschen Sorgen. Ich hoffe Alex hat ihm das so eingeredet.
Das wird ziemlich sicher der Fall sein. Ruedi wird sich wohl kaum in sportliche Belange einmischen. Seine Analyse als Fan des Vereins hat den Nagel jedoch auf den Kopf getroffen. Die Mannschaft hat nicht mehr gekämpft und sich nicht mehr als Einheit präsentiert. Das Thun-Spiel hat gezeigt, was mit einer geschlossenen, agressiven Mannschaftsleistung alles möglich ist. Ich hatte seit langem im Stadion wieder mal so etwas wie Gänsehaut. Und so wie mir ist es wohl allen anderen auch gegangen. Anscheinend hat das auch der Rest im Stadion so empfunden. Wenn wir trotz der Verjüngung des Teams jeweils Ende Saison auf einem Europaleague Platz stehen, ist für mich alles okay. Dann können wir dann in 2-3 Jahren mal nach ganz oben schauen. Ein ausgeglichenes Budget ist momentan viel wichtiger als unbedingt ein Kübel zu holen. Rang 1-5 und ein gutes Resultat im Cup.
Ich will Kampffussball!
FANATOR
Experte
Experte

Beitrag von FANATOR »

Mein Wunschtransfer für die 10er-Position: Yannis Tafer von Lausanne Sport. Gefällt mir richtig gut der Junge!!
Cruiser
Experte
Experte

Beitrag von Cruiser »

Wollte noch anfügen, Ruedi Stäger nannte dabei seine drei persönlichen Ziele als Präsi:
- das zuvor schon genannte ausgeglichene Budget
- sportliche Kontinuität
- was mit Akzeptanz in der Region und nicht wirklich messbar, für mich deshalb kein optimales Ziel

Sind doch recht vernünftige Zielsetzungen, welche effektiv das Gefühl vermitteln, es könnte längerfristig Ruhe einkehren und so was wie richtige Professionalität entstehen.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

ist er schon in luzern?

Bild
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

sprayvenhoe hat geschrieben:ist er schon
du meinst in Luzern in den Ferien?

DieMaus
Member
Member

Beitrag von DieMaus »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 69733.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Natürlich hat auch Kaja Rogulj ein mit toller Musik unterlegtes Video.

aktuelle fotos auf flickr
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Wenns denn stimmt, grundsätzlich ein guter Transfer!
Ist etwas verletzungsanfällig, aber in der Meistersaison von Austria war er bärenstark!

Edith meint noch: aber billig ist der nicht...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Antworten