Seine Abschläge missraten so regelmässig, dass sie zum Kult geworden sind. Die Fans des FC Luzern nehmen sie mit Humor. Ein wenig warten sie immer auf den nächsten Fehler. Es ist der zibungsche Spannungsbogen.
Schade müssen wir uns mit den seltenen Artikeln in der NZZ begnügen, wenn wir qualitativ gut recherchierte & geschriebene Artikel über unseren FCL lesen wollen. Unser regionaler Medienpartner ist dazu ja leider nicht fähig...
Seine Abschläge missraten so regelmässig, dass sie zum Kult geworden sind. Die Fans des FC Luzern nehmen sie mit Humor. Ein wenig warten sie immer auf den nächsten Fehler. Es ist der zibungsche Spannungsbogen.
Schade müssen wir uns mit den seltenen Artikeln in der NZZ begnügen, wenn wir qualitativ gut recherchierte & geschriebene Artikel über unseren FCL lesen wollen. Unser regionaler Medienpartner ist dazu ja leider nicht fähig...
Vor ab: GRANDE DAVE! Aber... Ich bin immer wieder erstaunt, welchen Stellenwert "von Aussen" Dave zugeschrieben wird. Ihn mit Marco Strellers Position in Basel gleichzustellen ist aus meiner Sicht völlig überrissen. Dave wird wegen seiner Vereinstreue und seiner Innerschweizerwurzeln geschätzt, aber den strellerschen Klassenübergreifenden Zuspruch erhält er nicht (wie natürlich die allermeisten Spieler in der Schweiz nicht).
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Tja, er ist kaum wegzudenken. Ein FCL-Urgestein, ein toller Typ und noch immer ein guter Goali und vor allem Mensch geblieben und dazu gehört einfach auch Fehler zu machen. Danke Dave und weiter so.
Tja, er ist kaum wegzudenken. Ein FCL-Urgestein, ein toller Typ und noch immer ein guter Goali und vor allem Mensch geblieben und dazu gehört einfach auch Fehler zu machen. Danke Dave und weiter so.
Wieder mol typisch Blick, chli go d'Fans verunsichere...
Debi hed de Zibung afangs Saison selber vorgschlage, dass er ab nöchster Saison imene jüngere Platz macht und sich als Nummere 2 vollgas gid!
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!
Sammler hat geschrieben:Ich meinte darüber informiert worden zu sein, ..
kannst Du Dir eine solche einleitung nicht für einen seitenlangen eintrag aufsparen? so wäre immerhin gleich klar, dass man nicht weiterlesen muss
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig* *meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Auch Pro Enzler, am liebsten Raphi Zbinden, aber der ist ja nicht mehr da.
Dave soll noch Nummer 1 bleiben, solange er solid bleibt. Trotz den traditionellen Malheurs und Aufregern habe ich Vetrauen zu ihm - und er soll SL-Spieler mit den meisten Spielen seit der Einführung werden. Da sind noch 3-4 Spieler vor ihm.