pilaus muss weg, zuviel schattenwurf auf zone 2Yoda hat geschrieben:Was ist mit dem VCS? Der könnte doch noch kommen, oder?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
-
- CUMK
geld schiesst dir keine tore!Gary Southgate hat geschrieben:
20 millionen budget willkommen!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- bluewhite pride
- Forumgott
ist doch dieses geschwafel von 20 millionen budget bei kalkulierten 13'000 zuschauern pro spiel(neues-stadion-effekt laut w.s.)!? meine, das schon vor rund einem oder zwei monaten in einem interview mit stiertli gelesen zu haben(NLZ?). ausserdem sind in diesen 20 mio. laut einem forumsuser auch bauzinse etc. enthalten, sodass das netto-budget rund 12-14 mio. betragen dürfte. quelle weiss ich jetzt nicht mehr genau. ist nur so was noch hängengeblieben ist.jossen hat geschrieben:... aber es pfeifft ab und zu einen elfmeter, der keiner istMaster hat geschrieben:geld schiesst dir keine tore!Gary Southgate hat geschrieben:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
-
- FCL-Insider
Die Chancen auf einen postivien Entscheid für Rüegg war eher gering. Und würde seine Beschwerde abgelehnt, könnte ihm eine Schadensersatzklage drohen... Und diese könnte Recht hoch ausfallen, bei einem Bauvolumen von 250 Mio auch schnell einige 100'000 bis Millionen von Franken!Master hat geschrieben:rüegg ernsthaft erkrankt, dass er sich nicht mehr mit solchen streitereien aufhalten will!?
btw: 250 Mio Bauvolumen - nicht schlecht - beste Wirtschaftsspritze

... und nützt wenig, wenn man es ausgibt, ohne es zu haben.jossen hat geschrieben:... aber es pfeifft ab und zu einen elfmeter, der keiner istMaster hat geschrieben:geld schiesst dir keine tore!Gary Southgate hat geschrieben:
ich mach die säge - bayern hat verloren
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
- Gary Southgate
- Forumgott
Am Ersatzstadion wird mit Vollgas gearbeitet
Bald spielt der FCL in Emmenbrücke. Das dortige Stadion wird nun aufgerüstet. Weil die Zeit dazu knapp wird, will der FCL die ersten Spiele auswärts austragen.
Nach dem Rückzug der Beschwerdeführer gegen die Sportarena arbeitet man beim FC Luzern mit Hochdruck an der Realisierung des Ersatzstadions in Emmenbrücke. Dort muss das bestehende Stadion Gersag bis im Juli für 4,5 Millionen Franken auf Super-League-Niveau aufgerüstet werden.
So müssen etwa Stahlrohrtribühnen für rund 8300 Zuschauer gebaut werden. Zudem müssen WC-Anlagen, Getränke- und Essensstände sowie die dafür nötigen Wasser- und Stromleitungen installiert werden.
All diese Arbeiten finden unter hohem Zeitdruck statt. Beim FCL will man deshalb vorbeugen und bei der Swiss Football League beantragen, dass der FCL die ersten beiden Spiele der neuen Saison auswärts spielen kann. Wird dies bewilligt, findet das erste «Heimspiel» des FC Luzern im Gersag am 18. oder 19. Juli statt.
www.zisch.ch
Bald spielt der FCL in Emmenbrücke. Das dortige Stadion wird nun aufgerüstet. Weil die Zeit dazu knapp wird, will der FCL die ersten Spiele auswärts austragen.
Nach dem Rückzug der Beschwerdeführer gegen die Sportarena arbeitet man beim FC Luzern mit Hochdruck an der Realisierung des Ersatzstadions in Emmenbrücke. Dort muss das bestehende Stadion Gersag bis im Juli für 4,5 Millionen Franken auf Super-League-Niveau aufgerüstet werden.
So müssen etwa Stahlrohrtribühnen für rund 8300 Zuschauer gebaut werden. Zudem müssen WC-Anlagen, Getränke- und Essensstände sowie die dafür nötigen Wasser- und Stromleitungen installiert werden.
All diese Arbeiten finden unter hohem Zeitdruck statt. Beim FCL will man deshalb vorbeugen und bei der Swiss Football League beantragen, dass der FCL die ersten beiden Spiele der neuen Saison auswärts spielen kann. Wird dies bewilligt, findet das erste «Heimspiel» des FC Luzern im Gersag am 18. oder 19. Juli statt.
www.zisch.ch
Gegen den modernen Becherwerfer!
Zisch am schlampen?Gary Southgate hat geschrieben:Beim FCL will man deshalb vorbeugen und bei der Swiss Football League beantragen, dass der FCL die ersten beiden Spiele der neuen Saison auswärts spielen kann. Wird dies bewilligt, findet das erste «Heimspiel» des FC Luzern im Gersag am 18. oder 19. Juli statt.
www.zisch.ch
Gemäss Football-League ist 3. Runde Super League erst am 25/26. Juli...
- LU-57
- Rekordmeister
die saison 2009/2010 startet bereits am ersten juli-weekend?
barrage-teams also ohne sommerferien!?
greez
barrage-teams also ohne sommerferien!?
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
glen am schlampen?glenlivet hat geschrieben:Zisch am schlampen?Gary Southgate hat geschrieben:Beim FCL will man deshalb vorbeugen und bei der Swiss Football League beantragen, dass der FCL die ersten beiden Spiele der neuen Saison auswärts spielen kann. Wird dies bewilligt, findet das erste «Heimspiel» des FC Luzern im Gersag am 18. oder 19. Juli statt.
www.zisch.ch
gemäss football league beginnt nati b am ...
ich mach die säge - bayern hat verloren
hehe, dann wohl zisch vertipper august/julipuur hat geschrieben:glen am schlampen?glenlivet hat geschrieben:Zisch am schlampen?Gary Southgate hat geschrieben:Beim FCL will man deshalb vorbeugen und bei der Swiss Football League beantragen, dass der FCL die ersten beiden Spiele der neuen Saison auswärts spielen kann. Wird dies bewilligt, findet das erste «Heimspiel» des FC Luzern im Gersag am 18. oder 19. Juli statt.
www.zisch.ch
gemäss football league beginnt nati b am ...

ps: übel, sogar puur glaubt nicht mehr an ligaerhalt...
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=310347Aus Obwalden fliesst ¼ Million an Sportarena
Mit 52 : 0 Stimmen hat der Obwaldner Kantonsrat gestern Ja zu einem Investitionsbeitrag von 250'000 Franken an den Kanton Luzern für den Bau des Fussballstadions Allmend in Luzern gesagt.
«Ich betone, dieser Beitrag geht an den Kanton Luzern und an niemanden anders», sagte Kommissionspräsident Martin Ming (FDP, Kerns). Der Betrag wird erst nach der Eröffnung des Stadions ausgeschüttet. «Wir leisten damit einen verhältnismässig kleinen Beitrag an ein grosses Projekt», so Ming weiter, «das auch für uns positive Auswirkungen im volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereich hat.»
Robert Hess
-
- Supporter
warum das?hopp_schwiiz hat geschrieben:Gesuch um Spiele am Sonntag, 14 Uhr wurde bewilligt![]()
Quelle: ja!
Walti spart damit seine zwei Millionen, begeht erstmals Vertragsbruch mit der Gemeinde Emmen, welche sich einmal mehr übertölpeln lässt.
(Falls der FCL überhaupt nach Emmenbrücke geht, aber das ist ein anderes Gerücht)
edith meint irgendwo gelesen zu haben dass der FC Emmenbrücke diese Anspielzeit sogar begrüsst
ich bin ein Niemand...
- LU-57
- Rekordmeister

STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
- Supporter
Der FC Emmenbrücke schon...rubber hat geschrieben:warum das?hopp_schwiiz hat geschrieben:Gesuch um Spiele am Sonntag, 14 Uhr wurde bewilligt![]()
Quelle: ja!
Walti spart damit seine zwei Millionen, begeht erstmals Vertragsbruch mit der Gemeinde Emmen, welche sich einmal mehr übertölpeln lässt.
(Falls der FCL überhaupt nach Emmenbrücke geht, aber das ist ein anderes Gerücht)
edith meint irgendwo gelesen zu haben dass der FC Emmenbrücke diese Anspielzeit sogar begrüsst
Aber der FC Luzern hat mit der Gemeinde Emmen vereinbart, anstelle einer Platzmiete die Infrastruktur zu bauen. Damit würde die Gemeinde Emmen nun praktisch ganz leer ausgehen
Ausländeranteil sinkt für ein paar Stunden unter 50%, sollen doch froh sein, wenn ein paar Mätschli in ihrer Gemeinde stattfinden.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022