alter Pessimist, hast im Wallis keine neuen Spieler gesichtet?Gunner hat geschrieben:mein Gott ..... Kasperltheater FCL
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7
die waren aber nicht im Wallis *denkanstoss*Gunner hat geschrieben:doch, Ried hatte 11 gute *hust*Chopf-Salat hat geschrieben:alter Pessimist, hast im Wallis keine neuen Spieler gesichtet?Gunner hat geschrieben:mein Gott ..... Kasperltheater FCL
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
der entscheid keine neuen zu holen ist nicht nur ok sondern sehr weise! jetzt können sich trainer und mannschaft voll auf ihren job konzentrieren. diejenige die zittern mussten (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) können nun zeigen, dass sie zurecht in der 1. mannschaft engagiert sind.
ich bin überzeugt, dass sich die verkrampfung lösen wird und beispielsweise ein maliqi seine tore schiessen wird.
wir haben doch echt genügend potential um die sl zu schaffen!!
ich bin überzeugt, dass sich die verkrampfung lösen wird und beispielsweise ein maliqi seine tore schiessen wird.
wir haben doch echt genügend potential um die sl zu schaffen!!
Wer kein Budget hat sollte nicht gross von Verpflichtungen reden und eine Woche später von nix mehr wissen wollen, eh.NOISER hat geschrieben:aha, und was war mit dem budget?
Kritisiere ja nicht, dass es keine Verpflichtung mehr gibt. Schlimm ist das ewige hin und her. Scheint ne Arbeitsbeschäftigung von Natale zu sein, damit er sein Job als Sportchef rechtfertigen kann.
entscheid, keine neuen spieler zu verpflichten, geht in ordnung. nur: weshalb zuvor das gestöhne, dass viele nicht sl-tauglich seien, und die vollmundige ankündigung, einen brasilianischen knipser zu verpflichten, der tore am laufenden band schiesse?
ps: gibt's auch n saisonschlussverkauf für trainer?
ps: gibt's auch n saisonschlussverkauf für trainer?
haut das ding endlich rein
Einen Grossteil zum ganzen Gestöhne haben m.E. die investigativen Journalisten der NLZ beigetragenchamäleon hat geschrieben:entscheid, keine neuen spieler zu verpflichten, geht in ordnung. nur: weshalb zuvor das gestöhne, dass viele nicht sl-tauglich seien, und die vollmundige ankündigung, einen brasilianischen knipser zu verpflichten, der tore am laufenden band schiesse?

* Die Liste der Spieler, welche noch nicht SL-Niveau haben
* die Behauptung, Paquito's Tage seien nach F. Lustenbergers Einsatz auf dieser Position gegen Kölliken (!!) gezählt
Mein Gott, es sind erst 6 Spiele gespielt in der laufenden Saison und gerade Spieler wie Maliqi und Paquito wurden ja gerade deshalb nicht mit 1-Jahres-Verträgen ausgestattet, weil man ein bisschen längerfristig arbeiten wollte!

nun offiziell:Spiritus hat geschrieben:Zitat Blick:
Wo fällt welcher Spieler noch in einen Einkaufswagen?
Ladenschluss!
VON ALAIN KUNZ UND EVA TEDESCO
30.08.2006 | 00:04:59
ZÜRICH – Hektik total bei Sportchefs und Spielervermittlern! Am Donnerstag, 31. August, um 24.00 Uhr schliesst das Fenster für internationale Transfers. Was geht noch bei den zehn Super-League-Klubs? Die Übersicht.
.
.
.
Schaffhausen:
Andy Muff (GC) ist weiter ein Thema, die Munotstädter warten ab, wie sich dessen Rehabilitation entwickelt. Die neuen Stürmer könnten folgende sein: Der Franzose Yannick Kamanan (24), der zuletzt bei Ostende (Be), zuvor bei Strasbourg, Dijon und Ajaccio gespielt hat. Und der Argentinier Adrian Fernandez (25), der zuletzt in den Emiraten und zuvor bei Colo-Colo (Chile) und in Bolivien tätig war.
NZZ Online hat geschrieben:Zwei Offensivspieler für den FC Schaffhausen
Fernandez und Kamanan neu im Kader
Der Super-League-Klub Schaffhausen hat den 26-jährigen argentinischen Offensivspieler Adrian Fernandez und den 24 Jahre alten französischen Stürmer Yannick Kamanan verpflichtet. Beide unterschrieben bis Ende Saison.
(si) Adrian Fernandez kommt von Al Shaab (Vereinigte Arabische Emirate). Er spielte als Junior in seiner Heimat für die Boca Juniors. In der Folge war er in den südamerikanischen Spitzenklubs und Copa Libertadores-Teilnehmern, Colo Colo (Chile) und Bolivar (Bolivien), aktiv.
Yannick Kamanan spielte zuletzt im belgischen Verein Ostende. In Frankreich stand er bei Ajaccio, Dijon und Strassburg unter Vertrag. Als Profilehrling hatte der kräftige und schnelle Stürmer Kamanan für Tottenham gespielt.
Fähig sind sie dazu, wenn alles gut läuft...Asterix hat geschrieben:Sehr kluge Entscheidung, Transfers abzuschliessen! Das aktuelle Kader muss fähig sein, mind. Platz 8 zu erreichen!
Die Frage ist eher, ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen, auf direktem Wege wieder in die NLB abzusteigen... was ich weder hoffe noch glaube ...
Sehe ich teilweise auch so. Nur irgendwo her muss die NLZ die Namen auch erhalten haben.dothedew hat geschrieben: Einen Grossteil zum ganzen Gestöhne haben m.E. die investigativen Journalisten der NLZ beigetragenBsp.:
* Die Liste der Spieler, welche noch nicht SL-Niveau haben
* die Behauptung, Paquito's Tage seien nach F. Lustenbergers Einsatz auf dieser Position gegen Kölliken (!!) gezählt
Mein Gott, es sind erst 6 Spiele gespielt in der laufenden Saison und gerade Spieler wie Maliqi und Paquito wurden ja gerade deshalb nicht mit 1-Jahres-Verträgen ausgestattet, weil man ein bisschen längerfristig arbeiten wollte!
Auch wenn es in den letzten Tagen ein HinundHer war und die in den Medien genannten Spieler sicher kein Selbstvertrauen tanken konnten, so begrüsse ich zumindest den jetzigen Entscheid, mit Verpflichtungen und Abgängen zuzuwarten. Es wird da eine künstliche Unruhe transportiert, die ich wie @dothedew nicht verstehen kann. Objektiv gesehen, sind nur die 2 verlorenen Punkte gegen Schaffhausen als verlustig zu werten. Es sind erst 6 Runden gespielt, der FCL ist auf einem Nichtabstiegsplatz und war nur gegen den FCZ chancenlos. Also bitte, keep cool!!
FCL quo vadis?
-
- Forumgott
Wie gesagt, wenn ein guter Stürmer zu einem vernünftigen Preis zu haben gewesen wäre....
hätte man in meinen Augen zuschlagen sollen.
Auf der anderen Seite haben wir drei der letzes Jahr gefährlichsten NLB Stürmer in unseren Reihen. Früher lechzten wir immer nach solchen Spielern, jetzt haben wir sie und sind auch nicht zufrieden.
Schlussendlich muss man wirklich sagen, wir stehen auf einem Nicht-Abstiegs-Platz, würde ich jetzt für Ende Saison sofort unterschreiben.
Paquito hat sich eine Pause redlich verdient, ebenso Agolli, daher hatten andere Spieler wieder die Möglichkeit sich aufzudrängen.
Jetzt liegt es am Trainer für die kommenden Spiele eine "echte" Mannschaft auf's Feld zu schicken, welche den Rasen umpflügt und zudem auch noch Tore schiessen kann.
Die Idee mit dem 4-3-1-1 finde ich nicht mal so schlecht, da wir wirklich in der Mitte jeweils ein recht grosses Loch hatten.
Wenn die Aussenverteidiger nun Druck über die Flügel erzeugen, durch dies die drei im eher zentralen Mittelfeld entlasten, stehen wir umso besser in der Umschaltung von Angriff auf Abwehr und umgekehrt.
Mit Lustenberger und Lambert haben wir ja schnelle Spieler für die Aussenbahnen.
Im Mittelfeld könnte ich mir Andreoli, Lupo und F. Lustenberg oder Righetti (wenn wieder Fit) sehr gut vorstellen.
Eher offensiv klar JMT (gesetzt) evtl. F. Lustenberger, Paquito oder auch Edy oder Maliqi, welche sich dann abwechseln.
Zibung
Lambert, Sam, Mettomo, Lustenberger
F. Lustenberger, Lupo, Andreoli
Paquito
JMT
Ganz sicher aber, dass die 3 in der Mitte eher zentral stehen und die Aussenverteidiger über die Seiten Druck machen.
hätte man in meinen Augen zuschlagen sollen.
Auf der anderen Seite haben wir drei der letzes Jahr gefährlichsten NLB Stürmer in unseren Reihen. Früher lechzten wir immer nach solchen Spielern, jetzt haben wir sie und sind auch nicht zufrieden.
Schlussendlich muss man wirklich sagen, wir stehen auf einem Nicht-Abstiegs-Platz, würde ich jetzt für Ende Saison sofort unterschreiben.
Paquito hat sich eine Pause redlich verdient, ebenso Agolli, daher hatten andere Spieler wieder die Möglichkeit sich aufzudrängen.
Jetzt liegt es am Trainer für die kommenden Spiele eine "echte" Mannschaft auf's Feld zu schicken, welche den Rasen umpflügt und zudem auch noch Tore schiessen kann.
Die Idee mit dem 4-3-1-1 finde ich nicht mal so schlecht, da wir wirklich in der Mitte jeweils ein recht grosses Loch hatten.
Wenn die Aussenverteidiger nun Druck über die Flügel erzeugen, durch dies die drei im eher zentralen Mittelfeld entlasten, stehen wir umso besser in der Umschaltung von Angriff auf Abwehr und umgekehrt.
Mit Lustenberger und Lambert haben wir ja schnelle Spieler für die Aussenbahnen.
Im Mittelfeld könnte ich mir Andreoli, Lupo und F. Lustenberg oder Righetti (wenn wieder Fit) sehr gut vorstellen.
Eher offensiv klar JMT (gesetzt) evtl. F. Lustenberger, Paquito oder auch Edy oder Maliqi, welche sich dann abwechseln.
Zibung
Lambert, Sam, Mettomo, Lustenberger
F. Lustenberger, Lupo, Andreoli
Paquito
JMT
Ganz sicher aber, dass die 3 in der Mitte eher zentral stehen und die Aussenverteidiger über die Seiten Druck machen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------