Seite 16 von 17

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 21:19
von lucerne
poldäri hat geschrieben:Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/" onclick="window.open(this.href);return false;

[...]
Am Schluss können wir uns von der gestrigen Leistung nichts kaufen. Cupsieger der Herzen – es bringt keine Titel. Aber der gestrige Abend hat eines gezeigt. Luzern ist zurück. Wir spielen wieder vorne mit. Die Mannschaft und die Fans bildeten eine Einheit. Eine ganze Region stand hinter der Mannschaft. Man hat den FCL wieder bis in die letzten Winkel der Zentralschweiz gespürt. Es war wie in grossen Zeiten. Das Entwicklungsprojekt FCL ist noch jung. Die Aussichten viel versprechend. Die Wechsel und Neuerungen der letzten Wochen in der Führungsetage waren durchwegs positiv. Wir besitzen eine intakte Mannschaft mit grossartiger Moral. Einen Trainer, der wohl nicht den beliebtesten und attraktivsten Fussball spielen lässt, uns jedoch mit seiner taktischen Brillanz zurück auf die Erfolgsspur brachte. Es war einmal der Traum, wieder zurück zu kommen. Der Traum ist auch ohne den gestrigen Titel irgendwie wahr geworden. Luzern ist zurück. Zwar hat man die Trophäe gestern fürs Erste verpasst, aber in Zukunft wird mit uns zu rechnen sein. Und wenn wir uns die Ereignisse des letzten Jahrzehnts nochmals vor Augen führen, so kann man sagen, dass die Entwicklung durchaus woanders hin hätte führen können. Ich bin stolz auf dieses Team. Stolz auf die geilsten Fans der Welt und die einmal mehr grossartige und einmalige Choreo des Luzerner Anhangs. Stolz und voller Freude, auf was da in den nächsten Jahren kommen wird.

ES GID NUR EI STADT I DE SCHWIIZ!!!
:applaus:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 21:24
von lucerne
lucerne dynamite hat geschrieben:spiel: einmal mehr zeigt sich, dass der fcl gegen spielstarke teams gut spielen kann. keine spur von angsthasenfussball und rückpassorgien. schade, dass das über die saison hinweg gesehen viel zu selten gelang.
klar, dass du auch beim kommentar zum gestrigen spiel wieder das haar in der suppe suchen musst.
lies mal oben bei poldäri nach - vielleicht geht auch dir dann langsam mal ein lichtlein auf.

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 21:42
von lozärn_rockt
poldäri hat geschrieben:Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/" onclick="window.open(this.href);return false;

[...]
Am Schluss können wir uns von der gestrigen Leistung nichts kaufen. Cupsieger der Herzen – es bringt keine Titel. Aber der gestrige Abend hat eines gezeigt. Luzern ist zurück. Wir spielen wieder vorne mit. Die Mannschaft und die Fans bildeten eine Einheit. Eine ganze Region stand hinter der Mannschaft. Man hat den FCL wieder bis in die letzten Winkel der Zentralschweiz gespürt. Es war wie in grossen Zeiten. Das Entwicklungsprojekt FCL ist noch jung. Die Aussichten viel versprechend. Die Wechsel und Neuerungen der letzten Wochen in der Führungsetage waren durchwegs positiv. Wir besitzen eine intakte Mannschaft mit grossartiger Moral. Einen Trainer, der wohl nicht den beliebtesten und attraktivsten Fussball spielen lässt, uns jedoch mit seiner taktischen Brillanz zurück auf die Erfolgsspur brachte. Es war einmal der Traum, wieder zurück zu kommen. Der Traum ist auch ohne den gestrigen Titel irgendwie wahr geworden. Luzern ist zurück. Zwar hat man die Trophäe gestern fürs Erste verpasst, aber in Zukunft wird mit uns zu rechnen sein. Und wenn wir uns die Ereignisse des letzten Jahrzehnts nochmals vor Augen führen, so kann man sagen, dass die Entwicklung durchaus woanders hin hätte führen können. Ich bin stolz auf dieses Team. Stolz auf die geilsten Fans der Welt und die einmal mehr grossartige und einmalige Choreo des Luzerner Anhangs. Stolz und voller Freude, auf was da in den nächsten Jahren kommen wird.

ES GID NUR EI STADT I DE SCHWIIZ!!!
ES GID NUR EI STADT I DE SCHWIIZ!!!

super artikel :headbang:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 21:47
von grantler
lucerne hat geschrieben:klar, dass du auch beim kommentar zum gestrigen spiel wieder das haar in der suppe suchen musst.
ähm... wir haben verloren :scratch:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 22:07
von strohmann
Haxen-Paule hat geschrieben:unter anderem das unterscheidet zibung von einem wirklich guten torwart.

zunge rausstrecken, huch, schlimm, unsportlich, eieiei
Geht nicht um die provokation an sich, sondern um deren art und weise. Wie ein debiler vollotto mit rausgestreckter zunge schwulettenmässig rumzutänzeln selbst für basler verhältnisse ziemlich peinlich. Aber wems gefällt...

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 22:09
von Schalker jung
so musste einige zeit verstreichen lassen.
erstens Choreoteam grande arbeit :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
zweitens Szene Grande suport :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
drittens Mitläufer im B bleibt doch zu hause. meckern über Steher im Block geht gar nicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Zugreise war gut organisiert der weg hin und zurück Ostermundigen-Wankdorf war gut :thumbleft: :thumbleft:
Leider keine Schliessfächer in ostermundingen. :thumbdown:
Platzreservierer für Bierkarton im Zug :thumbdown: :axe: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Stadion katastrophal :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Eingangskontrolle waren echt der Hammer So geht man mit Fans um :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
aufritt Team :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 22:51
von bluewhite pride
just my 2 cents...

Dank geht an die Mannschaft für einen aufopferungsvollen, geilen Fight und dass sie uns einen solchen Tag ermöglicht hat!
Alleine der Torjubel, den ich zu den zwei emotionalsten im letzten Jahrzehnt zähle, und die Leidenschaft auf den Rängen hat den Tag unvergesslich werden lassen. :sabber:

Ansonsten herrscht immer noch die unglaubliche Leere von der Niederlage. Umso mehr, als man die kaum sichtbare Euphorie bei den Baslern ansehen musste.

Zum Schluss noch etwas Genörgel:
Schade, dass unsere Eventfans kaum laut werden, ausser wenn es darum geht, einen Basler oder den Schiri auszupfeifen. Hass ist ja ok, aber der Hauptteil sollte eigentlich schon Unterstützung der eigenen Mannschaft sein. Dass nun aber sogar schon rumgefickt wird, weil man fürs Gelingen einer Choreo im Cupfinal für 5 Minuten nicht neben dem Kollegen stehen sollte, die eigene Fahne nicht aufgehängt ist, Choreoelemente runterreissen will weil man nichts sieht oder weiss nicht was :arrow: :banghead: :violent1: sorry, musste einfach raus.

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 17. Mai 2012, 23:12
von Mystery
Ach ja, shakira nervt!

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 08:28
von hackejunge
fing alles so gut an, Bärenplatz + Marsch.. ganz Bern in Blau-Weiss *Gänsehaut*, Choreo, Aufmarsch Luzern, Kampfgeist der Spieler, hätten es verdammt nochmal verdient gehabt aber eben..
Gary Lineker hat geschrieben:Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen
Scheiss Basel, scheiss Wermelinger

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 09:01
von Maniac
Bla Bla Bla

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 09:16
von TurbojugendFCL
Wut, Enttäuschung und Trauer! Glaube nicht mehr daran. Wenn die in x Jahren dann mal wieder einen Titel holen bin ich wohl zu alt und reif um richtig feiern zu können (gruss an chämi :wink: ). Grosse Scheisse!

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 09:48
von Pendergast
Wenn de gross grossi auge macht öber dleischtig vom chline

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 10:12
von Master
ich könnt immer noch.. :puke:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 10:48
von Legia
Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung des FCL.

Vielleicht noch ein Wort zum SFV:

Der Fall Muntwiler ist nun 5 Jahre her. Langsam aber sicher ist es an der Zeit, die Wiedergutmachung durch Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Gunsten des FC Basel einzustellen. Es ist nicht mehr erträglich.

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 11:55
von fesch
+ Luzerner Aufmarsch
+ Bern eingenommen
+ Mannschaft!
+ besser gespielt
+ Extrazug

- Luzerner Auftritt im Stadion (krass fand ich, dass es im C Sektor lauter und aktiver war, als am Rande vom B)
- Resultat
- Drecks Basel

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 12:46
von Tom Sizemore
Schade, dass kein Spieler für eine zeitlang den Penalty verweigert hat, weil Sommer regelwidrig verbal wurde auf der Linie. Es sind halt die Psychospiele nah an der Grenze, aber auf diese Weise sieht man dies ja nicht mal auf internationaler Ebene...mag mich auf jedenfall an keinen Torhüter auf höherem Niveau erinnern, der mal durch das aufgefallen wäre.
Mich regt am meisten Ohayon auf. Ein Spieler, der in den letzten Spielen kaum einen Ernstkampf hatte, dann sogar eingwechselt wird und auch noch zu den ersten Penaltyschützen gewählt wird, versiebt es kläglich. Klar kann das passieren, aber dass jemand den Anfang vom Ende einläutete, welcher absolut nichts beigetragen hat während der Rückrunde und wohl auch nicht bleiben wird und denn ich immer wieder vergesse, dass er ja auch noch auf der Ersatzbank sitzt und wohl mit dem FCL auch nichts am Hut hat, tut weh.
Ich dachte erst, der hat schon was drauf und es gab positive technische Anzeichen am Anfang, aber wenn dieser sich im Training nie aufdrängt, soll er wieder gehn.
Neutral betrachtet hätte man einfach die Chancen nutzen sollen.

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 13:08
von Radiohead
+ Winter, Sarr

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 13:10
von Raubi
Tom Sizemore hat geschrieben:Mich regt am meisten Ohayon auf. Ein Spieler, der in den letzten Spielen kaum einen Ernstkampf hatte, dann sogar eingwechselt wird und auch noch zu den ersten Penaltyschützen gewählt wird
Ja hat sich bestimmt selber eingewechselt und sich zum Penaltyschützen gewählt........

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 13:18
von Legia
Tom Sizemore hat geschrieben:Mich regt am meisten Ohayon auf.
Mich auch.

Hakan-Nachfolger! Lacht mal tüchtig Jungs!

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Verfasst: 18. Mai 2012, 13:36
von nelson
Was soll das gejammere wegen Sommer? Hätte Zibung das getan, wäre er Gott!