Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

neuer Sponsor

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Was habt ihr bloss immer mit dem Schindler? Der wird sicher nie Sponsor eines Sportvereins.
Zielgruppe ist das Zauberwort, und das sind bestimmt nicht die Zuschauer eines Sportvereins wie der FCL.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist ein Beitrag zur Jugendförderung der Innerschweiz. Schliesslich hat man als Weltkonzern auch eine gewisse Mitverantwortung für die regionalen Bedürfnisse.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

glenlivet hat geschrieben:
Baslerstab hat geschrieben: sponsoring basiert bei grossen unternehmen wie mazda immer nur auf goodwill... zumindest bei kleineren vereinen
Baslerstäbchen, in allen Beiträgen musst du immer wieder - offensichtlich oder unterschwellig - antönen, wie klein der FCL ist und wie gross der FCB, oder wie bauernhaft wir Luzerner sind (siehe Subaru-Witzchen...)...
habe ja grundsätzlich nichts gegen Basler, aber du gehst mir ziemlich auf den Wecker... :x
Du scheinst wirklich unter einem Komplex zu leiden. Mir ist es noch lieber mein Nachbar heisst Seppi Huber, ist Bauer und lebt in Luzern, als irgendein Mustafa Üzgül der von der Sozialhilfe in Basel abhängig ist.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

lesen und verstehen ist nicht unbedingt eine luzerner stärke so wies aussieht...

liegt das daran, dass freitag ist und ihr schon a bisserl am eichhof genippt habt?

bettrefend nachbarn. ich lebe zu gleichen teilen in basel und kriens (ich werde immer sympathischer :D ) und habe da wie dort luzerner als nachbarn - lustigerweise heisst der eine josef huber :wink:
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Komplex bezog sich ja auch nicht auf dich... mein Gott.

und ja, du wirst immer sympathischer. Hast du noch einen Onkel der EVZ-Fan ist?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Radiohead hat geschrieben:Komplex bezog sich ja auch nicht auf dich... mein Gott.

und ja, du wirst immer sympathischer. Hast du noch einen Onkel der EVZ-Fan ist?
hoppla, eigentor mit dem lesen und verstehen :D ist aber auch wirklich schwer für einen fr-nachmittag. vor allem wenn du noch das sozialhilfebeispiel basel erwähnst :shock:
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

bei novartis als sponsor gibt es bestimmt auch die eine oder andere pille umsonst, was? :wink:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Radiohead hat geschrieben: Du scheinst wirklich unter einem Komplex zu leiden. Mir ist es noch lieber mein Nachbar heisst Seppi Huber, ist Bauer und lebt in Luzern, als irgendein Mustafa Üzgül der von der Sozialhilfe in Basel abhängig ist.

Mit Ausländern habe ich überhaupt keine Probleme, im Gegensatz zu vielen hier im Forum. Die Ausländer sind mir sicher mal sympatischer als die Ureinwohner der Stadt am Rhein... Und wer denkt, Basel sei nicht (auch) tiefste Provinz, der soll sich mal eine richtige Stadt anschauen.
hab mich nicht nur wegen diesen 2 Beiträgen ab dem Beppi genervt...
so, Diskussion darüber beendet, ist nicht so bös gemeint, wie es tönt... :oops:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Nur so als Beispiel: Peugeot ist glaube ichs eit etwa 14 jahren Sponsor des SC Bern. In Bern ist der Kuttenanteil sehr gross, das heisst, alles wo SCB draufsteht wird gekauft, ebenso alles was mit dem SCB zu tun hat. Ich weiss von vielen SCB-Fans dass sie unbedingt einen Peugeot haben wollen, bzw. bereits einen haben. Und das wäre ohne Sponsoring von Peugeot garantiert nicht so. In diesem Sinne macht also so ein Sponsoring absolut Sinn. Das Mazda den gleichen Effekt beim FCL erzielt wage ich zu bezweifeln.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

HJ der einzige....:-)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Stecki hat geschrieben:Nur so als Beispiel: Peugeot ist glaube ichs eit etwa 14 jahren Sponsor des SC Bern. In Bern ist der Kuttenanteil sehr gross, das heisst, alles wo SCB draufsteht wird gekauft, ebenso alles was mit dem SCB zu tun hat. Ich weiss von vielen SCB-Fans dass sie unbedingt einen Peugeot haben wollen, bzw. bereits einen haben. Und das wäre ohne Sponsoring von Peugeot garantiert nicht so. In diesem Sinne macht also so ein Sponsoring absolut Sinn. Das Mazda den gleichen Effekt beim FCL erzielt wage ich zu bezweifeln.
... wenn der SCB als für das FREIBAD an der A1 Werbung machen würde, würden alle Matchbesucher auch in FREIBAD wollen :?: :confused1:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Gody hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Nur so als Beispiel: Peugeot ist glaube ichs eit etwa 14 jahren Sponsor des SC Bern. In Bern ist der Kuttenanteil sehr gross, das heisst, alles wo SCB draufsteht wird gekauft, ebenso alles was mit dem SCB zu tun hat. Ich weiss von vielen SCB-Fans dass sie unbedingt einen Peugeot haben wollen, bzw. bereits einen haben. Und das wäre ohne Sponsoring von Peugeot garantiert nicht so. In diesem Sinne macht also so ein Sponsoring absolut Sinn. Das Mazda den gleichen Effekt beim FCL erzielt wage ich zu bezweifeln.
... wenn der SCB als für das FREIBAD an der A1 Werbung machen würde, würden alle Matchbesucher auch in FREIBAD wollen :?: :confused1:
Glaub mir in Bern ist das so... Ausserdem heisst es FREUBAD :-)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Stecki hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:
keine Details bitte! :lol:
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Gody hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Gody hat geschrieben: ... wenn der SCB als für das FREIBAD an der A1 Werbung machen würde, würden alle Matchbesucher auch in FREIBAD wollen :?: :confused1:
keine Details bitte! :lol:
Wieso kennt gody das Freubad? :roll: 8) :D

GReetz
Quis custodiet ipsos custodes?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

eh alta, vom vorbeifahren! :lol: :D
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Froinde glaubt mir, Werbung und Sponsoring sind komplexer als ihr glaubt.
stänkerer gegen oben
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Und die Gerüchteküche prodelt und prodelt... . Ich lese interssiert diese Postings und frage mich, ob da wirklich einer dieser Sponsoren (oder gar beide??) einsteigen werden. Also ich wart mal ab, bis es definitive Meldungen gibt. Wenn da wirklich 3 Megasponsoren erscheinen, so ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen... .
wisu
Supporter
Supporter

Beitrag von wisu »

Emmi hat geschrieben:Wenn da wirklich 3 Megasponsoren erscheinen, so ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen... .
Wieso sinds jetzt plötzlich 3?Hab ich nicht so präzis gelesen?
Bild
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

wisu hat geschrieben:Hab ich nicht so präzis gelesen?
Ja.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

raven hat geschrieben:Froinde glaubt mir, Werbung und Sponsoring sind komplexer als ihr glaubt.
Echt?
Zaungäste Luzern
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

raven hat geschrieben:Froinde glaubt mir, Werbung und Sponsoring sind komplexer als ihr glaubt.
In manchen Fällen ist es auch viel simpler, als wir glauben...
=> VITAMIN B
Antworten