https://www.kleinezeitung.at/sport/fuss ... tscher-und
Meinst du diesen Jakob Jantscher oder einen anderen?

Dann bitte doch zuerst Demhasaj oder Gvilia zurückholen
https://www.kleinezeitung.at/sport/fuss ... tscher-und
Dann bitte doch zuerst Demhasaj oder Gvilia zurückholen
brotlose Kunst..Pitcher hat geschrieben: ↑4. Okt 2020, 18:21 7 Gegentore in 3 Spielen! Remo hol ein paar Verteidiger, besser 3 als 2. Ehrlich gesagt ist mir die Kaderplanung diese Saison etwas zu suspekt. Man will das Kader auf Celestinis Spielidee anpassen, aber ich hab das Gefühl, dass man da vielleicht den ein oder anderenSchritt überspringt. Für mich braucht es klar eine stabile Defensive und eine Achse auf dem das ganze aufbaut.
Man könnte auch Messi und Ronaldo verpflichten aber wenn man immer ein Tor mehr kassiert als selber schiesst spielt man gegen den Abstieg.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Yes! Vor zwei Jahren hatte ich ihm bei allem fussballerischen und persönlichen Kredit keine Super League Karriere zugetraut... Zwischenzeitlich hat er sich bei Vaduz sehr gut entwickelt. Ich sähe ihn gerne wieder beim FCL, z.B. als Ersatz von Lucas (?). Einen richtigen Abwehrchef braucht es aber unabhängig davon immer noch, aus meiner Sicht die wichtigste Personalie im Sommertransferfenster. Bei Schaub habe ich momentan nur wenig Hoffnung auf einen Verbleib.
Gottestlästerung!
Danke Hebi!Hebi hat geschrieben: ↑11. Mai 2021, 07:53Gottestlästerung!
In den 11 Spielen, WO Simon Grether in dieser Saison im Einsatz stand, führ der FCL sechs Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen ein. Was für eine Quote! Stand er über 90 Minuten auf dem Platz, gab es für Luzern keine Niederlage. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle ob er im zentralen Mittelfeld, rechts hinten oder im rechten Mittelfeld spielt, Simi kann alles!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Also in der IV fände ich spannend Kneze offiziell zum Boss zu machen mit Burch an seiner Seite. Kneze hat diese Saison doch schon 35 Spiele absolviert und in meinen Augen die Klasse als Leader hinten zu stehen. Wenn du dann links/rechts ein Frydek und Frydek 2.0 hinstellen kannst kommt das gut.OldRabbit hat geschrieben: ↑11. Mai 2021, 00:12 Jedenfalls ein fettes Chapeau & Danke an die beiden Hauptverantwortlichen Remo Meyer & Fabio Celestini!
Trainer
Celestini![]()
Tor
(Wunsch-)Kader 21/22:
Müller (Nr1), Jacot (2), Radtke (3/U21)
Zuzüge: Keine
Abgänge: Legende Zibung, Enzler
Innenverteidiger
(Wunsch-)Kader 21/22:
Abwehrchef NEU (Nr1), Burch (2), Knezevic (3), Freimann (4/U21), Monney/Willimann (5/U21)
Zuzüge: Abwehrboss!
Abgänge: Lucas, Bürki
Aussenverteidiger
(Wunsch-)Kader 21/22:
Frydek & Neuer RV (1/Stamm), Sidler (3), Balaruban (4)
Zuzüge: Rechter Verteidiger (Lavanchy?)
Abgänge: Schwegler, Grether
Mittelfeld DM/ZM
(Wunsch-)Kader 21/22: Schulz & Ugrinic als Traum-Duo im ZM, Ndenge & Wehrmann als (starke) Backups, Mistrafovic Nr5; Jashari/Owusu/Fernandes als zus. Optionen (Nr6/U21)
Definitive Übernahme: Wehrmann
Zurück aus Leihe: Mistrafovic (Kriens)
Abgänge: Carbonell
Ausleihen: Emini
Offensives Mittelfeld
(Wunsch-)Kader 21/22: Schaub (1), Alabi (2), Fernandes (U21/3)
Definitive Übernahme: Schaub
Abgänge: Rüedi
Flügel / Aussenstürmer
(Wunsch-)Kader 21/22: Ndiaye (Nr1), Tasar/Schürpf (2/3), Lang (4)
Abgänge: Follonier
(Mittel-) Stürmer
(Wunsch-)Kader 21/22: Sorgic (1), Alounga (2), Marleku/Binous (3)
Zurück aus Leihe: Marleku (Kriens)
Abgänge: keine
Ausleihen: Evtl. 1 von Binous/Marleku
Sehe ich auch so, eine definitive Übernahme für Wehrmann scheint unwahrscheinich und als Leihspieler würde er unnötig den eigenen Spieler vor der Sonne stehen. Alles in der Annahme, Ndenge und Schulz kehren nach den Verletzungen zurück und es gibt da keinen Abgang.e. nord hat geschrieben: ↑11. Mai 2021, 12:43 Geile Zusammenstellung, bei fast allem Konsens. Ich find aber, wenn Schulz und Ndenge aus der Verletzung zurückkommen (und man Schulz halten kann), brauchen wir nicht Emini verleihen und Wehrmann kaufen. Aktuell passt's ja (inkl. den beiden Verletzten) ganz gut. Sprich: Schulz und Ndenge können Wehrmann ab nächster Saison ersetzen, während Emini sich nochmal beim in die Erstmannschaft durchbeissen versuchen darf.