Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Zibung Hausi ersetzen??

Wer ist euer FCL-Stammkeeper?

Hausi
44
23%
Zibung
148
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

Zibung ist um längen besser als Leoni. Zugegeben: Das Niveau von Coltorti (Meiner Meinung nach der mit Abstand stärkste CH-Torwart) hat er noch nicht, jedoch bleibt dazu noch Zeit für ihn. Benaglio kann ich zuwenig beurteilen da ich von ihm noch nicht viel gesehen habe.

Aber dass in der U-21 Leoni anstelle von Zibung spielt ist typisch. Obwohl Zibung vorallem vom Auftreten und von seiner psychischen Stärke her Leoni um Längen abhängt kann er kaum auf Nati-Einsätze hoffen. Denn Leoni ist beim FCZ, hat somit eine viel grössere Lobby als Dave. Da kann der noch so fehlerfrei spielen, Zibung müsste den Verein wechseln um auflaufen zu können. Die Vergangenheit hat das selbe Schema öfters gezeigt: so gesehen bei Frei oder Spycher.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

LU Mec hat geschrieben:Zibung ist um längen besser als Leoni. Zugegeben: Das Niveau von Coltorti (Meiner Meinung nach der mit Abstand stärkste CH-Torwart) hat er noch nicht, jedoch bleibt dazu noch Zeit für ihn. Benaglio kann ich zuwenig beurteilen da ich von ihm noch nicht viel gesehen habe.

Aber dass in der U-21 Leoni anstelle von Zibung spielt ist typisch. Obwohl Zibung vorallem vom Auftreten und von seiner psychischen Stärke her Leoni um Längen abhängt kann er kaum auf Nati-Einsätze hoffen. Denn Leoni ist beim FCZ, hat somit eine viel grössere Lobby als Dave. Da kann der noch so fehlerfrei spielen, Zibung müsste den Verein wechseln um auflaufen zu können. Die Vergangenheit hat das selbe Schema öfters gezeigt: so gesehen bei Frei oder Spycher.

Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wieso hier so viele Zibung so hoch in den Himmel loben! Zugegeben Zibung hat letze Saison stark gespielt, aber man darf nicht vernachlässigen, dass er immer gegen 2. und 3. Klass Teams gespielt hat. Gerade mal 2-3 Mannschaften spielten auf dem selben Level wie der FCL. Somit ist es auch einfacher hinten den Kasten dicht zu halten!
In dieser Saison sieht es mal etwas anders aus. Kann ja nicht sein, dass der, nach eurer Meinung, mit Abstand beste Goalie nach 5 Runden bereits 12 Treffer kassiert hat! Das liegt nicht nur an der Abwehr. Pro Match hat Dave mindestens einen haltbaren reingelassen.
Und an Leoni käme er auch nicht vorbei, wenn er bei GC oder Basel spielen würde. Leoni ist alleine punkto Erfahrung um Längen voraus.
M.E. soll Zibung mal diese Saison beweisen, ob er wirklich so gut ist, wie er und viele um ihn denken. Seit dem Spiel gegen Sion ist er auch nicht mehr so laut in den Medien zu hören, was auch Bände spricht!
Ich hoffe schwer dass er die Bestätigung bringen kann. Wäre für den FCL sehr wichtig.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Hi A Fan, Alter und so....
stänkerer gegen oben
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

raven hat geschrieben:Hi A Fan, Alter und so....
:?: etwas genauer vielleicht? darfst auch ganze sätze schreiben!
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

könnt hier ja noch für dave voten

http://www.20min.ch/community/rating/

momentan auf platz 3!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

icebear hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Hi A Fan, Alter und so....
:?: etwas genauer vielleicht? darfst auch ganze sätze schreiben!
Dave ist nicht der beste Goalie der Liga, sondern einer der jüngsten, sehr talentiert und ehrgeizig. Deshalb und weil viele wissen was wir ihm zu verdanken haben, halten wir ihm die Stange (nicht was du meinst) :elephant:

Man könnte sich auch ne neue, etwas ältere und erfahrenere Nr.1 zulegen (das Geld hat man ja) , Dave macht nen Abgang und in 3-4 Jahren raufen wir uns die Haare, dass wir ihn jemals gehen liessen.
stänkerer gegen oben
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

hab ja nie gefordert dass zibung weg soll, oder wir einen erfahrenen holen sollten (wüsste auch gar nicht wen?).

meine einzige kritik war, dass er diese saison mehr fehler macht als letzte und anfangs saison sehr lautstark in den medien herumbrülte. inzwischen ist er aber ruhig geworden und scheint sich auf seine arbeit zu konzentrieren. genau so muss es sein. ich bin überzeugt dass dave in 3-4 jahren ein ganz grosser sein wird!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

icebear hat geschrieben:hab ja nie gefordert dass zibung weg soll, oder wir einen erfahrenen holen sollten (wüsste auch gar nicht wen?).

meine einzige kritik war, dass er diese saison mehr fehler macht als letzte und anfangs saison sehr lautstark in den medien herumbrülte. inzwischen ist er aber ruhig geworden und scheint sich auf seine arbeit zu konzentrieren. genau so muss es sein. ich bin überzeugt dass dave in 3-4 jahren ein ganz grosser sein wird!
Für mich ist es völlig logisch dass er mehr Fehler macht als letzte Saison. Vielleicht hätte man ihn gestern auch unter die 6 Namen in der NLZ nehmen sollen, resp. einen 7 hinzufügen, als Junger der das Tempo nicht mithalten kann :wink:

Aber jetzt echt im Ernst. Das Tempo wurde angezogen. Dave ist jung und macht unheimliche Fortschritte. Das sieht man auch. Logisch dass sich da mal ein Fehler einschleichen kann. Für mich ist dieser Prozess nicht mehr als normal. Also an Dave würde ich zuletzt zweifeln, wenn es was zu bezweifeln gäbe.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@sid: WORD!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Bebbi hat geschrieben:ok, damit verabschiede ich mich von diesem thread für eine weile.
komme dann im verlauf der saison wieder darauf zurück, und dann können wir nochmals darüber diskutieren, wer ahnung von fussball hat, ok?
tschüss mein lieber
Hallo, mein Lieber.

Kannst ja jetzt wieder mal auf den Thread zurueckkommen und zugeben, dass DU null Ahnung hast vom Fussball. Jedenfalls nicht, wenn es um Torhueter geht.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Ein grosses WORD @ manuel!
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

ok hat jetzt ein paar gute spiele gemacht. mag's ihm gönnen. mal abwarten...
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Zibung hat sich nach eher mässigem start tatsächlich gemacht. Insbesondere die Strafraumbeherrschung hebt ihn von anderen Torhütern ab (ISpeziell vom Mann mit dem Zuhälter Namen Joni Leoni und dem Sunny-Boy (Un)Constanzo)
Asterix

Beitrag von Asterix »

Zibung pro Stammtorhüter U-21-Nati! Mittelfristig bei seiner Entwicklung wie in vergangener Zeit auch bald schon Torhüter der grossen Nati, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

Asterix hat geschrieben:Zibung pro Stammtorhüter U-21-Nati! Mittelfristig bei seiner Entwicklung wie in vergangener Zeit auch bald schon Torhüter der grossen Nati, kann ich mir sehr gut vorstellen!
so bald auch wieder nicht. aber wenn er so weiter macht, ist er tatsächlich auf einem guten weg. aber zb benaglio ist ein teufelskerl, wird in portugal unglaublich geschätzt. nur bekommen wir hier nicht allzuviel von dem mit.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Für Dave reichen 2 Worte: SAVE DAVE!
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Bild

Noch Fragen? In Zukunft kommt man an Dave nicht mehr vorbei.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

was für ein geiles bild!!!!!!!! merci doc! das wird mein neues handy-hintergrund-bild!!!!! :wink:
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

WORD@Aufsteigerdoc!

Im Blick von heute bekam Dave nur eine 5... :twisted: "denkanstoss"
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

löwenherz hat geschrieben: Im Blick von heute bekam Dave nur eine 5... :twisted: "denkanstoss"
Was immerhin die gleich Bewertung ist, die auch Coltorti bekommen hat.
Antworten