Seite 18 von 366
Verfasst: 1. Nov 2004, 14:03
von Phil Danker
- wir haben noch ein stadion mit charakter, und nicht so ein 0815-ding wie der rest.
Das bekommen wir mit einem flickwerk sowieso...
betr. choreo, zusammenstehen etc... bedenke: nur weil die fankurve plötzlich hinter dem tor wäre, bedeutet das nicht, dass am nächsten spieltag mehr ultrasorientierte im stadion wären...
Das behauptet ja gar niemand! Nur ist nicht alles so in die Länge gezogen und auf beinahe 90 m verteilt. Sondern alle stehen Kompakt bei einander. Zudem ist dieses Format für eine Choreo viel besser!
mich überrascht es geradezu, wieviele ultraorientierte sich so einen kommerztempel wünschten.
Kommertempel?! Ich bitte dich. Kernkrade ist doch kein Kommertempel! Nur ein zeitgemässes Stadion. Wenn ein Stadion hochlganz pur ist, mit riesen Hotel und Einkaufszentrum usw, dann können wir über Komerztempel reden!
Verfasst: 1. Nov 2004, 19:17
von UNDERCOVER
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:dazu gibt es mehrere gründe:
- der stehplatzanteil soll einfach so hoch wie möglich bleiben. jeder einzelne stehplatz ist es wert, darum zu kämpfen, bevor es ein sitzplatz wird!
die anzahl stehplätze würde bei einem tribünentausch nur unwesentlich abnehmen. zudem steht es eh noch nirgends geschrieben, dass es überhaupt stehplätze geben wird.
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:- wir sind eben NICHT wie alle anderen.
ich glaube nicht, dass es eine frage des standortes ist, um sich von anderen abzuheben. vielmehr kommt es da auf komponenten wie stimmung, optischer eindruck und masse an. diese faktoren sind wie gesagt alle standortunabhängig.
zudem: ich schaue auf uns und auf niemanden sonst. und ich bin der meinung, dass ein standortwechsel für uns das richtige wäre, egal wo die fans in anderen stadien stehen.
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:- wir haben die beste sicht aus einer heim-fankurve aufs spielfeld überhaupt.
warst du schon mal auf der lumagtribüne ganz oben? diese sicht ist ja sensationell und nicht zu toppen!
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:- wir haben noch ein stadion mit charakter, und nicht so ein 0815-ding wie der rest.
falsch. momentan haben wir vor allem eine bruchbude, weniger ein stadion.
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:betr. choreo, zusammenstehen etc... bedenke: nur weil die fankurve plötzlich hinter dem tor wäre, bedeutet das nicht, dass am nächsten spieltag mehr ultrasorientierte im stadion wären... und das ist bedingungslos notwendig bei diesen punkten.
es geht doch gar nicht um ultraorientiert oder nicht. tatsache ist einfach, dass sich eine fläche mit eher quadratischen ausmassen eher nutzen lässt, als ein sehr langgezogenes rechteck! und wie schon angesprochen gehts auch um das psychologische bezüglich des wand-effekts (die fans stehen HINTER der mannschaft, etc.)
Verfasst: 1. Nov 2004, 20:30
von Gelöscht
So ned das goht zwit.
Sorry aber Ihr wollt nun nicht wirklich, dass wir von der Lumag verschwienden???
Lumag bleibt Sitzplatz und fertig!!!
Verfasst: 1. Nov 2004, 20:32
von Bill Shankly
....Sitzplätze wird es im neuen Stadion dann zu Genüge geben....
...aber das mit den Stehplätzen auf der Lumag wird wohl auch immer eine Wunschvorstellung bleiben...

Verfasst: 1. Nov 2004, 20:44
von UNDERCOVER
Murmi hat geschrieben:So ned das goht zwit.
Sorry aber Ihr wollt nun nicht wirklich, dass wir von der Lumag verschwienden???
Lumag bleibt Sitzplatz und fertig!!!
schön, dass auch du dein gärtchendenken noch irgendwo verewigen kannst...

Verfasst: 2. Nov 2004, 11:15
von Backofenvorheizer
Stehplätze gehören hinters Tor! Basta!
Verfasst: 9. Mär 2005, 11:28
von Aufsteigerdoc
Das ist mein Traum ! Unseren Dimensionen angepasst.

Verfasst: 9. Mär 2005, 11:29
von Partyanimal
Mir lasse de Dom in Kölle, denn da gehört er hin *sing*
Verfasst: 9. Mär 2005, 13:57
von Gunner
Doc hat geschrieben:Das ist mein Traum ! Unseren Dimensionen angepasst.

Unserer Dimensionen angepasst? Wohl kaum.
Stadion für 17'000 Zuschauer genügt. Und ist dann noch halb leer in Luzern.
Verfasst: 9. Mär 2005, 14:13
von hijacker
...du meinst halb voll...?

Verfasst: 9. Mär 2005, 14:51
von Phil Danker
Das Stdion von Roda bleibt mein Traum. Die perfekte Kapazität, das perfekte Stadion.
Verfasst: 9. Mär 2005, 15:01
von blue-devil
ja war es Ende 2004 anschauen gegangen, durchaus akzeptabel das Ding.
Verfasst: 10. Mär 2005, 09:42
von Gunner
hijacker hat geschrieben:...du meinst halb voll...?

Das sind dann die Zuschauer.

Verfasst: 10. Mär 2005, 10:21
von hijacker
Gunner hat geschrieben:hijacker hat geschrieben:...du meinst halb voll...?

Das sind dann die Zuschauer.

hehe

Verfasst: 17. Mär 2005, 22:23
von Bill Shankly
...mal wieder im Archiv gegraben und folgendes Logo gefunden

Verfasst: 18. Mär 2005, 12:43
von Phil Danker
Bill Shankly hat geschrieben:...mal wieder im Archiv gegraben und folgendes Logo gefunden

Kann mir jemand sagen, was da eigentlich genau geplant gewesen wäre? (Kapazität; Standort...)
Verfasst: 18. Mär 2005, 12:51
von Pyrofreak 1
Phil Danker hat geschrieben:Bill Shankly hat geschrieben:...mal wieder im Archiv gegraben und folgendes Logo gefunden

Kann mir jemand sagen, was da eigentlich genau geplant gewesen wäre? (Kapazität; Standort...)
Das war vor ca.drei Jahren Aktuell.Die Löwenarena hätte ähnlich wie die Bayarena (Leverkusen) ausgesehen.
Verfasst: 29. Apr 2005, 08:21
von Scooby
Das Fussball-Stadion auf der Luzerner Allmend steht angeblich vor dem baldigen Ausbau. Die Stadt Luzern sei bereit, sich mit 15 Millionen Franken daran zu beteiligen, schreibt die Neue Luzerner Zeitung. Sechs der Total Acht Millionen Franken für die neue Südtribüne übernimmt die Migros, die ein Fitnesscenter einrichtet. Das Stadion bekommt ausserdem eine neue Haupttribüne und Gegentribüne. Diese soll mit jener des Leichtathletikstadions kombiniert werden. Neben der Stadt müsste sich der Kanton am Stadionausbau betteiligen. Weiter braucht es 20 Millionen Franken von privaten Sponsoren, heisst es laut Zeitungsbericht in einer provisorischen Kostenberechnung.
Quelle Radio Pilatus
Verfasst: 29. Apr 2005, 11:34
von lucern
Scooby hat geschrieben:Das Fussball-Stadion auf der Luzerner Allmend steht angeblich vor dem baldigen Ausbau. Die Stadt Luzern sei bereit, sich mit 15 Millionen Franken daran zu beteiligen, schreibt die Neue Luzerner Zeitung. Sechs der Total Acht Millionen Franken für die neue Südtribüne übernimmt die Migros, die ein Fitnesscenter einrichtet. Das Stadion bekommt ausserdem eine neue Haupttribüne und Gegentribüne. Diese soll mit jener des Leichtathletikstadions kombiniert werden. Neben der Stadt müsste sich der Kanton am Stadionausbau betteiligen. Weiter braucht es 20 Millionen Franken von privaten Sponsoren, heisst es laut Zeitungsbericht in einer provisorischen Kostenberechnung.
Quelle Radio Pilatus
Eine neue Gegentribüne? Das heisst, die Stehtribüne wird abgerupft? Dort werden dann höchstwahrscheinlich Sitzplätze montiert, oder

?!
Verfasst: 29. Apr 2005, 11:37
von Raubi
Und es wird nur noch Alkoholfreies Bier geben...
