Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Sion (Sonntag, 12.03.06 14.30 Uhr)

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

+ 2:1 Kampf-Sieg
+ Sion-Fans wollten uns wohl mitteilen, dass neuerdings auch Karnickel im Wallis geknallt werden
+ immerhin 5500 Zuschauer im Stadion
- Stimmung war so lalala, war aber kein Wunder bei diesem Schnee-Sturm
- übler Schneesturm
- Saukalt
- DeNa's Reaktion bei der Auswechslung
- Storm's Müdigkeit
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Gunner hat geschrieben: + Sion-Fans wollten uns wohl mitteilen, dass neuerdings auch Karnickel im Wallis geknallt werden

*lol* :lol:
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

hab mir schon lang nicht mehr so gern drei stunden lang den arsch abgefroren!

der karnickel-dh der walliser war für mich auch ein kleines highlight. fand den richtig herzig! was sie uns damit sagen wollten, blieb mir allerdings schleierhaft. :roll:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Burner hat geschrieben:hab mir schon lang nicht mehr so gern drei stunden lang den arsch abgefroren!

der karnickel-dh der walliser war für mich auch ein kleines highlight. fand den richtig herzig! was sie uns damit sagen wollten, blieb mir allerdings schleierhaft. :roll:
Hinter jedem DH einen Sinn suchen, bringt nichts...Gruss an den Panda
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

Gody hat geschrieben:Könnte jemand noch den/die Artikel aus der Luzern Zeitung posten. Danke!
Ok

http://img109.imageshack.us/img109/2350/sion1b7mr.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/1246/sion2b2ol.jpg

Es war wirklich ein gelungenes Spiel unserer Mannschaft, da richtig gekämpft wurde, was man vom Gegner nicht wirklich behaupten kann. Irgendwie bekam man das Gefühl, das einige schon den Halbfinal im Hinterkopf hatten.
Noch ein Wort an die Sion - "Fans" die immer noch nicht genug vom FCL-Forum haben: Denkt doch mal an die Leistung, welche die Sion-Supporter gestern gezeigt haben: Kaum 200 anwesend beim Spitzenspiel; gibt euch das nicht zu denken?
Signaturen sind überflüssig!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Ich wage hier mal eine Einzelkritik zum Spiel abzugeben.

Zibung: sicherer Rückhalt, allerdings auch kaum geprüft, in der 2.Hz ein zwei mal etwas unsicher (abpraller) was wohl auf die Verhältnisse zurückzuführen war

Lambert: laufstark, defensiv souverän, auch mutig in die offensive, harmonierte gut mir Righetti

Dal santo / Sam: standen Bombensicher, v.a. Dal Santo zeigte dass er auch in der Innenverteidiger sehr wertvoll ist. gewann glaub ich jeden zweikampf, von sam erwarte ich im Spiel nach vorne noch etwas mehr

Diethelm: für mich der schwächste Luzerner ohne aber gross abzufallen. zeigte ein solide Leistung ging allerdings null Risiko. spielte zwei-/dreimal den Ball ohne grosse Not ins aus

Righetti: was für ein Läufer! in der 1.HZ zwar einige male etwas unglücklich, aber er gab keinen Ball verloren, es war eine Freude ihm zuzuschauen!

Mehmeti: momentan mit Tchouga der wichtigste Spieler und Kopf der Mannschaft, zweikampfstark, ruhig und mit übersicht, weiter so Genc!

Tchouga: wie gewohnt, unglaublich sein laufvermögen und seine zweikampfstärke, kann den ball auch unter druck behalten. ich staune einfach immer wieder wie er kopfballduelle gegen bedeutend grössere Gegner gewinnt.

Andreoli: spielt für mich auf der falschen Position, ist halt kein Flügelflitzer. Aber erledigte seine aufgabe dafür natürlich gut. Sensationell seine Uebersicht beim zweiten Tor.

N'Thiamoa: mit Diethelm der schlechteste Luzerner (trotz seinem Tor), verlor viele bälle und kam kaum richtig ins Spiel, wäre wohl Stürmer besser aufgehoben

De Napoli: wegen seiner Statur als einziger Stürmer eine Fehlbesetzung, kann sich körperlich nicht behaupten, allerdings viel unterwegs und dass er bei seiner Auswechslung nicht zufrieden war, werte ich als gutes Zeichen!

Für mich würde ein Rochade in der Aufstellung sinn machen DeNa ins linke Mittelfeld, Andreoli ins Zentrum und Eddy in die Spitze. Aber eben: gewonnen, deshalb hat Van Eck auch alles richtig gemacht!
ich bin ein Niemand...
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

vorallem tchouga, der eigendlich mühe haben müsste mit diesen platzverhältnise zeigte ne sehr gute leistung und hatte offensichtlich ziemlich spass am schnee, das sah man an den zweikämpfen.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Jack Bauer hat geschrieben:vorallem tchouga, der eigendlich mühe haben müsste mit diesen platzverhältnise
Eh Jackie Rassist oder wat? :D
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

@Nr. 10: Naja, lieber Qualität als Quantität...auch wenn gestern wohl von beidem nicht viel da war, bei uns ersteres allerdings auch nicht...! Und das in Sion bis fast am Mittag nicht klar war ob das Spiel stattfinden würde, hat sicherlich auch nicht gerade dazu beigetragen, das sich neben dem harten Kern viele "Normalos" noch auf den Weg nach Luzern machten! Und das jene, welche hier drin ihre Freude ausleb(t)en, nicht ans Spiel kommen würden, war wohl vorraus zu sehen...! :wink:
Unser Ausflug ins Wallis anno dazumale war sicherlich angenehmer...! 8)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

auf schnee zu spielen ist doch wohl ähnlich wie auf sand - nur etwas kälter! :lol:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
lucerne

Beitrag von lucerne »

rubber hat geschrieben: Für mich würde ein Rochade in der Aufstellung sinn machen DeNa ins linke Mittelfeld, Andreoli ins Zentrum und Eddy in die Spitze. Aber eben: gewonnen, deshalb hat Van Eck auch alles richtig gemacht!
Gehe grösstenteils einig mit dir.

Zugegebenermassen ist beim gestrigen Spiel die taktische Ausrichtung 4-1-4-1 mit den beiden Kontertoren 100% aufgegangen. Nun sind jedoch die Spiele gegen die grossen starken Konkurrenten vorüber, in den kommenden Wochen werden die Gegner wieder hinten rein stehen und mit Mann und Maus verteidigen. Deshalb fordere ich rve auf, nun auch den schritt zu machen und trotz erfolg mit dem "alten" system wieder auf ein 4-4-2 zu wechseln um den druck erhöhen zu können .. sei dies mit einem frühen pressing (rubber hat es richtig erkannt, de na war in den letzten spielen zu sehr auf sich alleine gestellt) und normal im offensivspiel mit mehr spielern in der gefährlichen zone vor dem tor. auf konter werden wir nicht mehr spielen können in den nächsten wochen.

ich fordere deshalb einmal mehr sucic auf der linken seite, andreoli vor der lebensversicherung genc, und tchouga mit dena im angriff. wir brauchen tchouga als tortschützen, im mittelfeld kommt er viel zu wenig zum abschluss .. und darauf zu verzichten, könnte sich rächen.
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

LU-57 hat geschrieben:@Nr. 10: Naja, lieber Qualität als Quantität...auch wenn gestern wohl von beidem nicht viel da war, bei uns ersteres allerdings auch nicht...! Und das in Sion bis fast am Mittag nicht klar war ob das Spiel stattfinden würde, hat sicherlich auch nicht gerade dazu beigetragen, das sich neben dem harten Kern viele "Normalos" noch auf den Weg nach Luzern machten! Und das jene, welche hier drin ihre Freude ausleb(t)en, nicht ans Spiel kommen würden, war wohl vorraus zu sehen...! :wink:
Unser Ausflug ins Wallis anno dazumale war sicherlich angenehmer...! 8)
Du hast vollkommen recht! Natürlich waren die Umstände nicht gut, um aus dem Wallis nach Luzern zu fahren. Es ging mit meinem Posting eigentlich nur um so Beiträge wie "Stimmung schlecht und leise" etc. , während von Sion aus praktisch null kommt. :roll:
Signaturen sind überflüssig!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Man beachte den Sicherheitsabstand, welchen die Kinder-Ultras (keiner grösser als 1.70?) zur Polizei einhalten:

Bild

Und den 2 Körperkulturfremden wünsche ich ne schöne Lungenentzüdung:

Bild
informi

Beitrag von informi »

naja es gibt nicht nur diese vermumten sion kinder
wenn ich die post hier lese dann frage ich mich echt, wie lange sie die windelzeit hinter sich haben= 1 oder 2 tage
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

.... und können schon schreiben, respect.
Wenn es dir nicht passt, dann musst du es ja net lesen.
SCHLOMPF
Supporter
Supporter

Beitrag von SCHLOMPF »

Ach, liebe Freunde, lasst doch das. Geissenficker uns so'n Scheiss.
Wir haben gewonnen und es denen gezeigt. Schön. Abgerechnet
wird am Schluss. Und trotzdem Respekt den Sion-Fans, die unentwegt
das ganze Spiel im Schneesturm ausharrten, fairerweise.
Also, Fazit: Wir und Sion steigen auf, weil wir beide die besten Fans haben.
Hab übrigens auch gesehen dass Luzerner und Walliser immer noch
zusammen eins friedlich sauffen können und diskutieren :!: Schön so!
schneema
Experte
Experte

Beitrag von schneema »

Esch geil gsi geschter! Respect a die ganz mannschaft! starchi leischtig... nor mömer jettzt ufpasse... gäge kirens ond wohlle mömer ombidengt gwönne ond de semmer ofemene UFSTIEGS platz!!! (wöu sion no gäge lausanne muess ond ergendöber oder bedi sowiso mönd pönkt lo lege...) höufemer jetzt mol sion i dem spel ond mer send leader! :) das wär anderscht geil!
informi

Beitrag von informi »

Gunner hat geschrieben:.... und können schon schreiben, respect.
Wenn es dir nicht passt, dann musst du es ja net lesen.
naja
gerade deine beiträge sind wirklich hochstehend
*ignor*
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

http://www.sionclublarete.ch/forum/view ... &start=140

Yessess, die heulen sich ja die Äuglein aus.
Geht doch Federball schauen!!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

schneema hat geschrieben:Esch geil gsi geschter! Respect a die ganz mannschaft! starchi leischtig... nor mömer jettzt ufpasse... gäge kirens ond wohlle mömer ombidengt gwönne ond de semmer ofemene UFSTIEGS platz!!! (wöu sion no gäge lausanne muess ond ergendöber oder bedi sowiso mönd pönkt lo lege...) höufemer jetzt mol sion i dem spel ond mer send leader! :) das wär anderscht geil!
Hast du eine Zungenkrankheit?
Gesperrt