Seite 173 von 349

Verfasst: 9. Apr 2010, 16:08
von jossen
Für größere feuerwerksbatterien muss man bereits jetzt eine Prüfung ablegen. Eine solche Prüfung wäre durchaus auch für Pyro im Stadion eine Option. Nur wer den ausweis hat dürfte zünden. Damit werden die zeusler über die effektiven gefahren informiert und gehen sorgfältiger damit um. Und nicht jeder Depp darf zünden. 18+
Aber eine Legalisierung im Sinne dass der Verein entscheidet wann wieviel Feuerwerk abgebrannt werden darf würde nicht Sinn machen (was nicht heißen soll, dass die ultraorientierten diese Freiheiten ausnützen würden)

Verfasst: 9. Apr 2010, 16:34
von hra
Pyrotechnikverbot und skurrile Blüten
08. April 2010
--------------------------------------------------------------------------------
Die Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!" prangert ein Schreiben von Ligavorstand Pangl an, in dem Spieler aufgefordert werden, positive Stellung­nahmen zu Pyrotechnik zu unterlassen
Das Pyrotechnikverbot auf heimischen Fußballplätzen erhitzt weiter die Gemüter. Die Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!" bemängelt in einer Aussendung die Vorgehensweise von Bundesliga-Vorstand Georg Pangl, der in einem Brief an die Präsidenten der 1. und 2. Liga fordert, positive Stellungnahmen von Spielern zu Pyrotechnik zu unterbinden. Eine Vorgehensweise, die die Initiative "mehr als nachdenklich stimmt", weil sie "an Methoden von Ländern, wo Bürgern die Meinungsfreiheit genommen wird, erinnert."

"Wie auch immer man zum Thema Pyrotechnik stehen mag: die Tatsache, dass zur Zeit ALLE österreichischen Fankurven gemeinsam versuchen, die Verantwortlichen dazu zu bringen, bessere Lösungen zum Thema Pyrotechnik in Fußballstadien zu finden, ist nicht von der Hand zu weisen", berichtet die Initiative.

"Ebensowenig von der Hand zu weisen ist, dass mittlerweile über ein Dutzend Bundesliga-Spieler auf unserer Homepage für uns Stellung beziehen und auch einige Vereine Unmut über die bestehende Gesetzeslage geäußert haben. Beim Spiel SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien am 20. März 2010 wärmten die Spieler beider (!) Mannschaften mit T-Shirts unserer Initiative auf. Somit zeigten sowohl die Akteure auf dem Spielfeld, als auch die Vereinsverantwortlichen - allen voran die Präsidenten Rudolf Edlinger und Hans Rinner - deutlich, wie sie zu dieser Causa stehen", schreibt die Initiative in ihrer Aussendung.

Pangl hatte die Journalisten in einer Pressekonferenz schon vor dem Start der Rückrunde darum gebeten, nicht positiv über Pyrotechnik zu berichten, nun wurden die Präsidenten zur Einhaltung des einstimmig gefassten Beschlusses ermahnt. (red)

Verfasst: 12. Apr 2010, 20:16
von Pumukl

Verfasst: 12. Apr 2010, 20:49
von Atlantic
Fairer Bericht!

Verfasst: 14. Apr 2010, 13:05
von Wessun
das ach so friedliche genua derby ging mal wieder bisschen ab!!!

http://www.uncoltuitatdelume.net/2010/0 ... e-aupdate/

Verfasst: 15. Apr 2010, 00:35
von Delling

Verfasst: 15. Apr 2010, 07:19
von Heiri
Delling hat geschrieben:http://www.woz.ch/artikel/2010/nr15/sport/19202.html

Hüppi Interview
da bin ich jetzt fast schon positiv überrascht

Verfasst: 15. Apr 2010, 07:51
von boeme
Delling hat geschrieben:http://www.woz.ch/artikel/2010/nr15/sport/19202.html

Hüppi Interview
Die Ostschweizer können die Rechnungen für die Sicherheitskosten nicht mehr
nicht wirklich? :roll:

Verfasst: 15. Apr 2010, 09:29
von hackejunge
«Ich spendiere jedem, der ankommt, eine lokale Spezialität, eine Portion Rac­lette und ein Glas Weisswein. Ihr in St. Gallen könntet jedem Gast eine Bratwurst und ein Bier spendieren.»
hätte nichts dagegen... käme auch chli günstiger als das massive Schmier-Aufgebot letzten SO..
Das Spiel gegen Luzern am letzten Sonntag war als Hochrisikospiel eingestuft. Da können Sie 100' 000 Franken dazurechnen.

Verfasst: 15. Apr 2010, 09:44
von sprayvenhoe
Delling hat geschrieben:http://www.woz.ch/artikel/2010/nr15/sport/19202.html

Hüppi Interview
redet gut der herr hüppi...

Verfasst: 15. Apr 2010, 11:27
von dragao
ivenhoe hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:http://www.woz.ch/artikel/2010/nr15/sport/19202.html

Hüppi Interview
redet gut der herr hüppi...

Verfasst: 15. Apr 2010, 13:31
von dragao
Habe keinen passenden Fred gefunden.

Auch ein Artikel in der WOZ über Pläne zu einem nationalen Sicherheitszentrum im Seetal.

http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2010/n ... 19188.html

Verfasst: 15. Apr 2010, 15:41
von dragao

Verfasst: 15. Apr 2010, 17:41
von Skamer
wie recht Der leider hat... :cry:

Verfasst: 15. Apr 2010, 18:46
von Wessun
bla bla bla

Verfasst: 15. Apr 2010, 19:18
von dragao

Verfasst: 15. Apr 2010, 20:45
von Simba
dragao hat geschrieben:Auch ein Artikel in der WOZ über Pläne zu einem nationalen Sicherheitszentrum im Seetal.

http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2010/n ... 19188.html
warum brauchen die dafür ein Sicherheitszentrum, diese Übungen finden ja bereits an jeder zweiten Sportverantsaltung statt?!

Verfasst: 16. Apr 2010, 11:37
von daedalas

Verfasst: 16. Apr 2010, 11:56
von schesl
http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... r-16884755

EDITH meint: Ist der gleiche Text...

Verfasst: 16. Apr 2010, 19:32
von Thunder