Raubi hat geschrieben:Und es wird nur noch Alkoholfreies Bier geben...
dann hoppe ich mit dem fc kickers......!
donner hat geschrieben:naja, ich war nie begeistert von einem umbau der allmend...aber besser als nichts... diese berichte sollten aber auch mit vorsicht genossen werden! ersten wie schon erwähnt, 20mio. von privaten und der kanton müsste auch noch bereit sein, zu zahen... dieses geld muss zuerst noch kommen sonst kann man wieder von neuem beginnen....
1. Abschnitt: HOFFE ich auchMatula hat geschrieben:FCL - Stadionausbau nun konkret:
(Bericht aus der heutigen LZ)
"Der Spitzenfussball in Luzern gehört zum Kulturangebot der ganzen Region Zentralschweiz", schreibt Stierli. Er rechnet damit dass der FCL
spätestens in der Saison 2006/07 wieder in der höchsten nationalen Liga mitspielt.
Für allfällige Europacupspiele in der kommenden Saison, für die sich der FCL trotz miserabler Leistungen in der Meisterschaft mit einem Cupsieg doch noch qualifizieren könnte, ist es sicher zu spät.
Solche müsste der FCL wohl in Basel oder Zürich austragen !
Flickwerk? Wir sollten froh sein, dass unserem CHL-Verein überhaupt etwas umgebaut wird. Die Stadt weiss ja nie, obs den FCL ein später immer noch gibt.Roberto Fregno hat geschrieben:47 Mio!? Für ein Flickwerk mit 16.000 Sitzplätzen.....naja...was wäre wohl sonst noch möglich mit ähnlich viel Geld? Ich warte mal die Medienkonferenz vom Montag ab.
Eigentlich bin ich einfach froh, dass wenigstens etwas passiert in der Stadionfrage. Der Zeitpunkt scheint mir nicht so schlecht, um die Diskussion neu zu lancieren. Stichwort "Cupfinal-Effekt"
doch, da man die Ecken bekanntlich nicht schliessen kann, da die Lumagtribüne so bestehen bleibt!Samichlaus hat geschrieben:es würde ja praktisch alles neu gebaut, ergo hat dass überhaupt nichts mit einem flickwerk zu tun.
einen richtigen Neubau? die stadien in bern, zürich, basel kosteten meines wissens von Fr. 150 - Fr. 250 Mio. ! Da würde wohl mit "lausigen" 47 Mio. ein moderner Sportplatz entstehen aber kein Stadion. Klar kann mich auch täuschen und in Bern, Basel etc. ist die Kapazität sicherlich auch grösser, jedoch wäre 47 Mio. wahrsch. schon etwas knapp....Bill Shankly hat geschrieben:
Sind wir froh, dass langsam wirklich etwas geht! (obwohl man mit diesem Geld wohl einen richtigen Neubau finanzieren könnte...)