Seite 19 von 41

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 07:26
von Windfahne
Der neue Marketingleiter ist ein Genie. Aussagekraft, Kreativität, Wiedererkennbarkeit, Emotionalisierung, alles vereint in der Plakatkampagne zur Saisonkarte. Höchstleistung! So hebt man sich von allen anderen ab.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:25
von LU-57
Windfahne hat geschrieben:Der neue Marketingleiter ist ein Genie. Aussagekraft, Kreativität, Wiedererkennbarkeit, Emotionalisierung, alles vereint in der Plakatkampagne zur Saisonkarte. Höchstleistung! So hebt man sich von allen anderen ab.
alle jahre wieder... aber wir sind doch schon mal froh, sitzt da kein
model-kind mehr auf dem pony und verspricht das glück der erde...

greez

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:25
von Frizzel
Windfahne hat geschrieben:Der neue Marketingleiter ist ein Genie. Aussagekraft, Kreativität, Wiedererkennbarkeit, Emotionalisierung, alles vereint in der Plakatkampagne zur Saisonkarte. Höchstleistung! So hebt man sich von allen anderen ab.
zeig mal...

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:30
von Windfahne
Frizzel hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Der neue Marketingleiter ist ein Genie. Aussagekraft, Kreativität, Wiedererkennbarkeit, Emotionalisierung, alles vereint in der Plakatkampagne zur Saisonkarte. Höchstleistung! So hebt man sich von allen anderen ab.
zeig mal...
ok, ich werds mal fotografieren. weiss aber nicht, ob das dann mit den farben/der auflösung so gut rüberkommt.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:30
von bluewhite pride
"Da steckt mehr drin als drauf steht. Hol dir jetzt die neue AboCard+"
sinngemäss..
Zusammenhang mit Fussball wo? Chch

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:34
von Windfahne
bluewhite pride hat geschrieben:"Da steckt mehr drin als drauf steht. Hol dir jetzt die neue AboCard+"
sinngemäss..
Zusammenhang mit Fussball wo? Chch
so simpel als text abgedruckt, mag das gar etwas plump erscheinen. hier sollte man schon etwas fairness zeigen und das ganze plakat in seiner pracht bestaunen. findest du nicht?

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:40
von Frizzel
Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:"Da steckt mehr drin als drauf steht. Hol dir jetzt die neue AboCard+"
sinngemäss..
Zusammenhang mit Fussball wo? Chch
so simpel als text abgedruckt, mag das gar etwas plump erscheinen. hier sollte man schon etwas fairness zeigen und das ganze plakat in seiner pracht bestaunen. findest du nicht?
flasht mich zwar schon so recht krass.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:42
von Windfahne
es wird dich begeistern!

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:44
von Partyanimal
Werbung ist ja gut und recht, aber man sollte dann ja auch die Saisonkarte per Internet kaufen können. Dies funktioniert seit zwei Wochen, zumindest auf meinen PCs, nicht.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:46
von Frizzel
Partyanimal hat geschrieben:Werbung ist ja gut und recht, aber man sollte dann ja auch die Saisonkarte per Internet kaufen können. Dies funktioniert seit zwei Wochen, zumindest auf meinen PCs, nicht.
Sind glaubs ausverkauft...

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 08:46
von Windfahne
Partyanimal hat geschrieben:Werbung ist ja gut und recht, aber man sollte dann ja auch die Saisonkarte per Internet kaufen können. Dies funktioniert seit zwei Wochen, zumindest auf meinen PCs, nicht.
Hast TW schon für IT-Support angefragt?

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 09:19
von Camel
Spotify?

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 09:20
von jossen
Nähme mich noch Wunder wieviel man dafür bezahlt hat.
Die Werbung ist auf jedenfall sehr aussagekräftig. Die Aussage ist derart plump und gewählt, dass sie ideal zu dieser Karte passt. Fast schon genial.
Die Farbe blau hat eine beruhigende Wirkung, wobei sie so konzentriert eingesetzt wird, dass sie das Plakat geradezu verschlingt. Mit der Aussage (ganz in weiss!!) wird für einen krassen Kontrast gesorgt. Und nicht nur farblich, sondern auch von der Wirkung des Inhaltes her. Während der Hintergrund in blau eine angenehme Wirkung besitzt, wirkt der plumpe Text im Vordergrund auf einmal wie eine Frage: "Was zum Teufel ist das? Für was wirbt dieses Plakat?" - Ein geniales Verhältnis zwischen beruhigenden und hektischen Reizen. Eventuell ist es auch als Provokation an die Anhänger des FCLs gedacht mit der Botschaft "Bitte überkleb mich".
Und von diesem Plakat gibt es nicht nur eine Version, sondern diverse, mit verschiedenen Aussagen. Verteilt an den vielen Haltestellen und Bahnhöfen wirken die Plakate wie eine moderne Schnitzeljagd, ein Rätsel für alle Innerschweizer (bis nach Zug soweit ich das beobachten konnte). Dabei setzt man auf ein gleichbleibendes Konzept und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch.

Hier auf jeden Fall mal zwei Plakate:
Bild
Bild

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 09:24
von TurbojugendFCL
:mrgreen:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 09:51
von Frizzel
RESPEKT! In der Vergangenheit wurde viel gemotzt über das Marketing, aber jetzt haben sie echt die Kurve gekriegt! So eine Kampagne macht mich gleich richtig geil auf Fussball, weckt Emotionen und lässt die Vorfreude ins Unermessliche steigen!

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 09:53
von max power
Im Vergleich zum letzten Jahr jedenfalls eine Verbesserung. Gut schlechter konnte es kaum werden...#Pony

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 10:36
von chamäleon
treffende analyse von jossen. eine klare botschaft ohne firlefanz, fadegrad kommuniziert, zielt auf das herz ab und trifft das portemonnaie - kurz: geilstes plakat ever, gratulation an die macher

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 12:11
von fesch
finds gelungen!
*ärnscht*

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 6. Jun 2014, 17:13
von Chnebugrend
Endlich mal eine richtig kreative, freche Kampagne! Niiieecht!

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 9. Jun 2014, 10:52
von lucerne dynamite
fesch hat geschrieben:finds gelungen!
*ärnscht*
Dachte schon, ich sei mit der Meinung alleine.