Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Basel 1893
Re: FC Basel 1893 Saison 12/13
respekt!
freuen tut's mich aber definitiv nicht.
mit dem finale wirds nichts. eine weitere grosse überraschung wird dem fcb nicht gelingen.
mit dem finale wirds nichts. eine weitere grosse überraschung wird dem fcb nicht gelingen.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
steve hat geschrieben:respekt!
Theoretisch ists ja falsch, aber ich war sowas von für Tottenham.
Ich kann für Basel nicht mal mehr bei den internationalen Spielen die Daumen drücken.
Für die Attraktivität der SL wäre ein Einbruch Basels ein Segen.
Übrigens beim letzten Spiel FCL-FCB ist mir aufgefallen, dass fast alle Autos mit FCB-Wimpeln oder Klebern aargauer oder solothurner Nummern hatten und die Autos mega assig getunt waren. Trauriges Zeichen...
Ich kann für Basel nicht mal mehr bei den internationalen Spielen die Daumen drücken.
Für die Attraktivität der SL wäre ein Einbruch Basels ein Segen.
Übrigens beim letzten Spiel FCL-FCB ist mir aufgefallen, dass fast alle Autos mit FCB-Wimpeln oder Klebern aargauer oder solothurner Nummern hatten und die Autos mega assig getunt waren. Trauriges Zeichen...
warum soll das "falsch" sein?Skischueh hat geschrieben:Theoretisch ists ja falsch, aber ich war sowas von für Tottenham.

"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
UEFA-Ranking und so... Aber mir ist das langsam recht egalsteve hat geschrieben:warum soll das "falsch" sein?Skischueh hat geschrieben:Theoretisch ists ja falsch, aber ich war sowas von für Tottenham.
na und? es ist basel. das ist absolut zentral. da ist das uefa-ranking so was von egal.Skischueh hat geschrieben: UEFA-Ranking und so... Aber mir ist das langsam recht egal
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

1/2-Final: Basel (SUI) - Chelsea (ENG)
Ist machbar...!
Ist machbar...!
apropos zentral. Hier der Tschuttiheftli-Blog auf zentralplus über den FCBInsider hat geschrieben:na und? es ist basel. das ist absolut zentral. da ist das uefa-ranking so was von egal.Skischueh hat geschrieben: UEFA-Ranking und so... Aber mir ist das langsam recht egal
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... m-Rhii.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Frizzel hat geschrieben:http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... m-Rhii.htm

That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Incubator hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... m-Rhii.htm

ganz stark geschrieben!!
trotzdem habe ich dazu noch eine Bemerkung. ich sehe doch noch positives neben den Punkten fürs ranking. durch die erfolge wird der fussball in der Schweiz ernster genommen und das Selbstvertrauen bei spielen gegen ausländische clubs steigt. die Schweizer verkriechen sich nicht mehr wie das kaninchen vor der Schlange!
trotzdem habe ich dazu noch eine Bemerkung. ich sehe doch noch positives neben den Punkten fürs ranking. durch die erfolge wird der fussball in der Schweiz ernster genommen und das Selbstvertrauen bei spielen gegen ausländische clubs steigt. die Schweizer verkriechen sich nicht mehr wie das kaninchen vor der Schlange!
Top 3, what else
Genau. Komischerweise hat man diese (falsche) Bescheidenheit im Eishockey schon längst hinter sich gelassen.locärne hat geschrieben:ganz stark geschrieben!!
1x Schwalbe und 1x Offside... 

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
und Sommer muss gelb bekommen wegen dem Schupser.Oirdnas hat geschrieben:1x Schwalbe und 1x Offside...
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!
- lozärn_rockt
- Experte
jo genau und a.f. hätte die rote karte verdient, da das spiel wegen ihm zu spät angefangen hat. nehmt mal die blau/weisse brille weg und gönnt einem mitbewerber auch mal einen der seltenen erfolgeBauseli hat geschrieben:und Sommer muss gelb bekommen wegen dem Schupser.Oirdnas hat geschrieben:1x Schwalbe und 1x Offside...

1. war es definitiv keine schwalbe (stocker kann sich nicht in luft auflösen und der lausanner hat ihn halt im 16'er getroffen)
2. kein offside (tv-beweis wollt ihr doch immer - hier habt ihr es und akzeptiert es trotzdem nicht - hmmmm???)
3. das mit sommer - ok hätte definitiv die gelbe karte geben müssen
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
http://www.youtube.com/watch?v=zMSbNMmGToo" onclick="window.open(this.href);return false;
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
- lucerne dynamite
- FCL-Insider
1. Nur weil man schreibt, es sei "definitiv" so, wird es dadurch nicht wahrer. Es wahr eine Schwalbe, weil Stocker in Richtung Boden geht, bevor die Berührung von Beda überhaupt passiert ist.lozärn_rockt hat geschrieben: 1. war es definitiv keine schwalbe (stocker kann sich nicht in luft auflösen und der lausanner hat ihn halt im 16'er getroffen)
2. kein offside (tv-beweis wollt ihr doch immer - hier habt ihr es und akzeptiert es trotzdem nicht - hmmmm???)
3. das mit sommer - ok hätte definitiv die gelbe karte geben müssen
2. Offside war's keins.
3. Die gelbe Karte gibt's nicht, weil's den Basel-Bonus wohl eben doch gibt. Oder welche Brille muss ich da anziehen?

aktuelle fotos auf flickr
Bin ja sonst immer relativ kritisch was solche Szenen Basler Beteiligung betreffen...Aber da gibt's jetzt emel nichts zu diskutieren.
Edit: Meine die Penalty-Szene
Edit: Meine die Penalty-Szene
Fanclub Falken
Offside wars keines. Zur Penaltyszene: Klassischer Fall von gesuchtem Penalty, da Valentin einfädeln WILL. Spielt aber eigentlich keine Rolle, denn was Beda macht ist selten dämlich und wird dann halt von nem Fux wie Stocker grad ausgenutzt. Ich denke aber es gäbe Schiedsrichter, die diese Szene als Schwalbe beurteilen.
habe die szene nicht gesehen, kann aber trotzdem dazu stellung nehmen: der wahre fehler von beda war, dass sich stocker dabei nicht verletzt hat.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke