bluewhite pride hat geschrieben:Chch. Die Holländer mochten ihn ja wahnsinnig gemäss den Kommentaren.
Ich muss sagen das ich beide clubs Unterstützung. Ich leben in die Niederlanden und sagen die meiste spielen von NEC und Jakob.
Er hat auch mich keinen guten Eindruck gemacht. Naturlich is das schwierig , in einer Mannschaft zu spielen das viel spiele verliert.
Ich hoffe dass er eine Bereicherung is für FCL!
Heiri hat geschrieben:Aber so wies jetzt ist, ist Ärger vorprogrammiert. Das Kader ist insbesondere in der Offensive zu gross.
seh ich genau so wie du heiri... wir haben immerhin schon 4 stürmer im kader... wovon einer öfters verletzt ist und einer ausm nachwuchs ist und die SL-tauglichkeit noch nicht wirklich unter beweis gestellt hat...
Wenn Mikari effektiv geht, brauchts noch was in der Defensive. Wobei, auch wenn er bleibt, brauchts dies aus meiner Sicht.
Im Mittelfeld sollte bisschen gemistet werden, wobei ich denke, dass die Betroffenen sich sehr an die Verträge klammern und daher AF nicht wirklich viel machen kann...
Laut der heutigen Blick Print Ausgabe befindet sich Frédéric Vaseli im Probetrainig beim FCL...
Kann das jemand bestätigen und weiss jemand, wie der sich auf der Insel entwickelt hat? War immerhin Captain der U17-Weltmeister
OldRabbit hat geschrieben:Laut der heutigen Blick Print Ausgabe befindet sich Frédéric Vaseli im Probetrainig beim FCL...
Kann das jemand bestätigen und weiss jemand, wie der sich auf der Insel entwickelt hat? War immerhin Captain der U17-Weltmeister
die aktuelle "kaderzusammenstellung" wirkt so wie die preseason-camps im us-sport oder der nati-zusammenzug vor nem turnier.. cheiben viele leute dabei (und Bosanic und Jantscher kommen noch).. aber irgendwie chlii huren viel defensive
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig* *meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master hat geschrieben:die aktuelle "kaderzusammenstellung" wirkt so wie die preseason-camps im us-sport oder der nati-zusammenzug vor nem turnier.. cheiben viele leute dabei (und Bosanic und Jantscher kommen noch).. aber irgendwie chlii huren viel defensive
Es gab bislang Zuzüge in den Kategorien Qualität (Rogulj, Doubai, Schneuwly), Kaderbreite (Holenstein, Jantscher) und Perspektive (Aliti, Mobulu, Omlin, Sacirovic, evtl. Veseli). Die einzelnen Transfers für sich machen eigentlich schon Sinn. Die Masse ist aber langsam kritisch, vor allem im Mittelfeld. Ich frage mich auch, wo denn all die Spieler zu ihren Einsätzen kommen sollen. Und wie denn noch jemand aus der LU21 eine Chance erhalten sollte. Aktuell haben wir 26 (mit Veseili 27) Spieler im Kader. 3-4 davon werden wohl früher oder später (trotz weiterlaufenden Verträgen) auf dem Abstellgleis landen. Ich erwarte in Etwa folgendes:
In der Breite sind wir sicherlich gut aufgestellt. Auch die Qualität der ersten Elf konnte gesteigert werden. Sportlich habe ich demnach absolut keine Bedenken. Wie das finanziell aufgeht (Budgetkürzung für die 1. Mannschaft im Bereich 1 Mio.?) ist mir schleierhaft. Wie in dieser Situation der (eigene) Nachwuchs zum Zug kommen soll auch.
Master hat geschrieben:die aktuelle "kaderzusammenstellung" wirkt so wie die preseason-camps im us-sport oder der nati-zusammenzug vor nem turnier.. cheiben viele leute dabei (und Bosanic und Jantscher kommen noch).. aber irgendwie chlii huren viel defensive
Finde das im Moment legitim, da die Mannschaft bis Ende August u.U. 6 englische Wochen absolvieren darf (inkl. 1. Cuprunde). Das Transferfenster ist noch bis Ende August bzw. Mitte September offen, also kann man auch dann noch Leute abgeben/ausleihen, wenn's denn unbedingt sein muss.
timtim hat geschrieben:Es gab bislang Zuzüge in den Kategorien Qualität (Rogulj, Doubai, Schneuwly), Kaderbreite (Holenstein, Jantscher) und Perspektive (Aliti, Mobulu, Omlin, Sacirovic, evtl. Veseli).
Grundsätzlich keine schlechte Aufzählung. Aber den ehemaligen Torschützenkönig der österreichischen Liga in die Kategorie Kaderbreite zu stecken, ist dann doch etwas sehr FCB.
Ganz allgemein überzeugt mich die aktuelle Mannschaftszusammenstellung bzw. es geht in die richtige Richtung. Für eine top Mannschaft bräuchte es noch einen weiteren Stürmer und einen guten IV, denn hinter den Stammkräften Schneuwly und Rogulj/(Affolter) hat's auf diesen Positionen nicht gerade unglaubliche Qualität. Ich kann aber auch mit Nachwuchskräften auf diesen Positionen leben. Zumindest vorne drin gibt es einige Junge mit Potenzial. Dass ich lieber einen anderen LV hätte als Claudio ist glaube ich klar, aber zumindest defensiv macht er seinen Job meist passabel.
Speziell gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung von Freuler. Der Typ gefällt mir einfach.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Macht schon Sinn, dass man derzeit noch einen IV testet. Neben Affolter und Rogulji fehlt eine wirkliche Alternative. Wiss oder Sarr würden wohl bei Ausfall von Affolter/Rogulji derzeit diese Position einnehmen.
Sonst, so meine ich, macht der Kader in der Breite Sinn.
Die Frage, welche sich noch nicht beantworten lässt, ist die der Qualität.
Rogulji macht einen guten Eindruck, sollte eigentlich Puljic (vielleicht mit Abstrichen in der Luft) gut ersetzen können.
Doubbai kann man nicht mit Renggli vergleichen. Doubbai bringt viel mehr Drive, ist beweglicher und schneller. Renggli dafür physisch stärker und erfahrener.
Schneuwly kennt man ja bestens, die 10 Tore von Rangelov wird er locker machen, vielleicht aber spielerisch weniger einbringen.
Ich tippe mal auf eine Übergangssaison mit Platz zwischen 4-7. Schlussendlich gehts nur über eine verschworene Truppe.
Schön wäre zudem, wenn Jantscher gute Standards treten könnte. Ein solcher Spieler fehlt sonst weiterhin.