Seite 185 von 205

Verfasst: 15. Feb 2008, 00:37
von Emmi
Ja was doch so alles Finanzierbar ist, wenn keine X - Jährigen Gerichtsfälle betreffend Lohkosten am Laufen und etwa 3 entlassene Trainer auf der Lohnliste sind... . 8) .

Verfasst: 17. Feb 2008, 18:31
von Mr.X
Veskovac hat sich bestens eingelebt und sein Können bereits unter Beweis gestellt. Momentan hat der FCL ein Leihgeschäft mit Wohlen bis Sommer 2008.
In den Medien wird teilweise bereits spekuliert, dass ein Mann seiner Qualität nicht lange beim FCL blieben wird. Ich bin überzeugt, dass dies auch dem FCL ncht entgangen ist und insbesondere Herr Galliker daran interessiert ist diesen Spieler nicht an einen Ligakonkurrenten zu verlieren!!!!!

Eines ist sicher: Veskovac wird nicht innerhalb der Liga wechseln!

Verfasst: 19. Feb 2008, 12:18
von Emotions
Was macht eigentlich das Ex-Juve-Juwel Clemente?

Jasspartner von Davide? Oder U21-Einsatz? Oder was?

Verfasst: 19. Feb 2008, 12:18
von silus
Emotions hat geschrieben:Was macht eigentlich das Ex-Juve-Juwel Clemente?

Jasspartner von Davide? Oder U21-Einsatz? Oder was?
Wurde in die U21 verbannt!

Verfasst: 19. Feb 2008, 12:20
von Frizzel
Emotions hat geschrieben:Was macht eigentlich das Ex-Juve-Juwel Clemente?

Jasspartner von Davide? Oder U21-Einsatz? Oder was?
Hauptsache Andreoli rausgeworfen um anschliessend diesen Taugenichts zu holen...

Verfasst: 19. Feb 2008, 12:41
von Emotions
Mag Andreoli auch... und bin ebenfalls der Meinung, dass er mindestens gleichwertig ist wie Clemente (vermutlich besser). Aber echtes Super League-Niveau haben beide nicht...


Davide ist einfach "en geile Siech" und einer mit einem echten Blau/Weissen Herz :!:

Verfasst: 19. Feb 2008, 12:43
von Raubi
Emotions hat geschrieben:Aber echtes Super League-Niveau haben beide nicht...
Definiere mal "echtes Super League-Niveau"...

Verfasst: 19. Feb 2008, 12:50
von hra
super league und niveau = widerspruch :oops:

Verfasst: 19. Feb 2008, 12:57
von Emotions
Raubi hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Aber echtes Super League-Niveau haben beide nicht...
Definiere mal "echtes Super League-Niveau"...
Naja, den Begriff an sich zu erklären, gerade noch schriftlich ist sicher schwer. Ich denke, dass es da auch sicherlich verschiedene Ansichten gibt.

Für mich fehlt bei Davide die Robustheit und die Konstanz. Zudem würde er kaum in der CHL spielen (es gibt ja noch andere SL-Klubs), wenn seine Fähigkeiten überzeugend wären.
Aber als Ergänzungsspieler wäre er noch x-mal besser als ein Diethelm, Clemente oder auch Bader (Sorry Jungs!).

Verfasst: 19. Feb 2008, 22:12
von jean-michel
hra hat geschrieben:super league und niveau = widerspruch :oops:
FAKT!

Verfasst: 20. Feb 2008, 14:44
von locärne
Garfield hat geschrieben:So dürfte der definitive Kader für die Rückrunde aussehen. Ich habe dabei die in die U21 versetzten weiter belassen, da sie sich ja für Einsätze aufdrängen können .......

Kader Rückrunde 2007/8

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). lw von Wohlen bis 2008
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option

Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Gerardo Clemente (1984) 2008
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW
- Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW
- Nicolas Lambert (1989) eig NW
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), 2010
- Roland Bättig (1979) 2008 mit Option
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F) 2008

Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Mauro Lustrinelli (1976) Sparta Prag, 2009
- Jun Shi (1982) (China) ausgeliehen von YB bis 2008
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro) bis 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW
- Janko Pacar (1990) eig NW
- Simon Lustenberger (1985) 2008, NW

ausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen


Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno
- Martin Berisha (1987) ?
- Lucien Mettomo (1977) Southampton
- Sam Nordine (1982) Vertrag aufgelöst, retour France
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil
- Caryl Righetti (1984) Vertrag (bis 2008) aufgelöst, ?
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
- Mijat Maric (1984) (Ser/CH), Leihvertrag nicht verlängert, retour St.Gallen
- Ayoub Rachane (1988) (MAR), Option auf Verlängerung nicht gezogen
- Mato Sego (1986) (Kro/CH), ?
- Fabijan Cipot (1976) (SLO), 2009, Vertrag aufgelöst, ?


Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Bättig
- El Idrissi
- Jun Shi
- Ahmad Sharbini
- Michel Renggli (1980) ab Saison 2008/9 bis 2012
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011

Klar gab es diese Saison erneut unglaublich viele Wechsel. Aber es ist gut erkennbar, dass der Kader mit den folgenden Zuzügen von Ferreira und Renggli für die nächste Saison weitgehend steht. Es dürfte noch ein Stürmer (Lüscher?) hinzukommen, falls Jun Shi nicht bleibt und vielleicht wird wieder ein Junger abgeworben. Es laufen ja nur die Verträge von Diethelm, Clemente, El Idrissi, Bättig, Veskovac und der Nachwuchsspieler Makuka, Simon Lustenberger und Bernet aus. Mit Bader dürfte verlängert werden.

Vielleicht erlebt der FCL dann einmal eine Saison der Konstanz mit nur geringen Kaderfluktuationen. Ein Fragezeichen wäre dann höchstens noch die Trainerfrage .....
Dies dürfte nun der definitive kader sein. mit sharbini hat man nun auch schon den möglichen stürmer für nächste saison. falls Tchouga bis dann wieder fit wird und jun Shi überzeugt, ist der kader auch für nächste saison schon gegeben!

Verfasst: 20. Feb 2008, 19:38
von Barracuda
Dachte die meisten dieser Verträge gelten nur für die NLA......... *duck* 8)

Verfasst: 28. Feb 2008, 10:35
von dassystem
Ich hoffe, dass der FCL viele Spieler für die neue Saison halten kann. Leistungsträge für mich sind: Chiumiento, Seoane, Zibung, Diarra, Lustrinelli und Tchouga. Weiss jemand, ob einer oder mehrere dieser Verträge im Sommer 08 auslaufen? Wenn nicht, hoffe ich, dass der FCL wenigstens eine anständige Summe für einen allfälligen Transfer einstreichen würde!!

Für mich immer schlimm, wenn man gute ehem. FCL-Spieler bei Ligakonkurrenten spielen sieht. Wobei ich denke, dass in der SL wohl nur Basel viel höhere Saläre zahlen kann als der FCL. Was meint ihr dazu?

Verfasst: 28. Feb 2008, 10:38
von sprayvenhoe
dassystem hat geschrieben:Wobei ich denke, dass in der SL wohl nur Basel viel höhere Saläre zahlen kann als der FCL. Was meint ihr dazu?
:roll:

Verfasst: 28. Feb 2008, 10:38
von rubber
dassystem hat geschrieben:Ich hoffe, dass der FCL viele Spieler für die neue Saison halten kann. Leistungsträge für mich sind: Chiumiento, Seoane, Zibung, Diarra, Lustrinelli und Tchouga. Weiss jemand, ob einer oder mehrere dieser Verträge im Sommer 08 auslaufen? Wenn nicht, hoffe ich, dass der FCL wenigstens eine anständige Summe für einen allfälligen Transfer einstreichen würde!!

Für mich immer schlimm, wenn man gute ehem. FCL-Spieler bei Ligakonkurrenten spielen sieht. Wobei ich denke, dass in der SL wohl nur Basel viel höhere Saläre zahlen kann als der FCL. Was meint ihr dazu?
Guck mal drei Postings weiter oben... :twisted:

nur Basel höhere Saläre? naja, ich weiss nicht, denke aber dass mindestens YB, Zürich und Sion ganz sicher grössere Lohnsummen als der FCL haben...

Verfasst: 28. Feb 2008, 11:18
von dassystem
rubber hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:Ich hoffe, dass der FCL viele Spieler für die neue Saison halten kann. Leistungsträge für mich sind: Chiumiento, Seoane, Zibung, Diarra, Lustrinelli und Tchouga. Weiss jemand, ob einer oder mehrere dieser Verträge im Sommer 08 auslaufen? Wenn nicht, hoffe ich, dass der FCL wenigstens eine anständige Summe für einen allfälligen Transfer einstreichen würde!!

Für mich immer schlimm, wenn man gute ehem. FCL-Spieler bei Ligakonkurrenten spielen sieht. Wobei ich denke, dass in der SL wohl nur Basel viel höhere Saläre zahlen kann als der FCL. Was meint ihr dazu?
Guck mal drei Postings weiter oben... :twisted:

nur Basel höhere Saläre? naja, ich weiss nicht, denke aber dass mindestens YB, Zürich und Sion ganz sicher grössere Lohnsummen als der FCL haben...
Sion zahlt schwarz, das zählt eh nicht. Zu den Zürchern will eh keiner - und permanent auf Kunstrasen spielen ebenfalls nicht. Da bleibt noch Basel :wink: ...und Luzern!

Verfasst: 28. Feb 2008, 11:26
von Frizzel
dassystem hat geschrieben: Sion zahlt schwarz, das zählt eh nicht.
hätte mein gehalt lieber schwarz...

Verfasst: 28. Feb 2008, 11:36
von Gody
Frizzel hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben: Sion zahlt schwarz, das zählt eh nicht.
hätte mein gehalt lieber schwarz...
... Gruss an die Steuern :wave:

Verfasst: 28. Feb 2008, 12:30
von Emotions
locärne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:So dürfte der definitive Kader für die Rückrunde aussehen. Ich habe dabei die in die U21 versetzten weiter belassen, da sie sich ja für Einsätze aufdrängen können .......

Kader Rückrunde 2007/8

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). lw von Wohlen bis 2008
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option

Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Gerardo Clemente (1984) 2008
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW
- Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW
- Nicolas Lambert (1989) eig NW
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), 2010
- Roland Bättig (1979) 2008 mit Option
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F) 2008

Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Mauro Lustrinelli (1976) Sparta Prag, 2009
- Jun Shi (1982) (China) ausgeliehen von YB bis 2008
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro) bis 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW
- Janko Pacar (1990) eig NW
- Simon Lustenberger (1985) 2008, NW

ausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen


Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno
- Martin Berisha (1987) ?
- Lucien Mettomo (1977) Southampton
- Sam Nordine (1982) Vertrag aufgelöst, retour France
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil
- Caryl Righetti (1984) Vertrag (bis 2008) aufgelöst, ?
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
- Mijat Maric (1984) (Ser/CH), Leihvertrag nicht verlängert, retour St.Gallen
- Ayoub Rachane (1988) (MAR), Option auf Verlängerung nicht gezogen
- Mato Sego (1986) (Kro/CH), ?
- Fabijan Cipot (1976) (SLO), 2009, Vertrag aufgelöst, ?


Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Bättig
- El Idrissi
- Jun Shi
- Ahmad Sharbini
- Michel Renggli (1980) ab Saison 2008/9 bis 2012
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011

Klar gab es diese Saison erneut unglaublich viele Wechsel. Aber es ist gut erkennbar, dass der Kader mit den folgenden Zuzügen von Ferreira und Renggli für die nächste Saison weitgehend steht. Es dürfte noch ein Stürmer (Lüscher?) hinzukommen, falls Jun Shi nicht bleibt und vielleicht wird wieder ein Junger abgeworben. Es laufen ja nur die Verträge von Diethelm, Clemente, El Idrissi, Bättig, Veskovac und der Nachwuchsspieler Makuka, Simon Lustenberger und Bernet aus. Mit Bader dürfte verlängert werden.

Vielleicht erlebt der FCL dann einmal eine Saison der Konstanz mit nur geringen Kaderfluktuationen. Ein Fragezeichen wäre dann höchstens noch die Trainerfrage .....
Dietlhelm: Nicht verlängern :!:
El Idrissi: Nicht verlängern :!:

Wer bei den Jungen (laufen ja ein paar Verträge aus) wirklich Potential hat, kann ich nicht beurteilen.

Ach ja, dachte Simon Lustenberger hat Vertrag aufgelöst und spielt nun beim FC Emmenbrücke :?:

Verfasst: 28. Feb 2008, 16:02
von inntact
und rachane spielt jetzt in yverdon