Verfasst: 15. Feb 2008, 00:37
Ja was doch so alles Finanzierbar ist, wenn keine X - Jährigen Gerichtsfälle betreffend Lohkosten am Laufen und etwa 3 entlassene Trainer auf der Lohnliste sind... .
.
Wurde in die U21 verbannt!Emotions hat geschrieben:Was macht eigentlich das Ex-Juve-Juwel Clemente?
Jasspartner von Davide? Oder U21-Einsatz? Oder was?
Hauptsache Andreoli rausgeworfen um anschliessend diesen Taugenichts zu holen...Emotions hat geschrieben:Was macht eigentlich das Ex-Juve-Juwel Clemente?
Jasspartner von Davide? Oder U21-Einsatz? Oder was?
Definiere mal "echtes Super League-Niveau"...Emotions hat geschrieben:Aber echtes Super League-Niveau haben beide nicht...
Naja, den Begriff an sich zu erklären, gerade noch schriftlich ist sicher schwer. Ich denke, dass es da auch sicherlich verschiedene Ansichten gibt.Raubi hat geschrieben:Definiere mal "echtes Super League-Niveau"...Emotions hat geschrieben:Aber echtes Super League-Niveau haben beide nicht...
FAKT!hra hat geschrieben:super league und niveau = widerspruch
Dies dürfte nun der definitive kader sein. mit sharbini hat man nun auch schon den möglichen stürmer für nächste saison. falls Tchouga bis dann wieder fit wird und jun Shi überzeugt, ist der kader auch für nächste saison schon gegeben!Garfield hat geschrieben:So dürfte der definitive Kader für die Rückrunde aussehen. Ich habe dabei die in die U21 versetzten weiter belassen, da sie sich ja für Einsätze aufdrängen können .......
Kader Rückrunde 2007/8
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). lw von Wohlen bis 2008
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option
Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Gerardo Clemente (1984) 2008
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW
- Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW
- Nicolas Lambert (1989) eig NW
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), 2010
- Roland Bättig (1979) 2008 mit Option
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F) 2008
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Mauro Lustrinelli (1976) Sparta Prag, 2009
- Jun Shi (1982) (China) ausgeliehen von YB bis 2008
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro) bis 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW
- Janko Pacar (1990) eig NW
- Simon Lustenberger (1985) 2008, NW
ausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen
Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno
- Martin Berisha (1987) ?
- Lucien Mettomo (1977) Southampton
- Sam Nordine (1982) Vertrag aufgelöst, retour France
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil
- Caryl Righetti (1984) Vertrag (bis 2008) aufgelöst, ?
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
- Mijat Maric (1984) (Ser/CH), Leihvertrag nicht verlängert, retour St.Gallen
- Ayoub Rachane (1988) (MAR), Option auf Verlängerung nicht gezogen
- Mato Sego (1986) (Kro/CH), ?
- Fabijan Cipot (1976) (SLO), 2009, Vertrag aufgelöst, ?
Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Bättig
- El Idrissi
- Jun Shi
- Ahmad Sharbini
- Michel Renggli (1980) ab Saison 2008/9 bis 2012
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011
Klar gab es diese Saison erneut unglaublich viele Wechsel. Aber es ist gut erkennbar, dass der Kader mit den folgenden Zuzügen von Ferreira und Renggli für die nächste Saison weitgehend steht. Es dürfte noch ein Stürmer (Lüscher?) hinzukommen, falls Jun Shi nicht bleibt und vielleicht wird wieder ein Junger abgeworben. Es laufen ja nur die Verträge von Diethelm, Clemente, El Idrissi, Bättig, Veskovac und der Nachwuchsspieler Makuka, Simon Lustenberger und Bernet aus. Mit Bader dürfte verlängert werden.
Vielleicht erlebt der FCL dann einmal eine Saison der Konstanz mit nur geringen Kaderfluktuationen. Ein Fragezeichen wäre dann höchstens noch die Trainerfrage .....
dassystem hat geschrieben:Wobei ich denke, dass in der SL wohl nur Basel viel höhere Saläre zahlen kann als der FCL. Was meint ihr dazu?
Guck mal drei Postings weiter oben...dassystem hat geschrieben:Ich hoffe, dass der FCL viele Spieler für die neue Saison halten kann. Leistungsträge für mich sind: Chiumiento, Seoane, Zibung, Diarra, Lustrinelli und Tchouga. Weiss jemand, ob einer oder mehrere dieser Verträge im Sommer 08 auslaufen? Wenn nicht, hoffe ich, dass der FCL wenigstens eine anständige Summe für einen allfälligen Transfer einstreichen würde!!
Für mich immer schlimm, wenn man gute ehem. FCL-Spieler bei Ligakonkurrenten spielen sieht. Wobei ich denke, dass in der SL wohl nur Basel viel höhere Saläre zahlen kann als der FCL. Was meint ihr dazu?
Sion zahlt schwarz, das zählt eh nicht. Zu den Zürchern will eh keiner - und permanent auf Kunstrasen spielen ebenfalls nicht. Da bleibt noch Baselrubber hat geschrieben:Guck mal drei Postings weiter oben...dassystem hat geschrieben:Ich hoffe, dass der FCL viele Spieler für die neue Saison halten kann. Leistungsträge für mich sind: Chiumiento, Seoane, Zibung, Diarra, Lustrinelli und Tchouga. Weiss jemand, ob einer oder mehrere dieser Verträge im Sommer 08 auslaufen? Wenn nicht, hoffe ich, dass der FCL wenigstens eine anständige Summe für einen allfälligen Transfer einstreichen würde!!
Für mich immer schlimm, wenn man gute ehem. FCL-Spieler bei Ligakonkurrenten spielen sieht. Wobei ich denke, dass in der SL wohl nur Basel viel höhere Saläre zahlen kann als der FCL. Was meint ihr dazu?![]()
nur Basel höhere Saläre? naja, ich weiss nicht, denke aber dass mindestens YB, Zürich und Sion ganz sicher grössere Lohnsummen als der FCL haben...
hätte mein gehalt lieber schwarz...dassystem hat geschrieben: Sion zahlt schwarz, das zählt eh nicht.
... Gruss an die SteuernFrizzel hat geschrieben:hätte mein gehalt lieber schwarz...dassystem hat geschrieben: Sion zahlt schwarz, das zählt eh nicht.
Dietlhelm: Nicht verlängernlocärne hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:So dürfte der definitive Kader für die Rückrunde aussehen. Ich habe dabei die in die U21 versetzten weiter belassen, da sie sich ja für Einsätze aufdrängen können .......
Kader Rückrunde 2007/8
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). lw von Wohlen bis 2008
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option
Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Gerardo Clemente (1984) 2008
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW
- Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW
- Nicolas Lambert (1989) eig NW
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), 2010
- Roland Bättig (1979) 2008 mit Option
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F) 2008
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Mauro Lustrinelli (1976) Sparta Prag, 2009
- Jun Shi (1982) (China) ausgeliehen von YB bis 2008
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro) bis 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW
- Janko Pacar (1990) eig NW
- Simon Lustenberger (1985) 2008, NW
ausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen
Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno
- Martin Berisha (1987) ?
- Lucien Mettomo (1977) Southampton
- Sam Nordine (1982) Vertrag aufgelöst, retour France
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil
- Caryl Righetti (1984) Vertrag (bis 2008) aufgelöst, ?
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
- Mijat Maric (1984) (Ser/CH), Leihvertrag nicht verlängert, retour St.Gallen
- Ayoub Rachane (1988) (MAR), Option auf Verlängerung nicht gezogen
- Mato Sego (1986) (Kro/CH), ?
- Fabijan Cipot (1976) (SLO), 2009, Vertrag aufgelöst, ?
Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Bättig
- El Idrissi
- Jun Shi
- Ahmad Sharbini
- Michel Renggli (1980) ab Saison 2008/9 bis 2012
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011
Klar gab es diese Saison erneut unglaublich viele Wechsel. Aber es ist gut erkennbar, dass der Kader mit den folgenden Zuzügen von Ferreira und Renggli für die nächste Saison weitgehend steht. Es dürfte noch ein Stürmer (Lüscher?) hinzukommen, falls Jun Shi nicht bleibt und vielleicht wird wieder ein Junger abgeworben. Es laufen ja nur die Verträge von Diethelm, Clemente, El Idrissi, Bättig, Veskovac und der Nachwuchsspieler Makuka, Simon Lustenberger und Bernet aus. Mit Bader dürfte verlängert werden.
Vielleicht erlebt der FCL dann einmal eine Saison der Konstanz mit nur geringen Kaderfluktuationen. Ein Fragezeichen wäre dann höchstens noch die Trainerfrage .....