Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Zibung Hausi ersetzen??

Wer ist euer FCL-Stammkeeper?

Hausi
44
23%
Zibung
148
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Ofen

Beitrag von Ofen »

Shava hat geschrieben:
SOLO ZIBUNG! Bild
:notworthy:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

@admin: bitte thread mal gescheit umbenennen!

und der vollständigkeit halber: ich mag dave auch sehr. man sollte ihm bereits jetzt ein denkmal setzen. oder ihn am besten sofort auf unsere torlinie festnageln, damit er nicht auf dumme gedanken kommt. einzig gegen sion werden wir ihm ein wenig mehr freiheiten als sonst erlauben... 8) :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

gestern Titelseite und heute nachbetrachtung. Und immernoch nicht hat die NLz begriffen, um was es bei der aktion von Zibung ging. er hat sich absolut vorbildlich verhalten und seine Verbundenheit zu den fans und dem Verein gezeigt. jetzt wird die szene falsch dargestellt und Zibung sogar noch an den pranger gestellt. Und das beste ist, dass stierli da noch mitmacht.....
Zibung muss lebenslänglich erhalten...................und zwar einen lebenslänglichen Vertrag beim Fcl!
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

Scheiss auf dieses verdammte Käseblatt! Haben ja eh viel zu selten ne Ahnung von was sie schreiben... :evil: Grande Zibung!
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

schon mal überlegt, dass stierli dies in der öffentlichkeit so sagen muss?
TFC!
Ofen

Beitrag von Ofen »

NOISER hat geschrieben:schon mal überlegt, dass stierli dies in der öffentlichkeit so sagen muss?
Was hat er eigentlich verzapft? Jeder der sich negativ über Zibung äussert, müsste gesteinigt werden...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

soll mal einer nlz-artikel posten, war im halbschlaf eh
TFC!
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

NLZ von heute:
Stierli: "Wir werden mit Zibung reden"
Der FCL nahm den späten Ausgleich gegen Sion sportlich hin. Nur Goalie Zibung hatte sich für einen Moment nicht unter Kontrolle.

David Zibung schien sich von nichts und niemand aufhalten zu lassen, und er hatte sein Ziel schnell erfasst: Virgile Reset, Stürmer des FC Sion. Der Torhüter des FCL hatte beobachtet wie Reset, der nicht eben als Kind von Traurigkeit gilt und Provokationen beherrscht, die Zuschauer mit obszönen Gesten fortwährend beleidigte. Er hielt es deswegen für angwesen, den Franzosen zu stellen. Aufgebracht war er sowieso - der FC Luzern hatte in der 94. Minute den Ausgleich kassiert. Aber jetzt war er wütend.
Der Spurt Richtung Reset und die Drohgebärde waren allerdings nicht das, was der Führungsriege des Vereins wirklich gefiel. "Wir werden mit Zibung reden", sagte FCL-Präsident Walter Stierli, der sich wie auch Trainer Ciriaco Sforza äusserst sportlich damit abfand, dass die Luzerner spät den Sieg verpassten. "Es ist nicht gut, wenn man den Frust auf diese Weise zeigt", sagte Stierli, nahm seinen Torhüter aber auch in Schutz: "Er ist jung und ein Spieler, der einen einwandfreien Charakter und ein korrektes Auftreten hat. Er muss nur lernen, sich auch in solchen Situationen im Griff zu haben. Ein Drama werden wir daraus aber sicher nicht machen. Und der Vorfall wird auch keinerlei Konsequenzen haben." Ähnlich tönte es von Sforza, der die Szene nach Spielschluss gar nicht mitbekommen hatte, darüber aber im Nachhinein unterrichtet wurde: "Ein solches Problem muss Zibung ein nächstes Mal anders lösen, gewiss souveräner." Will heissen: Auch er, der Trainer, will versuchen, dem talentierten Torhüter einzureden, sich auch dann vorbildlich, souverän und abgeklärt zu verhalten, wenn er glaubt, eine Ungerechtigkeit auf dem Platz ausgemacht zu haben.

"Dann hätten es die Fans getan"

Zibung, der 22-jährige U21-Nationalspieler, sagt, dass er in einer solchen Situation wieder ähnlich handeln würde. "Vielleicht aber nicht mehr so aggressiv." Es habe allerdings die Gefahr bestanden, dass aufgebrachte Zuschauer von der Gegentribüne den Platz stürmen könnten. "Alle dort drüben waren wütend. Und sie wurden immer aggressiver. Wenn ich nicht auf Reset losgerannt wäre, hätten es die Fans getan. Garantiert. Meine Aufgabe ist es, mich für die Fans, und den Verein, bei dem ich angestellt bin, einzusetzen und beide zu schützen."
Zu einer Tätlichkeit hätter er sich aber bestimmt nicht hinreissen lassen, auch wenn ihn die Securitas-Mitarbeiter nicht gestoppt hätten, betont er. "Auf meinem Weg zu Reset hatte ich genug Zeitt, um nachzudenken, wie ich reagieren soll. Ich wollte ihm nur sagen, dass er mit diesem Blödsinn aufhören soll."

Peter Birrer/Stephan Santschi
Fordere Fahne: "Zibung, du machsch eus stolz Lozärner z'si!"
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
Ofen

Beitrag von Ofen »

Ist ja halb so schlimm was der alte stierli da rauslässt...

:notworthy::notworthy::notworthy: ZIBUNG :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ofen hat geschrieben: :notworthy::notworthy::notworthy: ZIBUNG :notworthy: :notworthy: :notworthy:
WORD
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

:prayer: GRANDE ZIBUNG :!:
Einfach nur geil seine Aussage!
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

... Meine Aufgabe ist es, mich für die Fans, und den Verein, bei dem ich angestellt bin, einzusetzen und beide zu schützen."...
:twisted:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Mir passen die Aussagen von Stierli und Sforza auch nicht. Zibung hat sich eingesetzt und zwar im Rahmen des erlaubten, er hat Reset ja nicht verdroschn. Und dass da die Security dazwischen gingen wär gar nicht nötig gewesen.

Die sollen froh sein über Zibungs Identifikation mit dem Verein und den Fans.

Überigens nimmt ein Coltorti regelmässig gelbe Karten in Kauf, weil er sich miit Spilern anlegt, die ihm zu nahe kommen. Sprich, er schüchtert sie richtig gehend ein. Da sagt niemand was. Das ist richtig so. Zibung soll sich ja nicht von Herrn Stierli oder Sforza das Maul verbieten lassen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Ofen hat geschrieben:Ist ja halb so schlimm was der alte stierli da rauslässt...

:notworthy::notworthy::notworthy: ZIBUNG :notworthy: :notworthy: :notworthy:
höi
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Zibung ist einer von UNS!

Stierli halt nicht!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

ich finde, da posaunt man etwas hoch, dass gar nicht so schlimm war. irgendwie müssen stierli und sforza ja auf diese situation reagieren. meiner meinung nach haben sie das richtige getan. und dave hat ebenfalls das richtige getan. in so einer situation ist man schnell auf 180. nun. das leben geht weiter und in 2 wochen ist diese geschichte auch schon wieder gegessen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

sid hat geschrieben:2 wochen ist diese geschichte auch schon wieder gegessen.
hoffen wir's nicht! :twisted:

SOLO GRANDE!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Wenn ich da sehe, wie andere Torhüter Flops verursachen, dann wird einem wieder bewusst, was wir an unserem Torhüter haben. Wahrscheinlich müssen ein paar Herren im Schweizer Fussball über die Bücher gehen, denn die Häufung von Goaliaussetzern ist wirklich frappant. Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

solo zibung
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Raubi
Elite