In Luzern hoffentlich auch nicht. Dann lieber Shi Jun behalten. Hat zwar auch keine Tore geschossen, aber er fightet und hat schon Tore vorbereitet. Von Hassli hab ich bisher noch gar nichts gesehen.
Ein grosser Stürmer wär sicherlich gut, aber bitte keine Notlösung.
also ich könnte mir sowohl hassli als auch gjasula gut beim fcl vorstellen. ich habe hier ja auch schon erwähnt, dass gerade hassli den fcl im sturm verstärken könnte.
Hassli hilft dem FCL höchstens beim Karten holen, sonst aber wohl nirgends. Auch der Jürgen kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich denke wir haben nächste Saison genügend (stärkere) Mitteldfeldspieler...
Habe auch am Samstag nicht erkennen können, wieso man mit Bättig verlängern sollte...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Es ist offensichtlich, dass Bättig offensiv sehr beschränkt ist. Was er jedoch defensiv bietet, ist absolut auf der Höhe. Er geht genau die Wege, wo weh tun und entlastet Seoane unheimlich.
Ich weiss nicht was einige sehen hier, aber im Vergleich zu Mr. 0% Einsatz Cantaluppi sind solche Spieler äusserst manschaftsdienlich und sehr wertvoll. Zudem verdienen Spieler wie Bättig nicht all zu viel und haben keine Allüren.
"Die Schweden sind keine Holländer."
Franz Beckernbauer 2006
Tischfussballer hat vollommen recht. Die Spieler - Wasserträger -, die die Dreckarbeit machen (müssen) sind aus keiner Mannschaft wegzudenken. Ihre Aufgabe ist es ja nicht, zu glänzen, sondern den Akteuren, die für den spielerischen Zuschnitt verantwortlich sind, den Rücken freizuhalten. Ich finde, Bättig macht seine Aufgabe(n) nicht schlecht. Der Wert solcher Fussballer wird leider erst dann richtig erkannt, wenn sie mal fehlen.
Sammler hat geschrieben:Tischfussballer hat vollommen recht. Die Spieler - Wasserträger -, die die Dreckarbeit machen (müssen) sind aus keiner Mannschaft wegzudenken. Ihre Aufgabe ist es ja nicht, zu glänzen, sondern den Akteuren, die für den spielerischen Zuschnitt verantwortlich sind, den Rücken freizuhalten. Ich finde, Bättig macht seine Aufgabe(n) nicht schlecht. Der Wert solcher Fussballer wird leider erst dann richtig erkannt, wenn sie mal fehlen.
Radiohead hat geschrieben:
Der Prozentsatz der angekommenen 3-Meter-Pässe lag am Samstag immerhin bei ca. 20%.
glenlivet hat geschrieben:Hassli ist bei Züri nicht mehr erwünscht...
Steht seit gestern in der Rückrunden-Torschützenliste klar vor Shi Jun und Sharbini unbedingt verpflichten! *duck*
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Bättig wird wohl keinen Vertrag für nächste Saison bekommen.
Mit Wohlen wird es betreffend Veskovac ein Gespräch geben. Mit dem Spieler selber ist man sich anscheinend einig und für WOhlen ist der FCL erster Ansprechpartner. Von einer Option im Leihvertrag ist nicht die Rede.
roli macht defensiv schon unheimlich viel, aber wie nlz richtig schreibt, haben wir für nächste saison mit michel schon den besseren mann, zudem mit pasci einen kämpfer (notnagel) und mit alain eine option für die zukunft, der sich weiterentwickeln wird.
dusan weiterzuverpflichten wäre wirklich gold wert. endlich eine stabile iv. zudem der testspieler aus der 1. liga (richtiger weg, einen spieler holen und wenn gut, dann langsam an niveau heranführen, oder verpflichten und an chl-club ausleihen)
ich hoffe immer noch, dass bei roli s. endlich der knopf aufgeht, ansonsten besteht dort sicher handlungsbedarf. wurde aber von stocker schon oft göttlich verarscht.
claudio finde ich halt von seinem auftreten her cool, geht mit vollem herz mit und gibt immer einsatz. wenn sich seine flankenquote ab jetzt beim spiel gegen basel einpendelt, bin ich zufrieden. aber auch ihm schadet konkurrenz sicherlich nicht.
mittelfeld steht in meinen augen für nächste saison nicht schlecht. vielleicht noch 1-2 gute junge talente holen.
sturm hier sollte eine 3. echte alternative her. ausser sharbini schlägt wiederwillen doch noch ein. so oder so wäre dann eine nomination eines hoffnungsvollen u21 stürmer doch auch nicht leid.