ich denke auch, dass ca. 13000 nicht unrealistisch wären, aber viel mehr auch nicht. besser nur 9000 Fans als 20000 Fans, davon jedoch 11000 die kein Lied können...

dann bin ich ja beruhigt! komme auch nach Basel um den Fcl zu unterstützen... obwohl ich ja seit Jahren den FCB supporte, habe ich trotzdem noch Sympatien für den FCL!tschounes hat geschrieben:FINALE
So meine Herren, nach Aarau wartet nun YB oder der FCZ!
Persönlich hoffe ich auf YB, da wir choreomässig dem FCZ meilenweit unterlegen sein werden!!!
Wer nun nicht nach Basel kommt, der ist sicherlich weder ein Luzerner noch sonst ein Innerschweizer!!!
Per Zufall seit 3 Jahren...?!redblue hat geschrieben:komme auch nach Basel um den Fcl zu unterstützen... obwohl ich ja seit Jahren den FCB supporte, habe ich trotzdem noch Sympatien für den FCL!
wer NUN kommt, ist ein absoluter "Modefan"!tschounes hat geschrieben:FINALE
So meine Herren, nach Aarau wartet nun YB oder der FCZ!
Persönlich hoffe ich auf YB, da wir choreomässig dem FCZ meilenweit unterlegen sein werden!!!
Wer nun nicht nach Basel kommt, der ist sicherlich weder ein Luzerner noch sonst ein Innerschweizer!!!
Er denkt dass bei Auswärtsspielen in Meyrin, Bulle etc. ungefähr 100 FCL Fans vor Ort waren. Dass man ausgelacht wurde wenn man an solche Spiele fuhr, doch genau diese Leute die dazumal noch gelacht haben sind nun plötzlich die grössten FCL-Fans wenn es um das Finalspiel geht. Genau das Meint er!Dr. Zekil hat geschrieben:@ Tornado:
ähh....wie meinst Du das denn nun genau??![]()
![]()
1992 gegen Lugano war die Stimmung noch viel besser als gegen Sion und da hatte es 30000 Luzerner.Partyanimal hat geschrieben:Abwarten, Junge...FCLuzern hat geschrieben:Im alten Wankdorf waren das niemals so viele und ich behaupte dass auch nie nur annähernd eine so geile Stimmung bzw. Atmosphäre an einem CupFinal im St.Jakobspark aufgekommen ist wie dazumals (z.B. FCL-Sion anno '97)....
Muss euch beiden recht geben, aber mir ist es lieber wenn solche "Modefans" mitkommen als wenn nur die üblichen 3000, die immer auf der Allmend sind, kommen!!!Frizzel hat geschrieben:Er denkt dass bei Auswärtsspielen in Meyrin, Bulle etc. ungefähr 100 FCL Fans vor Ort waren. Dass man ausgelacht wurde wenn man an solche Spiele fuhr, doch genau diese Leute die dazumal noch gelacht haben sind nun plötzlich die grössten FCL-Fans wenn es um das Finalspiel geht. Genau das Meint er!Dr. Zekil hat geschrieben:@ Tornado:
ähh....wie meinst Du das denn nun genau??![]()
![]()
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
WORD!LU-57 hat geschrieben:Auf jene, welche Choreo-Spruchbänder herunterreissen, oder einem anfluchen wie ein Gestörter, nur weil sie halt für ein paar Sekunden wegen diesem nichts sehen können, oder fast handgreiflich werden, weil halt für das Spruchband "auszurollen" ein paar Leuts durch die Zuschauer laufen müssen, kann man getrost verzichten! Auch jene, welche nur den ganzen Match "Fahne abe" schreien, trotzdem aber mitten im Kern stehen müssen, sonst aber kein Lied mitsingen, oder wie wild mit Stangen auf DH schlagen bei Pyroaktionen, weil sie wiederum für einen kurzen Moment das Spiel nicht sehen können, ebenfalls!
Sonst sind Modefans wohl fast nötig, wäre ja wohl in keinem Interesse, wenn wir in Basel nicht mal unseren Block füllen würden!
Solcvhe Fans sollen gar nicht nach Basel kommen oder sicher nicht in die MuttenzenkurveLU-57 hat geschrieben:Auf jene, welche Choreo-Spruchbänder herunterreissen, oder einem anfluchen wie ein Gestörter, nur weil sie halt für ein paar Sekunden wegen diesem nichts sehen können, oder fast handgreiflich werden, weil halt für das Spruchband "auszurollen" ein paar Leuts durch die Zuschauer laufen müssen, kann man getrost verzichten! Auch jene, welche nur den ganzen Match "Fahne abe" schreien, trotzdem aber mitten im Kern stehen müssen, sonst aber kein Lied mitsingen, oder wie wild mit Stangen auf DH schlagen bei Pyroaktionen, weil sie wiederum für einen kurzen Moment das Spiel nicht sehen können, ebenfalls!
Sonst sind Modefans wohl fast nötig, wäre ja wohl in keinem Interesse, wenn wir in Basel nicht mal unseren Block füllen würden!