Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

redblue
Member
Member

Beitrag von redblue »

9000 Luzerner werden sicherlich kommen...
ich denke auch, dass ca. 13000 nicht unrealistisch wären, aber viel mehr auch nicht. besser nur 9000 Fans als 20000 Fans, davon jedoch 11000 die kein Lied können... :roll: ist ja wohl überall das gleiche Problem wenn man Erfolg hat.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

FINALE

So meine Herren, nach Aarau wartet nun YB oder der FCZ!
Persönlich hoffe ich auf YB, da wir choreomässig dem FCZ meilenweit unterlegen sein werden!!!
Wer nun nicht nach Basel kommt, der ist sicherlich weder ein Luzerner noch sonst ein Innerschweizer!!!
STADION ALLMEND 1934-2009
redblue
Member
Member

Beitrag von redblue »

tschounes hat geschrieben:FINALE

Persönlich hoffe ich auf YB, da wir choreomässig dem FCZ meilenweit unterlegen sein werden!!!
Wer nun nicht nach Basel kommt, der ist sicherlich weder ein Luzerner noch sonst ein Innerschweizer!!!
dann bin ich ja beruhigt! komme auch nach Basel um den Fcl zu unterstützen... obwohl ich ja seit Jahren den FCB supporte, habe ich trotzdem noch Sympatien für den FCL!
Auf gehts Luzerner!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

redblue hat geschrieben:komme auch nach Basel um den Fcl zu unterstützen... obwohl ich ja seit Jahren den FCB supporte, habe ich trotzdem noch Sympatien für den FCL!
Per Zufall seit 3 Jahren...?! :lol: ;) Wenn nicht: wie kommt es, dass du als (scheinbar) Luzerner einmal zum FCB wechseltest?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

tschounes hat geschrieben:FINALE

wer NUN kommt, ist ein absoluter "Modefan"!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

@ Tornado:

ähh....wie meinst Du das denn nun genau?? :oops: :oops: 8)
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Dr. Zekil hat geschrieben:@ Tornado:

Er denkt dass bei Auswärtsspielen in Meyrin, Bulle etc. ungefähr 100 FCL Fans vor Ort waren. Dass man ausgelacht wurde wenn man an solche Spiele fuhr, doch genau diese Leute die dazumal noch gelacht haben sind nun plötzlich die grössten FCL-Fans wenn es um das Finalspiel geht. Genau das Meint er!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

FCLuzern hat geschrieben:Im alten Wankdorf waren das niemals so viele und ich behaupte dass auch nie nur annähernd eine so geile Stimmung bzw. Atmosphäre an einem CupFinal im St.Jakobspark aufgekommen ist wie dazumals (z.B. FCL-Sion anno '97)....
Abwarten, Junge...
Zaungäste Luzern
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

@pa - denke auch das die Stimmung gigantisch wird - insbesondere weil Ultra Schmedi wieder aktiv ist! Nicht zu vergessen ist ebenfalls die Düsseldorfer-Kurve!!! Emotionen Pur von GuXXer und STXRM
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Gemäss heutiger NLZ gibts ab dem 22. April Informationen bzgl. Extrazug nach Basel.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Partyanimal hat geschrieben:
FCLuzern hat geschrieben:Im alten Wankdorf waren das niemals so viele und ich behaupte dass auch nie nur annähernd eine so geile Stimmung bzw. Atmosphäre an einem CupFinal im St.Jakobspark aufgekommen ist wie dazumals (z.B. FCL-Sion anno '97)....
Abwarten, Junge...
1992 gegen Lugano war die Stimmung noch viel besser als gegen Sion und da hatte es 30000 Luzerner.
Bild
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Frizzel hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:@ Tornado:

Er denkt dass bei Auswärtsspielen in Meyrin, Bulle etc. ungefähr 100 FCL Fans vor Ort waren. Dass man ausgelacht wurde wenn man an solche Spiele fuhr, doch genau diese Leute die dazumal noch gelacht haben sind nun plötzlich die grössten FCL-Fans wenn es um das Finalspiel geht. Genau das Meint er!
Muss euch beiden recht geben, aber mir ist es lieber wenn solche "Modefans" mitkommen als wenn nur die üblichen 3000, die immer auf der Allmend sind, kommen!!!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Es werden sicher mehr als die üblichen 3000 kommen, aber deswegen muss die Stimmung nicht besser sein....Wie Pa gesagt hat abwarten wir werden es ja am pfingstmontag sehen.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Auf jene, welche Choreo-Spruchbänder herunterreissen, oder einem anfluchen wie ein Gestörter, nur weil sie halt für ein paar Sekunden wegen diesem nichts sehen können, oder fast handgreiflich werden, weil halt für das Spruchband "auszurollen" ein paar Leuts durch die Zuschauer laufen müssen, kann man getrost verzichten! Auch jene, welche nur den ganzen Match "Fahne abe" schreien, trotzdem aber mitten im Kern stehen müssen, sonst aber kein Lied mitsingen, oder wie wild mit Stangen auf DH schlagen bei Pyroaktionen, weil sie wiederum für einen kurzen Moment das Spiel nicht sehen können, ebenfalls!
Sonst sind Modefans wohl fast nötig, wäre ja wohl in keinem Interesse, wenn wir in Basel nicht mal unseren Block füllen würden! :wink:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

LU-57 hat geschrieben:Auf jene, welche Choreo-Spruchbänder herunterreissen, oder einem anfluchen wie ein Gestörter, nur weil sie halt für ein paar Sekunden wegen diesem nichts sehen können, oder fast handgreiflich werden, weil halt für das Spruchband "auszurollen" ein paar Leuts durch die Zuschauer laufen müssen, kann man getrost verzichten! Auch jene, welche nur den ganzen Match "Fahne abe" schreien, trotzdem aber mitten im Kern stehen müssen, sonst aber kein Lied mitsingen, oder wie wild mit Stangen auf DH schlagen bei Pyroaktionen, weil sie wiederum für einen kurzen Moment das Spiel nicht sehen können, ebenfalls!
Sonst sind Modefans wohl fast nötig, wäre ja wohl in keinem Interesse, wenn wir in Basel nicht mal unseren Block füllen würden! :wink:
WORD!
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Teile meine Meinung mit LU-57!
:wink:
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

LU-57 hat geschrieben:Auf jene, welche Choreo-Spruchbänder herunterreissen, oder einem anfluchen wie ein Gestörter, nur weil sie halt für ein paar Sekunden wegen diesem nichts sehen können, oder fast handgreiflich werden, weil halt für das Spruchband "auszurollen" ein paar Leuts durch die Zuschauer laufen müssen, kann man getrost verzichten! Auch jene, welche nur den ganzen Match "Fahne abe" schreien, trotzdem aber mitten im Kern stehen müssen, sonst aber kein Lied mitsingen, oder wie wild mit Stangen auf DH schlagen bei Pyroaktionen, weil sie wiederum für einen kurzen Moment das Spiel nicht sehen können, ebenfalls!
Solcvhe Fans sollen gar nicht nach Basel kommen oder sicher nicht in die Muttenzenkurve
Bild
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Schliese mich auch noch der Meinung von LU-57 an, jedoch ist dieses Thema fast nach jedem Spiel ein Thema. :evil:

Es wird sich auch in der nächsten Zeit nicht änder (leider).
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Stimme LU-57 auch zu, wer ein Problem mit dem allem hat, sollte nicht an die Matches kommen... ABER- es gab (in Aarau) auch Leute, welche grössere Fahnen genau während einem Corner schwenkten und so für ein paar dutzend Fans ein grosser Teil des Strafraums nicht mehr sichtbar war, da finde ich es auch blöd der Fahnenschwinger- sonst aber 100% pro LU-57's Beitrag...

mfg
El Fummel
Member
Member

Beitrag von El Fummel »

Ich schliesse mich eigentlich auch der Meinung von LU-57 an, doch wenn dann zbsp wärend eines Corners oder einem Angriff die grossen Fahnen geschwungen werden und man überhaupt nichts sieht, ist es schon ziemlich nervend! Wenn ich nämlich so ein Goal verpasse, muss mir auch niemand mehr sagen, dass ich mir das Spiel gar nicht richtig "angeschaut" habe! Also: Fahne hoch, doch bei Angriffen etc. Fahne runter!!!
CBBL - Commando Bianco Blu Lucerna

A.C.A.B.
Antworten