Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Öffentliche Fahndung nach "Randalierern"

Deine Meinung?

Voll daneben, Frechheit!
99
70%
Richtig so!
42
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Asterix

Beitrag von Asterix »

NOISER hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:Stand aktuell:
Voll daneben, Frechheit! 78% [ 37 ]
Richtig so! 21% [ 10 ]

Armutszeugnis für die FCL-Forum* Besucher! :cry:
kannst dich jederzeit abmelden, danke
Bitte um mehr Toleranz, jedem seine Meinung zu diesem Thema, für das ist das Forum ja auch da, danke! :)
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

geh unterschriften sammeln asterix....

glenlivets toleranz hält sich doch wohl eher in grenzen, wenn er ein umfrageergebnis nicht sachlich akzeptieren kann. mein post war nur ne logische schlussfolgerung aka kleiner tip an den forums-gutmensch.
TFC!
Asterix

Beitrag von Asterix »

NOISER hat geschrieben:geh unterschriften sammeln asterix....

glenlivets toleranz hält sich doch wohl eher in grenzen, wenn er ein umfrageergebnis nicht sachlich akzeptieren kann. mein post war nur ne logische schlussfolgerung aka kleiner tip an den forums-gutmensch.
Bin überzeugt, dass er das Ergebnis akzeptiert, nur stimmt es Ihn halt nachdenklich und darum äussert er sich ja auf diese Weise.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

lunic hat geschrieben:War schon einmal ein Foto eines Pädophilen Lehrers in der Zeitung ???
Satz des Tages :!:
Luzern - Hamburg - Wien
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Asterix hat geschrieben:Habe auch wie glenlivet, lucerne und yves82 gestimmt.

Wer randaliert, dem FCL schadet, den wahren Fans und mit seinem Verhalten noch das neue Stadion des FCL gefährdet, soll dafür büssen! Habe nur darauf gewartet, dass die Polizei endlich Bilder jener gefilmten Krawallmacher ins Netz stellt! Sollte ein Typ nun seine Stelle verlieren, hat er es nicht anders verdient für sein beschämendes Verhalten! In England wird schon lange hart und kompromisslos eingegriffen!
Ich hoffe auch auf die abschreckende Wirkung wie es lucerne oben gesagt hat und dass bald wieder Frieden herrscht.

Abstimmungsergebnis für mich beschämend! "sehr ärnscht"

Mehr gibst dazu nicht zu sagen. Bitte um weitere Meldungen von Leuten, welche wie lucerne, glenlivet, yves82 und mir gestimmt haben.
Wir sind aber nicht in England :twisted:
Thomas1365
Experte
Experte

Beitrag von Thomas1365 »

Ein zweiter hat sich heute morgen gestellt...

Die Polizei liess Ihn sofort wieder laufen, und wird im Verlaufe der nächsten Woche vorgeladen!

Was sich hier abspielt, ist eine Frechheit! Sind Fussballfans Schwerverbrecher?! Hiermit setzt man die Jobs und Ausbildungen der sogenannten "hartgesottenen Hooligans" auf's Spiel!

Absoluter Skandal!

Tornado
bundesrat
Supporter
Supporter

Beitrag von bundesrat »

Asterix, warst nicht du es, der sich im CC-fred über die Bananenrepublik Schweiz aufgeregt hat?
Dann solltest aber nicht für den Pranger sein... oder magst du jetzt Bananen?
Maniac

Beitrag von Maniac »

Verzweifelte Bullen :D
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Bericht auch heute in der NLZ inklusive Fotos.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Kopp in der NLZ hat geschrieben:Jede Person, die gewalttätig an Auschreitungen teilnimmt und gegen das Gesetz verstösst, muss zukünftig damit rechnen, dass ihr Bild schon wenig später in den Medien publiziert wird
Eine erschreckende Aussage!

Fakt ist doch einfach folgendes: Wenn die Polizei mit solchen Massnahmen Erfolg hat, dann werden sie zum Alltag! Und genau hierbei ist das grosse Problem: Eigentlich müsste (und tut) man jetzt darauf hoffen, dass die Krawalle noch mehr zunehmen, um dieser Regelung den Wind aus den Segeln zu nehmen, obwohl diese Krawalle klar zu verurteilen sind (nicht explizit die "Täter", keiner weiss, was sie wirklich gemacht haben, Landfriedensbruch beispielsweise ist wohl der wässerigste Vorwurf ever)!

Und genau so entstehen (mehr?) Probleme, weil sich die "Masse" mit den "Chaoten" sympathisiert...!

Schönes Wochenende

Freiheit vor Sicherheit
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

bei der Argumentation fehlen mir die Worte, echt...

Bild
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Offizielle Polizeimitteilung von heute:
www.kapo-lu.ch hat geschrieben:(Luzern, 23. Juni 2007) Die Kantonspolizei Luzern hat am Freitag die Bilder von fünf Personen veröffentlicht, welche im Anschluss an das Fussballspiel FC Luzern gegen FC Basel vom Samstag, 19. Mai 2007 randaliert und Polizisten mit gefährlichen Gegenständen beworfen haben (siehe Medienmitteilung - 22. Juni 2007). Vier Personen konnten inzwischen eruiert werden. Entsprechende Strafverfahren werden eingeleitet. Die Fotos werden von der Homepage der Kantonspolizei Luzern genommen.

Die fünf Personen haben sich nach dem Fussballspiel beim Bahnhof Luzern aktiv und gewaltsam an den Ausschreitungen beteiligt und diese teils initiiert. Mehrere dieser Personen haben gefährliche Gegenstände gegen Polizisten geworfen. Die Strafuntersuchungsbehörden werden gegen die fünf Unbekannten eine Untersuchung wegen Landfriedensbruch und Gewalt und Drohung gegen Behörden einleiten.

Zwei der gesuchten Personen haben sich selber bei der Polizei gestellt. Zwei weitere Personen konnten Dank Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert werden. Die Angeschuldigten werden in den nächsten Tagen befragt werden. Zu den Personen werden keine persönliche Daten bekanntgegeben.

Da vier Personen identifiziert werden konnten, hat die Kantonspolizei Luzern die Öffentlichkeitsfahndung eingestellt und die entsprechenden Bilder von der eigenen Homepage genommen. Aufgeschaltet bleibt nur noch das Bild der letzten unbekannten Person.
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

kleines detail am rande: in anderen kantonen verzichtete man anscheinend auf die veröffentlichung von fahndungsbildern, weil interne abklärungen ein konflikt mit dem datenschutzgesetz voraussagten.

:twisted: go for it amadeo :twisted:
TFC!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

user und fans welche andere leute verpfeiffen gehen,nenne ich absolute verräter!!!hoffe jeder der diese sackprimitiven massnahmen gutheisst auch einmal ein bild von sich in der offiziellen zeitung vorfinden wird!wer hat sich noch nie in seinem ganzen leben gehen lassen und einen scheiss gebaut??vielleicht waren diese leute am gesagten tag deprimiert und haben sich zu solchen aktionen hinreissen lassen(ja es ist keine entschuldigung) aber muss jemand so hart bestraft werden?? evtl. nur einmal an solch einer aktion beteiligt war, weil er zu diesem tatpunkt einfach nichts überlegt hat!?entschuldigung aber solche aktionen kann es nur in luzern unter einer linken polizeipräs. geben!

und kommt mir nicht mit sprüchen wie : in england...; denn in england hätten die fans die zuständigen journis schon lange in die wüste geschickt!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
lucerne

Beitrag von lucerne »

hra hat geschrieben:user und fans welche andere leute verpfeiffen gehen,nenne ich absolute verräter!!!
welcher user hat jemanden verpfiffen?
Warrior
Supporter
Supporter
Beitrag von Warrior »

@ glen & Asterix: nun eure meinung in ehren. Ich finde es aber seitens der Pozilei schon fragwürdig, wenn man auf solche mittel zurückgreift. in weniger als einem monat ist schon das erste heimspiel, typen pflücken und bestrafen, falls nicht auffindbar hätte man jetztige massname immer noch diskutieren können. Für was laufen denn die x polizisten spiel für spiel teils in zivil herum? um einen tag mehr gearbeitet zu haben? sollen ihren job mal anständig erledigen! bin auch der meinung randalierer gehören bestraft, diese aktion jetzt ist aber wohl auf unfähigkeit der polizei zurückzuführen! LU-Cops ziemlich schnell mal überfordert - ohne angeprangert zu werden... :roll:
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

LU-57 hat geschrieben: Fakt ist doch einfach folgendes: Wenn die Polizei mit solchen Massnahmen Erfolg hat, dann werden sie zum Alltag!
WORD
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

hra hat geschrieben:user und fans welche andere leute verpfeiffen gehen,nenne ich absolute verräter!!!hoffe jeder der diese sackprimitiven massnahmen gutheisst auch einmal ein bild von sich in der offiziellen zeitung vorfinden wird!wer hat sich noch nie in seinem ganzen leben gehen lassen und einen scheiss gebaut??vielleicht waren diese leute am gesagten tag deprimiert und haben sich zu solchen aktionen hinreissen lassen(ja es ist keine entschuldigung) aber muss jemand so hart bestraft werden?? evtl. nur einmal an solch einer aktion beteiligt war, weil er zu diesem tatpunkt einfach nichts überlegt hat!?entschuldigung aber solche aktionen kann es nur in luzern unter einer linken polizeipräs. geben!

und kommt mir nicht mit sprüchen wie : in england...; denn in england hätten die fans die zuständigen journis schon lange in die wüste geschickt!
unterstütze die ganze polizei aktion überhaupt nicht...

aber bitte, bleibt bei den fakten. den so "beiträge" ala demjenigen von "hra" sind irgendwie peindlich. beruht nur auf hypothesen. zudem von "verrätern" war noch gar nie die rede. auch der dumme vergleich mit england, das "links-rechts-geliire"...

so, nun wknd..
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wollte eigentlich auch niemanden persönlich angreifen aber es ist tatsache dass die polizei von x leuten hinweise bekommen hat, ob diese leute wohl nichts besseres zu tun haben als andere zu verknacken?ob diese leute wohl solch ein sauberes gewissen haben um den infomax zu machen?
den vergleich mit england etc. finde ich ja genau so daneben wie du...
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

noch interessant zu sehen, wie vielseitig projezierbar das 'feindbild' des 'chaoten' ist.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Antworten