Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ersatzwahlen Bundesrat

dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Camel hat geschrieben:echt? :lol:
er hat also weder einfluss auf die personalentscheide des departements, noch kann er die marschrichtung vorgeben?
personalentscheide ja, marschrichtung wird vom parlament oder auch vom volk vorgegeben

edith meint zudem, dass die wirtschaft und tw. die verbände den grössten einfluss auf die politik nehmen
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

dragao hat geschrieben:
er hat also weder einfluss auf die personalentscheide des departements, noch kann er die marschrichtung vorgeben?
personalentscheide ja, marschrichtung wird vom parlament oder auch vom volk vorgeben
Der entstandene Schuldenberg unter Finanzminister Stich demfall wegen Volk und Parlament? Fairplay.
Fanclub Falken
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Raubi hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
personalentscheide ja, marschrichtung wird vom parlament oder auch vom volk vorgeben
Der entstandene Schuldenberg unter Finanzminister Stich demfall wegen Volk und Parlament? Fairplay.
parlament genehmigt budget...
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

dragao hat geschrieben: edith meint zudem, dass die wirtschaft und tw. die verbände den grössten einfluss auf die politik nehmen
bei allem Respekt... TW ist ja schon ein bischen ein Plagöri, aber soviel Einfluss hat er definitiv nicht...

:wink:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Perfekt!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

solange diese falsche und dämliche schlange leuthard im br ist, gibt es immer wieder theater
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

dragao hat geschrieben:solange diese falsche und dämliche schlange leuthard im br ist, gibt es immer wieder theater
finde sie seit heute ok. top aktion!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

ganze truppe auswechseln
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Camel hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:solange diese falsche und dämliche schlange leuthard im br ist, gibt es immer wieder theater
finde sie seit heute ok. top aktion!
hat heute bei mir heute auch ein paar sympathiepunkte gesammelt.
Master
Elite

Beitrag von Master »

absolute schwachsinnsaktion so ein jahr vor der gesamtwahl..

btw: möchte nicht wissen, was da für zeit und geld flöten geht nur um ein jahr später die leute wieder einzuarbeiten oder was für ein leerlauf produziert wird, weil die leute nicht wissen, ob sich dieses jahr arbeiten auch wirklich lohnt oder ob alles was man jetzt vorbereitet in einem jahr wieder nix mehr wert ist.. für die parteien mags ja lustig sein, aber wie war das nochmal mit dem VOLKSvertreter!?
Zuletzt geändert von Master am 28. Sep 2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Master hat geschrieben:absolute schwachsinnsaktion so ein jahr vor der gesamtwahl..
allerdings. macht etwas den eindruck, als wolle die cvp verhindern, dass simonetta etwas zu populär wird...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

momentan absoluter kindergartenverein, sonst nichts...
Zuletzt geändert von Heiri am 28. Sep 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Eine linke Juristin wäre hald noch besser auf dem Posten. Falls die Departemente nach den nächsten Wahlen nicht wechseln, wäre es meiner Meinung nach die beste Verteilung.

Dass das VBS irgendwann in linke Hände fällt ist wohl Wunschdenken Bild
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Master hat geschrieben:absolute schwachsinnsaktion so ein jahr vor der gesamtwahl..

btw: möchte nicht wissen, was da für zeit und geld flöten geht nur um ein jahr später die leute wieder einzuarbeiten oder was für ein leerlauf produziert wird, weil die leute nicht wissen, ob sich dieses jahr arbeiten auch wirklich lohnt oder ob alles was man jetzt vorbereitet in einem jahr wieder nix mehr wert ist.. für die parteien mags ja lustig sein, aber wie war das nochmal mit dem VOLKSvertreter!?
warum? neu einarbeiten wird sich nächstes jahr nur der(/die) nachfolger(in) von calmy-rey und allenfalls widmer-schlumpf müssen (zweiteres wäre wiederum ärgerlich, da das finanzdepartment dann in sp-hände käme - man erinnere sich an die 90er jahre - insofern schon cleverer schachzug von widmer-schlupf, da die bürgerlichen dies nicht so ohne weiteres zulassen werden...)
Master
Elite

Beitrag von Master »

ist das nicht so, dass mit der änderung auf der chefposition auch der stab verändert? die haben doch alle ihre eigenen xperten..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Master hat geschrieben:ist das nicht so, dass mit der änderung auf der chefposition auch der stab verändert? die haben doch alle ihre eigenen xperten..
nichts zwingend. so wie blocher hat glaub vorher keiner "aufgeräumt" :lol:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Camel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:ist das nicht so, dass mit der änderung auf der chefposition auch der stab verändert? die haben doch alle ihre eigenen xperten..
nichts zwingend. so wie blocher hat glaub vorher keiner "aufgeräumt" :lol:

Da war die Welt noch in Ordnung
polterer
Supporter
Supporter

Beitrag von polterer »

Legia hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Master hat geschrieben: ...
...Blocher...

Da war die Welt noch in Ordnung
:!: