Schwachsinn. Zibung reicht für uns. Der FCL hat einen durchschnittlichen NLA Goalie. An guten Tagen kann er fast alles halten und 3-4 Mal im Jahr produziert er einen Bock der zu einem Tor führt. Immer dieses Geschnorr von wegen auf Innerschweizer setzen und dann gleich wieder einen neuen Torhüter fordern. (Gilt in etwa analog auch für Lustenberger). Sollte ein Junger, eigener kommen der besser ist, dann bitte gerne.Raubi hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:Vielleicht mal Augen nach einem Torhüter offen halten...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2013/2014
Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014
finde es eher schwachsinnig, wenn man Leuten einen Freipass gibt, nur weil sie aus Luzern kommen. Zibung und Lustenberger entwickeln sich seit Jahren nicht mehr weiter, vielleicht gerade weil sie keine Konkurrenz fürchten müssen.mysterius hat geschrieben:Schwachsinn. Zibung reicht für uns. Der FCL hat einen durchschnittlichen NLA Goalie. An guten Tagen kann er fast alles halten und 3-4 Mal im Jahr produziert er einen Bock der zu einem Tor führt. Immer dieses Geschnorr von wegen auf Innerschweizer setzen und dann gleich wieder einen neuen Torhüter fordern. (Gilt in etwa analog auch für Lustenberger). Sollte ein Junger, eigener kommen der besser ist, dann bitte gerne.Raubi hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:Vielleicht mal Augen nach einem Torhüter offen halten...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Hätten unsere Angreifer nur eine einigermassen durchschnittliche Trefferquote, müsste auch nicht jeder Patzer des Goalies gleich so aufgebauscht werden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
Ist ja nicht nur der Patzer beim Gegentor. Gestern war alles, was er mit dem Fuss gemacht hat, unter aller Sau!Heiri hat geschrieben:Hätten unsere Angreifer nur eine einigermassen durchschnittliche Trefferquote, müsste auch nicht jeder Patzer des Goalies gleich so aufgebauscht werden.
D ZIIT ESCH RIIF!
bin kein freund von pauschalisierungen.. denn schlussendlich stimmen sie nur sehr selten, wie bei dieser aussage. grad mal ein ball, WO in die hosen ging und der war auch noch aus einer nicht ganz einfach situation gespieltFrizzel hat geschrieben: Gestern war alles, was er mit dem Fuss gemacht hat, unter aller Sau!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Danke.Frizzel hat geschrieben:finde es eher schwachsinnig, wenn man Leuten einen Freipass gibt, nur weil sie aus Luzern kommen. Zibung und Lustenberger entwickeln sich seit Jahren nicht mehr weiter, vielleicht gerade weil sie keine Konkurrenz fürchten müssen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
nicht dein ernst, oder?Master hat geschrieben:bin kein freund von pauschalisierungen.. denn schlussendlich stimmen sie nur sehr selten, wie bei dieser aussage. grad mal ein ball, WO in die hosen ging und der war auch noch aus einer nicht ganz einfach situation gespieltFrizzel hat geschrieben: Gestern war alles, was er mit dem Fuss gemacht hat, unter aller Sau!
D ZIIT ESCH RIIF!
doch
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:bin kein freund von pauschalisierungen.. denn schlussendlich stimmen sie nur sehr selten, wie bei dieser aussage. grad mal ein ball, WO in die hosen ging und der war auch noch aus einer nicht ganz einfach situation gespieltFrizzel hat geschrieben: Gestern war alles, was er mit dem Fuss gemacht hat, unter aller Sau!

Master, das war ein Babyball... Frezzu schreibt richtig.
dann glaubst du tatsächlich, dass er die bälle so spielen wollte, wie er es getan hat?Master hat geschrieben:doch
D ZIIT ESCH RIIF!
mit ausnahme des "bodenrollers" fand ich seine Abschläge gestern besser als auch schon.
Dass seine Mitspieler kein (offensives) Kopfballduell gewinnen und/oder sich zuwenig zum Ball hin orientieren kann ihm nicht angelastet werden.
Dass seine Mitspieler kein (offensives) Kopfballduell gewinnen und/oder sich zuwenig zum Ball hin orientieren kann ihm nicht angelastet werden.
bitte was war das?TW II hat geschrieben:Master, das war ein Babyball...
glaube die quote von den angesprochen bällen wär höher als bei Kasami, Gygax, Renggli, Hochstrasser etc.Frizzel hat geschrieben:dann glaubst du tatsächlich, dass er die bälle so spielen wollte, wie er es getan hat?Master hat geschrieben:doch
kurz gesagt: beim grössten teil, ja
Ich bin nicht gegen Konkurrenz. Aber wir sind mit Zibung im Tor eine absolut ebenbürtige NLA Mannschaft. Was man teilweise auf anderen Positionen nicht sagen kann. In meinen Augen bewegt sich Zibung auf Augenhöhe mit Wölfli, Da Costa, Lopar, usw. Sommer in eigener Liga, Vanins auch deutlich besser und Bürki vielleicht besser, aber da bin ich mir noch nicht 100% sicher. So toll wie ihn immer alle hochjubeln find ich den nicht.Frizzel hat geschrieben:finde es eher schwachsinnig, wenn man Leuten einen Freipass gibt, nur weil sie aus Luzern kommen. Zibung und Lustenberger entwickeln sich seit Jahren nicht mehr weiter, vielleicht gerade weil sie keine Konkurrenz fürchten müssen.
Konkurrenz kostet Geld. Beim Torhüter finde ich dieses Geld verschwendet. Bei Lustenberger würde ein Konkurrent / Back-up sicherlich nicht schaden, aber auch da gilt. Finde einen passabel aufspielenden linken AV der auch noch bezahlbar ist. Ist jetzt nicht gerade die Position wo Spieler wie Sand am Meer gibt. Und dann gilt für mich die regionale Integration halt doch auch noch was. Lieber mit lokalen Fussballern 7ter als mit zusammengewürfelter Truppe 3. Aber das ist halt meinen Meinung.
- Gary Southgate
- Forumgott
http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 058,256589" onclick="window.open(this.href);return false;
Häberli verlässt YB auf Ende Saison. Neuer Assistenztrainer in Luzern?
Gegen den modernen Becherwerfer!
U21-Posten in Basel ja auch frei... wirds wohl eher dahin ziehenGary Southgate hat geschrieben:http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 058,256589
Eggimann erhält bei Hannover definitiv kein neuer Vertrag mehr. *nurso*
Kader und Transfers Saison 2013/2014
kicker.de hat geschrieben:
Da Silva Pinto, Eggimann und Chahed vor ungewisser Zukunft
Hannover-Trio vor dem Abschied
Im Zuge des Kader-Umbaus trennt sich Hannover 96 von drei Spielern, deren Verträge auslaufen. Keinen neuen Kontrakt erhalten die Abwehrspieler Mario Eggimann und Sofian Chahed sowie Mittelfeldakteur Sergio da Silva Pinto. Dies teilte der Verein dem Trio in dieser Woche mit.
Die Spieler sollen am Samstag zum Saisonausklang gegen Düsseldorf vor dem heimischen Publikum verabschiedet werden. Eggimann, dem auch zwei Anfragen aus der Bundesliga vorliegen sollen, wird in seiner Schweizer Heimat stark umworben, unter anderem vom FC Luzern. An da Silva Pinto zeigt sich Griechenlands Traditionsklub PAOK Saloniki interessiert.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)