Seit wann trinkt Stecki Wein aus der Flasche und nicht aus dem Tetrapack??Stecki hat geschrieben:Wirklich ein gutes Angebot, muss auch Sparfuchs Stecki zugebenAdmin hat geschrieben:Logisch kommt das Angebot von Giroud. Das war ja genau der Grund für ihr FCL-Sponsoring - Vertrieb in der Deutschschweiz aufziehen/ankurbeln.
Und das Angebot ist auch gar nicht schlecht: 6 Flaschen (3 Sorten à 2 Flaschen) Giroud-Wein + 3 FCL-Eintritte (leider steht nicht, ob Steh- oder Sitzplätze) für 89 Franken.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
neuer Sponsor
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
- FCL-Insider
viel wichtiger: wird auch der heggli-carchauffeur der schnupfenden zunft angehören?revolucion hat geschrieben:Uuu, muss nun Dilier seinen Bus-Kleber wegnehmen?!?nelson hat geschrieben:Heggli nun auch noch Sponsor, die Manschaft soll ab nächster Saison immer mit Heggli Reisen an die Auswärtsspiele fahren.
Quelle: Radio Pilatus
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
PRO MINIBAR im neuen Spielercar...Newsletter hat geschrieben:Die Inneneinrichtung des neuen Busses wird zugleich auf die Bedürfnisse der Luzerner Fussballer ausgerichtet.

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

wieso, fährt noiser jetzt neustens mit dem mannschaftscar mit? *docstimme*Gody hat geschrieben:eh, Ihr habt die festinstallierte Geltube vergessenRaubi hat geschrieben:Puderdose und so?Newsletter hat geschrieben:Die Inneneinrichtung des neuen Busses wird zugleich auf die Bedürfnisse der Luzerner Fussballer ausgerichtet.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
FCL-Spieler als wandelnde Litfasssäulen?
Von fcl.ch:
"Ab sofort werden die Hosen der Spieler der ersten Mannschaft somit die Firmenaufschriften mit den Sponsoren Cacino Luzern AG und Gebr. Amberg tragen."
Habe mich früher immer über die Spieler der österreichischen Clubs amüsiert, die wie wandelnde Litfasssäulen auf dem Rasen rumirrten! Mittlerweise ist dieses Phänomen also endgültig in die Schweiz übergeschnappt. So sehr ich nachvollziehen kann, dass Vereine wie Luzern sich um jeden Franken bemühen müssen, so stört mich dieser Umstand dennoch (von wegen optischer Auftritt auf dem Platz und so...).
Was ist der nächste Schritt (ebenfalls analog zu Österreich): Emmi Luzern spielt in der UBS-Arena?! Worüber wir heute noch lachen, könnte schon bald Realität werden...
Posting in bestehenden Thread verschoben. Admin.
"Ab sofort werden die Hosen der Spieler der ersten Mannschaft somit die Firmenaufschriften mit den Sponsoren Cacino Luzern AG und Gebr. Amberg tragen."
Habe mich früher immer über die Spieler der österreichischen Clubs amüsiert, die wie wandelnde Litfasssäulen auf dem Rasen rumirrten! Mittlerweise ist dieses Phänomen also endgültig in die Schweiz übergeschnappt. So sehr ich nachvollziehen kann, dass Vereine wie Luzern sich um jeden Franken bemühen müssen, so stört mich dieser Umstand dennoch (von wegen optischer Auftritt auf dem Platz und so...).
Was ist der nächste Schritt (ebenfalls analog zu Österreich): Emmi Luzern spielt in der UBS-Arena?! Worüber wir heute noch lachen, könnte schon bald Realität werden...
Posting in bestehenden Thread verschoben. Admin.
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
...
Kann mit der Verschiebung meines Postings leben. Es ging mir jedoch weniger um die Tatsache an sich, dass der FCL einen neuen Sponsor hat resp. ein alter verlängert hat, sondern um die "Art" resp. dass offensichtlich des Geldes wegen jeder Quadratcentimeter des Trikots und der Hosen verkauft wird. Aber wie eingangs erwähnt: Verschiebung i.O.!
Spassgesellschaft Luzern!
Re: FCL-Spieler als wandelnde Litfasssäulen?
Bahnhofsklo?fcl.ch hat geschrieben:Cacino Luzern AG
Re: ...
Jep, ist klar. Diskussion darüber dürfen in diesem Thread hier natürlich gerne auch stattfinden!STORM hat geschrieben:sondern um die "Art" resp. dass offensichtlich des Geldes wegen jeder Quadratcentimeter des Trikots und der Hosen verkauft wird.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- syntax
- FCL-Insider
wer den fcl als "kultclub" betitelt, der wagt es hoffentlich nicht, den namen des vereins anzutasten. wundern würde es mich indessen allerdings nicht, wenn die verantwortlichen stellen angesichts der "veränderten pragmatischen umständen" im "rohen klima des modernen fussballs" vor solch einschneidenden massnahmen nicht zurückschrecken.
so wäre dann der zeitpunkt gekommen, um definitiv mit dem club zu brechen...
so wäre dann der zeitpunkt gekommen, um definitiv mit dem club zu brechen...
Ehrlich? Also wenn das Potential (Finanzen) massiv verbessert werden könnten, und wir wieder einen Spitzenklub in der SL werden könnten (bei etwas anderem macht das wirklich keinen Sinn) dann könnte ich persönlich schon damit leben.so wäre dann der zeitpunkt gekommen, um definitiv mit dem club zu brechen...
-
- Elite
Darfst mir per PN deine Adresse durchgeben, werde dir anschliessend gerne ein Zugbillet "Luzern - Salzburg Einfach" lösen!Emmi hat geschrieben:Ehrlich? Also wenn das Potential (Finanzen) massiv verbessert werden könnten, und wir wieder einen Spitzenklub in der SL werden könnten (bei etwas anderem macht das wirklich keinen Sinn) dann könnte ich persönlich schon damit leben.
Mit dieser Aussage hast wohl gerade bei den meisten normaldenkenden Usern hier drinnen den absolut letzten Kredit verspielt, wenn nicht noch viel mehr!

COYI!
Das wage ich zu bezweifeln. Es ist doch alles eine Frage der Verhältnissmässigkeit. Wie stellst Du Dir denn ein Budget vor, das benötigt wird, um in der SL vorne mitspielen zu können? Wenn es mit dem konventionellem Sponsoring geht, bin ich natürlich auch sehr froh.Mit dieser Aussage hast wohl gerade bei den meisten normaldenkenden Usern hier drinnen den absolut letzten Kredit verspielt, wenn nicht noch viel mehr!
Aber ich sag einfach auch: Willkommen in der Realität. Spielt es denn eine Rolle, ob wir nun die Art von Sponsoring gut finden oder nicht?
Ich denke es ist das Potential vorhandener Sponsoren, das entscheidet, ob wir mit blosen Leibchensponsoren weiterhin existieren können.
Und: Würdest Du lieber darauf verzichten, mit dem FCL eine wirklich erfolgreiche Zukunft aufbauen zu können, bei welcher auch die Finanzen stimmen? Und das nur, damit der Name FCL auch wirklich so stehen bleibt? He wir sind im Jahr 2006, obs uns nun passt oder nicht. Ich hätte auch lieber, wenn der Name FCL bleibt. Aber nicht wenn das bedeutet, dass die Zukunft des Klubs CL heisst oder der ständige Kampf um den Abstieg in die CL bedeuten würde.
Und ausserdem kannst Du mich auch in die Wüste schicken wollen; ändern am Ganzen würde das bestimmt nichts. Ob ich nun deswegen hier was verspiele? So tragisch sehe ich das nicht. Ich respektiere alle User, welche anders denken und erwarte auch, das meine Meinung respektiert wird. Und: Posaunen ist einfach, Sponsoren zu finden, welche dem FCL weiterhelfen ist einiges schwieriger. Vielleicht denkst Du auch mal daran??
@ emmi ich kann dich nicht verstehen. Hier meine Meinung zu deinen Meinungen.
Dir gehts doch nur um den FC Emmi.
ja viel lieber.Würdest Du lieber darauf verzichten, mit dem FCL eine wirklich erfolgreiche Zukunft aufbauen zu können, bei welcher auch die Finanzen stimmen?
Na und müssen wir deshalb unsere Seele dem teufel verkaufen?He wir sind im Jahr 2006, obs uns nun passt oder nicht
Denk doch mal einige Jahre zurück da wollte Lipo uns aufkaufen. Jeder (wohl ausser dir) weiss was Lipo beim FCL angrichtet hat.Posaunen ist einfach, Sponsoren zu finden, welche dem FCL weiterhelfen ist einiges schwieriger. Vielleicht denkst Du auch mal daran??
Dir gehts doch nur um den FC Emmi.
Nun ja, hoffen wir dass sich das ganze irgendwo in der Mitte einpendeln wird.
Das allzu konservative denken (ja früher war alles besser und soll so bleiben!?) ist heute nicht mehr möglich. Wahrscheinlich ist das Extrem, das wir in Österreicht fast schon haben, auch nicht gerade erwünscht. Eine Lösung dazwischen wäre wohl denkbar und entspricht der Realität.
Das allzu konservative denken (ja früher war alles besser und soll so bleiben!?) ist heute nicht mehr möglich. Wahrscheinlich ist das Extrem, das wir in Österreicht fast schon haben, auch nicht gerade erwünscht. Eine Lösung dazwischen wäre wohl denkbar und entspricht der Realität.
-
- Forumgott
Meine Antwort ganz klar: JA! Ein zweites Salzburg? Nein danke. Das kann man doch nicht im ernst wollen? Wenn du mal Kontakt mit betroffenen dieses Clubs hättest würdest du wohl kaum mehr so denken.Emmi hat geschrieben:Und: Würdest Du lieber darauf verzichten, mit dem FCL eine wirklich erfolgreiche Zukunft aufbauen zu können, bei welcher auch die Finanzen stimmen? Und das nur, damit der Name FCL auch wirklich so stehen bleibt? He wir sind im Jahr 2006, obs uns nun passt oder nicht. Ich hätte auch lieber, wenn der Name FCL bleibt. Aber nicht wenn das bedeutet, dass die Zukunft des Klubs CL heisst oder der ständige Kampf um den Abstieg in die CL bedeuten würde.