selbiges gilt für seine altersgenossen, insbesondere für lambert, der unterdessen am weitesten ist.Admin hat geschrieben:vor 3 jahren c-junior und jetzt schon 2.höchste spielklasse - nicht übel!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachwuchs
- UNDERCOVER
- Elite
stimmt natürlich. aber erst damit wird mir richtig bewusst, wie verdammt jung diese spieler sind. haben die schon schamhaare?UNDERCOVER hat geschrieben:selbiges gilt für seine altersgenossen, insbesondere für lambert, der unterdessen am weitesten ist.

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Also Armin.. 

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- FCL Schüblig
- Forumgott
Kaum zu glauben! Verlassen haben uns die Nachwuchsspieler Hodel, Andreoli, Christian Schwegler und Supertalent Pirmin Schwegler. Alle auch hier in Luzern sprachen davon, dass der Nachwuch ausgeblutet sei und kaum mehr Spieler nachgezogen werden könnten. Und nun dies.
Herve Makuka der neue dunkle agile Panther für die Aussenseite. Schon jetzt ist deutlich erkennbar, dass da kein zweiter Keita herangezogen wird.
Christoph Lambert spielt seit Jahren in den U-Natis Seite an Seite mit Pirmin Schwegler. Er ist fast ein bisschen zu zurückhaltend, hat den Kopf aber bei der Sache, ist sehr anständig und spielt mit Herzblut. Könnte die Saison seines Durchbruchs werden.
Davide Palatucci ist über den Daumen gepeilt ca 162cm gross und 56 Kg schwer. Ein absolutes Leichtgewicht, aber bissig und schnell. Kennt keine Komplexe. Ist der Sohn des Assistenztrainer der U21.
Dazu kommt noch Liridon Gergoci. Unbarmherzig im Zweikampf. Trägt gemäss ehemaligen Mitspielern allerdings die Nase zu hoch. Muss noch viel lernen.
Diese Jungs gehören zusammen mit Pirmin zu den U15 Schweizer Meister von 2002. Alle sehr talentierte Spieler, die ihren Weg machen werden. Parallelen sehe ich zu den U17 Europameister wie Senderos, Barnetta und Co, die nun eine Stufe höher international einschlagen.
Hallo Schweiz. Die Luzerner leben noch!
Herve Makuka der neue dunkle agile Panther für die Aussenseite. Schon jetzt ist deutlich erkennbar, dass da kein zweiter Keita herangezogen wird.
Christoph Lambert spielt seit Jahren in den U-Natis Seite an Seite mit Pirmin Schwegler. Er ist fast ein bisschen zu zurückhaltend, hat den Kopf aber bei der Sache, ist sehr anständig und spielt mit Herzblut. Könnte die Saison seines Durchbruchs werden.
Davide Palatucci ist über den Daumen gepeilt ca 162cm gross und 56 Kg schwer. Ein absolutes Leichtgewicht, aber bissig und schnell. Kennt keine Komplexe. Ist der Sohn des Assistenztrainer der U21.
Dazu kommt noch Liridon Gergoci. Unbarmherzig im Zweikampf. Trägt gemäss ehemaligen Mitspielern allerdings die Nase zu hoch. Muss noch viel lernen.
Diese Jungs gehören zusammen mit Pirmin zu den U15 Schweizer Meister von 2002. Alle sehr talentierte Spieler, die ihren Weg machen werden. Parallelen sehe ich zu den U17 Europameister wie Senderos, Barnetta und Co, die nun eine Stufe höher international einschlagen.
Hallo Schweiz. Die Luzerner leben noch!
FCL quo vadis?
Ja Gerfield, Du hast recht. Die Investitionen, welcher der Verein in die Jugend steckt, scheinen sich definitiv auszuzahlen. Gut möglich, dass in wenigen Jahren der FC AArau ganz schmerzlich daran erinnert wird, dass sie die Jugendabteilung aufgegeben haben... . Doch so sehr mich diese Entwicklung auch freut, so sehr hoffe ich auch, dass die Vereinsleitung es nun fertig bringen kann, dass die Jungs auch beim FCL bleiben. Dass man nun die Option auf die Vertragsverlängerung nun in die Spilerverträge integriert. Denn ganz ehrlich; ich möchte nicht erleben, dass uns wieder die besten Junioren verlassen und wir bis auf eine läppische Ausbildungsentschädigung von Fr. 20 000.-- oder ähnlich leer ausgehen. Nee, wenn die Jungs bei uns bleiben, würde der FCL auch wieder ein Verein, mit dem sich die Innerschweiz identifizieren kann. (Wer mag sich noch an die Lipo - Zeit erinnern, wo wir von Spiel zu Spiel wieder irgendein Ausländer mehr auf dem Platz hatten...) . Du hast recht Garfield; der FCL lebt. Und er hat das Potential, viel Vertrauen zurückzugewinnen (Danke speziell an Stephan Lehman). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das ganze Entwickeln wird.
-
- Forumgott
Nicht schon wieder zu hoch fliegen.... bitte!!!
Natürlich hat es gute Jungs, aber der Schritt von der Jugend in die 1. Mannschaft geht nicht so schnell. Bei vielen dauert dies mindestens 1 Saison.
Andreoli brauchte fast 3 Saisons, Hodel ebenso, Maric ist jetzt noch auf der Suche, Schwegler brauchte auch 2 Saisons um sich anzupassen diese Liste könnte ich weiter auführen, lasse es jetzt aber.
Natürlich hat es gute Jungs, aber der Schritt von der Jugend in die 1. Mannschaft geht nicht so schnell. Bei vielen dauert dies mindestens 1 Saison.
Andreoli brauchte fast 3 Saisons, Hodel ebenso, Maric ist jetzt noch auf der Suche, Schwegler brauchte auch 2 Saisons um sich anzupassen diese Liste könnte ich weiter auführen, lasse es jetzt aber.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
-
- Forumgott
Heisst noch lange nicht, dass er gut ist.
Nein, aber es brauchten beide ein Weilchen bis sie sich durchsetzen konnten.
Zudem spielte Andreoli auch schon das eint oder andere NLA Spiel.
Ich möchte mit dem auch nur sagen, dass unsere jungen Spieler einfach eine gewisse Zeit benötigen um die Leistung konstant abrufen zu können.
Bitte die Jungen nicht verheizen. (Blunschi, Meyer am Anfang)
Nein, aber es brauchten beide ein Weilchen bis sie sich durchsetzen konnten.
Zudem spielte Andreoli auch schon das eint oder andere NLA Spiel.
Ich möchte mit dem auch nur sagen, dass unsere jungen Spieler einfach eine gewisse Zeit benötigen um die Leistung konstant abrufen zu können.
Bitte die Jungen nicht verheizen. (Blunschi, Meyer am Anfang)
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Ja Wiggerl, Du hast schon recht. Die Jungs werden schon gefordert sein. Ich sehe auch eine Mentale Prüfung. Wie reagieren die Jungs, wenn die Mannschaft mal 2 - 3 x hintereinander verlieret? Oder eben auch, wenn sie eine Siegesserie hinlegt? Heben sie dann wieder ab, wie wir das letzte Saison oft erleben mussten? Wir dürfen nicht von heute auf morgen ein Spitzen - CHL - Team erwarten, da stimme ich Dir voll zu. Was ich meine ist einfach, dass ich den Weg, der jetzt eingeschlagen wurde, gut finde. Aber eben nur, wenn die Jungs im Verein bleiben.
Genau für das brauchst Du zwei, drei Routiniers in der Mannschaft!!Emmi hat geschrieben:Ja Wiggerl, Du hast schon recht. Die Jungs werden schon gefordert sein. Ich sehe auch eine Mentale Prüfung. Wie reagieren die Jungs, wenn die Mannschaft mal 2 - 3 x hintereinander verlieret? Oder eben auch, wenn sie eine Siegesserie hinlegt? Heben sie dann wieder ab, wie wir das letzte Saison oft erleben mussten? Wir dürfen nicht von heute auf morgen ein Spitzen - CHL - Team erwarten, da stimme ich Dir voll zu. Was ich meine ist einfach, dass ich den Weg, der jetzt eingeschlagen wurde, gut finde. Aber eben nur, wenn die Jungs im Verein bleiben.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Dal Santo, Rathino, Tschouga...Gody hat geschrieben:Genau für das brauchst Du zwei, drei Routiniers in der Mannschaft!!Emmi hat geschrieben:Ja Wiggerl, Du hast schon recht. Die Jungs werden schon gefordert sein. Ich sehe auch eine Mentale Prüfung. Wie reagieren die Jungs, wenn die Mannschaft mal 2 - 3 x hintereinander verlieret? Oder eben auch, wenn sie eine Siegesserie hinlegt? Heben sie dann wieder ab, wie wir das letzte Saison oft erleben mussten? Wir dürfen nicht von heute auf morgen ein Spitzen - CHL - Team erwarten, da stimme ich Dir voll zu. Was ich meine ist einfach, dass ich den Weg, der jetzt eingeschlagen wurde, gut finde. Aber eben nur, wenn die Jungs im Verein bleiben.
ich bin ein Niemand...
Ja Rubber, an diese Spieler habe ich auch gedacht. Ich glaube, diese Spieler tun der Mannschaft und den Jungen gut. Dazu kommt, dass Tchouga eine sehr positive Auswirkung auf die Jungen haben soll, wie hier in den Forums oft beschrieben wurde. Ich kann mich an viele Routiniers erinnern, die Ihre Funktion als Stütze und Vorbildfunktion für die Jungen nicht gerade war genommen haben. Nicht gerade vorbidllich, wenn man eigene Spieler auf dem Spielfeld an den Kragen geht...
. Also in dieser Saison denke ich, dass die Mischung in dieser Mannschaft durchaus gut sein kann. Aber eben; warten wir mal ab.

- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite