Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Selbstreinigung
Da ist was ins Laufen gekommen und ich finde es gut so.
1. Ich bleibe dabei, dass entscheidend sein wird, welche Vorgabe der Vorstand für die kommende Saison gibt.
2. Den Aufstieg kann man sich abschminken, wenn die Leistungsträger Tschouga, Vogt, die Schwegler und Andreoli nicht gehalten werden können (freue mich, dass Calapes wieder fit sein wird!!!). Die Spieler, die nun gehen sollen, sind z.T. charakterlos und einige von denen, die kaum Leistung brachten, sich aber auch kaum um Besserung bemühten. Ich hab Sucics zwei misratene Flanken zum Auftakt gegen Meyrin gesehen. Was macht der nur im Training????? Manchmal hab ich den Eindruck, dass junge Spieler meinten, sie hätten Anspruch auf Klasse beim FCL, nur weil sie jung sind und der Trainer ihnen eben auch aus diesen Gründen vieles nachsieht... Was Rato angeht, so genügt CL-Tauglichkeit (CL-Tauglich ist eine Mannschaft, die sich im guten Mittelfeld platziert, aber bei der es für mehr hinten und vorn nicht langt...) halt nicht, wenn man aufsteigen will. Drei, vier "Geniestreiche" pro Spiel (verlagernde Bälle, genaue Freistösse, schöner Doppelpass) - damit alleine gewinnt man kein Spiel, geschweige denn eine Meisterschaft. Zudem weiss jeder, dass es unter aller Sau ist, gegen einen Trainer zu intervenieren, noch dazu in den Medien - auch wenn der Trainer RVE heisst. Ich halte gar nichts von RVE, aber wenn ein Trainer, egal welcher, anfängt, sich von auch nur einem seiner Spieler reinreden zu lassen, dann ist er nur noch der Depp, dann hat er fertig. Wenn Rato selber mal Trainer ist (???) dann wird er das selbst erleben.
3. Sollte dennoch der Aufstieg ins Visier genommen werden - ohne Leistungsträger (s.o.) resp. ohne adäquaten Ersatz, dann sind auch van Ecks Tage gezählt, denn ER kann keine Mannschaft in die SL führen, die erst recht noch schwächer sein wird, als die, welche er jetzt an den Baum gefahren hat.
4. Hält der Vorstand weiter an ihm fest, auch wenn der Aufstieg propagiert wird und der FCL Ende Herbst nur im Mittelfeld vor sich hindümpelt, dann werden (hoffentlich) die Sponsoren die Pistole ziehen: Entweder Vorstand und Trainer weg, oder keine Kohle mehr! Ich weiss natürlich nicht, wie die Verträge mit den Geldgebern aussehen, aber die wollen sich schliesslich auch mal im grösseren Licht präsentieren können, sprich SL und nicht ständig in ein Fass ohne Boden investieren. Fakt ist, der FCL-Vorstand ist reinste Amateurliga, fünfte Mannschaft!
1. Ich bleibe dabei, dass entscheidend sein wird, welche Vorgabe der Vorstand für die kommende Saison gibt.
2. Den Aufstieg kann man sich abschminken, wenn die Leistungsträger Tschouga, Vogt, die Schwegler und Andreoli nicht gehalten werden können (freue mich, dass Calapes wieder fit sein wird!!!). Die Spieler, die nun gehen sollen, sind z.T. charakterlos und einige von denen, die kaum Leistung brachten, sich aber auch kaum um Besserung bemühten. Ich hab Sucics zwei misratene Flanken zum Auftakt gegen Meyrin gesehen. Was macht der nur im Training????? Manchmal hab ich den Eindruck, dass junge Spieler meinten, sie hätten Anspruch auf Klasse beim FCL, nur weil sie jung sind und der Trainer ihnen eben auch aus diesen Gründen vieles nachsieht... Was Rato angeht, so genügt CL-Tauglichkeit (CL-Tauglich ist eine Mannschaft, die sich im guten Mittelfeld platziert, aber bei der es für mehr hinten und vorn nicht langt...) halt nicht, wenn man aufsteigen will. Drei, vier "Geniestreiche" pro Spiel (verlagernde Bälle, genaue Freistösse, schöner Doppelpass) - damit alleine gewinnt man kein Spiel, geschweige denn eine Meisterschaft. Zudem weiss jeder, dass es unter aller Sau ist, gegen einen Trainer zu intervenieren, noch dazu in den Medien - auch wenn der Trainer RVE heisst. Ich halte gar nichts von RVE, aber wenn ein Trainer, egal welcher, anfängt, sich von auch nur einem seiner Spieler reinreden zu lassen, dann ist er nur noch der Depp, dann hat er fertig. Wenn Rato selber mal Trainer ist (???) dann wird er das selbst erleben.
3. Sollte dennoch der Aufstieg ins Visier genommen werden - ohne Leistungsträger (s.o.) resp. ohne adäquaten Ersatz, dann sind auch van Ecks Tage gezählt, denn ER kann keine Mannschaft in die SL führen, die erst recht noch schwächer sein wird, als die, welche er jetzt an den Baum gefahren hat.
4. Hält der Vorstand weiter an ihm fest, auch wenn der Aufstieg propagiert wird und der FCL Ende Herbst nur im Mittelfeld vor sich hindümpelt, dann werden (hoffentlich) die Sponsoren die Pistole ziehen: Entweder Vorstand und Trainer weg, oder keine Kohle mehr! Ich weiss natürlich nicht, wie die Verträge mit den Geldgebern aussehen, aber die wollen sich schliesslich auch mal im grösseren Licht präsentieren können, sprich SL und nicht ständig in ein Fass ohne Boden investieren. Fakt ist, der FCL-Vorstand ist reinste Amateurliga, fünfte Mannschaft!
- UNDERCOVER
- Elite
Kenne den überhaupt nicht!UNDERCOVER hat geschrieben:beim fc bulle wurde sébastien voelin für das letzte spiel gegen la chaux-de-fonds suspendiert. das hat zwar direkt nichts mit uns zu tun, jedoch liess sich aus fcl-nahen kreisen bereits mehrmals vernehmen, dass man sich diesen spieler allenfalls im kader vorstellen könnte.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
WAS? WIRKLICH? Bist du sicher?blackstar hat geschrieben:Sucic muss gehen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Ihr könnt schon lachen, aber TeleTell hat sich gestern Abend auch nicht getraut, konkrete Namen zu nennen (obwohl diese durch Radio Pilatus sicher 2 Stunden vorher bekannt gegeben wurden)...Matula hat geschrieben:Quelle?blackstar hat geschrieben:Sucic muss gehen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
Gelöscht
Befürchte da gibt es noch Variante 3: Mit dem restlichen Kader (Zibung,Boz,Siegrist,Diethelm)und der aktuellen U21 gibt das ne anständige Mannschaft (keine LizenzH4 hat geschrieben:korrigiere also, wir brauchen somit mindestens 15 neue spieler (sofern die angaben stimmen), verstehe echt gar nichts mehralso entweder hat da einer millionen am start und es wird der finale neuanfang realisiert, oder die haben einfach nicht mehr alle tassen im schrank.
-
Gelöscht
Murmi hat geschrieben:Befürchte da gibt es noch Variante 3: Mit dem restlichen Kader (Zibung,Boz,Siegrist,Diethelm)und der aktuellen U21 gibt das ne anständige 1.Liga Mannschaft (keine LizenzH4 hat geschrieben:korrigiere also, wir brauchen somit mindestens 15 neue spieler (sofern die angaben stimmen), verstehe echt gar nichts mehralso entweder hat da einer millionen am start und es wird der finale neuanfang realisiert, oder die haben einfach nicht mehr alle tassen im schrank.
)
Ich frag mich, was serioese Sponsoren wie Mazda dazu sagen? Es wuerde mich nicht wundern, wenn die schon bald wieder abspringen und die Finger von solch unprofessionellem Getue lassen. Glaube kaum, dass es sich Mazda leisten kann, in Verbindung mit dem FCL in die Laecherlichkeit gezogen zu werden. Die Freistellung ist das eine, die Polemik darum herum wegen der mangelnden Kommunikation das andere. Wenn man schon solch drastische Massnahmen durchsetzen will, muss man vorbereitet sein. Leider ist dies einmal mehr zuviel verlangt von der Vereinsleitung. Einfach nur tragisch. Aber solange Hahns und Natales dort sitzen, kann man wohl nichts anderes erwarten.
Zur Freistellung der Spieler wurde eigentlich schon alles gesagt. Fuer mich unverstaendlich sind die Abgaenge von Cicoria und Sucic. Cicoria musste durch die RS und wurde erst ein einziges Mal in der 1. Mannschaft auf seiner Stammposition (Innenverteidigung) eingesetzt. Bei Sucic bin ich weniger traurig. Und trotzdem muss man sich fragen, ob ein sogenannter Ausbildungsverein nicht ein bisschen mehr Geduld an den Tag legen sollte. Zu bedenken gilt es auch, dass Sucic nicht wirklich ein Mann (Fraeulein) fuer die linke Seite ist und somit nur schlecht zur Geltung kam.
Nicht nachvollziehbar fuer mich ist auch der Abgang von Mehmeti. Ich erachte Mehmeti in der Nati B als sehr wertvollen Spieler, der auf etlichen Positionen einsetzbar ist. Charakter? Was soll das? Will RvE nun einfach nur noch Ja-Sager um sich scharen? So wird die Fuehrungsaufgabe natuerlich leicht. Fuer mich ist dies ein Armutszeugnis.
Zu Ratinho ist an anderer Stelle bereits alles gesagt. Dem FCL muss es hervorragend gehen, dass man auf die Dienste von solchen Typen verzichten kann. Ich hoffe, dass Rato trotzdem seine wertvolle Arbeit bei den Junioren weiterfuehrt.
Zur Freistellung der Spieler wurde eigentlich schon alles gesagt. Fuer mich unverstaendlich sind die Abgaenge von Cicoria und Sucic. Cicoria musste durch die RS und wurde erst ein einziges Mal in der 1. Mannschaft auf seiner Stammposition (Innenverteidigung) eingesetzt. Bei Sucic bin ich weniger traurig. Und trotzdem muss man sich fragen, ob ein sogenannter Ausbildungsverein nicht ein bisschen mehr Geduld an den Tag legen sollte. Zu bedenken gilt es auch, dass Sucic nicht wirklich ein Mann (Fraeulein) fuer die linke Seite ist und somit nur schlecht zur Geltung kam.
Nicht nachvollziehbar fuer mich ist auch der Abgang von Mehmeti. Ich erachte Mehmeti in der Nati B als sehr wertvollen Spieler, der auf etlichen Positionen einsetzbar ist. Charakter? Was soll das? Will RvE nun einfach nur noch Ja-Sager um sich scharen? So wird die Fuehrungsaufgabe natuerlich leicht. Fuer mich ist dies ein Armutszeugnis.
Zu Ratinho ist an anderer Stelle bereits alles gesagt. Dem FCL muss es hervorragend gehen, dass man auf die Dienste von solchen Typen verzichten kann. Ich hoffe, dass Rato trotzdem seine wertvolle Arbeit bei den Junioren weiterfuehrt.
-
hollandaise
- FCL-Insider

Der heutige NLZ-Bericht sagt ja wohl alles dazu!
Und auch die Aussage von Aleksandrov passt sehr gut dazu. Auch wenn si unwesentlich zu sein verscheinen mag, sie zeigt den Führungsstil von Natale und Pfister aufs Haar genau!
Und auch die Aussage von Aleksandrov passt sehr gut dazu. Auch wenn si unwesentlich zu sein verscheinen mag, sie zeigt den Führungsstil von Natale und Pfister aufs Haar genau!
Lawine
Mehmeti ist NLB-tauglich, Manuel, du sagst es. Aber eben, das genügt nicht, um aufsteigen zu wollen... und leider trifft das auf fast 70% aller anderen Spieler zu. Mit solchen Würstchen kommt der FCL jedenfalls nie wieder hoch.
Habe eben in der NLZ den neuesten Bericht gelesen. Der FCL kommt nicht darum herum, vollständig aufzuräumen. Und ich kann das Geschriebene nachvollziehen. Longo wurde von den Spielern ausgemobbt, von denen ein grossteil heuer noch dabei ist. Van Eck drohte das gleiche und jedem weiteren Tariner, der kommen wird. Das hat nichts mit Ja-Sagern zu tun, sondern einfach damit, dass die Spieler nicht das gemacht haben, was der Trainer vorgegeben hat, sondern schön ihr eigenes Süppchen gekocht. Als Mannschaft hat sich der FCL die letzten drei Jahre selten präsentiert. damit sollte endlich mal Schluss sein. Der FCL ein Ausbildungsverein? Das hat Natale gesagt. Sicher, man lebt vorrangig von Spielern aus der Region und das ist in Ordnung. Und will man in der CL bleiben, dann mag man als AV weiterwursteln. Ich als Fan habe andere Wünsche an den stärksten Innerschweizer Fussballverein, nämlich die SL und dort mit langfristigen Ambitionen.
Könnte mir im Übrigen sehr gut vorstellen, dass all das, was jetzt mit der Mannschaft vorgeht, auch auf Sponsorendruck geschieht. Mit DIESER Mannschaft jedenfalls konnte es unmöglich gut weitergehen...
Habe eben in der NLZ den neuesten Bericht gelesen. Der FCL kommt nicht darum herum, vollständig aufzuräumen. Und ich kann das Geschriebene nachvollziehen. Longo wurde von den Spielern ausgemobbt, von denen ein grossteil heuer noch dabei ist. Van Eck drohte das gleiche und jedem weiteren Tariner, der kommen wird. Das hat nichts mit Ja-Sagern zu tun, sondern einfach damit, dass die Spieler nicht das gemacht haben, was der Trainer vorgegeben hat, sondern schön ihr eigenes Süppchen gekocht. Als Mannschaft hat sich der FCL die letzten drei Jahre selten präsentiert. damit sollte endlich mal Schluss sein. Der FCL ein Ausbildungsverein? Das hat Natale gesagt. Sicher, man lebt vorrangig von Spielern aus der Region und das ist in Ordnung. Und will man in der CL bleiben, dann mag man als AV weiterwursteln. Ich als Fan habe andere Wünsche an den stärksten Innerschweizer Fussballverein, nämlich die SL und dort mit langfristigen Ambitionen.
Könnte mir im Übrigen sehr gut vorstellen, dass all das, was jetzt mit der Mannschaft vorgeht, auch auf Sponsorendruck geschieht. Mit DIESER Mannschaft jedenfalls konnte es unmöglich gut weitergehen...
Das traurige ist ja, dass man es nicht nur vermag auf ihn zu verzichten, sondern ihm auch noch ein Jahr lang seinen Lohn zahlt (welcher nicht allzu klein sein dürfte!)manuel hat geschrieben:
Auch bezüglich der anderen Spieler gehe ich mit manuel voll und ganz einig. Sucic und Cicoria haben Potential und Mehmeti würde (allenfalls als Ergänzungsspieler, welche halt dieses Jahr einmal vorhanden sein müssen, damit man den Aufstieg realisieren kann) für die NLB auch reichen!
Die finanzielle Seite wurde vielleicht schon berücksichtigt, aber dann müssen ja die Finanzen schwer in Ordnung sein, wenn man z.B. dem Ratinho (einem Leistungsträger notabene, zumindest aufgrund seines Lohnes sicher) zusichert, seinen Lohn einfach noch ein Jahr weiterzuzahlen...NOISER hat geschrieben:was soll die aufregung? bis auf sucic und mit abstrichen ratinho finde ich die bereinigung total in ordnung! natürlich gehe ich schwer davon aus, dass die finanzielle seite berücksichtigt wurde!
valablen ersatz seh ich zumindest in der cl auch kaum...
Und mit welchen Argumenten soll man versuchen, Spieler zu verpflichten, die eigentlich fuer mehr als die NLB taugen? Ah ja, wir haben ja noch die schoene Stadt und der Blick zum Pilatus. Diese Argumente ziehen leider nur selten. Eines aber ganz bestimmt: Geld! Bloed einfach, dass man beim FCL nicht sehr viel davon hat. Darum ist es vermessen, solche Forderungen zu stellen.Sammler hat geschrieben:Mehmeti ist NLB-tauglich, Manuel, du sagst es. Aber eben, das genügt nicht, um aufsteigen zu wollen... und leider trifft das auf fast 70% aller anderen Spieler zu. Mit solchen Würstchen kommt der FCL jedenfalls nie wieder hoch.
Wuensche haette ich auch. Leider kommt man mit Wuenschen nicht sehr weit. Bleib auf dem Boden und schau den Tatsachen ins Auge. Solange kein grosser Geldgeber ausfindig gemacht werden kann (dies wage ich zu bezweifeln), ist die Positionierung als Ausbildungsverein der einzig richtige Weg.Sammler hat geschrieben:Der FCL ein Ausbildungsverein? Das hat Natale gesagt. Sicher, man lebt vorrangig von Spielern aus der Region und das ist in Ordnung. Und will man in der CL bleiben, dann mag man als AV weiterwursteln. Ich als Fan habe andere Wünsche an den stärksten Innerschweizer Fussballverein, nämlich die SL und dort mit langfristigen Ambitionen.
Hat Nidi auch Vertrag bis 2006? Ok, bei ihm kann ichs mir ohne weiteres vorstellen, dass "vernünftige" Konditionen vereinbart wurden.NOISER hat geschrieben:ich meine mit finanzieller seite auch, dass man sich evtl. mit diesen spieler zu vernünftigen konditionen einigen konnte. was ich mir bspw bei einem niederhäuser, der lieber spielen will als das jahr in luzern abzuhocken, durchaus vorstellen könnte!
Ich habe einfach ein Problem damit, dass man auf Ratinho verzichtet, ihm sogar noch den Lohn zahlt (resp. zahlen muss!) und dann wahrscheinlich nächste Saison wieder das Gejammer anfängt, von wegen zu dünnem Spielerkader, qualitativ zu schlechte Ergänzungs-/ Auswechselspieler usw.!
Und für das Geld, das man z.B. durch einen Cicoria einspart kann man keinen neuen Spieler holen!