Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7
Hab mich ja schon immer für Pasci stark gemacht, aber auf mich hört der Ciri ja net...Sammler hat geschrieben:Bevor Pascal Bader im Januar 2004 zum FC Baden wechselte, galt er als Stürmer mit Torsinstinkt, schoss für Solothurn in der Hinrunde 2003/04 in 16 Spielen 12 Tore (1. Liga). Als Stürmer wurde er vom FC Baden verpflichtet. Warum - aktuell - nicht mal aus der FCL-Not (Stürmermangel) eine Tugend machen und Bader, der sonst eh nur auf der Reservebank sitzt, versuchsweise im Angriff placieren, mal sehen wie es geht?!

bevor man den überhaupt auf's feld stellt, würde ich s. lustenberger austesten.Sammler hat geschrieben:Bevor Pascal Bader im Januar 2004 zum FC Baden wechselte, galt er als Stürmer mit Torsinstinkt, schoss für Solothurn in der Hinrunde 2003/04 in 16 Spielen 12 Tore (1. Liga). Als Stürmer wurde er vom FC Baden verpflichtet. Warum - aktuell - nicht mal aus der FCL-Not (Stürmermangel) eine Tugend machen und Bader, der sonst eh nur auf der Reservebank sitzt, versuchsweise im Angriff placieren, mal sehen wie es geht?!
Wer - das ist doch gleich, hauptsache, es wird überhaupt mal die eine oder andere Alternative ausprobiert. Diebezüglich zeigt sich der Trainer - so scheints - allerdings weniger flexibel.Bebbi hat geschrieben:bevor man den überhaupt auf's feld stellt, würde ich s. lustenberger austesten.Sammler hat geschrieben:Bevor Pascal Bader im Januar 2004 zum FC Baden wechselte, galt er als Stürmer mit Torsinstinkt, schoss für Solothurn in der Hinrunde 2003/04 in 16 Spielen 12 Tore (1. Liga). Als Stürmer wurde er vom FC Baden verpflichtet. Warum - aktuell - nicht mal aus der FCL-Not (Stürmermangel) eine Tugend machen und Bader, der sonst eh nur auf der Reservebank sitzt, versuchsweise im Angriff placieren, mal sehen wie es geht?!
Wenn ich mich richtig erinnere hat ciri zuletzt hervorgehoben, dass Lustenberger verletzt war und erst den Tritt wieder finden müsse. Ausserdem glaube ich, dass es in den Augen von Sforza bei Edy tatsächlich ein Erfolgserlebnis braucht um wieder regelmässiger zu treffen. Denn es ist unbestritten, dass sich Edy chancen erarbeitet. Leider vergibt er diese dann sehr oft kläglich und überhaupt nicht in der Manier eines Stürmers. Vielleicht kannder Stecher da mal was tun...
hehe der guet agent hat wenigstens 1 von 20 chancen gepackt.Cosby hat geschrieben:11.8.1996
Servette FC Geneve - FC Luzern 1 : 2 ( 0 : 0 )
Tore: 0:1 Agent Sawu (49.); 0:2 Agent Sawu (53.); 1:2 Jonathan Sogbie (Foulelfmeter, 70.)
Zuschauer: 3500
Schiedsrichter: Strässle
------------------------------------------------------------------------------------
Sawu wäre auch noch ein Stürmer-Kandidat...spielt momentan bei den Durban Stars in Südafrika! Schliesslich hat er dem FCL auch schon den einen oder anderen Sieg gebracht!

-
- Experte
Find ich gut, schliesslich hatte er eine zeitlang den Torinstinkt auch als Verteidiger beim FCL, soweit ich mich noch erinnern kann...Sammler hat geschrieben:Bevor Pascal Bader im Januar 2004 zum FC Baden wechselte, galt er als Stürmer mit Torsinstinkt, schoss für Solothurn in der Hinrunde 2003/04 in 16 Spielen 12 Tore (1. Liga). Als Stürmer wurde er vom FC Baden verpflichtet. Warum - aktuell - nicht mal aus der FCL-Not (Stürmermangel) eine Tugend machen und Bader, der sonst eh nur auf der Reservebank sitzt, versuchsweise im Angriff placieren, mal sehen wie es geht?!
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
Letzte Ergänzungen nach Transferschluss:
Kader SL-Saison 2006/7
Trainer
- Ciriaco Sforza
Assistent
- Salvatore Romano
Fitnesstrainer
- Zvoko Komes
Torhütertrainer
- Patrick Foletti
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2009
- Norbert Sigrist (1986) U21, 2008?, ist wieder Torhüter Nr.2
- Besnik Zukaj (1978) 2007, von Hochdorf
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Luis Calapes (1978) (Por) Ende 2006
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Sam Nordine (1982) (France) 2008
- Ivan Dal Santo (1972) 2007
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- José Mamone (1982) (Arg) 2007
- Mario Cantaluppi (1974) 2008, von Nürnberg
- Lucien Mettomo (1977) (Kam) 2008, von Kayseri Erciyesspor/Kaiserslautern
- Claudio Lustenberger (1987) 2009, von Kriens
- Daniel Fanger (1988) 2008?, von Kriens
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) 2008 mit Option
- Caryl Righetti (1984) 2008
- David Andreoli (1982) 2008
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2009
- Jonas Bernet (1984) 2008?, zuletzt U21, von Zug, Baden
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) bis 2009 (Ital/Brazil), von Crotone/Chiasso.
- Ansi Agolli (1982) (Alb) Ende 2006, von Xamax
- Martin Berisha (1987) eig NW, 2008?
- Yao Aziawonou (1979) (Togo) leihweise von YB bis Ende 2006
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) 2009
- Simon Lustenberger (1985) 2008
- Sokol Maliqi (1981) 2008, von Wil
- Skumbim Sulejmani (1986) Zug94/eig.NW
Abgänge aus Kader 2005/6
- Santiago Kuhl (1981) (Arg/Espana) zurück nach Argentina
- Izzo, ?
- Zaccanti, CZ Jena, Hof Bayreuth Sommer 2006
- Rato, NW-Trainer U15
- Kaci retour Albanien
- Keita, Windisch (Aargau)
- Niederhäuser, Kriens ab Sommer 2006 Nachwuchstrainer YB
- Selim Boz (1984) Biel
- Liridon Gergoci (1987) Buochs
- Davide Palatucci (1987) cham
- Marko Sucic (1984), Lugano
- Alessandro Greco (1979) (Italia), Aarau
- Patrick De Napoli (1975) CZ Jena (kommt da regelmässig zu Einsätzen...)
Ein Riesenkader von 30 Spielern, allerdings viele Junge aus der U21. Trotzdem zeichnet sich ab, dass Spieler wie Mamone, Simon Lustenberger, Agolli, Berisha, Makuka, Fanger und leider auch Calapes den FCL verlassen werden oder nur in der U21 zum Einsatz kommen.
Wenn ich die Mannschaft in den letzten Wochen gesehen habe, dann reicht dieser Kader für den ersten Schritt der Vision 2010, dh Ligaerhalt in dieser Saison. Sehe im Moment auch keine Notwendigkeit einen weiteren Stürmer zu holen. Immer vorausgesetzt, dass JMT bleiben wird! Die Mannschaft soll in sich wachsen. Und es hat keinen Zweck Edi unter Druck zu setzen, da der immer besser in Fahrt kommt. Und im Notfall wäre da immernoch Maliqi, der letzte Saison seine Qualitäten bewiesen hat oder es könnte mit einem 4-4-1-1 gespielt werden.
Kader SL-Saison 2006/7
Trainer
- Ciriaco Sforza
Assistent
- Salvatore Romano
Fitnesstrainer
- Zvoko Komes
Torhütertrainer
- Patrick Foletti
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2009
- Norbert Sigrist (1986) U21, 2008?, ist wieder Torhüter Nr.2
- Besnik Zukaj (1978) 2007, von Hochdorf
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Luis Calapes (1978) (Por) Ende 2006
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Sam Nordine (1982) (France) 2008
- Ivan Dal Santo (1972) 2007
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- José Mamone (1982) (Arg) 2007
- Mario Cantaluppi (1974) 2008, von Nürnberg
- Lucien Mettomo (1977) (Kam) 2008, von Kayseri Erciyesspor/Kaiserslautern
- Claudio Lustenberger (1987) 2009, von Kriens
- Daniel Fanger (1988) 2008?, von Kriens
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) 2008 mit Option
- Caryl Righetti (1984) 2008
- David Andreoli (1982) 2008
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2009
- Jonas Bernet (1984) 2008?, zuletzt U21, von Zug, Baden
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) bis 2009 (Ital/Brazil), von Crotone/Chiasso.
- Ansi Agolli (1982) (Alb) Ende 2006, von Xamax
- Martin Berisha (1987) eig NW, 2008?
- Yao Aziawonou (1979) (Togo) leihweise von YB bis Ende 2006
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) 2009
- Simon Lustenberger (1985) 2008
- Sokol Maliqi (1981) 2008, von Wil
- Skumbim Sulejmani (1986) Zug94/eig.NW
Abgänge aus Kader 2005/6
- Santiago Kuhl (1981) (Arg/Espana) zurück nach Argentina
- Izzo, ?
- Zaccanti, CZ Jena, Hof Bayreuth Sommer 2006
- Rato, NW-Trainer U15
- Kaci retour Albanien
- Keita, Windisch (Aargau)
- Niederhäuser, Kriens ab Sommer 2006 Nachwuchstrainer YB
- Selim Boz (1984) Biel
- Liridon Gergoci (1987) Buochs
- Davide Palatucci (1987) cham
- Marko Sucic (1984), Lugano
- Alessandro Greco (1979) (Italia), Aarau
- Patrick De Napoli (1975) CZ Jena (kommt da regelmässig zu Einsätzen...)
Ein Riesenkader von 30 Spielern, allerdings viele Junge aus der U21. Trotzdem zeichnet sich ab, dass Spieler wie Mamone, Simon Lustenberger, Agolli, Berisha, Makuka, Fanger und leider auch Calapes den FCL verlassen werden oder nur in der U21 zum Einsatz kommen.
Wenn ich die Mannschaft in den letzten Wochen gesehen habe, dann reicht dieser Kader für den ersten Schritt der Vision 2010, dh Ligaerhalt in dieser Saison. Sehe im Moment auch keine Notwendigkeit einen weiteren Stürmer zu holen. Immer vorausgesetzt, dass JMT bleiben wird! Die Mannschaft soll in sich wachsen. Und es hat keinen Zweck Edi unter Druck zu setzen, da der immer besser in Fahrt kommt. Und im Notfall wäre da immernoch Maliqi, der letzte Saison seine Qualitäten bewiesen hat oder es könnte mit einem 4-4-1-1 gespielt werden.
FCL quo vadis?
-
- Experte
-
- Forumgott
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin der Meinung, dass wir dringenst einen Aussenverteidiger mit Qualität holen müssten (neben Mikari versteht sich).
Sam ist auf der Aussenbahn völlig überfordert. Gegen Thun und auch gegen Kriens war er mit der Schnelligkeit und Wendigkeit seiner Gegner total überfordert. Er ist ein Innenverteidiger - hat aber zue Zeit gegen Mettomo und Ivan keine Chance.
Wie sieht Ihr das?
Sam ist auf der Aussenbahn völlig überfordert. Gegen Thun und auch gegen Kriens war er mit der Schnelligkeit und Wendigkeit seiner Gegner total überfordert. Er ist ein Innenverteidiger - hat aber zue Zeit gegen Mettomo und Ivan keine Chance.
Wie sieht Ihr das?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Wenn Agolli gegen den FCZ in der letzten Minute getroffen hätte, dann wäre er sicher wieder dabei. So aber ist seine Zeit gezählt, da im Winter Platz für neue Spieler geschaffen werden muss und er neben Calapes und Aziawonou der einzige mit einem auslaufenden Vertrag ist.locärne hat geschrieben: es befremdet mich auch, dass nun ein Mikari wieder zum thema wird, den man nicht mehr wollte, obwohl seit seinem Abgang kein gleichwertiger spieler gefunden werden konnte. dafür kamen ein Kaci und ein agolli etc.
es zeichnet sich ab, dass nach den letzten fehltransfers Keita, izzo und Kaci - was weniger sind als auch schon - auch Mamone und agolli dazu gerechnet werden müssen. bei Agolli verstehe ich nicht, wieso er nicht einmal mehr auf der Bank sitzt. so kann er ja nie beweisen, ob er was drauf hätte oder nicht. wenigstens läuft sein Vertrag im winter aus.
Ich frage mich auch was mit Aziawonou geschieht. Bis jetzt konnte er ja nicht überzeugen und er müsste im Winter sicher definitiv übernommen werden. Für Luis sehe ich auch schwarz. Der ist seit Wochen gesund und fit und sitzt nicht einmal auf der Bank....
Wieso willst Du diese rausstreichen? Die gehören genauso zum Kader wie die Stammelf. Es ist doch Fakt, dass der FCL einen Riesenkader hat. Nach dem FCZ Spiel sind es mit Nicola Lambert sogar 31 Mann! Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn Mikari zurückkehren würde.Barry Bonds hat geschrieben: Du hast Probleme!30 Mann Kader.............streiche mal die Langzeitverletzten und die Nachwuchsspieler raus!
und dann können wir weiter diskutieren............
Hier noch eine Spielerei. So sehe ich die Mannschaft, die in Zukunft für den Titel reif sein könnte:
Zibung
Ch.Lambert, Diethelm, Mettomo, C.Lustenberger
N. Lambert, Lupo, Fäbu Lustenberger, xy
xy (Ntiamoah), JMT
FCL quo vadis?
das mit der zukunft müsstes Du noch genauer auf die jahre definieren.. und bis unsere jungen so weit sind, sind lupo und Mettomo wohl im altersheim..Garfield hat geschrieben:So sehe ich die Mannschaft, die in Zukunft für den Titel reif sein könnte:
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
mit den Lustenbergers und Lamberts geht's ja noch.. aber die xy sind mir etwas suspekt..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ich bin auch der Meinung, dass Aziawonou zur Saisonmitte wieder gehen muss. Bis jetzt war er nur unwesentlich stärker als genc. Ausserdem möchte ich noch immer mal Mamone auf der sechser Position spielen sehen.Garfield hat geschrieben: Wenn Agolli gegen den FCZ in der letzten Minute getroffen hätte, dann wäre er sicher wieder dabei. So aber ist seine Zeit gezählt, da im Winter Platz für neue Spieler geschaffen werden muss und er neben Calapes und Aziawonou der einzige mit einem auslaufenden Vertrag ist.
Ich frage mich auch was mit Aziawonou geschieht. Bis jetzt konnte er ja nicht überzeugen und er müsste im Winter sicher definitiv übernommen werden. Für Luis sehe ich auch schwarz. Der ist seit Wochen gesund und fit und sitzt nicht einmal auf der Bank....
Ausserdem sollten wir Maliqi mit Schneuwly tauschen. Das wäre in meinen Augen der bessere Bänkliwärmer, der auch mal im Ernstkampf gebraucht werden könnte.
- Wayne Rooney
- Experte