Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

LUzifer hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
LUzifer hat geschrieben: Der Traum-Kunde eines jeden Cashcard-Abzockers... :roll:
Und wie werde ich jetzt abgezockt? Die Zinsen auf den 200 CHF die drauf sind? Den Franken der nach ein paar Jahren wenn ich mal keine Saisonkarte mehr habe an die Migros geht?
Genau so, wie Du es beschrieben hast! Für Dich als Einzelperson mags nicht sehr dramatisch sein. Für die Migros wird am Schluss aber insgesamt ein ganz ordentliches Sümmchen übrigbleiben (siehe Post von Jossen).
Zum Glück macht deine Bank nichts mit deinem Geld. Und ja als Einzelperson machts mir wirklich nichts aus, für diese 30 Rappen Zinsverlust spare ich mir 5 mal den Weg an den Bankomaten.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

LUzifer hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:
LUzifer hat geschrieben: Und gewährst damit der Migos schön brav ein zinsloses Gratis-Darlehen...
wenn du das nicht willst, kannst ja jedesmal neu aufladen
Und wo bleibt denn da für mich der viel gepriesene Zeitgewinn?
wenn du nicht jedesmal auflädst sondern halt mehr.

bei dir geht halt nicht das fünfer und das weggli :-)
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Muss nur einer Probleme mit seiner Karte haben. Beschädigter Chip oder was auch immer, dann kam man dann auch ewig warten in der schlange.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

jossen hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Nach genauem studieren und gesundem Menschenverstand bin ich klar dagegen! Weder weiss man beim betreten des Stadions wieviel Geld auf der Karte ist, noch wird dafür gesorgt, dass genügend Geräte zum aufladen vorhanden sind. Wäre ja totales fail...
ok habe ich keinen gesunden menschenverstand

es liegt an dir, ob du noch weisst , wieviel drauf ist!!!denn bei jeder konsumation, zeigt es dir an. und wenn nciht mehr viel drauf ist, kannst es auf deinem handy vermerken, dass du nächstes mal aufladen musst.

genügend geräte? das weisst du jetzt ja gar nicht nicht
und du merkst also nicht, dass das ein Rückschritt gegenüber dem Bargeld ist? ich muss also jedes mal Block und Bleistift dabei haben?

Camel hat geschrieben:Nach genauem studieren und gesundem Menschenverstand bin ich klar dagegen! Weder weiss man beim betreten des Stadions wieviel Geld auf der Karte ist, noch wird dafür gesorgt, dass genügend Geräte zum aufladen vorhanden sind. Wäre ja totales fail...
"nemmsch ou es bier? jo go go hole. ou, be mer etzt ou nömm secher wivöu drof esch, aber ech schto jo scho a. mol luege" - freue mich schon, wenns dann wegen 50 Rappen, von denen man ein paar im Porte-Monnaie hat, sich etwas zu bestellen... Wartezeiten garantiert.
wenn ich ausserorts bei 80 überholt werde, freue ich mich jedes Mal riesig, wenn ich 5 Minuten nachher an der roten Ampel hinter dem stehe, der mich überholt hat. Zeitgewinn praktisch null. Und dann sind alle positiven Argumente der Cash Card bereits vernichtet.
Und wer ausserhalb der "Migros Luzern"-Region wohnt oder ortsabhängig eher in eine coop filiale geht?
gerade bei dir , haette ich gedacht, dass du das nicht aufschreiben musst :wink:
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

muss man da eigentlich einen code eingeben? weil ansonsten schon bitzli heikel mit einer karte im wert von 3000.- herumzulaufen, die jeder benutzen kann
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

dragao hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Die Karte kann aber schon im Stadion aufgeladen werden, oder?
Damit lange Wartezeiten im Stadion vermieden werden können, ist es wichtig, dass die Karten bereits vor dem Spielbesuch in einer Filiale aufgeladen werden.

quelle: fcl.ch

Wird wohl nicht all zu viele Möglichkeiten im Stadion geben
Ok, das wäre natürlich Schwachsinn. Karte im Stadion auffüllen können ist ein absolutes Muss.
Aber freue mich schon auf das Gesicht der Verkäuferin im Migros Yverdon wenn ich die Karte aufladen möchte und die keinen Schimmer hat um was es geht....
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

jossen hat geschrieben:muss man da eigentlich einen code eingeben? weil ansonsten schon bitzli heikel mit einer karte im wert von 3000.- herumzulaufen, die jeder benutzen kann
Auch hier wieder pro und contra. Was passiert wenn du den Pin-Code der anonymen Karte vergisst? Hingegen laufe ich lieber mit 3000.- Bargeld rum und kann das Geld auch ausserhalb des Stadions brauchen, als mit einem 3000.- Plastik. Wenn das nur gut geht...
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

hässig-AL hat geschrieben:bei dir geht halt nicht das fünfer und das weggli :-)
ist denn der status quo der fünfer und das weggli?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Dräcksgoof hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Die Karte kann aber schon im Stadion aufgeladen werden, oder?
Damit lange Wartezeiten im Stadion vermieden werden können, ist es wichtig, dass die Karten bereits vor dem Spielbesuch in einer Filiale aufgeladen werden.

Ok, das wäre natürlich Schwachsinn. Karte im Stadion auffüllen können ist ein absolutes Muss.
Aber freue mich schon auf das Gesicht der Verkäuferin im Migros Yverdon wenn ich die Karte aufladen möchte und die keinen Schimmer hat um was es geht....
"Die CASH CARD kann in jeder Filiale der Migros Luzern gratis bezogen und aufgeladen werden."
kannst es gerne mal versuchen, aber Yverdon gehört wohl nicht zur Region Luzern
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

diskussion eh voll überflüssig. df hat gesagt, es hat nur vorteile. wie könnt ihr nur daran zweifeln?
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

jossen hat geschrieben:"Die CASH CARD kann in jeder Filiale der Migros Luzern gratis bezogen und aufgeladen werden."
Migros Luzern = Jede Migros im Kanton? Sonst ja Riesenwitz...
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

www.migros.ch hat geschrieben:Die Genossenschaft Migros Luzern wurde 1941 gegründet. Sie ist mit 41 Filialen in den Kantonen Luzern, Zug, Ob-/Nidwalden, Uri und Schwyz tätig.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

KlamDo hat geschrieben:diskussion eh voll überflüssig. df und al haben gesagt, es hat nur vorteile. wie könnt ihr nur daran zweifeln?
:D
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

LU-57 hat geschrieben:
www.migros.ch hat geschrieben:Die Genossenschaft Migros Luzern wurde 1941 gegründet. Sie ist mit 41 Filialen in den Kantonen Luzern, Zug, Ob-/Nidwalden, Uri und Schwyz tätig.
immerhin :wink: gehe desshalb trotzdem nie migros!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

muss ja einer etwas dagegen heben, sonst gäbe es keine diskussion, sondern nur ein gejammer.

und ja, ich bin nicht "nur" dafür
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

hässig-AL hat geschrieben:muss ja einer etwas dagegen heben, sonst gäbe es keine diskussion, sondern nur ein gejammer.

haben SECHZIG und die bauern eigentlich die selbe karte :?:
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

hässig-AL hat geschrieben:muss ja einer etwas dagegen heben, sonst gäbe es keine diskussion, sondern nur ein gejammer.

:kermit:
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

@maré: hatten sie zumindest mal, yep. obs jetzt noch so ist, weiss ich nicht. wird aber eh alles über dieselbe gesellschaft abgerechnet, macht also keinen unterschied.
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

KlamDo hat geschrieben:@maré: hatten sie zumindest mal, yep. obs jetzt noch so ist, weiss ich nicht. wird aber eh alles über dieselbe gesellschaft abgerechnet, macht also keinen unterschied.
gemäss basti von der CN gang in die kreisliga...da nehmens auch wieder gute DEUTSCHE MARK... :lol:
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

jossen hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:
dragao hat geschrieben: Damit lange Wartezeiten im Stadion vermieden werden können, ist es wichtig, dass die Karten bereits vor dem Spielbesuch in einer Filiale aufgeladen werden.

"Die CASH CARD kann in jeder Filiale der Migros Luzern gratis bezogen und aufgeladen werden."
ok, habe ich nicht gelesen. def. nicht die selbe region 8)
aber noch ein grund mehr, dass es zwingend nötig ist die karte im stadion aufladen zu können. gibt doch auch zuschauer aus der näheren region aargau, etc. die nicht unbedingt am sonntag zuerst noch im mexpress am bahnhof die karte aufläden möchten...
Antworten