Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

Sammler
Forumgott
Forumgott

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Sammler »

scheisssion hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:gemäss blick puljic ein thema für rückrunde.
:scratch: Wer nach 6 Monaten immer noch ohne neuen Verein ist der wird uns im Abstiegskampf sicher weiter helfen....
Der BLICK hat sich zudem sehr vage ausgedrückt... Pure Spekulation also - und hoffentlich bleibt es dabei.
Der FCL hat sein Geld zwar schon für grösseren Blödsinn rausgeschmissen, aber ich halte ihn nach wie vor für lernfähig.
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Sammler hat geschrieben:
scheisssion hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:gemäss blick puljic ein thema für rückrunde.
:scratch: Wer nach 6 Monaten immer noch ohne neuen Verein ist der wird uns im Abstiegskampf sicher weiter helfen....
Der BLICK hat sich zudem sehr vage ausgedrückt... Pure Spekulation also - und hoffentlich bleibt es dabei.
Der FCL hat sein Geld zwar schon für grösseren Blödsinn rausgeschmissen, aber ich halte ihn nach wie vor für lernfähig.
Meine quelle hat dies schon länger angekündigt. Und bis jetzt lag die quelle immer richtig. Stierli ist da die treibende kraft.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Mag mir schon denken, wer gem. heutiger NLZ "... die Frage..." an Fringer nach einer möglichen Rückkehr Puljic's gestellt hat. Wyrsch hat schliesslich selber genug gejammert, weil der Puljic weg ist.
Nur kann ich mir eben auch vorstellen, dass sich Fringer auch von Stierli nicht mehr reinreden lassen wird, denn DAS wäre der Anfang vom neuerlichen Ende. Entweder RF steht voll hinter einem Entscheid oder nicht. Da kann der dicke Waudi affentanzen nwie er will. Und Fringer würde mich schwer enttäuschen, wenn ihm nicht klar wäre, dass die Verpflichtung Puljic's nach gut einem halben Jahr ohne Grundlagentraining und Spielpraxis dem FCL nun wirklich nicht weiterhilft. Da kann der beste Trainer nichts machen.
Andererseits: Affolter und Puljic in der IV, das gäbe was lustiges: "Laurel & Hardy" liessen grüssen... Slapstick der moderneren Art.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Welcome back tomislav :!: *wünsch*
stänkerer gegen oben
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

raven hat geschrieben:Welcome back tomislav :!: *wünsch*
Schon erstaunlich, wozu FCL-Fans fähig sein können. Einen wie Affolter wünscht man am besten in die Unendlichkeit und einen mit etwa gleichem Fehlerpotential und den kein Verein :mrgreen: gebrauchen kann - keiner der beiden obersten Schweizer Ligen wohlbemerkt - will man am liebsten gestern noch zurück.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Ich gebe offen zu kein experte zu sein.
Aber ... Puljic macht mit seinem stellungsspiel und seiner ausstrahlung viel weg. Auch wenn sein antritt bisweilen seltsam anzuschauen ist und seine aktionen zt ungelenk aussehen mögen, wäre er in der aktuellen verteidigung mehr als ein gewinn. vorallem auch mental. er ist ein kämpfer und kein waschlappen, desweiteren gibt er immer alles. aktuell brauchen wir kämpfer, spieler mit herz und keine balletfussballer um aus dem sumpf wieder rauszukommen. auch wenn er nicht viel besser ist als die aktuellen verteidiger, mit seinem charakter würde er der ganzen mannschaft enorm helfen.
stänkerer gegen oben
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Jedem seinen Standpunkt. Zu Puljic und seinen Stärken (...) wie ich sie sehe habe ich im P-Thread schon was geschrieben. Aus meiner Sicht ist gerade auch in den letzten Jahren sehr viel Gefahr vor dem FCL-Tor entstanden, weil die IV schlecht postiert war. Stehende Bälle vor dem FCL-Strafraum waren ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Geändert hat sich bisher daran kaum was, aber eben - es spricht auch nicht für Puljic und seine Zeit beim FCL, der hier immer noch gern als Abräumer gesehen wird. Offenbar sehe ich das nicht alleine so. Warum hat er immer noch keinen anderen Verein gefunden? In seinem Alter müsste er doch wirklich die erste beste Chance nutzen. Aber nicht mal die wurde ihm gegeben. Stellungsspiel - katastrophal. Seine Abwehrschläge - unkoordiniert und einfach drauflos gehauen landeten nicht selten beim Gegner und kamen postwendend und torgefährlich zurück. Es lohnt in der Tat, sich mal DVD's anzuschauen von Spielen, in denen er mitgewirkt hat... Seinen Charakter hat er bewiesen, als es für ihn keine Vertragsverlängerung beim FCL gab. Das Frühjahr 2014 hat es gezeigt. Jubelarien vor dem FCL-Fanblock alleine reichen mir da nicht. Ein "Turm in der Schlacht" war sehr selten. Kam die Hintermannschaft ins Schwimmen, schwamm er sogar kräftig mit. Im 1:1-Spiel ausrechenbar und meistens 2. Sieger. Puljic ist sicher ein guter IV, wenn er einen Top-Leader neben sich weiss. Als Nebenspieler von Veskovac hatte er beim FCL eine wirklich gute Zeit, das gebe ich gern zu. Ein Abwehrorganisator jedenfalls ist er definitiv nicht. Aber genau DER fehlt dem FCL seit Jahren. Rogulj hätte sicher das Zeug dazu, aber er ist eben doch noch nicht ganz in Luzern angekommen (oft verletzt) und Aliti braucht dafür noch etwas Zeit.
Cruiser
Experte
Experte

Beitrag von Cruiser »

raven hat geschrieben:Ich gebe offen zu kein experte zu sein.
Aber ... Puljic macht mit seinem stellungsspiel und seiner ausstrahlung viel weg. Auch wenn sein antritt bisweilen seltsam anzuschauen ist und seine aktionen zt ungelenk aussehen mögen, wäre er in der aktuellen verteidigung mehr als ein gewinn. vorallem auch mental. er ist ein kämpfer und kein waschlappen, desweiteren gibt er immer alles. aktuell brauchen wir kämpfer, spieler mit herz und keine balletfussballer um aus dem sumpf wieder rauszukommen. auch wenn er nicht viel besser ist als die aktuellen verteidiger, mit seinem charakter würde er der ganzen mannschaft enorm helfen.
Nicht zu vergessen, er war desöfteren mal für ein Kopfballtor nach einer Standardsituation gut!
Die Art von Toren fehlen dem FCL gänzlich oder hab ich mal was verpasst?
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

@NLZ Nach Tomy und Ianu. Ich habe gestern Skischue im Schweizerhof gesehen
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Gibt schlimmeres als Ianu und Puljic zurück. Aber die Bewertung von Puljic ist bwi einigen weit weg von Realität und entspringt eher einem Wunschdenken. Der wird angehimmelt wie der grösste Teenie-Star. Und Ianu spricht man jegliches Können ab. Schade.
Hauptsache Haas und Thali schlagen ein. Thali kann man schon bald für gutes Geld verkaufen. Der will eh nicht bleiben.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Rolf soll seine Kontakte zu Stuttgart spielen lassen und Marco Rojas für ein halbes Jahr auf Leihbasis holen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

Insider hat geschrieben:Rolf soll seine Kontakte zu Stuttgart spielen lassen und Marco Rojas für ein halbes Jahr auf Leihbasis holen.
ist das ein gerücht oder ein wunsch von Dir? mir schlägt nur schon beim einen wort das herz höher.. :love4:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Master hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Rolf soll seine Kontakte zu Stuttgart spielen lassen und Marco Rojas für ein halbes Jahr auf Leihbasis holen.
ist das ein gerücht oder ein wunsch von Dir? mir schlägt nur schon beim einen wort das herz höher.. :love4:
Gemäss NZ Herald wird er wohl in die CH oder nach Spanien wechseln.

http://www.nzherald.co.nz/sport/news/ar ... d=11379635" onclick="window.open(this.href);return false;
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
FANATOR
Experte
Experte

Beitrag von FANATOR »

Naja, wieso soll genau er uns weiterhelfen? Sieht so ziemlich ähnlich aus wie im Fall Rabello. Rojas wurde an Greuther Fürth ausgeliehen und schaffte es dort nicht mal mehr auf die Bank?! Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht kenne. Ein paar Argumente pro Rojas würde ich daher begrüssen, Insider :)
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

Hat immerhin ein youtube Video.
Bei ausgeliehenen Spielern liegt’s halt letztendlich an der Einstellung.

bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Und was genau sollte dieser Transfer bringen?

Edit: wechselt zum glück zu thun.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Schneuwly per sofort zum FCZ... Vertrag bis 2018. Der Sportchef wird zitiert, man wolle und könne ihm keine Steine in den Weg legen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
FANATOR
Experte
Experte

Beitrag von FANATOR »

Windfahne hat geschrieben:Schneuwly per sofort zum FCZ... Vertrag bis 2018. Der Sportchef wird zitiert, man wolle und könne ihm keine Steine in den Weg legen.
Denke mal als Ersatz für Gilles Yapi. Ich hoffe aber nicht, dass du denkst es sei Marco... :)
FANATOR
Experte
Experte

Beitrag von FANATOR »

Kleine Zusammenfassung aus dem Pfadi-Blatt:

- Pulijc morgen beim Saisonstart dabei
- Ianu soll auch geholt werden, jedoch verlangen die Lausanner zu viel (bis jetzt)
- Thali und Haas wie angekündigt mit dabei
- Holenstein und Bento sollen ausgeliehen werden
- Lezcano schiins mit Angebot aus Südamerika, dieses jedoch noch zu schlecht
- Winter bleibt, falls Babbel ihn will
SFCL
Supporter
Supporter

Beitrag von SFCL »

FANATOR hat geschrieben:Kleine Zusammenfassung aus dem Pfadi-Blatt:

- Pulijc morgen beim Saisonstart dabei
- Ianu soll auch geholt werden, jedoch verlangen die Lausanner zu viel (bis jetzt)
- Thali und Haas wie angekündigt mit dabei
- Holenstein und Bento sollen ausgeliehen werden
- Lezcano schiins mit Angebot aus Südamerika, dieses jedoch noch zu schlecht
- Winter bleibt, falls Babbel ihn will
Das sind ja fantastische Aussichten!! :)
FCL 1901
Dave Zibung #1
Antworten