Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Celica78 hat geschrieben:Gem. NLZ weiterhin Bierjungs unterwegs im neuen Stadion, bezahlt werden kann bei diesen mit Bargeld.
:prayer:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

dassystem hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:JA WAS JETZT ???

swisspoorarena.ch:
Ausserdem wird es in jeder Foodbox eine separate Kasse geben, um die Karten zu laden. Total: 9 Ladestationen in der swissporarena und an den 42 Kundendienstenin den Filialen der Migros Luzern

Informationsblatt bei Saisonaborechnung:
.....die man an sämtlichen Kassen/Kundendienst aller Migros Filialen schweizweit mit Geld laden kann.
Ich glaub ich tscheggs langsam: Cash Card = Normale Migros Geschenkkarte. Nur in Luzern kann einfach als Alternative zur normalen Geschenkkarte eine Cash Card gekauft werden. http://www.migros.ch/de/ueber-die-migro ... -2011.html
so wie ich es interpretiere kann Karte nur in Region Luzern aufgeladen werden. bezahlen kann man jedoch in der ganzen Schweiz damit.
Die Cash Card kann in jeder Migros-Filiale der Genossenschaft Migros Luzern aufgeladen und an allen Spielen in der swissporarena sowie auch als normale Geschenkkarte zum Bezahlen in allen Migros-Filialen verwendet werden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

dann würdest du, heiri, also tatsächlich sagen, dass die info bei der saisonaborechnung falsch war?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

KlamDo hat geschrieben:dann würdest du, heiri, also tatsächlich sagen, dass die info bei der saisonaborechnung falsch war?
wenn meine Interpretation stimmt, dann ja. Aber woher soll ich wissen welche information auch tatsächlich richtig ist? :)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

Neu gilt in der swissporarena das bargeldlose Zahlungssystem mit der sogenannten „Cash Card“. Diese „Cash Card“ ist eine normale Migros-Geschenkkarte und ab dem 10. Mai am Kundendienst in allen Migros-Filialen der Migros Luzern erhältlich. Die Einführung eines bargeldlosen Zahlungssystems erfolgte auf Wunsch der Betreiber der swissporarena und wurde gemeinsam entwickelt. Dabei wurden zahlreiche bereits bekannte und eingeführte Systeme, wie beispielsweise die Bezahlung mittels Kreditkarten, geprüft. Der Entscheid fiel auf das Konzept „Cash Card“, da die Karte auch ausserhalb des Stadions aufgeladen und verwendet werden kann sowie für Jugendliche erhältlich ist.Die Cash Card kann in jeder Filiale der Migros Luzern gratis bezogen und aufgeladen werden. Damit vor allem an den ersten Spieltagen lange Wartezeiten im Stadion vermieden werden können, ist es wichtig, dass die Karten bereits vor dem Spielbesuch in einer Filiale aufgeladen werden. An den Spieltagen sind aber auch geladene Karten (à 20 und 50 Franken Guthaben) erhältlich. Diese können an der Verkaufsstelle vor dem Stadion und bei mobilen Verkaufsstellen im Stadion während der ersten Spiele des FCL gekauft werden. Die vorgeladenen Karten sind nach Gebrauch beliebig wieder aufladbar bis zur maximalen Limite von 3'000 Franken. Ausserdem wird es in jeder Foodbox eine separate Kasse geben, um die Karten zu laden. Total: 9 Ladestationen in der swissporarena und an den 42 Kundendienstenin den Filialen der Migros Luzern.

quelle fcl.ch
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Heiri hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:dann würdest du, heiri, also tatsächlich sagen, dass die info bei der saisonaborechnung falsch war?
wenn meine Interpretation stimmt, dann ja. Aber woher soll ich wissen welche information auch tatsächlich richtig ist? :)
und was denkst du, an wem liegt es, dass wir dieses informationsdefizit haben? am fcl oder der migros? schliesslich kümmert sich ja die migros exklusiv ums catering.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

was für mich noch nicht klar ist, ist in der abo card die cash card integriert?
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Lumag hat geschrieben:was für mich noch nicht klar ist, ist in der abo card die cash card integriert?
ja
Celica78
Experte
Experte

Beitrag von Celica78 »

Lumag hat geschrieben:was für mich noch nicht klar ist, ist in der abo card die cash card integriert?
Ja

http://www.migros.ch/migros-ch/content/ ... -2011.html
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

Camel hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:Gem. NLZ weiterhin Bierjungs unterwegs im neuen Stadion, bezahlt werden kann bei diesen mit Bargeld.
:prayer:
Good News!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Lumag hat geschrieben:Neu gilt in der swissporarena das bargeldlose Zahlungssystem mit der sogenannten „Cash Card“. Diese „Cash Card“ ist eine normale Migros-Geschenkkarte und ab dem 10. Mai am Kundendienst in allen Migros-Filialen der Migros Luzern erhältlich. Die Einführung eines bargeldlosen Zahlungssystems erfolgte auf Wunsch der Betreiber der swissporarena und wurde gemeinsam entwickelt. Dabei wurden zahlreiche bereits bekannte und eingeführte Systeme, wie beispielsweise die Bezahlung mittels Kreditkarten, geprüft. Der Entscheid fiel auf das Konzept „Cash Card“, da die Karte auch ausserhalb des Stadions aufgeladen und verwendet werden kann sowie für Jugendliche erhältlich ist.Die Cash Card kann in jeder Filiale der Migros Luzern gratis bezogen und aufgeladen werden. Damit vor allem an den ersten Spieltagen lange Wartezeiten im Stadion vermieden werden können, ist es wichtig, dass die Karten bereits vor dem Spielbesuch in einer Filiale aufgeladen werden. An den Spieltagen sind aber auch geladene Karten (à 20 und 50 Franken Guthaben) erhältlich. Diese können an der Verkaufsstelle vor dem Stadion und bei mobilen Verkaufsstellen im Stadion während der ersten Spiele des FCL gekauft werden. Die vorgeladenen Karten sind nach Gebrauch beliebig wieder aufladbar bis zur maximalen Limite von 3'000 Franken. Ausserdem wird es in jeder Foodbox eine separate Kasse geben, um die Karten zu laden. Total: 9 Ladestationen in der swissporarena und an den 42 Kundendienstenin den Filialen der Migros Luzern.

quelle fcl.ch
wie gesagt , beim Informationsblatt bei Saisonaborechnung:
.....die man an sämtlichen Kassen/Kundendienst aller Migros Filialen schweizweit mit Geld laden kann.

für mich eigt. noch wichtig
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Nur mal eine Feststellung, ob wohl ich es begrüsse das mit Bargeld bezahlt werden kann:

Es sei technisch nicht möglich, das man Getränke bei den mobilen Verkäufern mit Karte bezahlen kann, und das man diese Anpassungen in keiner Art und Weise mit der Kritik zu verbinden hat, dies sagt Andre Hüsler.

Aha, in dem Fall sind sie im Osten, in St. Gallen 90km (Luftlinie) uns luzernern Technisch 3 Jahre voraus, denn da geht es ja auch das bei den Mobilen mit Karte bezahlt werden kann...

Seit doch einfach mal ehrlich, und sagt, ihr habt der Kritik nachgegeben, und kommt den Fans (in euren Augen den Kunden) entgegen, und gut ist!

Ich behaupte jetzt mal, dass es dann auf einmal heisst, das der gute alte Belldog (natürlich mit anderem Namen) auch im Neuen Stadion erhältlich sein wird!

Denn die Leute in den oberen Etagen lesen hier sehr genau mit :wink:
Bild
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Yoda hat geschrieben: Seit doch einfach mal ehrlich, und sagt, ihr habt der Kritik nachgegeben, und kommt den Fans (in euren Augen den Kunden) entgegen, und gut ist!
der zeitpunkt kommt ganz bestimmt, wo man den fans das ganze als goodwill verkaufen wird
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ach ja, grande mobile Bierverkäufer! Der Kampf war hart, doch der Sieg ist da!

Bild
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

geile Sache
http://www.fcl.ch/mm/mm003/flyer_fcluzern_neu_print.pdf :thumright:
100 Stutz überweist man da gerne!
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

schwarzmaler?
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

-Eingänge für WC`s in meinen Augen zu schmal konzipiert, wird lustig wenn Pause ist und die Leute bei einer "kleinen" Tür ein und aus wollen...

-Mit den Wellenbrechern kann man es auch übertreiben...
Bild
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

hässig-AL hat geschrieben:JA WAS JETZT ???

swisspoorarena.ch:
Ausserdem wird es in jeder Foodbox eine separate Kasse geben, um die Karten zu laden. Total: 9 Ladestationen in der swissporarena und an den 42 Kundendienstenin den Filialen der Migros Luzern

Informationsblatt bei Saisonaborechnung:
Habe soeben eine offizielle Antwort der Migros erhalten bezüglich CashCard: Das ist effektiv eine ganz normale Migros-Geschenkekarte. Sie kann schweizweit aufgeladen und schweizweit zur Bezahlung gebraucht werden. In Luzern ist die Migros-Geschenkkarte zusätzlich als "CashCard" (mit entsprechendem Logo) erhältlich.

Ich werde mir also eine normale Migros-Geschenkekarte besorgen - und wehe, das funzt nicht!!!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

@Yoda: An dieser Stelle ein fettes Dankeschön. Wunderbar wie du der Forumgemeinde ermöglichst den Stadionbau mitzuverfolgen!
Antworten