Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

em 08

lennon
Supporter
Supporter
Beitrag von lennon »

chief hat geschrieben:
lennon hat geschrieben: ist es in schottland nicht so, dass die nati auch vor allem von fans "kleinerer" teams (hearts, aberdeen, inverness, dundee etc) unterstütz wird? ich kenne viele liverpool und man. utd. fans welche sich gar nicht für die englische nati interessieren.
shit, und ich dachte ich hätte keine gegenwehr...

also zumindest das blaue, also das wahre( :wink: ) glasgow unterstützt schottland, gewisse wohl auch england(...)

gar nicht oder nicht so stark? sie gehen nicht an die spiele, aber kein interesse? glaub ich nicht
in der tartan army siehst du praktisch nur fanutensilien von kleineren teams. bei den old firms kommt der club an 1. stelle und dann evtl. schottland, england oder irland. :wink:

england fahren doch nur fans von stoke, millwall, chelsea, ipswich, leeds etc? aber da bist du der experte.
hail hail
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

lennon hat geschrieben: in der tartan army siehst du praktisch nur fanutensilien von kleineren teams. bei den old firms kommt der club an 1. stelle und dann evtl. schottland, england oder irland. :wink:

england fahren doch nur fans von stoke, millwall, chelsea, ipswich, leeds etc? aber da bist du der experte.

sehe da an natispielen überhaupt relativ wenige club-fanutensilien. habe das interesse nicht gewichtet, nur darauf hingewiesen dass es existiert :wink:

hm, wo ist da nun die logik? chelsea schon, liverpool nicht, leeds ja, Manchester nicht, wobei city dann doch wieder.
gut, müsste mich mal achten wen ich da so antreffe, wobei ist halt jedes mal wieder anders, einmal hockst in einem pub mit jungs aus everton, dann mit luton, ein anderes mal millwall. aber grundsätzlich hab ich wohl vor oder an längerspielen schon insignien von "allen" 92 teamns gesehen..
was mich allerdings schockiert ist dass gewisse cardiff kreise (ja genau die, die england nicht so mögen...) mit england fahren wenns was geben könnte...
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

wie ich das erlebt habe, sind auch die fans der old firm anhänger der tartan army. die unterstützung für die nationalmannschaft sehr gross, ob stadt oder land spielt nicht so eine grosse rolle. gewisse supporter von celtic oder den rangers stecken vielleicht soviel zeit und geld in den club, dass sie bei der nati nicht auch noch an der front aktiv sein können/wollen.
grundsätzlich sind einfach 99 % der schotten überglücklich, wenn die engländer verlieren. auf der anderen seite habe ich die erfahrung gemacht, dass wahrscheinlich die gleiche anzahl von engländern den schotten den erfolg gönnt.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wer mit Clubsymbolen an Länderspiele geht ist eh ein Depp :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Wiesel hat geschrieben:Wer mit Clubsymbolen an Länderspiele geht ist eh ein Depp :!:
ach wiesel, wir sprechen hier nicht von shirt und schal, sondern von einem gepflegten, unifarbenen polo mit clubwappen auf dem herzen. keine ahnung obs das in luzern schon gibt...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

chief hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wer mit Clubsymbolen an Länderspiele geht ist eh ein Depp :!:
ach wiesel, wir sprechen hier nicht von shirt und schal, sondern von einem gepflegten, unifarbenen polo mit clubwappen auf dem herzen. keine ahnung obs das in luzern schon gibt...
das einzige was ich bei Länderspielen akzeptieren würde sind Clubtattoos! Keine Ahnung obs die Polos in LU gibt.... Clubsachen haben bei Länderspielen nix verloren..ist aber natürlich nur meine Meinung.... Ungarn war etwas arg mit den vielen Stäben am Gitter..... :)
ADLER 06

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Wiesel hat geschrieben:das einzige was ich bei Länderspielen akzeptieren würde sind Clubtattoos! Keine Ahnung obs die Polos in LU gibt.... Clubsachen haben bei Länderspielen nix verloren..ist aber natürlich nur meine Meinung.... Ungarn war etwas arg mit den vielen Stäben am Gitter..... :)
finde, wie gesagt, im pub ein polo zu zeigen ok. im stadion sieht man es dann eh nicht..

zu den stäben. finde kantonsfahnen ok (vA wenns so gepflegt sind wie die unsrigen), clubfahnen nicht. war aber gutes spiel da...
lennon
Supporter
Supporter
Beitrag von lennon »

chief hat geschrieben:
lennon hat geschrieben: in der tartan army siehst du praktisch nur fanutensilien von kleineren teams. bei den old firms kommt der club an 1. stelle und dann evtl. schottland, england oder irland. :wink:

sehe da an natispielen überhaupt relativ wenige club-fanutensilien. habe das interesse nicht gewichtet, nur darauf hingewiesen dass es existiert :wink:

hm, wo ist da nun die logik? chelsea schon, liverpool nicht, leeds ja, Manchester nicht, wobei city dann doch wieder.
gut, müsste mich mal achten wen ich da so antreffe, wobei ist halt jedes mal wieder anders, einmal hockst in einem pub mit jungs aus everton, dann mit luton, ein anderes mal millwall. aber grundsätzlich hab ich wohl vor oder an längerspielen schon insignien von "allen" 92 teamns gesehen..
was mich allerdings schockiert ist dass gewisse cardiff kreise (ja genau die, die england nicht so mögen...) mit england fahren wenns was geben könnte...

liverpool und zum teil auch manchester haben doch noch viele iren und symphatisieren drum auch mit deren nati. wobei es natürlich auch viele in london gibt.

im buch "england away" von john king steht, dass die meisten fans ihre klubrivalitäten für die länderspiele auf die seite legen (ausser pompey und southampton fans). dies ist sicher ein grosser unterschied zu italien, spanien und holland.

das wegen cardiff habe ich auch schon gehört. waren doch einige lads in münchen am 1.09.2001.
hail hail
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

In Italien Spanien und Holland lassen sie ihre Clubrivalitäten ja auch ruhen, das heisst sie fahren gar nicht erst.....
ADLER 06

Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

Leserbrief aus der NLZ :lol:
Euro 08 26.11.2007
Ticket für England
Zur Euro 08. Beat Käch, Kriens
Ein sonderbarer Traum: Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft habe zu Gunsten Englands auf die aktive Teilnahme an der Euro 08 verzichtet. England, das dieses Spiel erfunden und an alle Nationen weitergegeben hat, muss doch an einer Europameisterschaft einfach teilnehmen. Mit dieser noblen Geste könnte unsere Mannschaft international Sympathien gewinnen und zusätzlich eine sich abzeichnende Blamage abwenden.
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Stumpen-Rudi hat geschrieben:Leserbrief aus der NLZ :lol:
Euro 08 26.11.2007
Ticket für England
Zur Euro 08. Beat Käch, Kriens
Ein sonderbarer Traum: Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft habe zu Gunsten Englands auf die aktive Teilnahme an der Euro 08 verzichtet. England, das dieses Spiel erfunden und an alle Nationen weitergegeben hat, muss doch an einer Europameisterschaft einfach teilnehmen. Mit dieser noblen Geste könnte unsere Mannschaft international Sympathien gewinnen und zusätzlich eine sich abzeichnende Blamage abwenden.
herr käch aus kriens ist entweder österreicher oder hat sonst keine ideen. oder warum sonst muss er eine "idee" aus österreich auf die schweiz ummünzen???
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

leider hat england auch den fussball nicht erfunden... lediglich "modifiziert"... sorry an alle insulaner...
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Wenige Tage nach dem Out in der EM-Qualifikation droht Englands Fussball ein Skandal. Mitten in der entscheidenden Qualiphase sollen sich mehrere Internationale in einem Londoner Klub eine wilde Alk- und Sex-Party geleistet haben.
Englands Captain John Terry soll gemäss Augenzeugen auf die Tanzfläche uriniert haben. Wie die britische Zeitung «News of the World» in ihrer aktuellen Online-Ausgabe mit Fotos und Videos belegt, fanden die Exzesse am 27. Oktober an der Geburtstagsparty von Chelsea-Star Shaun Wright-Phillips statt. Ein nicht genannter Nationalspieler soll dabei im Klub gegen vier Uhr morgens mit einer Stripperin Sex gehabt haben. «Er sass in einem Korridor auf einem Stuhl und liess sich oral befriedigen», meinte eine Augenzeugin, «es war ziemlich widerlich. Als ich vorbeiging, sah er mir direkt in die Augen, aber es war ihm egal. Er war zu betrunken. Als ich später wieder vorbeiging, sass sie auf ihm und sie hatten Sex. Das machte natürlich ziemlich schnell die Runde, und so kamen mehrere Klubbesucher vorbei, um einen Blick zu riskieren. Er schien es nicht zu registrieren, oder er war einfach zu betrunken.» Das Liebesmädchen soll später dem Manager des Klubs gesagt haben, das sei 'kein Problem, sie kenne den Spieler schon lange'.

Diese Eskapade war aber nicht die einzige Entgleisung englischer Nationalspieler an diesem Abend. So wurde der verletzte Captain John Terry gesehen, wie er völlig betrunken auf der Tanzfläche rumhüpfte und schliesslich versuchte, mitten im Klub in einen am Boden stehenden Becher zu urinieren. «Schon erstaunlich, wie gut er sich bewegen konnte, wenn man bedenkt, wie lange er mit seiner Knieverletzung schon ausfällt», so ein Gast zum 'Dirty Dancing' des englischen Naticaptains, der beim entscheidenden 2:3 gegen Kroatien verletzungsbedingt passen musste.

Ein weiterer, im Artikel nicht namentlich genannter englischer Internationaler soll versucht haben, zwei Tänzerinnen zu Gruppensex zu überreden. Als diese den flotten Dreier ablehnten, soll er sich lautstark an andere Girls gewendet haben. Offenbar hatte er an diesem Abend aber kein Glück. «Ich finde dies furchtbar», liess sich ein Partygast zitieren, «unser Captain uriniert auf die Tanzfläche, die Spieler denken nur ans Saufen, an Girls und an schnelle Autos. Wir werden von Kroatien blossgestellt und einigen unserer Spieler scheint dies völlig egal zu sein!»

Immerhin sollen sich an der Party gemäss dem Artikel nicht alle Fussballer daneben verhalten haben: Namentlich werden Frank Lampard, Joe und Ashley Cole und Didier Drogba genannt. Sie sollen ebenfalls einige Biere getrunken, getanzt und sich unterhalten haben, ehe sie sich ohne Exzesse auf den Heimweg machten.

ich hasse quellenangaben...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

und zitieren kannst du auch nicht...

zum Inhalt sage ich nur:
Das erinnert an die guten Alten Gazza Zeiten!!! YESS!!! Der englische Fussball lebt wieder!!! 8)
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

glenlivet hat geschrieben:und zitieren kannst du auch nicht...

:?: :?: :?:
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Lass Chief in Ruhe....................

wird sind hier nicht in einem Grammatikkurs!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
Master
Elite

Beitrag von Master »

TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Lass Chief in Ruhe....................

wird sind hier nicht in einem Grammatikkurs!
:?: :?: :?:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

rofl
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

so viele Grammatikfehler Chief...
ADLER 06

Refresco