Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Sion - Saison 06/07
ADI hat geschrieben:wäre für eine neue rubrik im FCL-Tippspiel
Wie lange bleibt Schällibaum bei Sion?
tippe auch noch mit:
sage 26. November 2006
spiele und erwartete# punkte von sion bis zu jenem datum
a fcl 0pkt.
h aarau 1-3pkt.
a fcsg 0-1 pkt.
h yb 0pkt.
a fcb 0pkt.
h(26.11.2006) thun 0pkt.

#ja, hab die tabelle angeschaut, aber "ein bisschen spass muss sein" *sing*
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
- Barry Bonds
- Forumgott
cc hat geschrieben:der neid der besitzlosen.............................
jene die das ganze posting betrachten sind im vorteil

würde sion wirklich nur so wenig punkte holen, täte auch mich das sehr überraschen(ausg. nächsten samstag

*freu* *freu* *freu*
«CC kann mit mir nicht machen, was er will»
VON THOMAS NIGGL
07.10.2006 | 00:26:15
SION – Marco Schällibaum muss sich in Sion vorkommen wie ein Trainer, der des Teufels Mannschaft in der Hölle trainiert.
BLICK: Wann schällets erstmals zwischen Ihnen und Präsident Christian Constantin.
MARCO SCHÄLLIBAUM: «Wenn wir uns gegenseitig respektieren, wirds keine Probleme geben.»
Ihr Vorgänger Nestor Clausen warf das Handtuch, weil er sich von Constantin nicht respektiert fühlte.
«Ich weiss nicht, was zwischen den beiden vorgefallen ist.»
Eigentlich sind Sie kein Kuscher. Und jetzt werden Sie doch zur Marionette.
«Ich bin sicher nicht die Marionette des Präsidenten. Constantin kann mit mir nicht machen, was er will. Aber es ist mir lieber, mir sagt jemand fadengerade ins Gesicht, was er denkt. Constantin ist ein ehrlicher Mensch mit einem starken Charakter.
Trotz des Lobes: Wie weit darf er gehen?
«Constantin ist ein absoluter Fachmann, ein Fussballverrückter wie ich auch. Er war Profi und spielte als Xamax-Goalie einst auf höchstem Schweizer Niveau. Es ist mir lieber, ich habe einen Präsidenten, der etwas von der Materie versteht, als einen, der mal dreinredet und nichts versteht.»
Sie bleiben ganz Diplomat. Aber die Aufstellung machen schon Sie?
«Selbstverständlich.»
Aber der Präsident darf in der Pause trotzdem seinen Senf dazu geben.
«Wenn Christian kommt und positiv auf die Spieler einwirkt, ist das okay.»
Sie sagen Christian. Hat er Sie schon eingeseift und Ihnen das Du angeboten?
«Wir sind per Du. Aber das hat nichts mit einseifen zu tun.»
Nestor Clausen verdiente 13´000 Franken brutto monatlich. Wohnung und Auto wurden auch bezahlt. Sie waren arbeitslos. Akzeptierten Sie deshalb einen Discount-Lohn?
«Ich arbeite sicher nicht für ein Butterbrot.»
Wie lange haben Sie unterschrieben?
«Bis Ende Saison mit Option für eine weitere.»
Was trauen Sie der Mannschaft zu?
«Sie lebt, sie ist intakt. Die Substanz ist da, um weiter oben mitzumischen.»
Am Sonntag , dem 12. November, steigt der Cupmatch bei YB. Viele YB-Fans wollten Sie als Nachfolger von Gernot Rohr zurückhaben.
«Das ehrt mich. Doch über dieses Spiel mache ich mir noch keine Gedanken. Das Wichtigste ist der nächste Match in Luzern.
Wann war Ihre Combox letztmals überfüllt wie jetzt?
(Er lacht) «Das ist eine Ewigkeit her.»
In allen Zeitungen spricht oder besser schreibt man von uns. Jungs wir sind Kult.Auch wenn wir mal verlieren, uns will man in der NLA ( ? ) Ihr Luzerner seit nur geduldet. Ob ihr da seit oder nicht stört die anderen nicht,aber uns braucht man. Mit uns oder besser gegen uns gibt es die Spiele ,die Spannung und das Flair das der Fussball in der Schweiz braucht. Wir sind Kult
- blau weiss
- Experte
Es gab Zeiten, da sprachen auch alle über den FCL. Aber stolz bin ich nicht darauf!valaisanne hat geschrieben:In allen Zeitungen spricht oder besser schreibt man von uns. Jungs wir sind Kult.Auch wenn wir mal verlieren, uns will man in der NLA ( ? ) Ihr Luzerner seit nur geduldet. Ob ihr da seit oder nicht stört die anderen nicht,aber uns braucht man. Mit uns oder besser gegen uns gibt es die Spiele ,die Spannung und das Flair das der Fussball in der Schweiz braucht. Wir sind Kult
Rechtschreibung ohne Gewähr
juhui, mein erster offiziellervalaisanne hat geschrieben:In allen Zeitungen spricht oder besser schreibt man von uns. Jungs wir sind Kult.Auch wenn wir mal verlieren, uns will man in der NLA ( ? ) Ihr Luzerner seit nur geduldet. Ob ihr da seit oder nicht stört die anderen nicht,aber uns braucht man. Mit uns oder besser gegen uns gibt es die Spiele ,die Spannung und das Flair das der Fussball in der Schweiz braucht. Wir sind Kult

zum glück muss sich der fcl nicht mit solchen zeitungsgeschichten über seinen präsidenten auseinandersetzen!
und ob man den fcl in der nla braucht oder nicht, weiss man im wallis wohl am besten

[quote="LUtown"][quote="valaisanne"]In allen Zeitungen spricht oder besser schreibt man von uns. Jungs wir sind Kult.Auch wenn wir mal verlieren, uns will man in der NLA ( ? ) Ihr Luzerner seit nur geduldet. Ob ihr da seit oder nicht stört die anderen nicht,aber uns braucht man. Mit uns oder besser gegen uns gibt es die Spiele ,die Spannung und das Flair das der Fussball in der Schweiz braucht. Wir sind Kult[/quote]
juhui, mein erster offizieller :wink: blacklist-member
zum glück muss sich der fcl nicht mit solchen zeitungsgeschichten über seinen präsidenten auseinandersetzen!
und ob man den fcl in der nla braucht oder nicht, weiss man im wallis wohl am besten :roll:[/quote]
Die Bestätigung für mich, dass jener Walliser auf meiner BL ist! :lol:
juhui, mein erster offizieller :wink: blacklist-member
und ob man den fcl in der nla braucht oder nicht, weiss man im wallis wohl am besten :roll:[/quote]
Die Bestätigung für mich, dass jener Walliser auf meiner BL ist! :lol:
-
- Experte
Die Frage ist halt einfach, ob man auf diesen Präsidenten (und darum seid ihr ja nur in der Zeitung) stolz ist oder nicht!valaisanne hat geschrieben:In allen Zeitungen spricht oder besser schreibt man von uns. Jungs wir sind Kult.Auch wenn wir mal verlieren, uns will man in der NLA ( ? ) Ihr Luzerner seit nur geduldet. Ob ihr da seit oder nicht stört die anderen nicht,aber uns braucht man. Mit uns oder besser gegen uns gibt es die Spiele ,die Spannung und das Flair das der Fussball in der Schweiz braucht. Wir sind Kult
Gut, dass du weisst, wer in der NLA gebraucht und geduldet wird...
SFORZA RAUS!!!
-
- Supporter
- Problembär
Das war damals, während der Blüte der Kuttenkultur. Die Zeit der Kuschelkutten die mit nutztierfickenden Bergbauern einen auf gut Freund machen ist definitiv vorbei.valaisanne hat geschrieben:oder diskutieren wir einmal über die Zeit als wir noch Kollegen waren
Die Spezies der Kutten steht in Luzern kurz vor dem Austerben. Es gibt nur noch den Kollegen Oberkutte, seines Zeichens Letzter seiner Art. Mangels Kuttenweibchen wird er sich jedoch nicht mehr fortplanzen können und somit als letzte Kutte Luzerns in die Geschichtsbücher eingehen. Nach seinem Ableben wird er ausgestopft und im örtlichen Naturkundemuseum ausgestellt.

Habt euch lieb !!