Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

rubber hat geschrieben:aber hallo, da hab ich ja mit meinen 5 saison juniorentrainer mehr erfahrung im Umgang mit Junioren als der! Merke: nicht jeder gute Fussballer ist auch ein guter Trainer, schon gar nicht im U15 Alter...
:roll:

Dann lassen wir mal Rato auf deine Jungs los, mal schauen wen sie dann lieber haben...
Fanclub Falken
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Raubi hat geschrieben:Dann lassen wir mal Rato auf deine Jungs los, mal schauen wen sie dann lieber haben...
U15-Spieler müssen ihren Trainer nicht gern haben, sondern mit ihm gemeinsam erfolgreich sein, finde ich...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

War nicht gmeint im Sinne von Schmusen und so :D

Wollte damit sagen mit wem sie lieber trainieren, von wem sie mehr profitieren und schlussendlich auch erfolgreicher sind.
Fanclub Falken
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Nur weil Rathino mal in der Bundesliga gekickt hat, ist er noch lange kein guter Nachwuchstrainer :!:
ich bin ein Niemand...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nicht weil er in der BuLi gespielt hat (einem Thorsten Legat würde nicht umbedingt eine grosse Trainerfähigkeit attestieren :D ) macht ihn für mich zu einem guten Juniorentrainer in spe, sondern seine Art. Denke er kann es gut mit Jungen.
Sorry wenn ich dir ein wenig an den Karren gefahren bin. Habe nichts gegen dich.
Ich denke einfach, dass ein Mann mit dieser Erfahrung und dieser Art ein Guter Trainer ist.
Fanclub Falken
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Raubi hat geschrieben: Ich denke einfach, dass ein Mann mit dieser Erfahrung und dieser Art ein Guter Trainer ist.
mag sein, bewiesen hat er dies bisher jedoch noch nirgends. nur weil man ratinho weiterhin lohn bezahlen muss und eberhard problemlos künden kann, rechtfertigt sich die äusserst stillose abservierung eines äusserst erfahrenen und nachweislich erfolgreichen mannes in keinster weise.

:arrow: so nicht, die herren böckli und stierli!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ich kenne diesen Trainer der gehen muss nicht. Ja das ist schon nicht die feine Art.
Fanclub Falken
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

UNDERCOVER hat geschrieben:
mag sein, bewiesen hat er dies bisher jedoch noch nirgends.
Jetzt hat er die Chance dazu.... :wink:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Raubi hat geschrieben: Sorry wenn ich dir ein wenig an den Karren gefahren bin. Habe nichts gegen dich.
das macht nichts "be e herte siech, mag das scho verlide!"

logisch hat rathino durch seine Karriere ein hohes Fachwissen und womöglich eine hohe Akzeptanz bei den Junioren (wobei meine Jungs beim Namen Rathino womöglich nur fragen würden wer denn das sei...). Bei einer U15 Mannschaft gehört aber noch sehr viel mehr als nur Fachkompetenz dazu um ein guter Trainer zu sein. Eine Mannschaft über eine Saison zu führen ist zudem noch einmal was anderes als dies in einem Trainingscamp zu tun.

Ich bin übrigens auch der Meinung dass Rato ein guter Nachwuchstrainer sein wird, allerdings ist seine Installierung und die Tatsache dass ein absoluter "Topshot-Jugendtrainer" entfernt wurde, irgendwie einfach typisch FCL...
ich bin ein Niemand...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Raubi hat geschrieben:Ich kenne diesen Trainer der gehen muss nicht. Ja das ist schon nicht die feine Art.
rubber hat geschrieben:"Topshot-Jugendtrainer"
rubbers einschätzung trifft den nagel ziemlich auf den kopf.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Nicht dagegen, das Ratinho irgendwo Trainer wird. Ist wohl zur Zeit sportlich und finanziell die beste Lösung. Zudem sind seine Trainings sehr beliebt. Nur, warum muss so ein äussertst erfolgreicher, vereinstreuer und erfahrener Trainer über die Klippe springen. Es gäbe doch auch noch andere Kandidaten?!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Master
Elite

Beitrag von Master »

sag ja selten was zum "sportlichen", aber die entlassung von Hausi ist mehr als nur ein skandal! weiss ja nicht wie gut die anderen sind, aber wenn sie besser, effizienter oder was auch immer als Eberhart sind, dann hut ab.. und Rato ist das bestimmt (noch) nicht! und auch wenn er es mal wird.. ist es trotzdem ne frechheit gegenüber dem herrn Eberhart!

habe Eberhart über paar jahre jedes jahr an einem turnier verfolgen und mit anderen trainern (von grossen CH-vereinen in der altersklasse seiner junioren) vergleichen können, aber er war sicher immer einer der besten in umgang mit den jungs etc... sportlich waren es meist die hoppers :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

...mag Ratho einfach nicht :evil: .
stänkerer gegen oben
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Habe selbst unter Hausi bei FCL gespielt. Er ist fachlich wie Menschlich ein Ass. Diesen Schritt des FCL kann ich nicht verstehen. Rato in den Nachwuchs finde ich gut. Nur als Cheftrainer :? Für ihn und den FCL wäre es wohl besser wenn er vor allem im Technischen bereich bei allen U-Mannschaften mitgeholfen hätte und so den Jungs einieges über die Ballkonrtolle beigebracht hätte.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

die gebrüder simon (fcl-u21) und fabian (fcl-u18) lustenberger fahren mit dem kader der ersten mannschaft ins trainingslager. ein positives zeichen, zumal beim älteren der beiden schon mehrmals gerüchte zu vernehmen waren, er würde zum fc basel wechseln. offenbar hat sich der stürmer nun zum fcl bekannt, denn anders kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit nach spanien fahren darf.
lucerne

Beitrag von lucerne »

noch dies gelesen im forum des www.fclnachwuchs.ch:
Hausi
11:42 / 14.1.2006
Guten Tag liebe Sportsfreunde
"Was man Ausrutscher nennt, über Eis zu laufen, die Gangart ist es!" (Tomohisa)

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen ca. 4000 Spielern, die ich beim FC Luzern ausbilden durfte.Sie haben meinen Lebensabschnitt beim FC Luzern mitgeprägt. Von Jedem habe ich profitiert.

Besonderen Dank verdient mein Assistent, die verrückte "Maschine" "Chrigu" Hartmuth Kurth, mit dem ich mich blind verstand.

Weiteren Dank verdienen die eifrigen und omnipräsenten Platzwarte für ihre Arbeit. Dank ihnen haben wir die besten Fussballplätze der Schweiz.

Ich danke meinen Trainerkollegen, insbesondere Heinz Fellmann, für ihre tolle Zusammenarbeit.
Danken möchte ich dem Nachwuchschef Roberto Böckli für die Führung des Leistungszentrums.

Peter Hauser gebührt einen herzlichen Dank für die fachkompetente Berichterstattung und die hervorragende Betreuung der homepage mit Sascha Frey zusammen.

Meinem Nachfolger Rato wünsche ich einen guten Einstand und viel Freude an der spannenden Aufgabe. Dem FC Luzern, insbesondere Rene van Eck und Steff Lehmann, wünsche ich viel Erfolg, der FCL gehört in die Super League.

Ich habe immer alles gegeben für meinen Verein und habe alle Hochs und Tiefs miterlebt.
Was morgen ist wissen wir nicht. Also leben wir heute.

Hausi Eberhard
starkes posting von einem der soeben entlassen wurde.. :roll:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Respekt :prayer:
COYI!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Aus dem Kickers*-Newsletter:
Ebenfalls zur Verstärkung des Mittelfelds wurde Yves Andermatt – Sohn des Nationaltrainers Liechtensteins, Martin Andermatt – vom Nachwuchs des FCL zu uns Auf Tribschen geholt.

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

kein grosser verlust für den fcl-nachwuchs. andermatt wurde nur spärlich eingesetzt, zumeist eingewechselt. er ist ein solider arbeiter, bevorzugt im mittelfeld eingesetzt, mehr allerdings nicht.
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

Ehm, hab ich da was verpasst, dass Jonas Bernet von Baden zu Luzern || kam?

Transfers aktuelle Saision
Antworten