Seite 30 von 71
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:13
von icebear
manuel hat geschrieben:Muff wuerde ich nicht so schnell abschreiben. Dass er das Zeugs hat, sich in der obersten Liga durchzusetzen, hat er bereits bewiesen. Nur muesste er mal eine Zeit lang von Verletzungen verschont bleiben. Und ich bin halt immer noch der Meinung, dass Muff zum FCL passt.
Über Muff wird ständig diskutiert! Jedoch sollte doch allen klar sein, dass wir im Moment alles andere als einen sich im der Formkrise seines Lebens & ständig verletzen ev. Potential mit sich bringenden Stürmer, welcher in der Umgebung von Luzern aufgewachsen ist, brauchen!
Es muss einer her der top in Form ist, über genügend Selbstvertrauen verfügt und den FCL in den nächsten Spielen mit seinen regelmässigen Toren aus dem Abschieds-Strudel heraus schiesst!
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:21
von Wiggerl Kögl
Richtig.
Ich tendiere (wenn finanzierbar) klar zu Lustrigol, dazu noch einen der bereits in der Deutschweiz spielt, betreffend Umstellung des Lebensstyles oder so.
Varianten gibt es sicher auch mit jungen Franzosen von Lyon oder jungen Deutschen....
Verfasst: 28. Nov 2006, 13:25
von Big Punisher
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Richtig.
Ich tendiere (wenn finanzierbar) klar zu Lustrigol, dazu noch einen der bereits in der Deutschweiz spielt, betreffend Umstellung des Lebensstyles oder so.
Varianten gibt es sicher auch mit jungen Franzosen von Lyon oder jungen Deutschen....
wäre sicherlich nicht schlecht aber ist doch bei sparta prag zur zeit nicht unglücklich oder täusche ich mich da?!
Verfasst: 28. Nov 2006, 13:29
von Barry Bonds
Big Punisher hat geschrieben:wäre sicherlich nicht schlecht aber ist doch bei sparta prag zur zeit nicht unglücklich oder täusche ich mich da?!
Er will weg von Sparta, spielt sehr wenig (paar Minuten Joker, wenn überhaupt) hat aber trotzdem schon 6 Tore geschossen.
Verfasst: 28. Nov 2006, 14:33
von Mr.X
Im Winter wird der eine und andere Spieler den FCL verlassen (müssen).
Mit Alibi Kicker dürfte klar sein, wer gemeint ist. Im Spiel gegen St. Gallen waren die Alibi-Spieler jedenfalls nicht zu übersehen:
- Maliqi
- Andreoli
- Paquito
- teilweise N'Thiamoah
Über die Leistung dieser Vier gibt es nicht viel zu sagen, sie war einfach nur grottenschlecht. Am ehesten reichen N'Thiamoah und Paquito für die SL, jedoch höchstens als lausige Ergänzungspieler. Maliqi und Andreoli stehen hier im Forum hoch im Kurs. Aber Hand aufs Herz, wer keinen Zweikampf gewinnt, keine Schnelligkeit besitzt, keinen Ball halten kann, und höchstens eine gute Szene im ganzen Spiel besitzt, der reicht einfach nicht für die höchste Spielklasse. Diese beiden haben ein Gegenkonter nach dem anderen ausgelöst, welche die Abwehr immer wieder ausbügeln musste. Andreoli und Maliqi sind heillos überfordert auf diesem Niveau!!!
Zudem werden Aziawonou Mamone den Verein verlassen. Dank grosszügigen Sponsoren dürften trotz dieser Altlasten zwei bis drei Verstärkungen zum FCL stossen. Ein Lustrigol oder Gygax werden kaum dabei sein, dafür andere interessante Namen.
Verfasst: 28. Nov 2006, 14:37
von Admin
Mr.X hat geschrieben:Maliqi [...] stehen hier im Forum hoch im Kurs.
Man merkt, dass du nicht mehr so oft hier bist...
dafür andere interessante Namen.
Spann uns nicht auf die Folter - raus damit...!

Verfasst: 28. Nov 2006, 14:41
von Gunner
Mr.X hat geschrieben:Zudem werden Aziawonou Mamone den Verein verlassen.
Wann und wiso? Quelle?
Mr.X hat geschrieben:
Dank grosszügigen Sponsoren dürften trotz dieser Altlasten zwei bis drei Verstärkungen zum FCL stossen. Ein Lustrigol oder Gygax werden kaum dabei sein, dafür andere interessante Namen.
Wer, Quelle?
Verfasst: 28. Nov 2006, 14:56
von Gody
Admin hat geschrieben:Mr.X hat geschrieben:dafür andere interessante Namen.
Spann uns nicht auf die Folter - raus damit...!

Nimmt mich auch WUNDER!!
Verfasst: 28. Nov 2006, 15:46
von dothedew
was mich stört und überrascht, ist die Hektik, welche in den letzen Tagen hier im Forum, aber auch in der Öffentlichkeit (Lupo, Sforza in den Medien, NLZ-Berichte etc.) bzgl. der Notwendigkeit für neue Transfers entstanden ist.
Hey, es wusste zu Beginn der Saison doch jeder, dass wir mit einer Mannschaft aufgestiegen waren, welche vorwiegend aus Spielern bestand, welche sich zuvor noch nie in der Super League durchgesetzt hatten. Die Mannschaft wurde verstärkt und die meisten der getätigten Transfers haben bisher ihre Wirkung gezeigt.
Dass wir in der Offensive auf Tchouga angewiesen sind, wussten wir ebenfalls schon letzte Saison, allerdings wurde das gegen Schaffhausen und St. Gallen halt einfach schonungslos aufgezeigt. Maliqi (welcher bisher 2x die 90 Min. durchgespielt hat und einige Zeit verletzt war) und Eddy sind mal schlechte, mal rechte Ergänzungsspieler, im Fall von Eddy war das letzte Saison schon offensichtlich, bei Maliqi durfte man ein bisschen mehr erwarten.
Gegen Ende der Vorrunde hat nun eigentlich jeder Spieler seine Chance erhalten und was wissen wir nun? Es muss genau ein Stürmer her (und wenn Aziou geht, ein def. MF), und nicht etliche neue Spieler
Denn was man nicht vergessen sollte: der FCL ist aus der Chl auch als Mannschaft und nicht als Summe von Einzelspielern aufgestiegen, es wäre deshalb also verfehlt, die Mannschaft sukzessive auseinander zu nehmen!
Verfasst: 28. Nov 2006, 19:39
von Garfield
@dothedew
bin 100% Deiner Meinung!! Diese Hektik lanciert von Sforza ist mir auch mehr als suspekt. Wenn es nur ein Weckruf war, dann ist es nachvollziehbar. Wenn er aber dem halben Kader die SL-Tauglichkeit abspricht, habe ich kein Verständnis für.
Ich habs ja vorgängig schon geschrieben. Aziawonou hat keine Zukunft beim FCL und auch Agollis Vertrag dürfte nicht verlängert werden. Fraglich ist sicher auch die Zukunft von Mamone. Von den andern Spielern ist keiner voll durchgefallen und den Jungen muss man eh noch Zeit geben. Dies beziehe ich, wie Du auch geschrieben hast, auf das offizielle Ziel des FCL, nämlich die Klasse zu halten.
Vergessen darf man auch nicht, dass lange verletzte Spieler wie Righetti, Mehmeti und Lambert zurückkommen werden (? Doc). Im Moment reicht es, wenn ein Knipser verpflichtet werden kann, um Tchouga zu entlasten.
Es macht doch keinen Sinn, den jungen Spieler auf 4-5 Positionen Auswärtige vor die Nase zu setzen. Wer sagt denn, dass im nächsten Frühjahr nicht eine weitere Perle im Nachwuchs entdeckt wird? Und weiter ist auch mit einer Steigerung der Jungen zu rechnen, da das professionelle Training von Sforza seine Früchte tragen sollte.
Deshalb ganz klar, Ruhe bewahren, Möglichkeiten abwägen und nicht in Aktionissmus verfallen. Und wenn Spieler verpflichtet werden sollen, dann nur solche die deutlich stärker sind als ein Maliqi, Paquito und Co.
habe fertig
Verfasst: 28. Nov 2006, 21:25
von Sammler
Es wird höchste Zeit, dass etwas passiert. Sforza hat schon vor Wochen angekündigt, dass er mit einigen Spielern nicht zufrieden ist, also von Hektik, kann da keine Rede sein. Und kurz vor der Winterpause darf das Fazit ja wohl gezogen werden, dass beim besten Willen einigen FCL-Spielern die SL-Tauglichkeit nicht zugesprochen werden kann.
Verfasst: 29. Nov 2006, 11:13
von locärne
dass jetzt von Sforza, in der presse und hier im forum einigen spielern die sl-tauglichkeit abgesprochen wird, damit hab ich echt Mühe. ein club ohne Ec-belastung braucht einen Kader von 14 gestandenen und von 8 Nachwuchsspieler. es ist doch klar, dass nicht aller dieser 22 sltauglich sein können. selbst der captain JMT war den andern Vereinen nicht gut genug, heisst nicht sltauglich.
nötig ist eine starke achse. in Luzern sind dies zibung, mettomo, Lupo und JMt. daneben gestandenen und talentierte Spieler wie Dal Santo, lambert und die beiden lustenbergers. und wenn man nicht mit Milionen um sich werfen kann, ergänzt durch überdurchschnittliche CHl spieler wie sam, paquito, Mehmeti, Righetti, calapes, andreoli, ntiamoah, Maliqi, etc. diese Spieler haben alle ihre Defizite, aber auch ihre Stärken und sie haben noch nie länger auf diesem niveau gespielt.
für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge braucht es cracks, Talente und arbeiter. Die mischung machts aus! deshalb bin ich klar für gezieltes Ergänzen des kaders und nicht für rundumschläge. Und es nützt auch nichts, wenn man kämpfer und wühler wie Ntiamoah schlecht macht. eine Mannschaft wie der FCL braucht solche typen!!
Verfasst: 29. Nov 2006, 11:15
von Wiggerl Kögl
Ivan der schreckliche war schon Meister mit St. Gallen, also... der hat Erfahrung was man auch sieht.
Verfasst: 29. Nov 2006, 12:18
von Tom Sizemore
Antic würde ich ähnlich wie Maliqi einschätzen, einfach, dass er in Aarau häufiger spielt, aber das würde Maliqi auch...

Ianu und vor allem Sara finde ich gute Vorschläge, auch wenn man nicht weiss, ob sie sich in der SL durchsetzen können. Aber Raffael hats gezeigt, dass es geht, auch andere (Alphonse, Renfer) habens teilweise gezeigt.
Noch ein paar ChL-Juwelen sind für mich Pit (Bellinzona), Cirillo (Locarno), Miéville (Lausanne), Malenovic (ex-Wohlen, jetzt SG) diese kommen mir so spontan in den Sinn, gibt aber noch weitere...
Verfasst: 29. Nov 2006, 12:27
von Moschle
antic schätze ich doch min. ein level höcher ein.
Verfasst: 29. Nov 2006, 13:36
von Saborio
Tom Sizemore hat geschrieben:Antic würde ich ähnlich wie Maliqi einschätzen, einfach, dass er in Aarau häufiger spielt, aber das würde Maliqi auch...

Ianu und vor allem Sara finde ich gute Vorschläge, auch wenn man nicht weiss, ob sie sich in der SL durchsetzen können. Aber Raffael hats gezeigt, dass es geht, auch andere (Alphonse, Renfer) habens teilweise gezeigt.
Noch ein paar ChL-Juwelen sind für mich Pit (Bellinzona), Cirillo (Locarno), Miéville (Lausanne), Malenovic (ex-Wohlen, jetzt SG) diese kommen mir so spontan in den Sinn,
gibt aber noch weitere...
Kalu von Chiasso fällt auch durch viele Tore auf! kenne ihn jedoch als spieler nicht...
Verfasst: 29. Nov 2006, 13:44
von Gelöscht
Solo Juan Manuel Sara. Immer konstant immer Brandgefährlich.
Verfasst: 1. Dez 2006, 09:57
von manuel
NLZ:
FC Luzern
Nyman überzeugt Trainer Sforza
FCL-Trainer Ciriaco Sforza hat vom finnischen Nationalspieler Ari Nyman einen positiven Eindruck gewonnen. Er hat das der Klubleitung mitgeteilt und hofft, dass die weiteren Schritte unternommen werden, um den 22-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. «Der Spieler bringt Fähigkeiten mit und könnte uns helfen. Die finanzielle Seite ist nun Sache des Vorstandes.»
Verfasst: 1. Dez 2006, 09:59
von Admin
*USLSchalwegschmeissundSuomiSchalhervorkram*

Verfasst: 1. Dez 2006, 12:31
von locärne
jetzt wirds interessant, wie der Vorstand reagiert. der Finne wird nicht billig sein und spielt nicht auf einer Position, wo dringender handlungsbedarf besteht....
Falls er ein wunschtransfer von Sforza ist, wird es schwer für ihn, noch 2 schnelle Aussenläufer und einen knipser durchzusetzen. Irgnedwo stösst da der Fcl an seine finanziellen Grenzen.