Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 16.11.2008, 16:00 Uhr, YB - Luzern
-
- Technogott
- Schoggichueche
- FCL-Insider
fcl1978 hat geschrieben:hm.. hätten die gewissen Leute das Plakat abgegeben, wäre genau gar nichts passiert.. Und immerhin waren wir Gäste. Ich sehe nicht ein, wieso dem Aufruf nicht folge geleistet wurde...!??
Man hätte sich (FCL Fans und Protectas Leuten) ein paar schmerzhafte Momente ersparen können....

- LU-57
- Rekordmeister
Kein Argument. Dies zählt dann, wenn man als Gast willkommen ist:fcl1978 hat geschrieben:Und immerhin waren wir Gäste.
z.B. bei Freunden, Verwandten, in fremden Ländern, ect. wo man sich
als Gast der (Gast-)Freundschaft und den Mühen des Gastgebers wegen
auch mal beugt, seine Interessen in den Hintergrund stellt, auch wenn
man eigentlich - zu Recht - auf diesen beharren dürfte.
Als Gast willkommen? Aber/Also ganz bestimmt nicht an Fussballspielen.
Zudem wurde das Transparent vom "Gastgeber" ja kontrolliert und nicht
beanstandet. Warum soll dieses Banner innerhalb von den 30 Minuten
der Nichtbeanstandung bei den Eingangskontrollen bis zu den ersten und
einzigen Aufforderungen an einzelne Personen (bei deinem Aufruf könnte
man ja meinen, die hätten das vorsorglich per Lautsprecher bereits signali-
siert, was absolut falsch ist! eine hand voll leute hat dieses gespräch überhaupt mit-
bekommen. 99% der besucher wussten also nicht mal, dass es beanstandet
wurde, bevor diese schlägertruppe in den block kam!!!eine ähnlich grosse
mehrheit war sich wohl nicht mal bewusst, dass sie hinter einem solchen
banner stehen, dass ein solches banner hängt) plötzlich zum Problem-
fall werden? Zudem scheint es eh in Mode zu sein, alles nur irgendwie
"anstössige" vorgängig zu verbieten. Durchgesetzt wird es allerdings nie,
weil sie genau wissen, dass sie damit "unreglementarisch" handeln würden!
Schlussendlich ist das aber alles nur Nebensache. Der Einsatz wäre sogar
dann "unverhältnismässig gewesen" (um hierbei mal die verwässerte "softie"-
Beurteilung zu übernehmen), wenn auf dem Banner "weis-ech-was-böses"
gestanden hätte. Denn - wie erwähnt - wissen die meisten Leute, die hinter
diesen Bannern stehen, gar nicht, was darauf steht.
Protectas wusste, dass dies vielen, die ihnen "im Weg standen" nicht klar war,
Protectas nahm bewusst nicht nur "Unschuldige" sondern auch "Unwissende"
Opfer in Kauf und Protectas hat sich bei ihrem Vorgehen überhaupt keine
sichtbaren Mühen gemacht, Verletzte irgendwie zu vermeiden.
Protectas hat Frauen und Kinder geknüppelt, teilweise so fest, dass sie bis
heute physische wie psychische Probleme davontragen.
Protectas hat zu verantworten, dass 3 Personen für mehrere Tage arbeitsunfähig waren!
Protectas trägt die Schuld, dass am Sonntag Abend mehr als ein Dutzend
Fussballfans mit Verletzungen aus Bern nach Hause zurückkehrten!
und als ob dies noch nicht genug wäre...
Protectas versucht alles, um den Fall zu vertuschen (Entwendung, Ver-
nichtung und evtl. gar Manipulierung von Beweismaterial)!
Protectas streitet bis heute ab, Schlagstöcke eingesetzt zu haben.
Protectas beschuldigt die Opfer, für diese Schande verantwortlich zu sein!
Protectas hat sich noch nie für irgendetwas entschuldigt, bei keinem!
Protectas probiert nach wie vor, den Fans den Schwarzen Peter zuzuschieben
(z.B. in dem ihnen indirekt vorwirft, einen ihrer Leute verletzt zu haben)
Protectas...
...noch Fragen?
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
fcl1978 = Schüwig Guido?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
"Hesch en egge ab?"fcl1978 hat geschrieben:hm.. hätten die gewissen Leute das Plakat abgegeben, wäre genau gar nichts passiert.. Und immerhin waren wir Gäste. Ich sehe nicht ein, wieso dem Aufruf nicht folge geleistet wurde...!??
Man hätte sich (FCL Fans und Protectas Leuten) ein paar schmerzhafte Momente ersparen können....
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
Wir lassen uns doch von diesen Idioten nichts vorschreiben!ivenhoe hat geschrieben:"Hesch en egge ab?"fcl1978 hat geschrieben:hm.. hätten die gewissen Leute das Plakat abgegeben, wäre genau gar nichts passiert.. Und immerhin waren wir Gäste. Ich sehe nicht ein, wieso dem Aufruf nicht folge geleistet wurde...!??
-
- Elite
ivenhoe hat geschrieben:"Hesch en egge ab?"fcl1978 hat geschrieben:hm.. hätten die gewissen Leute das Plakat abgegeben, wäre genau gar nichts passiert.. Und immerhin waren wir Gäste. Ich sehe nicht ein, wieso dem Aufruf nicht folge geleistet wurde...!??
- Chris Climax
- Problembär
Jaja, das mit dem gesunden Menschenverstand ist halt so eine Sache. Hätten z.B. deine Eltern gesunden Menschenverstand walten lassen, hätten sie verhütet. Oder hätte Gott einen gesunden Menschenverstand hätte er dir ein paar Hirnzellen mehr zukommen lassen, damit du endlich verstehen könntest um was es geht und nicht so einen Scheiss ins Forum posten müsstest.fcl1978 hat geschrieben:doch man sollte noch wissen, was gesunder Menschenverstand ist!
lg
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
-
- Technogott
- blue-devil
- Forumgott
immerhin zwei Rückmeldungen mit SubstanzUNDERCOVER hat geschrieben:fakt ist, dass dieses stück stoff gemäss SFL-richtlinien und hausordnung ins stadion gebracht werden darf und am eingang bei den kontrollen laut USL-angaben auch nicht beanstandet worden ist.fcl1978 hat geschrieben:Das bin ich mir bewusst. Aber es ist nichts als die Wahrheit!!!
gutes stichwort... wie vernünftig ist es, ein offenbar nachträglich beanstandetes stück stoff durch ein protectas-prügelkommando aus einer bis dahin fröhlich feiernden menschenmasse holen zu lassen?fcl1978 hat geschrieben:Auch ich lebe für den FCL, doch man sollte noch wissen, was gesunder Menschenverstand ist!

Ok ich dachte das Plakat hätte gegen die Stadionvorschriften verstossen?
Ich heisse die Prügeltruppe überhaupt nicht gut! Dass das Vorgehen total daneben war ist klar. Hätte man dem Fanarbeiter oder wem auch immer halt das Plakat gegeben, hätte man sich einfach Ärger ersparen können... aber eben... Konnte man ja nicht kommen sehen...
Danke für die Blumen. Einfallsreicher Kommentar. Immerhin haben meine Eltern mir Anstand beigebracht...Barracuda hat geschrieben:Jaja, das mit dem gesunden Menschenverstand ist halt so eine Sache. Hätten z.B. deine Eltern gesunden Menschenverstand walten lassen, hätten sie verhütet. Oder hätte Gott einen gesunden Menschenverstand hätte er dir ein paar Hirnzellen mehr zukommen lassen, damit du endlich verstehen könntest um was es geht und nicht so einen Scheiss ins Forum posten müsstest.fcl1978 hat geschrieben:doch man sollte noch wissen, was gesunder Menschenverstand ist!
lg
naja... entweder man steht für seine rechte ein oder man resigniert schon vorher.fcl1978 hat geschrieben:immerhin zwei Rückmeldungen mit SubstanzUNDERCOVER hat geschrieben:fakt ist, dass dieses stück stoff gemäss SFL-richtlinien und hausordnung ins stadion gebracht werden darf und am eingang bei den kontrollen laut USL-angaben auch nicht beanstandet worden ist.fcl1978 hat geschrieben:Das bin ich mir bewusst. Aber es ist nichts als die Wahrheit!!!
gutes stichwort... wie vernünftig ist es, ein offenbar nachträglich beanstandetes stück stoff durch ein protectas-prügelkommando aus einer bis dahin fröhlich feiernden menschenmasse holen zu lassen?fcl1978 hat geschrieben:Auch ich lebe für den FCL, doch man sollte noch wissen, was gesunder Menschenverstand ist!
Ok ich dachte das Plakat hätte gegen die Stadionvorschriften verstossen?
Ich heisse die Prügeltruppe überhaupt nicht gut! Dass das Vorgehen total daneben war ist klar. Hätte man dem Fanarbeiter oder wem auch immer halt das Plakat gegeben, hätte man sich einfach Ärger ersparen können... aber eben... Konnte man ja nicht kommen sehen...
stell dir mal vor du parkierst mit deinem auto in einem parkhaus. beim aussteigen spricht dich einer an und meint, dass du das auto in die oberste etage umparkieren sollst (steht nirgends in der hausordnung), sonst zerkratze er dein auto. mit einem lächeln meinst du nein und ziehst davon. als du dann wieder zurück zum steht der gleiche typ neben deinem auto und läuft um es herum wobei er seinen schlüssel auf hüfthöhe angesetzt hat. was machst du? hmmm. ich denke nicht das du so etwas sagst wie: "seisch mer eifach wennd fertig besch"...wenn doch und du sogar meinst, dass es klüger gewesen wäre das auto umzuparkieren, weil du dir damit viel ärger hättest ersparen können (versicherung, anzeige,...)... dann schliesst sich für dich hier mein posting. wenn du aber für deine rechte einstehst, dann bitte weiter. ist ein ziemlich ähnliches beispiel, lediglich an einem anderen ort und statt einem banner ein auto... aber jetzt stell dir vor, du hättest das auto umparkiert. was meinst du? wäre der typ nicht zu einem anderen autofahrer gegangen und um ihm das gleiche "angebot" zu machen? doch wäre er auä schon. du schützt also mit einem "für deine rechte einstehen" nicht nur deine sondern auch die rechte anderer. wenn dir das zuviel ist...naja
dass sich hier einige nicht so sehr über deinen kommentar erfreuten und emotional reagierten war absehbar, da einige von ihnen direkt betroffen vom ungerechtfertigten einsatz waren. wer also diese täter in schutz nimmt, muss man annehmen, sind die grundrechte egal und verbündet sich mit diesem täter...
- UNDERCOVER
- Elite
fcl1978 hat geschrieben:Ok ich dachte das Plakat hätte gegen die Stadionvorschriften verstossen?
20Minuten hat geschrieben:Für Liga-Sprecher [Roger] Müller ist klar: «Das Luzerner Plakat verstiess nicht gegen unsere Richtlinien.»
fcl1978. in den letzten 2 wochen auch mal die zeitung gelesen?UNDERCOVER hat geschrieben:fcl1978 hat geschrieben:Ok ich dachte das Plakat hätte gegen die Stadionvorschriften verstossen?20Minuten hat geschrieben:Für Liga-Sprecher [Roger] Müller ist klar: «Das Luzerner Plakat verstiess nicht gegen unsere Richtlinien.»