Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Gute Nachwuchsspieler des FCL
Volare hat geschrieben:- Alain Wiss, Mittelfeld (U18 Luzern/U17 Nationalspieler)Garfield hat geschrieben:Hier wiedereinmal ein Summarium des FCL Nachwuchses. Wirklich den Durchbruch schaffen nur wenige Talente
geschafft haben es
Remo Meyer und Muff (immerhin beide kurzzeitig Nationalspieler), Knez, Seoane, Zibung, P. Schwegler, Ch. Schwegler, Hodel
Auf dem Weg zum Durchbruch
Chris Lambert, Fäbu Lustenberger
Ewige Talente
Diethelm, Mikari, Andreoli?, Righetti, Susic, Sandro Marini
noch im NW des FCL
Sigrist, Kaufmann (beides Torhüter), Sager, Ivan Kaufmann, Nicolas Lambert, Samuel Imbach, Souto, Sulejmani, Berisha, Makuka, Fanger
nicht geschafft haben es
Trinic, Zukic, Cicoria, Maric, Hofer, Gasche, Bucher, Keita, Meier, Ostojic, Bättig, Boz, Caminada, Felder, Keller (via Emmen zum SC Kriens), Mathis, Ante Pekas, Gergoci, Davide Palatucci, Simon Lustenberger
Welches sind die nächsten Spieler, welche das Potential zum Durchbruch haben?
- Joel Kissumbua, Torhüter (U15 Luzern/U15 Nationalspieler)
- Haris Seferovic, Sturm (U15 Luzern/U15 Nationalspieler)- Andriu Cavelti, Torhüter (U16 Luzern/Ausbildungszenter Emmen *glaubs*)
Gibt wohl noch einige... 94/93 sind sehr gute Jahrgänge. In Luzern werden in den nächsten Jahren wohl noch einige Talente den Durchbruch schaffen.
es schmerzt wenn ich sehe wie Seferovic mit der U17 nati in nigeria spielt ..... und dabei nun GC gehörtPeter Hauser hat geschrieben:In Ergänzung zur Liste von Garfield: Ebenfalls beim FCL-Nachwuchs spielten noch folgende aktuellen Super-League-Akteure: Michel Renggli (jetzt GC) bei den C-Junioren, Kim Jaggy (jetzt GC) bei den C und B-Junioren, Stephan Lichtsteiner (D-Junioren bis U16), Genc Mehmeti (C-Junioren bis U16)
Top 3, what else
ich denke, dass sich sowas mit der etablierung der fussball-akademie nicht all zu oft wiederholen wird.locärne hat geschrieben: es schmerzt wenn ich sehe wie Seferovic mit der U17 nati in nigeria spielt ..... und dabei nun GC gehört
gc (afaik auch fcz/fcb) hat da halt schon seit jahren mehr geboten für die besten talente.