Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Na ja wenns den Leuten gefällt. Peinlicher finde ich wie z.B. am Sa in Stuttgart zig Schweizer mit CH Shirts, Cap etc rumlaufen und allen zeigen wollen dass man aus der Schweiz kommt... Bei einem CH Spiel ok aber doch nicht bei einem Spiel zweier anderer Mannschaften... Der Fussball verkommt halt immer mehr zu einem sehen und gesehen werden Event was aber ja eigentlich keinen verwundert. Bei sovielen Deppen auf einem Haufen freut man sich richtig wieder auf Clubspiele in Holland oder PolenSTORM hat geschrieben:Nervig waren vor allem die vielen Schweizer Pseudo-Italiener! Vor der WM liefen sie wegen des Trainingslagers in Weggis mit Brasilien-Shirts rum, während der WM mit Schweiz-Shirts und gestern mit Italien-Shirts. Und hätte Deutschland das Halbfinale für sich entschieden, hätten diese Leute gestern kurzfristig auf Frankreich-Shirts umdisponiert. Man kann ja nach dem Ausscheiden der eigenen Mannschaft durchaus Sympathien für einen andere Nation hegen, aber deswegen muss man ja nicht gleich den Italiener raushängen lassen...
transnationaler sportsupportopportunismus nennt sich das; ein postmodernes phänomen sog. flexibler gemüter.STORM hat geschrieben:Nervig waren vor allem die vielen Schweizer Pseudo-Italiener! Vor der WM liefen sie wegen des Trainingslagers in Weggis mit Brasilien-Shirts rum, während der WM mit Schweiz-Shirts und gestern mit Italien-Shirts. Und hätte Deutschland das Halbfinale für sich entschieden, hätten diese Leute gestern kurzfristig auf Frankreich-Shirts umdisponiert. Man kann ja nach dem Ausscheiden der eigenen Mannschaft durchaus Sympathien für einen andere Nation hegen, aber deswegen muss man ja nicht gleich den Italiener raushängen lassen...
Alles Leute die nicht verlieren wolllen oder können, und mit einer Niederlage umgehen, wenn Luzern Meister wird dann laufen all diese mit einem FCL Dress umher und hängen die grossen raus. Wenn diese Leute dann aber im Leben mal was richtiges verlieren, dann sind sie aber ziemlich überfordert, da sie mit Niederlagen nicht umgehen können.STORM hat geschrieben:Nervig waren vor allem die vielen Schweizer Pseudo-Italiener! Vor der WM liefen sie wegen des Trainingslagers in Weggis mit Brasilien-Shirts rum, während der WM mit Schweiz-Shirts und gestern mit Italien-Shirts. Und hätte Deutschland das Halbfinale für sich entschieden, hätten diese Leute gestern kurzfristig auf Frankreich-Shirts umdisponiert. Man kann ja nach dem Ausscheiden der eigenen Mannschaft durchaus Sympathien für einen andere Nation hegen, aber deswegen muss man ja nicht gleich den Italiener raushängen lassen...
@ Yoda: Und was hat dein Posting mit demjenigen von Storm zu tun?Yoda hat geschrieben:Alles Leute die nicht verlieren wolllen oder können, und mit einer Niederlage umgehen, wenn Luzern Meister wird dann laufen all diese mit einem FCL Dress umher und hängen die grossen raus. Wenn diese Leute dann aber im Leben mal was richtiges verlieren, dann sind sie aber ziemlich überfordert, da sie mit Niederlagen nicht umgehen können.STORM hat geschrieben:Nervig waren vor allem die vielen Schweizer Pseudo-Italiener! Vor der WM liefen sie wegen des Trainingslagers in Weggis mit Brasilien-Shirts rum, während der WM mit Schweiz-Shirts und gestern mit Italien-Shirts. Und hätte Deutschland das Halbfinale für sich entschieden, hätten diese Leute gestern kurzfristig auf Frankreich-Shirts umdisponiert. Man kann ja nach dem Ausscheiden der eigenen Mannschaft durchaus Sympathien für einen andere Nation hegen, aber deswegen muss man ja nicht gleich den Italiener raushängen lassen...
Daher bin ich Stolz darauf, luzerner und schweizer zu sein! Jeder Sieg und gute Zeiten lernt man zu schätzen wenn man auch die beschissenen Jahre mitgemacht hat!
Eben von wegen, in der WM Vorbereitung in Brasil Klamotten rumlaufen, wenn die raus sind, suchen sie ein anderes Team aus, mit dem sie noch Weltmeister werden können, wenn das raus ist dann nehmen sie sich wieder ein anderes Team. Auf das ist mein Posting bezogen, das was ja STORM auch schon geschrieben hat, und ich habe meine Meinung zu diesem Verhalten geschrieben.Wiesel hat geschrieben:@ Yoda: Und was hat dein Posting mit demjenigen von Storm zu tun?