Wir sind A-Klassig und gehören dort ins Mittelfeld.
Schweden, Russland, Finnland, Canada, USA, Tschechien sind die TOP-Nationen. Um uns in diesen Reihen plazieren zu können, braucht es einen Exploit der CH's oder eine Krise dieser Nationen. Alles andere ist Träumerei.
Wieso die Schweiz nicht mit dem Besten Team (Thema Riesen und von Arx) spielt, ist müssig zu diskutieren. Das Team würde kaum weiter kommen (Zugegeben: Die Chance auf einen Exploit wären vermutlich grösser).
Schade finde ich eigentlich nur, dass das gespielte Eishockey keine Freude dem Zuseher macht. Doch schlussendlich zählen gerade bei einer WM die Resultate.. FAKT
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Wieso die Schweiz nicht mit dem Besten Team (Thema Riesen und von Arx) spielt, ist müssig zu diskutieren. Das Team würde kaum weiter kommen .
seit der heim-wm ist die schweiz stehengeblieben, oder ist sogar einen schritt zurückgefallen.
olympia war eine ausnahme
eine schweiz MUSS mit dem bestmöglichem team antreten:
das heisst der beste spielmacher (rva) und den besten schweizer stürmer(riesen) FAKT.
da das nicht geht ist krüger der falsche an der bande, denn er kommt nie weiter mit diesem team. und kann nicht mit störenden starspieler umgehen
übrigens.
diese viertelfinal-quali ist nur durch glück entstanden.
2-1 lettland, war in ordnung
2-1 italien, nur durch pures glück gewonnen
gegen schweden und russland ist der ch gezeigt worden , wo wir stehen.
dänemark (die eishockeynation) muss man gewinnen.
die resultate sagen genau das aus was sie sollen...
wir verlieren gegen die top 7 (zähle die slowaken auch zu dazu) und gewinnen gegen den Rest. daher ist der 8. weltranglistenplatz zementiert, ohne wirkliche möglichkeit mal nach oben zu kommen.
die schweiz liegt seit jahren da wo der fcl dieses jahr ist, im tabellen-niemandsland.
chief hat geschrieben:die resultate sagen genau das aus was sie sollen...
wir verlieren gegen die top 7 (zähle die slowaken auch zu dazu) und gewinnen gegen den Rest. daher ist der 8. weltranglistenplatz zementiert, ohne wirkliche möglichkeit mal nach oben zu kommen.
die schweiz liegt seit jahren da wo der fcl dieses jahr ist, im tabellen-niemandsland.
eigentlich stinklangweilig wie ich finde
geb dir zu 100 % recht. geht mir auch nicht wie und wo wir stehen.
sondern , dass es einfach einen neuen wind an der bande braucht.
auch wenn ich eine blau/gelbe brille trage, ist es nicht tragbar, das die besten spieler nicht dabei sind. ( ich weiss, sie sind nur dabei wenn ralphi weg ist)
Alpenloewe hat geschrieben:
geb dir zu 100 % recht. geht mir auch nicht wie und wo wir stehen.
sondern , dass es einfach einen neuen wind an der bande braucht.
auch wenn ich eine blau/gelbe brille trage, ist es nicht tragbar, das die besten spieler nicht dabei sind. ( ich weiss, sie sind nur dabei wenn ralphi weg ist)
aha, um den trainer gehts...
finde auch der trainer gehört gewechselt, (fast) 10 jahre reichen!! es braucht von zeit zu zeit neue ideen. im übrigen auch beim fcb (das war jetzt schwer ot...)
glaub wenn ich an der bande stehen würde würden wir gegen die top7 verlieren und gegen den rest gewinnen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Das mit dem "frischen Wind" kann - muss aber nicht sein...
Aber ich gebe Euch/Dir Recht, dass der Spielplan doch sehr der Schweiz entgegen gekommen ist. Aber auch in der anderen Gruppe hätte man sich, meiner Meinung, durchgesetzt.
Daher: Stillstand ohne Rückschritt (die anderen Nationen wie Deutschland, Norwegen, Österreich, Italien, Slowenien oder Frankreich kommen ja auch (noch) nicht näher).
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Tassenwirt hat geschrieben:Spielplan war SEHR oke. Daenemark und Italien sind Eishockeyzwerge, Lettland in etwa auf gleicher Höhe wie die Schweiz...
du hast in der vorrunde als nr. 8 der welt IMMER einen gegner der top 7 und 2 vom abschaum. ob italien, deutschland, österreicht oder balarus sollte egal sein
in der zwischenrunde kommen 2 aus den top 7 dazu, plus einer vom abschaum.
musst also immer nur gegen den abschaum gewinnen um im achtelfinale zu stehen
Tassenwirt hat geschrieben:Spielplan war SEHR oke. Daenemark und Italien sind Eishockeyzwerge, Lettland in etwa auf gleicher Höhe wie die Schweiz...
du hast in der vorrunde als nr. 8 der welt IMMER einen gegner der top 7 und 2 vom abschaum. ob italien, deutschland, österreicht oder balarus sollte egal sein
in der zwischenrunde kommen 2 aus den top 7 dazu, plus einer vom abschaum.
musst also immer nur gegen den abschaum gewinnen um im achtelfinale zu stehen
in der schweizer zwischenrunde-gruppe hats aber 2 abschaummanschaften dabei (dänemark, italien), daher musst bisschen besser sein als abschaum, und schon bist viertelfinal... geht aber nur, wenn du glück hast... in der anderen gruppe sind usa, kanada, tschechien, slowakei und nur 2 abschaummannschaften (deutschland, reisswurstland).... --> daher sind die vorzeichen nicht immer die gleichen!
Tassenwirt hat geschrieben:
in der schweizer zwischenrunde-gruppe hats aber 2 abschaummanschaften dabei (dänemark, italien), daher musst bisschen besser sein als abschaum, und schon bist viertelfinal... geht aber nur, wenn du glück hast... in der anderen gruppe sind usa, kanada, tschechien, slowakei und nur 2 abschaummannschaften (deutschland, reisswurstland).... --> daher sind die vorzeichen nicht immer die gleichen!
italien kam von der selben vorrundengruppe wie die schweiz, wie auch schweden.
du bist immer im topf 2 in der vorrunde, also ein gegner aus topf 1, je einer aus topr 3 und 4.
bei uns in der gruppe hatts auch 2 abschaummannschaften, nämlich danemark und italien.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
die weltrangliste: 11. wäre kasachstan, haben sich aber nicht qualifiziert
1. Schweden 2640
2. Tschechien 2575
3. Finnland 2480
4. Kanada 2470
5. Russland 2415
6. Slowakei 2350
7. USA 3215
8. Schweiz 2250
9. Lettland 2115
10. Weissrussland 2105
11. Deutschland 1965
12. Norwegen 1920
13. Ukraine 1920
14. Dänemark 1915
15. Österreich 1915
16. Italien 1855
also top 8 (genannt T) und 8 Abschaum (genannt A), logischerweise ist der abstand (gefühlsmässig) zwischen nummer 7 und 8 riesig, wie zB auch zwischen 11 und 12, dies sollte uns aber zZ nicht interessieren...
Vorrundengruppen:
swe t .. fin t .. cz t .. can t
sui t .. rus t .. usa t .. svk t
let a .. ukr a .. bel a .. ger a
ita a .. dan a .. aus a .. nor a
so, bis jetzt kann man sagen dass schweden glück hatte weil die schweiz doch das mit abstand schwächste team hatte von den top 8. handkehrum hat die schweiz eine schwere gruppe das sie die nummer 1 das abschaums in der gruppe hat....
so, wer kommt weiter? alle 8 topmannschaften, und zwar holt keine einzige abschaum mannschaft auch nur einen punkt gegen eine topmannschaft. die ch mit den logischen 2 siegen.
ergibt folgende gruppen:
swe sui fin rus ita dan sowie
cz usa can svk bel ger
also logischerweise jeweis 4 t + 2 a
du sagst jetzt dass die ch glück hatte weil sie nur 3 topmannschaften in der gruppe hat, bei der andern aber 4. logisch, oder, denn wir sind ja die vierte...
so, die schweiz gewinnt gegen die abschaummannschaft, also dänemark und steht logischerweise im VF. wie alle andern topmannschaften auch. einzige überraschung des ganzen turniers (sieg a gg. t) ist ger-cz, reichte tortzdem nicht da cz punkt gegen. can holte
was ich damit sagen will: solange die ch weltnummer 8 ist kann die aislosung so sein wie sie will, wir müssen in der vorrund 2x gg. a gewinnen und in der ZR 1x gg. den abschaum.
VIELEN DANK. dass Herr Wyss sogar die Seite der Generalversammlung des HCL sperren konnte. Ich habe immer gemeint LUEGNER HABEN KURZE BEINE. Aber Wyss darf jeden Schmutz über den HCL verbreiten, ja so steigt ihr nie auf. Hopp Ceresio, Hopp Teddy -- Kopf hoch, es heissen nicht alle mw.
Richter hat geschrieben:VIELEN DANK. dass Herr Wyss sogar die Seite der Generalversammlung des HCL sperren konnte. Ich habe immer gemeint LUEGNER HABEN KURZE BEINE. Aber Wyss darf jeden Schmutz über den HCL verbreiten, ja so steigt ihr nie auf. Hopp Ceresio, Hopp Teddy -- Kopf hoch, es heissen nicht alle mw.
Mein Gott bist du ein Mongo!
1. A-WM findet ohne den HCL statt!
2. Sei mal ruhig! Darfst dann im September wieder blöd rumlieren!