Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Felipe

mr.pink

Beitrag von mr.pink »

FCL_JUNGE hat geschrieben:So einen schlechten Eindruck hat er nicht hinterlassen. Technisch ist er stark, muss nur noch sein Ego einwenig zurückstellen, dann wird er aufblühen. Der kommt schon noch.
Denke ich auch.Finde das man ihm zeit lassen muss und nicht nach dem ersten spiel schon erwarten das er der beste spieler der mannschaft ist.Er ist sicher eine verstärkung in dieser Saison wenn er sich gut in der mannschaft integrieren kann.Also lassen wir ihm zeit und er wird einschlagen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sehe dies genauso wie Ciri und habe deshalb mit einigen Postings hier meine Mühe. Felipe hat ganz klar gezeigt, dass er Einiges drauf hat. Er ist technisch stark, hat einen guten Schuss - Freistoss!, ist robust, bewegt sich viel und soll auch kopfballstark sein - hatte keine Gelegenheit dies zu beweisen. Ich wette, dass er diese Saison einschlagen wird!
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Garfield hat geschrieben:Sehe dies genauso wie Ciri und habe deshalb mit einigen Postings hier meine Mühe. Felipe hat ganz klar gezeigt, dass er Einiges drauf hat. Er ist technisch stark, hat einen guten Schuss - Freistoss!, ist robust, bewegt sich viel und soll auch kopfballstark sein - hatte keine Gelegenheit dies zu beweisen. Ich wette, dass er diese Saison einschlagen wird!
Hast Du das nicht auch bei Keita gesagt? und wie das geendet hat wissen wir ja :!: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Felipe

Beitrag von AC Lucerne »

Ja das liebe Thema Felipe...

Gute Spieler landen nicht bei einem drittletzten der Super League...

Wo landen denn Spieler wie durchschnittliche Bundesliga Akteure wie Pinto, Langkamp, Ailton, Hleb oder Buckley? Bei GC und Basel...

Neues Land, andere Verhältnisse, Sitten, Wetter, Lebensweise, etc. Ich erinnere mich noch an einen gewissen Slobodan Scepanovic. 3 Tore im ersten Spiel gegen Zürich. Und was war dann...wir sind ihn nicht mehr losgeworden!
Der FCL hat sich gezielt verstärkt und dies exzellent! Man darf auch nicht vergessen, dass die äusserlichen Verhältnisse am Samstag miserabel waren. Der Boden war tief. Man merkte, dass die Spieler ab der 80 Minuten nicht mehr zulegen konnten. Einziger Kritikpunkt: Da hätte man vielleicht eine Auswechslung tätigen müssen! Sehr gut hat mir Cantaluppi gefallen, wie auch F. Lustenberger, der sich ausgezeichnet entwickelt hat.

Swen König wurde meiner Meinung nach zu fest gelobt. Auf der Linie war dieser Junge "saumässig" stark, jedoch in der Spielöffnung ganz schwach! Sonst aber ein sicherer Wert!

Liebe FCL-Fans, ich würde viel darauf wetten, dass der FCL diese Saison unter den ersten fünf beendet!
chief
Forumgott
Forumgott

Re: Felipe

Beitrag von chief »

AC Lucerne hat geschrieben:Hleb. Bei GC und Basel...
:roll:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

chief hat geschrieben:
nicht der den du meinst, der hat noch einen kleinen bruder...
ich bin ein Niemand...
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

rubber hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
nicht der den du meinst, der hat noch einen kleinen bruder...
ok, wjatschaslau

aber den als durchschnittlichen bl-spieler zu bezeichnen.... unterirdisch war der
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

ich denke nicht, dass hier irgendwelche kritik an felipe begründbar ist, denkt doch mal nach, er kommt aus brasilien, in die (kalte) schweiz, es ist alles neu, die sprache, das umfeld, die mannschaftskollegen, der trainer, einfach alles, gibt ihm zeit, die braucht er aber er wird uns einiges zurückgeben.

stellt euch mal vor ihr geht in ein fremdes land um zu arbeiten, euer erster arbeitstag wird auch nicht top sein, im gegenteil, einleben muss sich jeder.
Blau Weiss, ein Leben lang...
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

AC Lucerne hat geschrieben:Ja das liebe Thema Felipe...

Gute Brasilianer (Spieler) landen nicht bei einem drittletzten der Super League...

Wo landen denn Spieler wie durchschnittliche Bundesliga Akteure wie Pinto, Langkamp, Ailton, Hleb oder Buckley? Bei GC und Basel...
Wenn schon zitieren dann richtig und die obenaufgezählten kann man wohl, zum Zeitpunkt des Wechsels, kaum als durchschnittliche BuLi Spieler bezeichnen. Aber mit deiner Einschätzung von "unter den ersten Fünf" hast du dich gleich selber disqualifiziert oder glaubst du, andere Mannschaften hätten sich nicht verstärkt? Fast bei jedem Club ist der Kader besser als letztes Jahr.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Blue_White_Wolf hat geschrieben: stellt euch mal vor ihr geht in ein fremdes land um zu arbeiten :arrow: hab ich
euer erster arbeitstag wird auch nicht top sein :arrow: kann jeder selber beeinflussen
im gegenteil, einleben muss sich jeder :arrow: die hätten mich sofort rausgeschmissen, wenn ich zuerst einen Monat mit "Einleben" verbracht hätte.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Blue_White_Wolf hat geschrieben:stellt euch mal vor ihr geht in ein fremdes land um zu arbeiten, euer erster arbeitstag wird auch nicht top sein, im gegenteil, einleben muss sich jeder.
also ich hatte keine probleme...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

...also, so wie ich das sehe, werden wir an Felipe noch unsere Freud...(*aua*)... :rabbit:
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Eddy

Felipe

Beitrag von Eddy »

Liebe FCL Fans, ich will Euch mal etwas zu diesem Felipe sagen. Hier in Brasilien ist er ein noch relativ unbeschriebenes Blatt und sein Namen wird häufig mit seinem Vater, welcher ein Ausnahmefussballer war, in Verbindug gebracht. Das ergab Druck auf Felipe. Habe ihn an einigen Spielen hier in Brasilien gesehen, sicher ist er ein Talent, führt gut den Ball, ist technisch versiert und hat einen guten Schuss. Gebt ihm ein wenig Zeit, Anklimatisieren, Sprache, Mentalität, Freunde finden und sich an Spiele mit Regen auf schlechtem Boden gewöhnen. Brasilianer funktionnieren viel mit Emotionen. Mal abwarten, bis er sich heimisch fühlt und sich an den mehr physischen Fussball der Schweiz gewöhnt, dann werdet Ihr zufrieden sein.
Gruss aus Brasilien
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Was mir insbesondere relvant scheint ist doch, dass Felipe eben kein Strandfussballer ist. Der fängt nicht gleich an zu weinen, wenn er das Meer 2 Tage nicht sieht. Er spricht sehr gut english, kann sich also immerhin auch schon mit einigen Leuten verständigen und wird sich wohl besser und schneller einleben als ein Makanaki.

Ausserdem: Schöner Freistoss. Wäre der drin gewesen wäre der Fred hier bereits auf seite 20.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@mysti

meine worte. endlich mal ein süd-ami, welcher wirklich gut english spricht (für einen jungen fussballer (fussballer sind dooof usw...).

daher glaube bei ihm auch an eine entwicklung.

lassen wir uns überraschen ob wir noch viel....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

habe ihn drei mal bei Tests gesehen....

...denke an ihm werden wir noch viel Freude haben!
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

An ihm werden wir definitiv keine Freude haben :!:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

doch doch... ärnschtgmeint...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Ok, nächstes Jahr für die NLB könnte es reichen...
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

was Felipe kann muss man ernsthaft hinterfragen!!
Nur Vorschusslorbeeren!! Er macht ja wirklich alles falsch..
Antworten